Beiträge von Muddiaida2008
-
-
-
-
-
24 Stunden nach der Buchung im Manifest / An- und Abreise
-
-
-
Also ich hab entweder nie so richtig drauf geachtet oder es sind mir wirklich keine Familien aufgefallen, die Autokindersitze mit an Bord genommen hatten (auf Norwegentouren). Da würde ich mich nochmal bei Aida erkundigen, bevor ihr das Teil mit euch rum schleppt (ok diese Sitzerhöhungen sind jetzt nicht so schwer, aber brauchen trotzdem Platz - deine Mutti oder ich im begehbaren Kleiderschrank haben ja noch Platz 😉😆🤣😇)
-
Eigentlich will ich ja nicht mehr motzen aberhabt ihr das übersehen?
bitte nur Informationen
nicht wirklich

Liebe mods -( liebe MANU_ELA - ) bitte nicht böse verstehen, denn grundsätzlich ist eure Arbeit nicht oft genug zu würdigen. Aber: Wenn jemand schon vorsichtig anfragt, ob der richtige Thread genutzt wurde - kann man da nicht erstmal auf den richtigen Thread verweisen und nicht gleich auf den Anfänger „drauf hauen“ ( sinnbildlich) ?
Und da der Sinn und Zweck dieses Thread nun verstanden wurde … deswegen jetzt
und
-
Diese Grenze Preis pro Nacht habe ich im Kopf schon…was aber nicht heißt, dass ich auf einer Tour die ich unbedingt machen möchte schwach werde

Ich möchte eben nicht nur alle paar Jahre eine Tour machen, sondern in den nächsten Jahren so lange ich es noch kann soviel wie möglich reisen.
Ich habe unbedingte eine Tour machen wollen und weil es diesmal nicht anders ging erstmals als alleinige Nutzerin einer Kabine (umgangssprachlich Alleinreisend ☺️) mit allen damit verbundenen Konsequenzen. Geht beim Preis los , bei diesen ganzen Hick Hack überhaupt eine Kabine buchen zu können und hört bei keine Ahnung was auf (kann ich erst nach Ende der Reise ggf. berichten). Es war also trotz dieser bisherigen „Widrigkeiten“ meine bewusste Entscheidung, die Tour zu buchen. Bin also schwach geworden und das finde ich so geil …. 🤩 und wie schon bemerkt - ich ziehe meinen Hut, bei denen aus Gründen X diese Buchungsform Standard ist. Ich war bei diesem einen Mal teilweise schon fix und alle ….
-
Hab übrigens grad mal wegen der Fragen von Nordostsee in myAida geschaut - geht grad offensichtlich nicht so richtig weil ich sehe nur Seetage 😇
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das Kofferpacken in ein paar Jahren ändern wird - da räumt erst die Tochter den gesamten Kleiderschrank aus und will den mitnehmen und wenn dann noch Platz im Koffer ist, kommen die Sachen der Eltern rein 😄😄 bei meiner inzwischen sehr erwachsenen Tochter ist das wohl immer noch so (nur das sich da der LAG mit rum“ärgern“ darf 🤭).
-
-
Also ich hab ehrlich gesagt auch ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, wegen dem fehlenden Moet das Tasting zu streichen. Aber bin ja neugierig und deswegen lass ich es in meinem Programm und lass mich einfach mal überraschen. 🥂🍾
Ps: einfach nur schön solche Luxus Probleme schnell und unkompliziert zu lösen 🫣
-
Sanny Hase - volle Zustimmung der Moet Ice ist der absolute Knaller. Als die bei unserem ersten Champagner Tasting mit den Eiswürfeln im Schampus ankamen dachte ich mir nur 😱😱😱😱😱 was macht der denn - aber jetzt wissen wir alles gut 👌
Was war das für ein Paket was du da beschrieben hast 🧐 diese Zusammenstellung hab ich noch nie gehört 🤷♀️ ? Einzeln ja aber alles zusammen?
Die Vorübernachtung gehört bei uns mittlerweile dazu - sind ja schon älter und da brauchts keine Schnappatmung am Anreisetag mehr 😇
Ja Vorfreude ist mega und es könnte ruhig schon bald losgehen 👍
-
Wie ist „wegfallen“ zu interpretieren- werden das dann reine Suiten oder 🤷♀️
-
Kurze Frage sofern ich hier im richtigen Thread bin:
Auf der Suche nach dem Deckplan der Aida Perla wurden mir zwei PDF Dateien angeboten. Einmal eine aktuelle und einmal einen „Reisen ab 09. April 2025“. Also ich hab versucht mal einen Unterschied zu finden - leider erfolglos 🤷♀️ gibts hier (oder wo) eine Erklärung dafür ? Ist das nur bei der Sperl oder auch bei anderen Aida Schiffen so?
-
Schiffsmanifest ✅
(war richtig angenehm, mal fünf Minuten keine TUI Werbung zu sehen ☺️)
Beim Champagner Tasting hab ich gesehen, dass es im Vergleich zur letzten Tour andere Marken gibt. Anstatt Moet gibts jetzt neben Gobillard noch Jacquart und Pommery zu verkosten. Schade, dass insbesondere die Moet Ice nicht mehr dabei sind, aber so werde ich mal was Neues kosten dürfen.
Auf der Prima hatten wir dieses Tasting in der Vinothek, weil die Spray Bar nicht offen war. Wäre super, wenn das auf der Perla auch so wird, weil ich die Spray Bar jetzt nicht so schick finde. Soweit ich weiß, sollte die ja auch umgebaut werden. Am schönsten wäre es natürlich, bei schönem Wetter das Ganze nach draußen zu verlegen…. Naja, ich lasse mich mal überraschen
So damit heißt es jetzt wie Lorenz1 schon schrieb, nur noch auf die Freischaltung weiterer Restaurants zu warten. Buffalo Steak House und Casa Nova hab ich auf meiner ✅Liste noch stehen.
( da mach ich mir aber gar keinen Stress - es gibt genügend leckere Buffet Restaurants und die Tapas Bar mmmmmmhhhh)
Ach ja und noch auf die zwei Ausflüge in Stavanger und Geiranger warten 🤣.
Nun aber hoch die Hände Wochenende 🙋♀️
-
Stimmt das hatte ich vergessen 🤣 👍
-
Probier es am Anreisetag oder halt während der Reise entweder direkt in den Restaurant oder telefonisch über die Rezeption. Drücke die Daumen
Wie für schon schreibst - ich glaub 15 Minuten wird ein reservierter Tisch freigehalten. Also auch da besteht immer mal wieder eine Chance 👍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de