Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Warum sollte ich den "einfachen Tischwein" im Buffetrestaurant trinken, wenn sogar mit Tischaufstellern darauf aufmerksam gemacht wird, dass einem andere ( mir besser schmeckende) Getränke durch den Service gebracht werden können.
Das ist für mich auch ein Grund für die Buchung eines Getränkepaketes.
Auch ohne Getränkepaket konnte ich bis dato im Buffetrestaurant z. B. Aida Rose Wein oder zum Frühstück ein Glas Prosecco bestellen. Dazu bedarf es meiner Meinung nicht unbedingt der Buchung eines Getränkepaketes…..
Im September hatte ich mir mal das Deluxe Paket gegönnt - da ging in allen Restaurants alles ohne Probleme. Nur in der Tappas Bar (auf der Prima) bekam ich trotz des Deluxe Paketes keinen Lillet Wild Berry.
-
Hallöchen, wir haben nächste Woche die 11107. ich bin auch schon sehr gespannt und werde gern berichten.
Liebe Grüße Kerstin
Und wie war die Kabine ?
-
Wir sind auch mal bei unseren Buchungen gespannt. Zwei Kabinen haben wir ja Premium Deck 9 gebucht und 1 Kabine innen im Vario Tairf. Die Vario Buchung läuft zwar seperat, wurde aber zeitgleich mit den Premium Kabinen von der gleichen Reiseberaterin vorgenommen. Also rein theoretisch weiß AIDA, dass die Vario Innen zu unserer Gruppe gehört. Also mal schauen, ob es tatsächlich Innen Deck 9 wird - das spräche für mich dann nicht für Zufall sondern gesteuerte Zuteilung.
Aber noch ist es nicht soweit. In gut drei Wochen kann ich berichten, wo innen zugeteilt wurde. Und wenn es tatsächlich Deck 9 werden sollte, frage ich auch mal die Reiseberaterin, ob sie daran eine Aktie hat.
-
-
-
-
-
Hallo Muddiaida2008,
ja das hab ich heute auch festgestellt das noch sehr sehr viele Kabinen frei sind.
Ich freu mich schon so wahnsinnig drauf.
Aida ist die schönste Zeit des Jahres.

Eine von uns hat Vario Innenkabine gebucht und wartet nun gespannt auf die Zuteilung in knapp zwei Wochen. Bei der Buchungslage könnte sie vielleicht Glück haben und sie bekomm eine Meerblick Kabine zugeteilt. Wir drücken ihr auf jeden Fall die Daumen und sind mal gespannt.
-
Der Bus 111 fährt nicht am Hauptbahnhof, der fährt ab Altona. Direkt dort wo die Bushaltestellen sind.
Und wie kommt ihr dann vom Shuttle / Steinwerder nach Altona? Ich hatte das so verstanden, dass ihr mit dem Shuttle bis HBF (wo der ja nur hinfährt) und dann mit der 111 nach Altona…
Unser Plan ist es, vom HBF dann mit der S Bahn nach Altona zu fahren….
-
Auch wenn ich den Hauptbahnhof in HH nicht mag, aber stressig ist es jetzt nicht vom schiff dort hin zu kommen.
da hast du recht - aber wie #hirschi schreibt - in Altona steht der Zug, man kann in Ruhe seinen Wagen / Platz suchen und am HBF wartest du gefühlt mit ganz Hamburg auf den Zug und hoffst, dass die Wagenreihung stimmt…..
Aber auch da ist es wie immer. Einer mag das so, der andere so. Wir sind schon etwas älter und mögen es ruhiger. Und egal wo wer dann einsteigt - der AIDA Urlaub ist spätestens dann definitiv leider zu Ende

-
Wir hab en einen Zug um 11.18 Uhr gebucht, allerdings ab Altona. Das ist deutlich entspannter. Und dort kommen wir gut mit dem Linienbus 111 hin . Sollte eine Abfahrt von Altona noch nicht möglich sein, fahren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.
Abfahrt Altona ist immer entspannter - das Gewusel am HBF dann entspannt vom Platz aus beobachten hat was.
Wir haben im Mai auch Abfahrt ab Altona - wo fährt die 111 am HBF dann ab? Bis jetzt bin ich immer erst am nächsten Tag vom Hotel (in Altona) aus hin gelaufen..
-
Du machst mir Sorgen. Unser Zug geht am 6. April um 11:36 Uhr. Ich habe Check out um 09:30 gebucht. Hatte gedacht, dass das unproblematisch sein sollte ...
Bange machen gilt nicht - wir sind letztes Jahr September total entspannt auch um die Zeit vom Schiff runter und es lief alles geordnet.
Bei unserer Tour im Mai werden komischerweise gar keine Check Out Zeiten angeboten zumindest hab ich noch keine gefunden. Da werde ich aber gleich noch mal schauen… ne keine Check Out Zeiten vorhanden… also können wir doch an Bord bleiben

Grundsätzlich suchen wir uns auch eine Zugverbindung raus, das wir entspannt noch frühstücken und den Urlaub in Ruhe zu Ende gehen lassen können. Oder wenn es passt bleiben wir auch noch eine Nacht in Hamburg.
-
-
-
Der Koffer Transport über TEFRA funktioniert auch bei Flugreisen (zumindest im Mittelmeer). Wir hatten dies nach vielen guten Erfahrungen in Deutschland jetzt im Januar das erste Mal für eine Reise mit der Stella ab Mallorca gemacht und waren sehr zufrieden. Kein Stress mehr am Flughafen beim Einchecken (der ja auch online möglich war). Allerdings wird der Koffer bereits 1 Woche vorher zu Hause abgeholt und man muß eine Packliste ausfüllen. Und bei der Rückkehr wird der Koffer wie immer abends auf den Gang gestellt und man sieht ihn erst wieder zu Hause 🤩
Gut zu wissen danke schön.
Aber Tefra holt doch nicht das Gepäck vom Schiff? Oder?

Aber natürlich - der Koffer wird wie üblich vor die Kabine gestellt und kommt dann zwei Tage später zu Hause an - einfach mega, man hat noch zwei Tage Urlaub

Hin wird er (Abfahrt D) zwei Tage vorher geholt. Da muss man halt nur aufpassen, dass nicht unbedingt das Lieblingsshirt im Koffer dann schon mit weg ist.
Die Koffer waren bis jetzt auch immer schon auf der Kabine, wenn wir in die Kabine kamen. Wie gesagt - für mich beginnt damit schon der Urlaub.
Kurz OT und nun wieder zu eurer Tour. Genießt diese Route, bis jetzt ist die im nächsten Jahr exakt so (noch) nicht auf dem Plan (wenn ich schon mal was gut finde). Bin echt gespannt auf eure Berichte, zumal ich auch noch Lissabon auf der „Bucketlist“ habe.
-
Ab Deutschland löse ich das Kofferproblem über Tefra - ob das mit Flug geht, weiß ich gar nicht.
Kostet zwar aber man hat die Hände frei - entweder in eurem Fall fürs Kind, ich konnte mich besser beim ein und aussteigen Bahn / Bus / Schiff um meine Oldies kümmern. Und bei den Mädels Touren habe ich fei Hand für die Reiseverpflegung 🍾🥂🧁
-
Seltenes Naturspektakel: Video zeigt Polarlichter über DeutschlandAm Wochenende konnte in Teilen Ostdeutschlands ein spektakuläres Phänomen beobachtet werden. Aufnahmen zeigen die einzigartige Momente.www.t-online.deFür die hier gebliebenen - und für euch an Bord drück ich die Daumen, das ihr dieses Spektakel live erleben könnt
-
Muddiaida2008 wir buchen seit diesem Jahr unsere Aida Reisen ohne Anreisepaket, aber für die Hinreise immer 1 Tag vorher und bei der nächsten Reise auch den Rückflug 1 Tag später. Wir haben festgestellt, das es ist für uns deutlich entspannter ist, so anzureisen. Vor allem kann ich mir die Fluggesellschaft / Flughafen aussuchen und zahle weniger. Für die Übernachtung suchen wir uns ein Hotel in Hafen Nähe und die Fahrten machen wir mit dem Taxi.
Wenn ich nur für mich buchen würde, dann hört sich das auch nach einer guten Alternative an. Also auch danke für diesen Hinweis.

-
Ach so, wir haben alle das Anreisepaket über AIDA gebucht. Das mit der Flugliste ist ja ein Knaller! :-O
Aber bei Individueller Anreise tragt ihr ja allein das Risiko pünktlich da zu sein. Oder ihr reist einen Tag früher an.
Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit würde ich nie ohne Anreisepaket buchen.

Zur Cosma sind wir auch mit Anreisepaket geflogen. Klar wäre ein individueller Flug vielleicht günstiger geworden, aber mir war das alles zu stressig. Zumal ja im September der Stress an der Sichherheitskontrolle war. 1 Tag vorher war noch ein Streik der Fluglotsen in Frankreich. Ich finde das ist alles gar nicht mehr berechenbar.
Ok danke dir - vom Prinzip her spricht dann deine Erfahrung für keinen Stress und dann lieber AIDA buchen (muss ja nicht immer schief gehen). Na mal schauen.
Wir sind ja im Mai wieder unterwegs (entspannt von Hamburg aus) und mal schauen, ob ich die Mädels von so einer Tour wie eure begeistern kann. So eine Route wie eure habe ich zwar für 24 noch nicht gefunden, aber es ist ja auch erst Februar 23….
Also danke dir!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de