1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vonni80

Beiträge von Vonni80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• Vonni80
    • 14. Juni 2023 um 16:52

Hallo liebes Forum,

wir würden gerne nochmal eine Kreuzfahrt machen. Bisher waren wir nur 1x mit der Aida Nova unterwegs und vor 10 Jahren mal mit der Mein Schiff.

Wir reisen mit unserer 3 jährigen Tochter.

Am liebsten würden wir eine Griechenland Kreuzfahrt machen. Aber irgendwie finden wir nicht wirklich eine. Die Aida blu fährt zwar ein paar Orte an, aber irgendwie immer in Verbindung mit Italien, Kroatien oder so.

Ist Griechenland gar nicht so attraktiv? Wir dachten mit der Kleinen wäre es dort entspannter als z.B. in den Städten bei den westl. Mittelmeer Kreuzfahrten. Oder würdet ihr sagen, dass es dort auch entspannt sein kann, weil immer ein Strand oder so in der Nähe des Schiffes ist?

Sorry, wir haben so viele Fragen, weil wir einfach noch zu unerfahren sind.

Wir haben auch überlegt ob wir evtl. mit einem anderen Schiff fahren könnten. Bei der Mein Schiff sind Kinder aber sehr teuer und über MSC und Costa liest man sehr gemischte Meinungen. Costa soll ja sehr trubelig und laut sein, was uns evtl. gar nicht stören würde. Aber ich habe gelesen, dass es feste Essenszeiten gibt. Das wäre mit kleinem Kind etwas ungünstig. Royal Caribbean wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber wenn ich es durchspiele meist auch sehr teuer.

Was würdet ihr uns empfehlen? Oder hat jemand evtl. Erfahrungen mit anderen Schiffen oder sogar mit einer Griechenland Kreuzfahrt?

Wir wären zeitlich relativ flexibel, ab Juli bis September. Und es sollten entspannte Ausflüge mit der Kleinen möglich sein. Also keine Städte besichtigen. Warm wäre auch schön. Und kein ewiger Flug. Also nicht Karibik oder so. Das Angebot 14 Tage Norwegen mit Nordkap wäre preislich auch sehr verlockend gewesen. Aber die Wetter App sagt 10 bis 15 Grad und ein bisschen wärmer wäre tatsächlich schön. Obwohl ich da auch schon immwr hin wollte und es evtl. auch mit Kind entspannt wäre.

Entschuldigt bitte den wirren Text und die vielen Fragen. Ich wusste nicht wie ich es kurz formulieren kann.

Wir würden uns sehr über Meinungen von euch freuen. Evtl. auch über welche Seiten ihr andere Reederein bucht.

Viele Grüße

und danke fürs Lesen

Ivonne

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Vonni80
    • 21. März 2023 um 09:24
    Zitat von Tobi1908

Liebe Grüße an die kleine Maus

Vielen vielen Dank :loveyou:

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 17:56
    Zitat von Muddiaida2008

Kann ich so konkret von unserer Nova Tour Anfang 20 nicht berichten. Meine Tochter ist mit ihren Ü30 ganz knapp dem Buggy Alter raus - aber wir waren auf der Kanaren Tour mit gaaaaanz vielen Familien mit kleinen Kinder plus Buggy unterwegs. Ich könnte mich an solche Fahrstuhlszenen wie ihr sie erleben musstet nicht erinnern. Das mit dem „Besetzen“ von Plätzen vor den Öffnungszeiten ist dagegen eine Marotte, welche man glaube ich auf allen Schiffen beobachten kann. Keine Ahnung warum, auch warum man sich schon ne halbe Stunde vorher an die verschlossenen Türen stellen muss….

Wie gesagt - egal ob auf der Nova oder anderen Schiffen, eigentlich sind gerade die Kleinen immer die heimlichen Stars an Bord (außer wenn sie in den Restaurants über Tische und Bänke ohne Rücksicht auf darauf stehendes Inventar oder sitzende Gäste gehen.. ups schon wird’s OT… )

:meinung:

Vielleicht hatten wir dann wirklich Pech.

Unsere kleine Maus klettert zum Glück nicht über Tische. Sie ist 3.5 und war total lieb, wenn wir beim Essen waren. Konnten immer lange sitzen und sie erzählt halt dann immer viel und spielt am Tisch. Sie ist auch nie durch die Gänge gerannt. War meistens an der Hand. Die einzigen, die verliebt in sie waren, waren die Angestellten. Die waren wirklich super lieb zu ihr.

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 17:52
    Zitat von Spielzimmer

Vonni80 naja, Ignoranz und Egoismus ist nicht auf ein Kf-schiff beschränkt, auf die Nova sowieso auch nicht, das begegnet einem überall im Alltag und leider eben auch Urlaub.

Insofern hattet ihr nur Pech dass es so gehäuft aufgetreten ist...schade dass es kaum Lichtblicke gab, aber vielleicht ist das beim nächsten Mal schon alles entspannter und ihr könnt das Schiff und den Urlaub auch ganz geniessen :blumen: .

