Hallo und herzlich willkommen !
Mit Kindern haben die Kanaren (sehr schön auch im Herbst) mehr zu bieten als Norwegen. Kleine entspannte Städte und tolle Strände. Auf Madeira schöne botanische Highlights, kleine Abenteuer z.B. Seilbahn von Monte nach Funchal oder die Fahrt durch die Feuerberge von Lanzarote. Auch Tierparks z.B. Loro Park auf Teneriffa oder Oasis Park auf Fuerteventura können dort besucht werden. Auf jeder Insel gibt es etwas für die Kleinen und Großen zu entdecken ohne zu überfordern.
Wir sind 2009 mit unseren Kindern (damals 6 und 4 Jahre alt ) auf der Tauffrischen AIDAluna gefahren und waren rundum begeistert. Danach folgten noch 15 weitere Reisen mit AIDA in aller Herren Länder und ich muß sagen, auf die Kanaren kann ich immer wieder fahren.
Zum Thema Fliegen muss ich allerdings einräumen, dass die Pauschalflüge (meist Eurowings) vom Service nachgelassen haben. Das früher inklusive Essen im Flieger ist mittlerweile kostenpflichtig.
Auch muss sich aus Erfahrung sagen, dass jede Reise neu und anders ist auch wenn man das gleiche Schiff bucht. Mal ist der Service/Essen an Bord besser oder schlechter als bei der vorigen Reise, oder der Altersdurchschnitt schwankt.
Es gab ruhige Wochen mit leerem Pool aber auch richtig Action mit vielen wilden Kindern an Bord. Oder auch mal richtig Wellengang. Alles ist möglich (in den Ferien sowieso). Eine Schiffsreise eben. ![]()
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.
LG,
Stefan