1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michele

Beiträge von Michele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.03.13-24.03.13

• Michele
    • 6. Januar 2013 um 00:48

@ Rodrigo

Das ist ja lustig. Auf jeden Fall müssen wir darauf einen trinken auf'm
    Schiff.

Freuen uns. Von wo fliegt ihr? Vermutlich Frankfurt oder?

Wir fliegen von Düsseldorf.

Liebe Grüße

• 17.03.13-24.03.13

• Michele
    • 3. Januar 2013 um 14:05

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auch dabei.

Haben gestern spontan bei Just zugeschlagen und bereits heute diese Reise zugeteilt bekommen.

Freuen uns schon.

Viele Grüße

Georg und Michele

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• Michele
    • 19. Oktober 2012 um 16:08

Wir waren auf dieser Reise dabei.

Es ist seitens AIDA einfach vieles nicht schön verlaufen. Wer dieses Forum nicht kannte und vorher nicht schon viele Insider-Informationen hatte, hat leider oft den "Kürzeren" gezogen.

Wir sind leider in New York mit drei Stunden Verspätung eingelaufen, da auf unserer Pier noch ein Schiff lag, dass aufgrund eines medizinischen Notfalls New York nicht pünktlich anlaufen und somit auch nicht pünktlich auslaufen konnte. Wir konnten dann erst nach Auslaufen des Schiffes auf unsere Pier bzw. unseren Liegeplatz. Was unser aber auch verwundert hat. Die Pier auf der die Aura am Sonntag bei unserer Anreise lag, war komischerweise frei!? Der Kapitän hatte den Abend zuvor gesagt, dass keine weitere Pier für uns frei wäre. Das fanden wir auch etwas komisch.
    Wir konnten zum Glück relativ früh vom Schiff, da wir individuell einen Ausflug gebucht hatten und daher unsere Gruppe wechseln konnten. Dies hätten wir aber auch nicht gewusst, wenn es dieses Forum nicht geben würde. Ich hatte dies vor unserer Reise hier gelesen.
    Daher konnte ich schon verstehen, dass viele sich aufgeregt haben. Erstens sind wir viel später in New York gewesen und zweitens mussten viele noch Stunden warten bis sie vom Schiff konnten. Normalerweise ist die Ankunftszeit ja auch die Zeit, wo man vom Schiff gehen kann. Wer die Einreiseprozedur in die USA nicht kennt, war darauf nicht vorbereitet. Meiner Meinung nach, müsste auch dies durch AIDA vorher kommuniziert werden, dass es in den USA bzw. bei der Wiedereinreise in New York zu Verzögerungen von bis zu 4 Stunden kommen kann. Dann sind die Gäste auch darauf vorbereitet und es kommt kein Unmut auf.

Ein weiterer Punkt ist, dass wir bereits am vierten Tag unserer Reise eine Vorabinformation zu unserer Abreise an der Tür hatten. Da habe ich mir auch gedacht, wir sind gerade mal ein paar Tage hier und es wird schon von Abreise gesprochen. Da hat AIDA zwar bereits früh über die Abreise und die Problematik am Abreisetag informiert und daraufhin gewiesen, dass man doch besser einen Ausflug buchen sollte. Meiner Meinung nach, wollten sie dort nur ihre Ausflüge verkaufen.
    Aber viele haben sich dann auch bereits am vierten Tag ihrer Reise aufgeregt, da man dort auch dann erst erfahren hat, dass die individuell gereisten Gäste ihre Koffer nicht wie gewohnt am Abreisetag noch am Hafen belassen können, sondern alle Gäste das Schiff um spätestens 12 Uhr verlassen müssen und eine Möglichkeit der Kofferaufbewahrung nicht besteht. Hier haben sich dann schon viele Gäste aufgeregt und Gedanken machen müssen über ihren Abreisetag. Auch wir waren individuell angereist und waren durch dieses Forum bestens über die Abreise informiert und vorbereitet. Aber von AIDA kamen vor der Reise zu dieser Problematik keinerlei Informationen. Ich kann auch hier gut verstehen, dass sich hier viele aufgeregt haben. Viele waren damit überfordert und mussten dann einen überteuerten AIDA-Ausflug buchen, da sie nicht wussten, was sie machen sollten, wenn ihr Flug erst spät abends ging.

Auch die Abreise der Passagiere mit einem AIDA-Flug ist nicht optimal verlaufen. Viele waren schon bis zu 4-5 Stunden vor ihrem Flug am Flughafen und konnten aufgrund des frühen Transfers keine Zeit mehr in New York verbringen.

Dann haben sich dort viele auch über den Zeitpunkt des Farewell-Dinners aufgeregt. Eigentlich war auch laut AIDA heute das Farewell-Dinner am Abend bevor wir New York angelaufen haben. Da wir ja über Nacht in New York lagen und viele den Abend in New York verbringen werden. Wir kannten dies auch schon so aus Bangkok. Darüber haben wir uns auch gefreut, dass AIDA das so legt. Beim Abendessen stellte sich dann aber heraus, dass doch kein Farewell-Dinner war und es erst am nächsten Tag Hummer in New York geben wird. Wir dachten erst AIDA hätte komplett am Hummer gespart. Aber laut einiger Gäste die wohl erst sehr spät von Bord kamen, hat man gehört, dass es wohl Hummer gab. Aber das verstehen wir auch mal gar nicht, warum sie das nicht auf den Abend vorher gelegt haben. Bereits der Kapitän und auch die Crew haben sich am Abend zuvor verabschiedet und dort war auch die Farewell-Show. Warum dann nicht auch das Essen!? Das war für uns auch sehr unverständlich. Wir konnten leider auch nicht daran teilnehmen, da wir den Abend in New York verbracht haben. Unabhängig davon, wäre es auch so gut wir unmöglich gewesen, da die Passagiere ja erst wieder aufs Schiff dürfen, wenn alle anderen das Schiff verlassen haben. Die letzten Passagiere haben gegen 20.45 Uhr das Schiff verlassen. Aufs Schiff ging es erst wieder gegen 21 Uhr. Da um 21.30 Uhr die Restaurants schließen, hätten wir uns mit dem Essen schon sehr beeilen müssen.

Ein weiterer Kritikpunkt waren die Essenszeiten an den See- und Landtagen. An den Seetagen absolut unberechtigt. Es waren immer alles Restaurants offen und es gab rund um die Uhr essen.
    Bei den Landtagen gab es da schon eher ein paar Probleme. Auf den Bahamas ging das letzte große Tenderboot für 500 Gäste eigentlich um 15.30 Uhr und bis 16 Uhr sollten nur noch kleine Tender gehen. Der Kapitän hat daher darum gebeten, dass möglichst viele um 15.30 Uhr das Boot nehmen. Um 15.30 Uhr war dann das große Tenderboot gut gefüllt, jedoch warteten wir trotzdem bis 16 Uhr. Obwohl auch noch ausreichend Tender im Hafen waren. Wir waren dann erst um 16.30 Uhr am Schiff und bis dann alle vom Boot runter waren, waren es kurz vor 17 Uhr. In der Pizzeria war dann natürlich Krieg angesagt. Die meisten hatten den Tag über nichts gegessen und freuten sich auf ein Stück Pizza. Aber um 17 Uhr würde überpünktlich abgeräumt und es wurde auch keine Pizza mehr nach gemacht. Die ersten in der Schlange packten sich natürlich ihre Teller so voll, dass die anderen hinten nichts mehr ab bekamen. Für so welche Fälle, finde ich auch muss die Pizzeria auch durchgehend offen haben. Sonst finde ich auch, kann man eine Stunde am Tag ohne Essen auskommen.
    Ein ähnliches Erlebnis hatten wir dann auch noch am letzten Tag in New York. Wir waren um 23.30 Uhr wieder am Schiff und wollten auch noch schnell in die Pizzeria, die ja bis 24 Uhr offen hatte. Nur leider kamen mit uns auch gleichzeitig mehrere AIDA-Busse von ihrem Ausflüg zurück und die Security des Hafens hatte nur eine Kontrolle geöffnet. Wir waren somit erst um kurz vor zwölf auf dem Schiff. In der Pizzeria habe ich dann noch ein paar Nudeln bekommen, Pizza war dann schon nicht mehr da. Und es wurde auch keine mehr nach gemacht. Wir sind dann noch hungrig ins Bett gegangen. Auch für so welche Fälle, finde ich muss die Pizzeria länger offen haben. Gerade, wenn AIDA Ausflüge auch noch so spät erst wieder kommen.