Ja das stimmt schon. Aber im Urlaub sind doch normalerweise alle immer gut drauf und entspannt :gruebel:

Das mit den Aufzügen fand ich echt unglaublich. Und wenn wir dann gelaufen sind und mein Mann sich einen abgeschleppt hat, hat sich auch niemand gedacht komm ich helf mal kurz. Was wir ja echt auch gar nicht erwartet haben, es aber trotzdem lieb gewesen wäre.

Ja hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser :) Danke für die positive Antwort.

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 17:41
    Zitat von Heizergruss

gibt es weit vor den Öffnungszeiten keine geschlossenen Türen vor den Restaurants

Nein, da die Restaurants ja in den Durchgangsbereichen liegen, sind sie immer offen.

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 17:30

Hallo,

ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Thread poste, aber es passt nirgends so richtig.

Wir waren letzte Woche auf der Nova. Dabei war unsere kleine Tochter.

Was mich ziemlich gestört hat war, dass 95% der Mitreisenden, denen wir begegnet sind, total ignorant und unfreundlich waren. Ist das immer so oder hatten wir nur "Pech"?

Kaum jemand hatte ein Lächeln für unsere Kleine übrig. Alle waren nur genervt, wenn wir mal langsamer unterwegs waren und haben uns am vorbeigehen gestreift. Wenn wir mit dem Buggy an den Aufzügen gewartet haben und als erstes dort waren, sind die Gäste einfach an uns vorbeigegangen und in den Aufzug eingestiegen. Obwohl wir wie gesagt als erstes an der Reihe gewesen wären und auch noch nen Buggy dabei hatten und somit auf den Aufzug angewiesen waren.

Wenn man bereits bei offizieller Öffnung bei den Restaurants waren, waren sie bereits voll und man hatte keine Möglichkeit mit einem kleinen Kind, welches ja ins Bett muss, rechtzeitig zu essen bzw. mussten eben schauen, wie wir es machen. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sich die Leute bereits weit vor den Öffnungszeiten in die Restaurants setzen.

Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen. Aber das interessiert ja keinen. Deshalb hier nur die Beispiele mit der Frage ob das tatsächlich immer so ist?

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 16:30
    Zitat von Fibiie

Hallo an die zurückgekommenen.

Darf ich mal um eure Erfahrung und Meinung bitten.

Wie war das Wetter auf eure Reise?

Kann man an Seetagen in badekleidung draußen liegen und Sonne tanken? Und wie wird es abends?

Ich weiß nicht was ich alles einpacken sollte? Wahrscheinlich alles 😂

Also wir hatten alles dabei, man weiß ja nie. Wir hatten aber super gutes Wetter und waren immer in kurzen Sachen. Auf dem Schiff fanden wir es mega warm. Da hatten einige ziemlich starken Sonnenbrand. Und auch an Land war es viel heißer, als wir zu Hause gedacht hatten. Madeira und Teneriffa waren perfekt für kurze Sachen. Auf Fuerteventura ging natürlich der bekannte Wind, der ein bisschen unangenehm ist. Wir konnten allerdings trotzdem im Meer baden. Auf Lanzarote ging auch ein starker Wind. Aber nur in der Nähe des Hafens. In der Stadt war es windstill und ziemlich warm.

Allerdings ist das Wetter ja oft sehr wechselhaft, deshalb kann es bei euch natürlich wieder ganz anders sein.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 11:23

Hallo,

wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.

Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.

Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 11:21
    Zitat von omu

Ich würde mal schauen, das du im entsprechenden Reisethreath nachfragst. Wahrscheinlich wird da jemand den Eintrag haben und kann ihn dir zumindest einscannen.

Alternativ mal in dem für die Reise ab dem 1.4. nachfragen ob einer ggf. für dich zur Rezi geht und fragt ob sie dir noch einen von eurer Reise erstellen können ...

Gute Idee,

lieben Dank 🙂

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Vonni80
    • 20. März 2023 um 10:17

Hallo,

wir sind gerade zurück von der Nova. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es Logbücher und Aufkleber gibt.

Da es die este große Reise für unsere kleine Tochter war, würde ich gerne so ein Buch für sie anfangen.

Hat zufällig jemand den Aufkleber von der Reise Kanaren mit Madeira 11.03. bis 18.03.2023?

Oder kann man ihn mittlerweile vielleicht tatsächlich irgendwo bestellen?

• AIDA Kapitäne

• Vonni80
    • 19. März 2023 um 01:39
    Zitat von losfloechen

Gab es auf der Nova diese Woche den Kapitänswechsel oder ist Kapitän Becker noch an Bord?

Boris Becker ist heute von Bord gegangen und Herr Schmidt hat heute morgen das Kommando übernommen.

• Vonni80
    • 9. März 2023 um 21:21
    Zitat von Duftoel

Hallo, wir fahren in den Loro Park erst mit dem Bus und dann noch ein kurzes Stück mit Taxi.

Dauert einfach ne gute Stunde.

Am ersten Seetag sind wir sicher im Schwimmbad. Unsere Kabine ist auch auf Deck 16, somit haben wir es nicht weit dorthin. Luisa (unsere Enkelin ) trägt einen bunten Badeanzug und eine pinkfarbene Schwimmbrille. Vielleicht sehen wir uns ja dort. :Boot1:

Wir würden auch gerne in den Loro Park gehen und überlegeb gerade, wie wir dort hinkommen. Gibt es an der Bushaltestelle ein Taxi oder habt ihr bereits eins gebucht? Wart ihr schon mal mit dem öffentlichen Bus dort? Es hört sich irgendwie an, wie wenn ihr euch auskennt :zwinker:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Vonni80
    • 19. Februar 2023 um 14:22
    Zitat von Haegii

Vonni80 Wir waren jetzt im Januar im Hotel Matilde, war echt ok und würden wir wieder buchen. Direkt gegenüber ist ein kleiner Park mit Spielplatz, zum Strand ca. 500m. Zum Schiff braucht man aber ein Taxi, kostet ca. 8 €

Wir konnten gegen 10.30 Uhr einchecken

Hallo,

ich schaue mir gerade nochmal die Hotels an. Auf Maps sieht es so aus, wie wenn man vom Matilde laufen könnte. Ihr sagtet ja, man benötigt ein Taxi. Ist zufällig schon jemand von dort zum Schiff gelaufen? Zeit hätten wir ja theoretisch 🙃

Als Alternative habe ich noch das Bex im Blick. Das wäre von der Lage her perfekt. Das Matilde wäre aber mit Frühstück günstiger, als das Bex ohne Frühstück und das Bex ist irgendwie durchwachsen bewertet.

War zufällig schon jemand im Bex?

Und noch kurz etwas anderes. Kann jemand ein Restaurant empfehlen, in dem wir abends essen könnten?

Liebe Grüße

Ivonne

• Frage zu Kids Club

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 18:40
    Zitat von Kitebausi

So hatte die “Kids heute” im Juni 22 auf der Nova ausgesehen. Da steht finde ich ganz schön erklärt, was wann für wen geboten wird. Das dürfte sich nicht so groß verändert haben, hoffe ich :)

Vielen Dank. Das ist ja ein mega cooles Programm und sehr viel Familienspielzeit. Das finde ich prima. Wir möchten die Maus nämlich nicht abgeben, aber der Spielbereich ist bestimmt toll für sie bzw. uns dann.

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 18:37

Das ist ja lieb. Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast. Und prima, dass es die Zeitschrift gibt. Wir können es echt kaum erwarten, bis wir endlich an Bord können.

• Frage zu Kids Club

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 18:14

Hallo,

wir fahren im März mit der Nova und ich habe gelesen, dass es Spielzeiten für Eltern mit Kindern im Kids Club gibt. Ich habe aber nur alte Beiträgr gefunden. Gibt es die Spielzeiten auf der Nova noch? Erfährt man die an Bord oder wie läuft das ab?

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 18:06

Ich hätte noch eine andere Frage. Ich habe gelesen, dass es die Aida heute nicht mehr in der Druckversion gibt bzw. nur noch auf manchen Schiffen. Wir waren bisher nur 1x auf Kreuzfahrt. Das war 2014 auf der Mein Schiff. Wir haben die abendliche Zeitung auf der Kabine geliebt und sie auch bis heute aufbewahrt. Gibt es die Zeitung auf der Aida Nova noch?

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 17:57

Lieben Dank für eure Antworten.

Das wäre ja prima, mit dem Familientag.

Dass man den genauen Termin erst an Bord erfährt ist natürlich schade. Ich hätte gerne fest gebucht, damit wir auf jeden Fall einen Platz bekommen. Oder ist das erfahrungsgemäß kein Problem?

• Alles zur AIDAnova

• Vonni80
    • 11. Februar 2023 um 16:14

Hallo,

wir fahren im März mit der Nova und wir würden gerne in die Sauna gehen. Mit uns reist unsere 3 jährige Tochter. Gibt es eine Zeit in der sie auch mit in den Saunabereich darf? Ich habe auch gelesen, dass es so Cabanas zu mieten gibt. Dürfte sie da mit hin? Dann könnten mein Mann und ich abwechselnd in die Sauna.

Es gibt Saunazeiten für 15 Euro bzw. das ist dann irgendwie der Spa Bereich und da ist Sauna dabei und dann gibt es Saunanacht für 59 Euro. Was ist denn hier der Unterschied?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Vonni80
    • 10. Februar 2023 um 21:47
    Zitat von Sumser

Vonni80

Es gibt direkt gegenüber dem Kreuzfahrtanleger den „Playa Chica“, einen sehr schönen kleinen Strand mit weißem Sand. Dieser ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und bei schönem Wetter sicher eine tolle Alternative. Da muss man nicht unbedingt weiter weg um zu baden. Gerade mit einem kleinen Kind bestimmt sehr entspannt. Wir haben ihn im Dezember sehr genossen.

Hört sich sehr gut an. Vielen Dank.

Das Bild das daraufhin gepostet wurde ist ja auch mega. Wir können es kaum erwarten, bis es los geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook