Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
-
-
Moin und nächste Hürde genommen - wir sind einstellig

Hab auch grad gesehen, es gibt aktuell für unsere Tour Ausflugspakte -4/3/2 Ausflüge werden im Paket angeboten. Wer also noch nüscht hat, gucken lohnt sich immer 😎.
Die Bahn hat ja aktuell auch massive Probleme auf der Strecke Berlin-Hamburg. Da sollte aber bis nächste Woche alles wieder normal laufen. Von daher alles wird gut.
Bei mir geht’s dann am Wochenende so richtig los. Koffer wird ja am 4.6. von Terra abgeholt. Also wie immer die Frage der Fragen: was lasse ich zu Hause (die Frage ist schneller beantwortet 🤣) ?
Laut App soll unsere Woche absolutes Reisewetter werden
zwischen 15 und 20 grad, Sonne, Wolke, Regen im Wechsel - genau meins. Aber diese Apps sind ja nur ne grobe Orientierung. Wie das Wetter dann tatsächlich ist, seh ich beim morgendlichen Blick aus dem Fenster (dann Balkon
).
So nun noch gemütlich Käffchen 9 ausgeschlürft und dann meinen Körper langsam aber sicher auch urlaubsfertig (-reif ist der schon länger) werden lassen. Ich bin es jedenfalls schon 🫣In diesem Sinne der richtige Countdown läuft….
9️⃣
-
Hatte ja geschrieben wenn ich die Reiserücktrittversicherung nicht gehabt hätte, wäre ich mit Anwalt weiter gegangen.
Aber grundsätzlich ist es wohl tatsächlich so, dass die Chancen besser stehen, wenn die Reise ausverkauft war. -
So ich bin heute endlich dazu gekommen, meine Email an Aida bzgl. der Stornogebühren zu verschicken.
Meine Email ist um 15:50 Uhr an Aida raus. Um 16:11 Uhr hatte ich bereits eine (natürlich) nicht zufrieden stellende Antwort. „Bei Buchungsabschluss hätte ich die Konditionen akzeptiert und man könne mir aus Kulanz keine Stornogebühren erstatten“
Ich habe darauf umgehend geantwortet, dass in diesen Konditionen (AGB) Punkt 6.3 dem Gast die Möglichkeit gegeben wird und man bei einem nicht vorhandenen Schaden auch nicht von Kulanz reden könne.
Auf eine erneute Antwort bin ich gespannt…
Ich könnte dir die Antwort schon verraten 🤪
Aber anderer Mitarbeiter viel ne andere Antwort 🤷♀️ drück auf jeden Fall die Daumen.
-
-
-
-
-
-
Warten wir denn auf was neues?
Nö, eigentlich nicht.

Doch - das mal für alle Reisen die aktuellen Geburtstags“Geschenke“ in der myAida App (puh grad noch so Thread passend 😇) zu finden sind 🤪
-
-
-
Also für mich ist das Thema eigentlich schon erledigt.
Mach mir eher Sorgen, weil außer mir keiner weiter so ne Mail bekommen hatte (zumindest hat sich auf meine Frage dazu keiner weiter gemeldet 🥴) …Ich werde diese Sorge in zwei Wochen in den Restaurants und an den Bars auf der Nova nieder essen und trinken 😇
-
Meine im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen meiner Mitreisenden stornierte Reise war zuvor auch aus gesundheitlichen Gründen der Mitreisenden umgebucht. Versicherung hatte dann aber nicht hinterfragt und reguliert. Ich hatte dort die nach der Umbuchung erhaltene, aktualisierte Buchungsbestätigung vorgelegt.
Das ist bestimmt aber von Versicherung zu Versicherung anders 🤷♀️ -
Gab es diese Auswahl schon immer ist ist das neu:
Ist mir bei der 28‘er Buchung aufgefallen. Kommt gleich unter Tischreservierungen“. Da es in 28 noch nüscht zu reservieren gibt, hab ich gleich mal in 26 geschaut. Da sind diese Filter auch drin und es werden, je nachdem was man auswählt, die Restaurants angezeigt 🤷♀️
Wie gesagt, ich kann eh nur in einem Restaurant abends essen gehen - also reserviere ich wie sonst auch immer -sofern in myAida möglich - das Restaurant meiner Wahl. Klappt das nicht, frag ich an Bord. Ist da auch nüscht frei, geh ich in die freien Restaurants…. -
Ich dachte das wäre schon bisher nicht möglich gewesen…aber do verstehe ich das auch.
Genau so ist es aktuell auch.
hab es gerade (weil geht wieder) für die Diva Tour versucht. Hat versucht, für nich am 13.9. neben der schon für 18:30 bestehenden Reservierung um 19:30 Uhr ein anderes Restaurant zu reservieren. Kam die Meldung Terminüberschneidung - siehe Kitebausi … -
Aida hat nun heute seine Ablehnung bestätigt - es bleibt also bei der Anwendung der 25% Stornopauschale.
Hatte nach anwaltlicher Beratung es nochmal außergerichtlich versucht.
Da in unserem Fall aber eine Reiserücktrittversicherung vorhanden ist, werden wir nun dort alles einreichen und aus die Maus.
Wenn ich eine solche nicht gehabt hätte, wäre es mit anwaltlicher Hilfe weiter gegangen….
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de