1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. micm

Beiträge von micm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• micm
    • 28. Juni 2024 um 00:37

Ich halte die Diskussion ja schon fuer ein wenig merkwuerdig. Aida hatte doch vorher auch keine Cocktailbars oder ein Cocktailprogramm was dem Namen gerecht werden wuerde. Allerhoechstens die Tokio Bar hatte Ansaetze aber die Cocktails waren ja nicht enthalten und daher fuer 95%+ ohne Relevanz.

Ich glaube Aida ist auch der einzige Anbieter wo nicht bestimme Marken sondern nur explizit aufgefuehrte Cocktails und Getraenke in dem AI Paket enthalten sind. Wenn am Ende durch die neue Karte die Wartezeiten massiv reduziert werden sind die Gaeste schon zufrieden.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• micm
    • 18. Juni 2024 um 05:49

Kurzfristig gebucht und sogar noch Touren bei externen Anbietern bekommen. Dann hoffe ich mal, dass wir es dem Reiseplan nach puenktlich nach Groenland schaffen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• micm
    • 1. Januar 2024 um 09:44

Aida hat tatsächlich ein Fitnessstudio wo ich den Trainingsplan mit wenigen Anpassungen wie Zuhause fortführen kann. Auswahl der Geräte und 247 Öffnungszeiten sind top. Von daher nicht täglich aber 5 mal pro Woche.

Bei anderen Reedereien ist das zum Teil schon schwieriger.

• Preisentwicklung AIDA

• micm
    • 31. Dezember 2023 um 14:47
    Zitat von Polarbär

Auf Angebote zu warten kann bedeuten, keine Kreuzfahrt, stattdessen Heimathafen eigene Wohnung. 😉

Ich glaube ab 2025 wird es besser werden. Aida hat mich für die meisten Routen preislich rausgedrängt. Nicht so sehr wegen den Gesamtkosten sondern dem Preis/Leisungsverhältnis. Wenn dann die Lust auf Schiff so akut wird sieht es schon so aus, als wäre MSC und insbesondere Costa auch 2024 kurzfristig immer noch etwas machbar.

• Alles zur AIDAnova

• micm
    • 29. Dezember 2023 um 14:49

Als es damals noch NCL und andere (Costa?) Schiffe rein für chinesische Gäste hatten sahen Beschwerden ganz anders aus. Es ist tatsächlich harmlos was auf dem Video zu sehen ist.

Das Problem ist halt nicht die höhere Gewalt sondern wie damit umgegangen wird. Ich bin eher verwundert wie entspannt viele Probleme von den meisten Gästen hingenommen werden. Aida vertickt die Fahrten mit risikoreichem Wetter ja nicht für umsonst. Und wenn ich mir überlege was ich früher bei anderen Reedereien an Bordguthaben und Rabatt für die nächste Buchung bekommen habe ist der Vorwurf an Aida nicht von der Hand zu weisen. Gab es eigentlichen Hafengebühren zurück? Sowas war auch Mal Standard.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• micm
    • 28. Dezember 2023 um 22:51

VPN Zugang funktionierte bei mir (Perla) nicht mit wireguard als Protokoll, nur openVPN. Habe es aber dann nicht weiter probiert.

• Alles zur AIDAnova

• micm
    • 28. Dezember 2023 um 21:48

Wie sind die Innentemperaturen auf der Nova ab Hamburg im Moment?

Ich vermute mal für den Beachclub abends warm mit Hallenbadluftfeuchtigkeit? Wird es irgendwo Atrium, Restaurants so richtig kalt oder kann man abends nach Sailaway in leichte Hose und Tshirt wechseln?

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• micm
    • 23. Dezember 2023 um 12:59

Aida hat keinen Personalmangel. Auch nicht im Bar Bereich, dort ist ihr einziges Problem die besch... Prozesse.

Auch im Bereich rund um die Bars Smartphones einzusetzen und das unsägliche Unterschreiben. Aida hat ja eine der abgespecktesten Getränkekarten selbst für das "Premium" Paket, ist ja nicht so, dass die dort komplexe Mixology betreiben. Was selbst Princess mit deren Good Spirits at Sea und Martini Bars hinbekommt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• micm
    • 10. Dezember 2023 um 14:29

Natürlich nur eine Theorie aber ich glaube nicht, dass es wirklich um die 20€ geht. Gerade bei der Perla gibt es ja zwei Ausschiffungshäfen und alle Pauschalreisenden können bis zum Transfer immer wieder zurück an Bord. Von daher ist ja gar nicht einfach feststellbar wer jetzt wirklich final das Schiff verlässt und die Handtuch Karte abgeben muss.

Wenn der Verlust der Handtücher geringer als vorher ist, weniger gewaschen werden musste ist Aida vermutlich zufrieden.

• micm
    • 8. Dezember 2023 um 10:01

Hatte es gestern nicht gefunden weil es nur auf der Handtuchkarte steht. 20€ kostet der Spass wenn man eines verliert.