Die Kabine bei Vario wurde bemängelt, auch schon hier oft diskutiert. Wer Vario bucht, hat die Ersparnis und muss damit rechnen eine schlechtere Kabine zu erhalten.

Wir sind eigentlich nicht die Meckerer und konnten uns mit allem gut arrangieren.

Vielen Dank auch nochmal an das Forum. Dadurch waren wir auf vieles einfach besser vorbereitet.

Uns hat die Reise trotz allem super gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub auf der Aida.

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 27. September 2012 um 21:28

Koffer sind gepackt.

In ein paar Stunden geht's zum Flughafen.

Euch allen eine gute Anreise.

:abfahrt:

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 27. September 2012 um 06:59

Hallo Ihr New Yorker,

bin gerade beim Online Check-In. Bei uns geht es morgen für los.

Also ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man so zwischen 14-16 Uhr an Bord kann. Aber vorher geht da tatsächlich nicht soviel. Wir werden jetzt um 14 Uhr unsere Ferienwohnung verlassen und dann so langsam zum Schiff. Wir hoffen, dass dann nicht soviel los ist und wir zügig an Bord können.

Freu mich auch schon wahnsinnig auf New York.

Dann bis Sonntag.

Viele Grüße

Michele

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 19. September 2012 um 11:35

Hallo Zusammen,

bald ist es endlich soweit. Die letzten Tage vergingen wie im Flug.

@ Sabine
    Den Pass haben wir auch übers Internet auch gekauft. Allerdings mit 7 Attraktionen. Erfahrungen haben wir nicht damit. Aber habe die verschiedenen Pässe und Möglichkeiten verglichen und für uns dies als beste Alternative gefunden. Da wir die Attraktionen auf den Anfang und das Ende der Reise aufteilen können und uns nicht festlegen müssen.

Bei Miami, Bahamas, Bermuda und Charleston sind wir uns noch recht unschlüssig was wir machen. Müssen da am Wochenende nochmal schauen.

Wir freuen uns schon riesig. Bei uns sind es auch nur noch 5 1/2 Arbeitstage. Dann geht es endlich los.

Viele Grüße

Michele

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 14. September 2012 um 12:26

Unsere Reiseunterlagen sind inzwischen auch angekommen.

Das Kennedy Space Center haben wir jetzt auch gebucht. Sonst werden wir alles auf eigene Faust machen.

Beim Taxi zum Zug sind wir auch dabei. Aber wir werden die Tickets erst vor Ort kaufen.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Bei uns sind es nur noch zwei Wochen, da sitzen wir um diese Zeit schon im Flieger. :wiegeil:

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 30. August 2012 um 14:24

Wir haben die Zuteilung auch erhalten. Sind auch auf Deck 6. Aber vorne im ersten Drittel.

Hauptsache zusammen stehende Betten, dass war uns am wichtigsten.

Bei uns sind es jetzt noch 4 Wochen.

Wir freuen uns.

:abfahrt:

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 20. August 2012 um 21:28

Hallo c.hess.erfurt,

wir würden uns in Miami euch gerne anschließen. Allerdings werden wir vorher schon in New York shoppen, da wir schon ein paar Tage vorher anreisen.

In Miami wollten wir morgens auch in die Everglades. Aber nachmittags eigentlich an den Strand. Ist die Mall den außerhalb von Miami? Sonst könnten wir ja anschließend auch nen Taxi von der Mall an den Strand nehmen.

In Baltimore wollten wir auch mit dem Zug nach Washington. Allerdings wollten wir die Tickets erst vor Ort kaufen, da wir uns auf keinen Zug festlegen wollen und wenn ich es richtig im Forum gelesen habe, ist die Zeitersparnis mit dem Schnellzug auch nicht so groß.

Liebe Grüße

Michele

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 7. Juni 2012 um 13:32

@ c.hess.furt
    Können gerne gemeinsam einen Zug nach Washington nehmen. Hab auch gelesen, dass man zum Bahnhof erst ein Taxi benötigt. Das würde ja passen.

@ Hinki
    Das hört sich ganz lustig an, wir wären dabei. Würde ja auch noch genug Zeit bleiben um noch was anderes zu unternehmen.

Wünsche allen noch einen schönen Feiertag.

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 28. Mai 2012 um 12:09

Haben gestern die Flüge gebucht. Bei uns geht's am 28.09. früh morgens los von Düsseldorf über London mit British Airways nach JFK. War für uns der beste und günstigste Flug. Obwohl ich auch mal gerne mit einem A 380 geflogen wäre.

Werden auch alle Ausflüge individuell machen. Auf den Aida Ausflügen sind uns immer zuviele Leute und wir entscheiden uns auch mal gerne kurzfristig für ein anderes Programm. Denke, dass wir auch mit dem Zug nach Washington fahren und in New York werden wir einfach alles auf uns zu kommen lassen. Wollen erstmal zum Outlet fahren und dann die anderen Tage die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern. Sind ja zum Glück ein paar Tage in New York. Die Aida soll ja auch sehr zentral liegen. Wollen auf jeden Fall in der Abenddämmerung aufs Rockefeller Center.

Bei den anderen Zielen müssen wir uns noch ein wenig einlesen.

Scheinen ja schon genug Leute für den Cocktail-Workshop zu sein. Haben uns auch beim letzten Mal über das Forum
    zusammen gefunden und vorab bei Aida reserviert. Da wir aber schon zweimal den 1. Cocktailworkshop gemacht haben, würden wir auf jeden Fall den 2. Cocktail-Workshop bevorzugen, da dort andere Cocktails gemixt werden. Wer hat denn von euch schon alles schon mal einen CW-Workshop gemacht und wer wäre das erste Mal dabei?
    Die letzten Male haben wir den Cocktail-Workshop auch schon immer ziemlich zum Anfang der Reise, am zweiten Seetag gemacht, da man sich dabei dann noch besser kennen gelernt hat :trrink1::sport1:

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag.

• 30.09.2012-14.10.2012

• Michele
    • 21. Mai 2012 um 17:57

Hallo Zusammen,

auch wir haben so eben noch beim Wochenendeinkauf zugeschlagen und werden euch auf dieser tollen Tour begleiten.

Wir sind mein Freund Georg (30) und Michele (26).

Auch wir werden den Flug individuell buchen, wahrscheinlich mit British Airways von Düsseldorf über London nach New York. Daher werden wir auch schon ein paar Tage vorher in New York sein und uns die Stadt ausgiebig anschauen, da wir das erste Mal (abgesehen von der Karibik) in Amerika sind.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Tour, da ich schon immer mal in die Staaten wollte und der Mix mit der Karibik ist einfach super.

Die Ausflugsplanung wird dann so langsam am Wochenende beginnen und auch die Suche nach einem bezahlbaren Hotel oder einer bezahlbaren Ferienwohnung in New York.

Der Cocktailworkshop hört sich auf jeden Fall super an. Wir haben auch schon zweimal einen auf der Aura gemacht und hatten immer eine Menge Spaß. Vielleicht sind hier ja sogar nur Wiederholungstäter, dann könnten wir uns gemeinsam zum Cocktail-Workshop 2 anmelden.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Abend.

Viele Grüße

Michele

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 11. Mai 2012 um 15:55

Auf geht´s zum Koffer packen. Euch allen eine gute Anreise.

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 10. Mai 2012 um 16:17

Danke Gina für die Meldung mit dem Seegang, da ist meine Freundin jetzt ziemlich beruhigt.

Kann nur eine tolle Reise werden.

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 10. Mai 2012 um 14:22

Nach langem hin und her, haben wir jetzt auch endlich unsere Reiseunterlagen per E-Mail erhalten.

Wir fliegen auch ab Köln mit TuiFly um 4.35 Uhr.

Heute Abend werd ich schon mal schauen, was ich so mitnehme und morgen Nachmittag ist dann Koffer packen angesagt.

Und dann geht´s auch schon bald los. :Boot1:

:wiegeil:

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 9. Mai 2012 um 12:11

Das stimmt die Wetteraussichten sind echt super. Da kann man vielleicht auch mal das Meer testen.

Wir sind auch schon um 7 Uhr auf Mallorca und werden auch direkt aufs Schiff. Beim letzten Mal waren wir auch so früh da und konnten auch direkt aufs Schiff.

Bisher sind immer noch keine Reiseunterlagen da. AIDA kann sich das auch nicht erklären.

Warte jetzt auf Rückruf...

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 8. Mai 2012 um 14:19

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen erhalten. Hab jetzt erstmal im Reisebüro angerufen. Der hat auch schon angedeutet, dass wir die wahrscheinlich per Mail bekommen.

Buchungsbestätigung haben wir ja, werden wohl aufs Schiff kommen :hahahah:

Freuen uns schon total. Jetzt geht´s bald endlich los :matrose:

• 12.05.12 - 15.05.12

• Michele
    • 11. März 2012 um 11:33

Meine Freundin Vicky (23) und ich (26) sind auch mit dabei. Für mich die 8. Aida-Reise. Für meine Freundin das erste Mal. Bin schon gespannt, ob sie auch vom Aida-Virus infiziert wird.

Wir reisen am 12.5 früh morgens an und werden dann hoffentlich schon um 8 Uhr auf der Terasse vom Calypso das Frühstück geniessen können.

Wir freuen uns auf zwei schöne Ziele und tolle Partys auf dem Schiff.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Michele
    • 31. Januar 2012 um 20:29

Hallo zusammen,

kann sich jemand erinnern, ob es im Frühjahr 2011 Just AIDA für Kurzreisen ab Mallorca gab und wie die preislich lagen?

Viele Grüße

Michele

• Ajaccio

• Michele
    • 2. August 2011 um 18:04

Wir waren Mitte Juli mit einem Leihwagen im Prunelli-Tal unterwegs. Dort war es traumhaft schön.

Wir sind morgens unmittelbar nach dem Anlegen von Bord und haben uns spontan einen Leihwagen bei Rent-a-Car (51 Cours Napoléon, 20000 Ajaccio, Frankreich) genommen. Die Station befindet sich nur 8 Minuten vom Hafen entfernt an einer Einkaufsstraße. Der Preis für den Leihwagen (kleiner Peugot) lag bei 90 € und der Sprit war inbegriffen.

Sind dann mit dem Auto zum Lac de Tolla gefahren. Ein traumhafter Stausee, der touristisch überhaupt nicht erschlossen ist. Waren fast ganz alleine dort. Haben uns in Tolla ein Kajak gemietet und sind mit dem 1,5 Stunden über den See gefahren.

Die Fahrt dorthin ist nur über einfache Landstraßen, ziemlich an Schluchten entlang. Daher konnte man auch nicht sonderlich schnell fahren. Man sollte die Zeit nicht unterschätzen. Haben dorthin mit Fotostops ca. 1,5 Stunden gebraucht und das auch nochmal zurück.

Sind anschließend noch kurz zum Strand gefahren um auch nochmal kurz ins Meer zu springen. Waren dann erst kurz vorm Ablegen an Bord und haben den ganzen Tag genutzt.

Ich kann es nur empfehlen sich auf Korsika einen Leihwagen zu nehmen. Denn die Insel ist wahnsinnig schön, vor allem in den Bergen und dort touristisch auch überhaupt nicht erschlossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook