1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafengeburtstag Hamburg

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 18:45
    Zitat von Ramo

Bis zu xxxx € in HH ist relativ. Da bräuchte nicht mal ein Festival oder Alstervergnügen sein. :zwinker:

Ich finde für beide o.g. Veranstaltungen noch gute Hotelzimmer ab 90 (OMR) bzw. 119 € (Hafenfest). Sicherlich sollten Interessenten zeitnah reservieren, günstiger wird´s nicht.

Wir hatten auch Ende Januar Glück. Für 8 Leute was zu moderaten Preisen und dann noch zum Hafengeburtstag war zunächst ganz schön schwer. Über die bekannten Buchungsportale waren keine Zimmer mehr für UHU (unter Hundert) pro Person (!!) zu finden. Hab dann einfach mal in meinem „Stammhotel“ nachgefragt und die hatten tatsächlich noch Zimmer frei. Da waren wir echt froh.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 12:11
    Zitat von JonPhi

Ich habe mir jetzt nochmal die Meldungen in Rejkjavik und St. Maarten im Verhältnis zu den RCL Anläufen in Bayonne angeguckt.

Die Transreise dürfte demnach am 04./05.09 in Hamburg beginnen und am 19.09 in New York enden. Geht man der Tradition danach folgen danach zwei Kanada-Touren vom 19.09-03.10 (14 Nächte) und vom 03.10-14.10 (11 Nächte). Das passt auch alles in Relation zu RCL.

Ja und dann beginnt das Fragezeichen. RCL weicht mit der Liberty of the Seas von seinem Standardfahrplan ab und kommt erst am Freitag, den 25.10 nach Bayonne und nicht schon am 24.10. Somit wird TUI KEINE 11-Tages Tour wie sonst in den Herbstferien fahren können. Auffällig ist auch die extrem frühe Meldung in St. Maarten, bereits an einem Montag (04.11) bei einem Tourende in La Romana am Freitag.

Also gibt es vermutlich eine 9-Tage Bahamas Tour vom 14.10-23.10 und eine anschließende sehr Lange Karibik-Trans mit vielen Stops entlang der US-Küste und in der Karibik oder eine 14-Tage Bahamas Tour vom 14.10-28.10 und einer anschließenden Karibik-Trans mit kaum Stops an der US-Küste, was aber dennoch schwierig wird in 7 Tagen nach St. Maarten zu kommen.

Das wäre super (19.9.-3.10). Also Daumen drücken, dass Tradition eingehalten wird.

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 12:06
    Zitat von MK6

Die prima wird zu 100% wie jedes Jahr an dem Hafengeburtstag teilnehmen. Inklusive Inszenierung vor den Landungsbrücken. Das ist überhaupt nicht an irgendeine Sponsorentätigkeit geknüpft. An Hafengeburtstag und cruise days nehmen sonst auch zahlreiche andere Reedereien teil, die nicht Teilsponsor des Events sind.

Aida hat die Liegezeiten auf seinen Seiten früher auch immer erst kurzfristig angepasst, als ob sie einfach für jede Reise copy paste machen (Abfahrt 18 00) und dann kurz vorher in der it feststellen, dass ja Hafengeburtstag ist und sie erst später abfahren. Das ist vollkommen normal.

Wenn dem nicht so sein sollte, schicke ich dir dann die Rechnung für die Flaschen Champus, die wir dann als Ersatz fürs Feuerwerk bestellen werden (wir sind 8 relativ trinkfeste Mädels 😎)

Wenn dem so sein sollte, trinken wir den Champus zum Feuerwerk 🎆 (auf unsere Kosten)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 11:57

Meine Freundin meinte als wir an Bord waren, ob wir einfach mal fragen wegen einer IK für sie nur zum schlafen. Wir hatten Vario Veranda gebucht und ne tolle Zuteilung Deck 14 bekommen. Da wir aber zuletzt feststellen mussten, dass unser Schnarchen offenbar doch mehr störend als fördernd war, sind wir einfach zur Rezeption und hatten einfach auf gut Glück mal gefragt, ob das überhaupt geht. Wir mussten eine Nacht warten (haben das natürlich auch überlebt) und Tatsache am nächsten Tag kam die Info, dass eine IK gleich schräg gegenüber frei war. Wir konnten die uns auch erst anschauen. Weil Kabine und der Aufpreis 450 Euro für die Woche passte, haben wir das Angebot auch angenommen. Wir hatten uns vorher eine Grenze (600 Euro) gesetzt und geeinigt, dass wir uns in den Aufpreis rein teilen. Die Kabine war für sie mega. Das Bad war viel größer als in der Veranda, jeder hatte dann nachts einen ruhigen Schlaf und der Urlaub war mega toll.

Und nun hat sie exakt diese Kabine hat sie heute zugeteilt bekommen.

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 10:21
    Zitat von Caramia

Muddiaida2008

wir sind selbst auf einem Schiff (MSC Preziosa), für das gar keine Liegezeit an dem Samstag auf den Webseiten der Hafenbehörden von Hamburg angegeben ist. Erst am nächsten Tag ist es gelistet dort zur Aus- und Einschiffung.

Laut dem Reiseplan des Schiffes (im MSCKundenPortal zu unserer Reise und laut dem Reiseplan unserer Buchungsbestätigung) werden wir aber bereits am Samstag Abend in Hamburg für wenige Stunden mit dem Schiff sein (nehme an, irgendwo auf dem Wasser, also nicht angelegt) und dann noch vor Mitternacht wieder Hamburg verlassen, und zur Ausschiffung am nächsten Morgen zurück.

Uns geht es also ähnlich wie Euch.

Drücke Euch und uns die Daumen, dass sie es irgendwie geregelt bekommen, dass wir alle zusammen an dem Abend im Hafen sind und irgend jemand dann dieses Spektakel durchzieht, egal wer auch immer, und wir uns dran erfreuen können.

Oh das wäre natürlich mega. Also bei mir ist das Glas halb voll….

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 10:07

für unsere Vario Buchung kam heute nun auch die Zuteilung - es ist exakt die Kabine geworden, welche meine Freundin zuletzt im September hatte. Also MEGA und es kann eigentlich schon losgehen…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 09:41

so heute nun die Auflösung - mit Deck 9 hat es bei meiner Freundin nicht geklappt ABER: sie hat exakt die Kabine zugeteilt bekommen, welche wir im September letzten Jahres an Bord erst nachträglich dazu genommen hatten und in welcher sie sich auch mega wohl gefühlt hatte. Also schönere Zufälle kann AIDA gar nicht zuteilen…

Sie ist auf Deck 14 auch im Bereich wie wir mit unseren Kabinen auf Deck 9, haben quasi den gleichen Treppenaufgang … also alles supi (wenn es auf Deck 9 in diesem Bereich IK geben würde, wären wir Tür gegenüber :thumbsup:)

Somit bleibt wieder mal offen: Zufall oder doch nach welchem Prinzip auch immer Zuteilung

Meiner Freundin ist das Wurscht - sie hat sie mega gefreut

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 08:57
    Zitat von Colt

Hallo,

Gehe mit meiner Freundin das erste mal aufbleibe Kreuzfahrt und bin schon von der Kabinen Zuteilung so enttäuscht das es wahrscheinlich den Urlaub kaputt machen wird und es die erste und letzt sein wird.

AIDAbella Kabine 6207.

wofür buche ich eine balkonkabine für so viel Geld wenn man dan so einen scheiss bekommt. Hätte ich als Neuling gewusst das es solche Kabinen gibt, hätte ich nie Balkon gebucht.

Dazu kommt das meine Freundin knapp über 1,50 ist. Für sie wird es wohl sehr enttäuschend und dafür haben wir sehr lange gespart.

Ich bin einfach nur enttäuscht

Alles anzeigen

Fürs erste mal ganz schön viele Vorurteile ….

Also ich wusste nach meiner aller ersten Buchung vor der Reise nicht, ob ich nun eine richtige oder … gebucht hatte. Hinterher konnte ich da mehr sagen. Von daher find ich ganz schön mutig, schon jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.

