1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 18:02
    Zitat von _Meerelfe_

    Die Nova liegt immer weit draußen am Oceankaj, Meersucht .

    Genau - aktuell mein Blick vom Balkon

    BAUSTELLE :schaem: mit echt nervigem, Dauerrammengeräusch 🙈 die rammen da irgendwas in die Erde… naja wir flüchten erstmal in irgendein Restaurant (da ist es bestimmt ruhiger 🫣)

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 16:33

    So zurück zum Schiff

    Wir sind ja erst gegen halb zwölf los, da war am Aida Shuttle alles ruhig. Keine Schlange, gleich in den Bus und weg. Halt dann in der Nähe Festung / Meerjungfrau. Laufen hatten wir uns bewusst dagegen entschieden. Das wären über 6km durch hässlichstes Hafengelände - nä.

    Bild von der Meerjungfrau erspare ich euch - nicht 😇

    Von der Seite war das Licht besser 🤪

    Leider fing es dann wieder an zu regnen. Wir sind trotzdessen bis Nehaven gelaufen, schön am Schloss vorbei und dann entlang Wasser wieder gemütlich zurück zum Shuttlebus.




    Vorhin waren wir an dieser Grillstation neben dem Brauhaus (Deck 8 Backbord )



    War sehr gut. Als Nachtisch gibt’s jetzt ein Aperölchen ☺️ und dann Füße hoch - 20 Uhr heute Sail Away for two 👏👏👏👏👏👏👏

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 10:54

    Nachtrag zum Champagner Tasting:

    Wir haben ja nun schon ein paar Tastings mitgemacht. Gestern war aus unserer Sicht das schlechteste Schampus Tasting ever.

    Es gab nur noch vier statt fünf Sorten zu verkosten.


    Das hätten wir ja noch verkraftet. Das Tasting sollte laut Plan in der Art Bar stattfinden. Da würden wir heute noch stehen, wenn wir nicht mal gefragt hätten, wo denn nun das Tasting ist. Wir wurden dann in eine Ecke zwischen Studio X und Fotostation gebracht - das einzig positive dort waren die bequemen Sessel. Dem Vorkoster war wegen den aus dem Studio X kommenden Geräuschen und der „Laufkundschaft“ von der Fotostation nur schwer verstehen. Neee - das war ein großer Reinfall 😔

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 11. Juni 2026 um 10:47

    Moin heute aus

    Käffchen gab es heute am Heck

    Beim weiteren Rundgang mit Käffchen (haben wir aus der Kabine geholt 😇) entdeckten wir, dass …

    .. der Pool schön leer war. Also Badeanzug an und rein (Bilder gibt’s hier nicht ☺️).

    Danach bei schönstem Wetter heute draußen gefrühstückt



    Stößchen- wir sind ja nicht zum Spaß hier 🥂

    Jetzt warten wir noch ein bissl, bis die Schlange am Shuttle Bus weniger wird und dann gucken 👀 wir mal nach Kopenhagen rein.

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 10. Juni 2026 um 14:51

    … ok sie schläft … die kann ja ihre Füße hochlegen. Ich krabbel schnell unterm Arm. Merkt die nieeee

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 10. Juni 2026 um 14:43


    Zurück zum Schiff

    Kristiansand ist ein schönes, schnuckliges Städtchen 👌👏👍

    Nach dem gestrigen Marsch hatten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen und sind immer am Wasser entlang- herrlich.

    Ziel war auf Empfehlung von Eulenrufrot :

    Es gab hier endlich mal was zu essen und ordentlich Kaffee 🤪


    kann ich nur weiterempfehlen: beste Zimtschnecke in Norwegen bisher! (:meinung:)

    Von meiner Freundin kam noch der Tipp:

    Da soll

    OH MY GOD! das beste Dessert ever sein. Ihr Tipp kam leider nach der Zimtschnecke. Aber ich komm bestimmt wieder - hab also Ziele

    Hier noch ein paar meiner Eindrücke




    jetzt genießen wir auf unserem Balkon



    nachher hab ich mir kurzentschlossen noch ne Massage gegönnt.
    18 Uhr ist Tisch im Casa Nova reserviert. 21 Uhr dann Champagner Tasting. Da haben wir uns bei der Örtlichkeit etwas gewundert - statt wie angenommen in der Rossini Bar (mit den ganzen Schampus Flaschen) findet das Event in der Art Bar statt. Mal gucken.

    Ich berichte nach.

    Jetzt muss ich erst mal Henry aus dem Bett schmeißen. Da leg ich jetzt meine Füße hoch 😉

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 10. Juni 2026 um 10:24

    Kurzer Nachtrag zur Aida Geburtstags - Saunanacht gestern Abend.

    - es gab Sekt 🥂 zur Begrüßung und wurde auf Wunsch immer wieder nachgereicht

    - es gab kleine Wurst-, Obst- und Gemüsespieße

    Also von den beiden mehr als üblich. Ansonsten Saunanacht wie immer. Wer hatte - wie wir - Massage ( 👌) und drei Aufgüsse (von denen die drin waren, gab es nur Komplimente an die Aufgießerin).

    Es war gut besucht. Die Ladissaunanacht fiel ja leider mangels Teilnehmenden aus. War aber ein adäquater Ersatz - von daher uns hat es gefallen 👍

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 10. Juni 2026 um 07:42

    So na endlich weg jetzt ist das Bett meine

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 10. Juni 2026 um 07:38

    Moin aus Kristiansand

    Skagen hat uns übrigens noch mit einem tollen Sonne - Wolkenmix verabschiedet.



    wir gehen jetzt erstmal zum Auquajoggen 😉🥳

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 18:27

    Das Ganze nun noch mal vom Balkon aus




  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 17:59

    So gleich geht’s wieder los

    Skagen kennen wir nun - von patschnass bis herrlichsten ☀️

    Wir sind kurz nach zehn los, als es mal kurz mit regnen aufhörte. Kurz danach fing es wieder an zu schütten. Also patschnass (ab Oberschenkel runter bis Füße 🤪) .
    An Bord trocken gelegt und dann ging es nochmal los - Ziel war Green - Ostsee trifft Nordsee
    Bis ganz vor hat es heute aber nicht geklappt - es war uns dann doch etwas zu nass. Andere waren da mutiger 🤪

    Aber trotzdem
    Mal kurz dran (und dann drin 🤪 war wie immer zu langsam ☺️)

    Heute Abend dann wohl verdiente Sauna 👏

  • Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 16:45

    Moin rüber auf die MS2

    Wetter entsprach bei uns heute Morgen euren Zielgebiet 🤪 wir sind patsche nass geworden. Mittlerweile hat es sich aber dem Wetter auf euren Bildern angenähert- viel Spaß euch dann weiter 👏

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 09:17

    Aus aktuellem Anlass:

    TRINKBAREN KAFFEE ZUM FRÜHSTÜCK

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 09:14
    Zitat von Apfelfrau

    Moin - Gruß nach Skagen :loveyou:.
    Wetter egal - Urlaub ist Urlaub und Skagen ist immer schön, weil Ostsee und Nordsee zum Preis von einem...:D.
    Vielleicht seht ihr Robben (vorrausgesetzt, ihr stellt euch den "Wetter-Widrigkeiten" und geht an den Strand).

    Danke bezüglich Wasser - ich hatte mir sowas schon gedacht.
    Einen schönen Tag!

    die Apfelfrau

    Alles anzeigen

    Mal gucken 👀

    Derzeit schüttet es aktuell so, dass wir erstmal an Bord bleiben. Aber es soll besser werden…

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 08:01

    Äääätsch ich hab die Mütze auf

  • AIDA 30 Jahre

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 07:40

    Saunanacht ist heute auf der Nova. Soll auch unter dem Motto 30 Jahre Aida stehen… was konkret dahinter steckt… ich berichte nach 😉

    Eine Flasche vom Wein hab ich mir gekauft. Das ist ein 25‘er Grauburgunder. Denn lass ich jetzt schön bis 2028 liieren und stoße damit dann zu meinen 60. und 20 Jahre Aida an.

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 9. Juni 2026 um 07:34

    Moin aus Skagen

    Legen grad wieder an also kurz Zeit zu Gucken und zu daddeln ☺️

    Käffchen natürlich noch

    Wetter sehr britisch 😉 aber es gibt kein schlechtes Wetter 🎉

    Thema Wasserflaschen: es gab hygienisch bedingte Probleme mit den Liter Flaschen still. Deswegen werden die nicht mehr ausgegeben. Statt dessen, das was da ist. Und das sind nur 0,5l Flaschen (still). Wir können uns aber gern 2x0,5 Flaschen geben lassen (sie könnten ja auch einfach 2x0,5 Flaschen hinstellen 🙈). Egal

    Es ist also aktuell nur ein logistisches Problem.

    Rossini mal anders gibt’s nicht auf der Nova. Statt dessen Rossini Live. Das ist dann am Freitag und kostet 69€.


    Tour de Gourmet war KÖSTLICH. Wir waren nur zu viert. Als kleine, aber feine Runde.


    Nu gleich fertsch eingeparkt

    Mal gucken wo es uns heute hintreibt. Erst mal frühstücken gab ja die ganze Nacht nüscht 🤪

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 8. Juni 2026 um 15:23
    Zitat von Rosienchen

    Ja dann guten Appetit 😋

    Wir hoffen noch auf Rossini mal anders.

    Müssen uns mal erkundigen, ob es überhaupt stattfindet

    Ich frage heute mal. Die TdG starter ja im Rossini 😉

  • AIDA 30 Jahre

    • Muddiaida2008
    • 8. Juni 2026 um 15:22
    Zitat von flinn75

    Neu im AIDA-Onlineshop: die Socken und der Hut zum Geburtstag. Aktuell sind allerdings nur noch die Socken bestellbar.

    Link: https://www.aida-onlineshop.de/Limitierte-Fan…Socken/47114048

    Ich stand gestern vor den Socken und dachte so - Boa sind die hässlich. Seit dem ich die aber an den Füßen vom Kapitän und Hotelmanannagger gesehen hatte ….

    … überlege ich mir das die Woche nochmal 🤪

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 8. Juni 2026 um 15:17

    Übrigens ist dieses Viertel, wo die Aida Nova ankert toll. Schon alleine dort hat man gut zu Gucken. Vom Liegeplatz bis zum Rathaus / Zentrum / Schloss ist alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Bis zum Skulpturen Park wären es vom Schloss aus noch mal gut 3km gewesen - da haben wir aber ganz entspannt NÖ gesagt.

    aps

    Hi - mir geht’s super. Ich durfte heute mit auf den Balkon. Mal gucken ob ich noch einen schönen Drink von der Kids Karte bekomme. Bin ja auch lieb 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™