1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan Holstein

Beiträge von Stefan Holstein

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 19. März 2023 um 10:38
    Zitat von Schumlauer

    Danke für den Bericht, Schumlauer. Wir hatten mit 17115 auch eine schöne Kabine.

    LG Stefan :pirat:

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 18:57

    Funktioniert der Link ?

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 18:54
    Zitat von namina

    In Kiel konnte man im letzten Oktober die Koffer - auch wenn man den Shuttle nicht gebucht hatte - am Hauptbahnhof abgeben und dann entspannt den Weg zum Schiff schlendern. Das stand damals auch explizit in den Reiseunterlagen. Ich denke, dann ist der Weg etwas entspannter.

    Alternativ fährt auch ein Bus. Ich glaube, es war die Linie 41/42.

    Hier der Fahrplan vom Hauptbhf. zum Ostseekai : 41_42_220201.pdf

    Schöne Reise ! :Boot1:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Stefan Holstein
    • 10. März 2023 um 11:24
    Zitat von Charlynn

    Ist das hier für die AutoAnreise nach Hamburg in den nächsten Tagen bekannt,

    A7 VollSperrung

    Danke Charlynn !

    Für die Anreise aus Richtung Lübeck nach Hamburg hat die Autobahn GmbH an diesem Wochenende noch eine Kleinigkeit vorbereitet:

    :sclosed: Vollsperrung der A1 zwischen AS Reinfeld und AS Bad Oldesloe ab 10.03., 20:00 Uhr bis 13.03., 5:00 Uhr.

    Die aktuellsten Sperrungen gibt's bei der

    :rechts: Autobahn Gmbh.

    Ich wünsche allen eine gute An- und Abreise.

  • AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 24. Februar 2023 um 08:32

    Dito, nur von HH. :abfahrt:

    Gute Reise !

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Stefan Holstein
    • 24. Februar 2023 um 05:38
    Zitat von Kreuzfahrergerd

    In Hamburg ist damit immer der Hauptbahnhof gemeint. Bei der Anreise steht der LKW für die Koffer am Bahnhofsausgang Kirchenallee.
    Von dort geht man dann zu Fuss zum Busbahnhof, der Weg dorthin wird immer gut erklärt.

    LKW = Lastkraftwagen

    :lechz: :lechz:

    Lustig, was hier alles diskutiert wird. :sironie:

    Schöne Grüße und SCHÖÖÖNEN URLAUB !

  • AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 18. Februar 2023 um 11:25
    Zitat von Schumlauer

    Hoffen wir mal das nächste Woche unsere Flughäfen nicht bestreikt werden.

    Plan B : Autobahnsprint nach Berlin statt Hamburg. :titanic:  :lechz:

    Nein, freut Euch ,wird schon alles klappen am Samstag.

    Toi toi toi an alle ! 8)

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Stefan Holstein
    • 10. Februar 2023 um 14:48
    Zitat von Rmjan

    Hallo, hat jemand schon einmal direkt am CruiseCenter Steinwerder geparkrüt und kann mir sagen, ob man hier beliebig Ein- und Ausfahren kann?

    Moin !

    Als Bringer und Abholer zieht man an der Einfahrt ein Kurzzeitticket und kann dann sein Auto auf der Drop-off Zone oder Parkplatz A

    10 min. frei parken. Wer später ausfährt, zahlt entsprechend Gebühr:

    Bis 1h: Drop off 5€ / Parkpl. A 4€

    + 30 min = 2,50 € / 2.-€

    Bei gebuchtem Dauerparkplatz hält man man an der Einfahrt den QR- Code der Reservierungsbestätigung an den Scanner oder wird durchgewunken und bekommt auf dem Schiff das Ticket zur Ausfahrt nach der Reise.

    Schau am besten auf die Cruisegate Seite.

    Ein öfteres Ein- und Ausfahren ist also möglich, dann aber immer nur mit dem teuren Kurzzeitticket.

    Eine schöne Reise wünscht

    Stefan

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 9. Februar 2023 um 00:55

    Moin !

    Wir haben auf der AIDAnova die Balkonkabine 1511x Steuerbord im Bereich unter dem Beach Club zugewiesen bekommen.

    Ich hoffe da schlägt nicht zu viel Lärm von der Bühne durch. :gitarre:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 29. Januar 2023 um 11:47
    Zitat von Schumlauer

    Hallo,

    für unsere Tour ab 25.02. mit der Nova Kabine 15006 bekommen.

    Ist glaube ich nach vorn raus.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß Kay

    Moin,

    wäre schön, wenn du später mal berichten könntest, wie es mit dem Fahrtwind vorne ist. Mein Frau und ich sind auch ab 25.02. an Bord und haben Vario die Balkonkabine 1511x Steuerbord bekommen.Wir sind gespannt wie das so weit oben auf dem Schiff ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Stefan

  • AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 27. Januar 2023 um 21:28

    Wir sind mit dabei. Meine Frau und ich. Sind als erfahrene "Sphinx"-Fahrer mal gespannt, ob es uns auf diesem großen Schiff gefällt. Auf jeden Fall freuen wir uns, dem grauen Wetter in S-H zu entkommen und hoffentlich viele sonnige Tage auf den Kanaren zu geniessen. Bis dann.

  • Rausfallschutz

    • Stefan Holstein
    • 25. Januar 2023 um 11:12
    Zitat von Na-Hallo

    Hallo, wir fahren demnächst das erste mal mit Nutzung des Pullmann-Bett. In MyAida kann man ja nur diesen Rausfallschutz für das normale Bett reservieren.

    Wie ist es aktuell, bekommen wir vor Ort einen Rausfallschutz für das obere Bett?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

    Hallo in die Runde,

    ich möchte euch nicht beunruhigen aber wir (2 Erw.,2 Kinder) hatten schon zweimal auf den Sphinx Schiffen (Stella, Bella) trotz vorbestelltem Bügel für das Pullman- Bett keinen Bügel zur Verfügung.

    Am dritten Reisetag haben wir das nachfragen an der Rezeption (Antwort: zu viele Kinder an Bord) aufgegeben und ich durfte dann brav allein im Pullman-Bett schlafen und das Kind bei meiner Frau :schaem: . In anderen Fällen hatten wir, als unsere Kinder schon groß waren, diesen Bügel unbestellt im Bett liegen.

    Dies ist schon ein paar Jahre her und ich hoffe mal, daß AIDA das Problem mittlerweile im Griff hat.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. :thumbsup:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Stefan Holstein
    • 9. Januar 2023 um 12:32

    Moin !

    Hier noch ein Hinweis für alle Abholer/ Bringer die ihre Lieben am Cruise Center absetzen und noch ein bisschen Sightseeing in Altona machen wollen : Fast im gesamten Bereich Altona Altstadt und Ottensen sind flächendeckend Anwohner- Parkzonen eingerichtet. Diese sind allerdings kaum ausgeschildert und Parkautomaten sind lose "ums Eck" verteilt. Wer genau wissen will, wo/wie man Parken kann, sollte die Übersichtskarten der Stadt zu Rate ziehen.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

    • Stefan Holstein
    • 9. Januar 2023 um 09:22

    Apropos gönnen können:

    Meine Frau gönnt mir, meinen Geburtstag im März auf den Kanaren zu verbringen und hat mal schnell AIDAnova gebucht. Ich liebe Sie (Die Frau.......und das Schiff ❤😀)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™