Der GM hatte es gestern auch in der Prime Time angesprochen. Die zu erwarteten drei Gründe:

- Nachhaltigkeit

- Kapazität (er sprach davon nicht für jeden Gast 8 Handtücher an Bord zu haben)

- es sollen wohl regelmäßig größere Anzahl von der lokalen Agenturen und anderen zum Schiff gebracht worden sein. Das dürfte auch nicht gut ankommen.

Es wurde gestern auch oft auf das reservieren von liegen angesprochen. Ich denke auch da erhofft sich Aida dadurch Verbesserungen. Man hat jetzt eh nur noch eines und wer reserviert schon mit 20€ eine Liege für mehrere Stunden bei dem Risiko.

• micm
    • 7. Dezember 2023 um 22:49

Aus dem käptn's Kompass

• micm
    • 7. Dezember 2023 um 22:40

Auf der Perla gibt es beim Check-in eine Poolhandtuch Karte. Die muss beim Checkout an der Gangway wieder abgegeben werden. Es gibt tägliche Öffnungszeiten zum ausleihen/tauschen der Handtücher.

Bilder

• PXL_20231207_214646719~2.jpg
      • 190,72 kB
      • 1.920 × 1.026
      • 32

• micm
    • 4. Dezember 2023 um 22:20

Bin ich der einzige der eigene Mikrofaser Handtücher mitbringt, eines auch ein Strandhandtuchgröße? Die wiegen quasi nichts und das Packmaß ist gering. Macht es auch einfacher wenn man nicht nur einen reinen Strandtag hat.

Wenn es nach mir gehen würde, kein Handtuchpfand auf dem Schiff dafür Verbot sie vom Schiff zu nehmen und Kontrollen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 07.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

• micm
    • 3. Oktober 2023 um 20:17
    Zitat von sheepfield

Hallo!

Wir sind zwar auf der Tour ab Barbados und stoßen somit etwas später zu eurer Reise hinzu, aber da hier schon etwas Aktivität ist, würde ich hier gerne eine kurze Frage stellen. Gibt es Erfahrungen, wie genau die Cruise-Schedules der Häfen sind?

Meine Frage bezieht sich darauf, dass St. Johns (Antigua) im Cruise-Schedule angibt, das die Perla am 20.12.23 und nicht am 19.12.23 vor Ort sei. Kann das sein oder handelt es sich hier nur um ungefähre Planungen, welche noch nachjustiert werden?

In diesem Fall dürften die Informationen des Hafens falsch sein. Sie sind auch der Meinung am 19.12. wäre die Celebrity Millennium vor Ort. Die sind dann allerdings in Thailand.

Wir können aber auch gar nicht am 20.12. in Antigua sein, denn da müssten wir schon fast mittags wieder los um mit Höchstgeschwindigkeit überhaupt noch rechtzeitig für die ersten Flüge in La Romana anzukommen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• micm
    • 29. April 2023 um 13:42

Vielleicht fanden die meisten Gaeste die Show einfach nicht so Mega. Es ist mMn kein Wunder, dass zB crew meets band eine der Nächte mit der größten Begeisterung im Publikum ist. Denn da hat man auch ein wenig Geschichte zu den Menschen und Emotionen. Wie viele wir singen Hits und Tänzerinnen machen ihr Ding oder die Standard Akrobatikshow kann man anschauen und noch begeistert werden?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• micm
    • 23. April 2023 um 08:24

Gibt es am Hbf noch blanko Kofferanhänger? Nach dem Upgrade der Kabine passen die ausgedruckt mitgebrachten nicht mehr.

Bzw ist es erfolgreich einfach selber welche zu basteln solange die Infos darauf identisch sind?

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• micm
    • 15. April 2023 um 14:37
    Zitat von Malte1995

Das ist kaum möglich. Aktuell kann der Abschnitt Lissabon-Kiel immer noch in allen Kategorien außer Suite gebucht werden

Außer es ist im Moment für einen Abschnitt bis Funchal oder Lissabon ausgebucht. KA ob der angeboten wurde. Aber ich kenne das früher von NCL. Da war immer jede Fahrt laut Rezeption ausgebucht um die Gäste davon abzuhalten sich irgendwelche Kabinenprobleme auszudenken in der Hoffnung auf ein kostenloses Upgrade.

• Check in Zeit

• micm
    • 15. April 2023 um 14:20
    Zitat von schalke04hase

Wir sind heute individuell nach Mallorca angereist und sind gerade an der Playa de Palma. In unseren Reiseunterlagen steht, wir könnten morgen ab 14 Uhr einchecken . Angeblich soll das aber in Palma keinen interessieren. Wollen nämlich gegen Mittag auf der stella sein.

Auf Gran Canaria hat es keinen interessiert. Hatte auch 14 Uhr. Um 12 am Hafen nirgendwo Schlangen und gelangweilte Aida Mitarbeiter und nach 5 Minuten auf dem Schiff.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• micm
    • 15. April 2023 um 13:21

So, schon an Bord. 1a Check-in ohne jegliche Wartezeiten.

• Check in Zeit

• micm
    • 14. April 2023 um 17:59

Gibt es das mit den Check-In Zeiten ausserhalb Deutschlands in irgendeinem anderen Hafen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook