Beiträge von Muddiaida2008
-
-
Habe für meine Perla Tour im Juni den Ausflug / die Wanderung über Aida gebucht. Bin Mega gespannt, wie das wird… im Mai 23 hab ich mir das Ganze vom Boot angeschaut - nun freu ich mich auf die andere Perspektive. ( werde aber definitiv nicht da ganz vorne rum zappeln… )
-
Danke euch allen für die Einschätzungen!
Darf ich mal nachfragen, ob du die Wanderung nun schon gemacht hattest oder noch vor dir hast oder ???
-
-
Thema
Preikestolen / Norwegen
[…]
Ich war im Mai mit der Stella dort und habe den AIDA-Ausflug mitgemacht. Bei der Buchung auf MyAIDA wurde auf die notwendigen Wanderschuhe hingewiesen. Die Tickets lagen nicht auf der Kabine sondern mussten abgeholt werden, damit noch einmal darauf hingewiesen werden konnte und am Morgen des Ausflugs wurde es bei der Begrüßung noch einmal erwähnt.
Ich war insbesondere auf dem Rückweg froh, dass ich mich daran gehalten habe.
Der Lars31. August 2013 um 21:08 Ich hab den Thread durch Zufall gefunden (ist wie immer hab eigentlich was ganz anderes gesucht 😄) und werde mich da mal ein bissl durchlesen. Mal gucken was es da so alles insbesondere zu unserem Zeitfenster noch für brauchbare Hinweise gibt.
-
-
Das scheint wirklich neu zu sein - letztes Jahr Mai nach Norwegen haben wir das definitiv noch nicht drin gehabt. Beim aktuellen Manifest, welches ich im Januar ebenfalls für Norwegen ausfüllte, war es mit drin. Die (weltpolitischen) Zeiten ändern sich …. (Müsste übrigens auch erst mal googeln, was die da wissen wollten) …
-
-
-
Sanny Hase schau mal hier das sagt Komot dazu:
Das wäre eine von mehreren Optionen.
Selbst gelaufen bin ich das aber auch noch nie. Ich kenne nur die Variante mit dem Bus.
Aber rund 13km - hören sich machbar an….vielleicht berichtet aber ja noch jemand, der da schon einmal hingelaufen ist..
-
-
-
Moin auf die Cosma - viel Spaß heute auf Teneriffa.
Finde es übrigens prima, dass @Escape auf ihren Bildern Dritte unkenntlich macht.. Es gelingt ja nicht immer, Bilder ohne Dritte zu schiessen und viele vergessen dann beim einstellen wo auch immer, dass die Personen dann ungewollt auch mit eingestellt werden. Ist zwar ein bissl Arbeit für den, der seine Bilder einstellt, aber ich find das super so (und nicht nur, weil der Datenschutz das eigentlich so will…..) und irgendwie bekommen die Bilder nochmal eine künstlerische Aufwertung 🤩
-
Diese Bahnfahrt hab ich mit meiner Mutter gemacht. Da sie gehbehindert war, sind wir als Letzte (obwohl wir als erstes los sind) am Zug (Halt war damals im Hafen von Flam) angekommen und hatten somit „nur“ Gangplätze. Die am Fenster sitzenden haben dann durch ständiges vor und zurück wegen der Fotos uns auch die eh schon eingeschränkte Sicht genommen. Das was ich aber gesehen hatte, war toll. Es wird dann noch der Zug gewechselt, es gab damals auch ein Mittag und dann ging es mit dem Bus wieder zurück. Ich hatte den Ausflug auch nur wegen meiner Mutter gemacht. Im Nachhinein würde ich ihn selber trotz der tollen Schluchten und Wasserfälle nicht noch mal machen - und bei dem Preis hier sowieso nicht. (Also meine Schmerzgrenze ist mit den 159€ für den Preikestolen mehr als erreicht).
Wenn du PiBu77 gerne Fahrrad fährst kann ich den Ausflug Eidfjord mit dem Bike empfehlen. Hatte ich 2008 bei meiner aller ersten Aida Kreuzfahrt gemacht und der war wirklich top. 👍
Den Wasserfall und das Naturzentrum hatte ich 2012 gemacht. Da waren wir Anfang Mai dort und hatten beim Wasserfall das Pech, dass da noch alles im Schnee versunken und der Wasserfall vereist war. Das Naturzentrum war ok ( wer so was mag …).
Beim dritten Besuch im Eidfjord im September 18 bin ich einen der vielen Wanderrundwege gelaufen. Da damals das Wetter sehr herbstlich war, möchte ich den nun im Juni bei schönstem Juniwetter noch einmal wandern 😂. …
-
Lorenz1 und wir schauen dann gemütlich von unten zu, wie sich Muddiaida2008 und @Escape den Preikestolen hochquälen.

Wieso quälen - wir werden wie zwei Gazellen hinauf hüpfen 😆
-
…. und Geiranger kommt Dalsnibba und die Adlerkehren erst wieder rein, wenn der große Ausflug mit dem Dalsnibba ausgebucht ist …

Sollte ich damit recht haben - dann schmeiße ich ne Runde. Und da ja nicht alle Alkohol mögen / vertragen oder …. Es gibt ja auch die leckeren alkoholfreien Drinks muss also nicht immer was mit Umdrehungen sein - Kalorien gehen auch 🙃
-
-
Hallo und einen schönen gut Abend aus Winterberg/Hochsauerland

Ich bin der Markus, 34 und nehme ebenfalls an dieser Wunderschönen Reise teil, meiner erst zweiten Aida-Kreuzfahrt überhaupt

Ich freu mich schon sehr den ein oder anderen kennenzulernen und natürlich über Tipps!
Liebe Grüße
Willkommen in dieser jetzt schon tollen (finde ich) Runde. Und bei Fragen brauchst du keine Arzt oder einen Apotheke / keine Ärztin oder Apothekerin oder… frag einfach. Ich bin mir eigentlich sicher, dass egal wer hier (oder andere hier mitlesende Wasserurlauber*innen) eine Antwort findet.
Tja und wer neu dazu kommt - gibt ne Runde 🤭 (und schon haben wir drei Runden 🤣)
-
Ich sag es doch irre - da ist Muddi mal ne halbe Stunde in der Küche (wo sonst ☺️) und schwupps wieder was geändert……
@Escape leider kannst du es ja noch nicht lesen aber spätestens morgen früh (oder immerwiedergerne Tapas und oder Topfan Falls ihr online seit, sagt bitte mal @Escape Bescheid wozu haben wir denn dieses Forum hier 🤩)
Ich habe den Preikestolen Ausflug ab um 08:00 Uhr gebucht - drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du entweder noch auf der Cosma oder dann zu Hause auch noch einen Platz erwischt….
-
Und AIDA ist weiter an den Ausflügen am arbeiten.
Neben Stavanger sind jetzt gerade auch bei Molde keine Ausflüge mehr drin.
Bei Trondheim sind heute auch weitere Ausflüge dazu gekommen.
Das ist irre - zwei Minuten bevor du das rein geschrieben hast, war ich noch mal in myAida und da war alles noch da… also Aida weiß, wie sie uns derzeit beschäftigen kann
(wohl dem, der so wie ich grad ein bissl mehr Zeit zum 👀 hat…; diese „schöne“ Zeit neigt sich bei mir aber auch so langsam aber sicher dem Ende entgegen deshalb bitte bitte liebe Aida - wenn’s geht alles was noch fehlt bis Ende Februar frei schalten, ab März hab ich wieder einen anderen Tagesablauf … 😇🫣)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de