Es gibt genügend Optionen also Kopf hoch, wenn es vorher nicht klappt an Bord fragen und wenn es da auch nix wird und es wirklich ein sch… Urlaub war, dann könnt ihr zu Recht meckern. Aber ich glaub, soweit kommt es gar nicht, weil bis jetzt alle hier im Forum irgendwie nach Lösungen gesucht und diese auch zu ihren Gunsten gefunden hatten!

• Muddiaida2008
    • 18. März 2023 um 08:25
    Zitat von Caramia
    Beitrag

RE: Hafengeburtstag Hamburg

AIDA Reisen zum Hafengeburtstag - 7 Nächte Metropolen ab € 599,- p.P. Wenigstens hier steht noch AIDA in Kombi mit Hafengeburtstag :thumbsup:
    Muddiaida2008
    17. März 2023 um 07:59

Muddiaida2008

das sind aber keine Seiten von Aida selbst sondern von einem vermittelten Reisebüro. Stärker würden solche Werbeversprechen noch aktuell wiegen, wenn so etwas bei Aida selbst noch stehen würde (auf deren Webseiten).

Übrigens wäre das abendliche Lichterspektakel mit Feuerwerk, bei dem ursprünglich Aida explizit genannt worden war mit einer besonderen Rolle dabei (nun aber nicht mehr genannt) auf Hamburger Webseiten, am Samstag 06.05.23 Abend geplant. https://www.hamburg.de/hafengeburtsta…92/lichtermeer/

Fallen damit schon mal für das Spektakel alle (Aida) Schiffe raus, welche am 06.05.23 gar nicht in Hamburg wären. Diese könnten dann höchstens an der Einlaufparade (Fr 05.05 nachmittags) oder an der Auslaufparade (So 07.05 Abend) ggf teilnehmen, soweit an den Terminen und Zeiten vor Ort.

So wie viele andere Schiffe von anderen Gesellschaften auch. Was alles aber nichts dann mit dem Lichterspektakel am Samstag zu tun hätte.

Das sollte ja auch eher als Wort Kombi Ironie gemeint …

Wie schon in unserem Reise Thread geschrieben - ich mach mich nicht mehr verrückt. Es wäre halt für die Mädels schade, die sowas an Bord noch nicht erleben durften. Vier von uns waren bei der Taufe der AIDA Prima an Bord dabei, vier kennen dieses Spektakel so noch nicht. Deswegen drücke ich sehr Aida lästig gesehen so die Daumen, dass es was wird.

Insgesamt glaube ich aber, dass es der Mehrheit der Besucher vom Hafengeburtstag völlig rille ist, ob da nun ein Schiff mehr oder weniger vor den Landungsbrücken liegt und ob da AIDA oder Mein Schiff oder MSC … drauf steht. Die kommen wegen dem Gesamtkonzept Hafengeburtstag. Wir (also unsere Gruppe) haben die Reise im Vordergrund und den Hafengeburtstag als „Zugabe“.

Von daher - alles wird gut. Hauptsache schönes Wetter und alle können das Fest so genießen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 20:29

In Norwegen wird so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlt

Wir werden auf unserer Tour Anfang Mai aber trotzdem im ersten Hafen Bergen an einem GA etwas Bares holen und wenn was übrig sein sollte dann im letzten Hafen Stavanger ausgeben :thumbsup:

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:49
    Zitat von Andrea_und_Franz

Danke, da will ich ganz stark hoffen, dass das dieses Jahr auch so ist. :)

ich drücke euch die Daumen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:48
    Zitat von Malte1995

Also ich kann mir nicht vorstelle wieso ein Eiskaffee nicht inkludiert sein soll aber ein Espresso mit Eis dagegen schon.

das werde ich im Mai mal testen…. Ich nehme den Eiskaffee und meine Freundin den Espresso mit Eis.

Mal gucken wessen Light Paket besser ist :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:46
    Zitat von Malte1995

Hat die prima nicht auch eine Eisbar ?

ja hat sie - ich war mir aber nicht sicher und wollte erst nachschauen und meine Freundin fragen, die im September mit auf der Prima war. Sie freut sich nun noch mehr auf die Reise, weil sie sowas gerne trinkt und wir wie gesagt das Light Paket haben. Mal schauen, ob es auf der Prima genauso läcka wie auf der nova ist.

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 13:02
    Zitat von Mausgatt

Auf der Nova ja. Und mega läcka.

Und da die Tische dort toll für Kartenspiele und so sind, haben wir dort auch den einen oder anderen genossen. Die Tische sind dort Hell, Hoch und groß genug. Und der Kuchen um 15.00 Uhr war auch sehr gut.

Ok Bescheid - wir haben ja das Light Getränke Paket sind aber mit der Prima unterwegs

Ich hab es mir mal aufgeschrieben weil eine Freundin sowas gerne trinkt.

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 12:41
    Zitat von Gentry

Affogato al caffè (Espresso Affogato)

- 1-2 Kugel Vanilleeis

- 1 Espresso

- Zucker

Die Eiskugel „ertrinkt“ (affogare) im Espresso.

Und den gibt es nur auf den Schiffen mit einer Eisbar🤔?

• Muddiaida2008
    • 17. März 2023 um 07:59
    Thema

AIDA Reisen zum Hafengeburtstag - 7 Nächte Metropolen ab € 599,- p.P.

Liebe Fans!

Genießen Sie mit AIDA die großartige, maritime Atmosphäre Hamburgs während des Hafengeburtstages 2023 und 2024 und freuen Sie sich auf ein buntes Veranstaltungsprogramm. Wir haben Ihnen die passenden Reisen an den Mai-Wochenenden der Hafengeburtstage bereits herausgesucht.

Jetzt buchen und mitfeiern:

:rechts:  Metropolen ab Hamburg: AIDAsol - 07. Mai 2023 - 7 Nächte ab/bis Hamburg - Mit AIDA Hamburger Hafengeburtstag 23 feiern » ab € 599,- p.P.
    :rechts:  Norwegens Fjorde: AIDAperla - 05. Mai 2023 -…
    Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    13. März 2023 um 10:38

Wenigstens hier steht noch AIDA in Kombi mit Hafengeburtstag :thumbsup:

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 19:50
    Zitat von Gabi19

Um 18.00 Uhr findet definitiv noch kein Abendprogramm/Feuerwerk statt, da ist es ja noch hell. Ich denke, dass es dann ohne die beiden AIDA-Schiffe stattfinden wird.

Das ist richtig - die Abendinszenierung beginnt 22:30 Uhr. Deswegen ja für uns gerade die Frage, ob wir mit der PRIMA (welche planmäßig 18 Uhr ablegen soll) Bestandteil dieser Abendinszenierung sind oder ob wir da bereits schon schön gemütlich die Elbe in Richtung Nordsee schippern

ich persönlich würde mich für alle PRIMA Fahrer*innen für die erste Variante freuen….

• Muddiaida2008
    • 16. März 2023 um 19:40

Es gibt auf jeden Fall eine Abendinszenierung - ist nur noch offen, ob wir auf der AIDA Prima mitten drin oder schon weg sind - weil

:abfahrt: Ist für uns und die Prima auf jeden Fall 18:00 Uhr - so eine Mitarbeiterin der Club Schiff Piraten. Diese Zeit ist für AIDA bindend. Alles danach ist für uns Reisenden 🤷‍♀️

Ansonsten ist es leider so, dass wirklich nirgends mehr was mit AIDA … steht….

Es sind ja noch 7 Wochen Zeit :thumbsup:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 16:37
    Zitat von Muddiaida2008

Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.

Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.

Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten :thumbsup:

Es ist ja noch Zeit :saint:

• Muddiaida2008
    • 15. März 2023 um 16:14

Ganz am Anfang sollte es auch nach Alesund gehen - das wurde dann aber durch Andalsnes ersetzt. Alesund hab ich zwar auch noch offen, weil einmal wegen Sturm nicht angelaufen werden konnte. Nun freu ich mich aber auf Andalsnes und hoffe auf eine spektakuläre Seilbahnfahrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook