1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan Holstein

Beiträge von Stefan Holstein

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 24. Januar 2024 um 22:05
    Zitat von Stefan Holstein

    Dankeschön !

    Aber immer dran denken :

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ! :pirat:

    :ssorry: nochmal ne blöde Anfängerfrage.

    War in Costa Rica oder in sonst einem Hafen noch etwas auszufüllen / runterzuladen für die Einreise ? :matrose:

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 24. Januar 2024 um 21:59
    Zitat von aps

    Costa Rica National Park und Puerto Vejo

    Grandios aps :sdanke: .

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 22. Januar 2024 um 12:56
    Zitat von aps

    Wenn du deine Tour in La Romana beginnst brauchst du für Jamaika keine elektronische Einreiseformular Anmeldung

    Danke für die Erinnerung- Du hast mein Tag gerettet :lol1: .

    Es ist tatsächlich schrecklich wie die schöne Zeit schnell vergeht

    Lg

    Dankeschön !

    Aber immer dran denken :

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ! :pirat:

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 22. Januar 2024 um 07:12

    Hallo aps ,

    Vielen Dank für die schönen Bilder,die steigern die Vorfreude. :daumen:

    Mein Frau und ich lösen Dich am Samstag ab. :abfahrt:

    Ich hab mal eine bescheidene Frage :

    Wurde auf Jamaika eine elektronische Einreiseanmeldung verlangt ?

    Das würde mich mal interessieren, da AIDA und die örtlichen Behörden da verschiedene Angaben machen. Will nur sicher sein,dass ich auch so tolle Bilder machen kann. :jump:

    Viel Spass noch auf dem Rest der Tour.

    Schöne Grüße

    Stefan

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 12. Januar 2024 um 17:25
    Zitat von MTress

    Wir hatten im Dezember auch Deck 15 auf der Nova. Direkt unter dem Beachclub. Haben nichts gehört. Sind aber auch nie vor 24 Uhr ins Bett.

    Dito bei uns, nichts zu hören auch vor 0:00 Uhr trotz Rock Band auf der Bühne. :schlafen:

    Gute Reise Zugvogel29 . :abfahrt:

    PS.: Den Gin Tonic könnt Ihr ja trotzdem trinken. :lachroll:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 30. Dezember 2023 um 12:53

    523_

    Mit dieser Meerblickkabine im Vario auf der AIDAluna (Backbord am Musterdeck unter den Rettungsbooten) voll zufrieden. Ich mag das Deck 5, da sind die Gänge schön durchlüftet und man hat den grössten „Balkon" gratis vor der Nase. :daumen:

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 21.01.2024 bis 04.02.2024 (Sonntag, 21. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 4. Februar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 29. Dezember 2023 um 11:33
    Zitat von Schäfchen44

    Ja, habe ich. Auch nichts drinnen :(

    Kommt gut ins neue Jahr.

    Wünsche Euch eine gute Anreise

    Danke !

    Guten Rutsch !

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 21.01.2024 bis 04.02.2024 (Sonntag, 21. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 4. Februar 2024, 00:00)

    • Stefan Holstein
    • 29. Dezember 2023 um 08:49

    Moin Schäfchen44 !

    Schon mal im Spam- Ordner nachgeschaut ? :Boot1:

    Wünsche eine gute Anreise (meine Frau und ich springen am 27.01. in La Romana auf, müssen zum Glück kein Formular anfordern).

    Schöne Grüße

    Stefan

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Stefan Holstein
    • 2. Dezember 2023 um 13:37

    Wenn die wenigstens überdacht wären, könnte man den Aufpreis im Winter noch verstehen, aber so.... nee , lass mal !

  • Oslo / Norwegen

    • Stefan Holstein
    • 22. September 2023 um 21:03
    Zitat von Tina4

    Hallo, wir liegen im Dezember overnight in Oslo, lohnt es sich, abends auch nochmal loszugehen? Freu mich über Tipps.

    LG

    Martina

    Vielleicht abends im Restaurant Schrøder essen, Harry Hole vom Tresen kratzen :trrink1: und sich von Øystein Eikeland zum Schiff fahren lassen. :lachroll:

    Euch (und allen Nesbø-Fans) einen schönen Aufenthalt in Oslo. :pirat:

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 4. August 2023 um 13:15
    Zitat von grummeline

    Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!

    Wer holsteinisch oder Fischgerichte mag, sollte im Restaurant „Zum Mohrenkopf " einkehren. Reservierung erwünscht. Ca. 2 km vom Ostseekai.

    Guten Appetit ! :hunger:

  • Ein Servus aus dem hessisch-bayrischen Grenzland in Unterfranken

    • Stefan Holstein
    • 23. Juni 2023 um 13:12

    Moin moin und herzlich Willkommen im Forum und später gute Anreise ins schön(st)e Bundesland Schleswig- Holstein :Boot1: .

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 22. Juni 2023 um 11:45
    Zitat von Grisu1975

    Alternativ gibt es auch eine gute Linienbusverbindung

    Wer den Bus der Linie 11 nimmt, läuft noch ca. 500m von der Haltestelle Grenzstraße bis zum Cruise Terminal Ostuferhafen.

  • Hallo an alle - Absoluter Neuling

    • Stefan Holstein
    • 22. Juni 2023 um 11:14

    Hallo und herzlich willkommen !

    Mit Kindern haben die Kanaren (sehr schön auch im Herbst) mehr zu bieten als Norwegen. Kleine entspannte Städte und tolle Strände. Auf Madeira schöne botanische Highlights, kleine Abenteuer z.B. Seilbahn von Monte nach Funchal oder die Fahrt durch die Feuerberge von Lanzarote. Auch Tierparks z.B. Loro Park auf Teneriffa oder Oasis Park auf Fuerteventura können dort besucht werden. Auf jeder Insel gibt es etwas für die Kleinen und Großen zu entdecken ohne zu überfordern.

    Wir sind 2009 mit unseren Kindern (damals 6 und 4 Jahre alt ) auf der Tauffrischen AIDAluna gefahren und waren rundum begeistert. Danach folgten noch 15 weitere Reisen mit AIDA in aller Herren Länder und ich muß sagen, auf die Kanaren kann ich immer wieder fahren. <3 Zum Thema Fliegen muss ich allerdings einräumen, dass die Pauschalflüge (meist Eurowings) vom Service nachgelassen haben. Das früher inklusive Essen im Flieger ist mittlerweile kostenpflichtig.

    Auch muss sich aus Erfahrung sagen, dass jede Reise neu und anders ist auch wenn man das gleiche Schiff bucht. Mal ist der Service/Essen an Bord besser oder schlechter als bei der vorigen Reise, oder der Altersdurchschnitt schwankt.

    Es gab ruhige Wochen mit leerem Pool aber auch richtig Action mit vielen wilden Kindern an Bord. Oder auch mal richtig Wellengang. Alles ist möglich (in den Ferien sowieso). Eine Schiffsreise eben. :pirat:

    Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

    LG,

    Stefan

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 19. Juni 2023 um 18:59
    Zitat von Ika

    Basel Badischer Bahnhof

    Bevor wir mit dem Thema Kiel weitermachen :

    Das sagen die Schweizer dazu :

    Bericht nzz.ch

  • Kiel / Deutschland

    • Stefan Holstein
    • 18. Juni 2023 um 17:59

    Heute noch recht entspannt auf der Kieler Förde.

    Richtig Trubel herrscht dann am Sa. von 10-16:00 Uhr bei der Windjammerparade. :wiegeil: Freu mich schon.

    Schönen Sonntag !

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Stefan Holstein
    • 18. Juni 2023 um 05:28
    Zitat von Nordseefan

    Nöö, Meerblick mit eingeschränkter Sicht werden im Variotarif als Innenkabinen zugeteilt!

    Si, das hatten wir auch schon mal.

    :thumbsup: Gute Reise !

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 17. Juni 2023 um 09:33
    Zitat von grummeline

    Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

    B&B wäre passender. Alternativen?

    Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

    Schau doch mal HIER im Gastgeberverzeichnis. :matrose:

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 16. Juni 2023 um 04:57
    Zitat von grummeline

    Ich möchte Ende August (BAWÜ/Bayern Ferien) mit der Bahn aus Nürnberg anreisen. Habe einen AIDA Gutscheincode und bin etwas unschlüssig mit der Verbindung, da man ja spätestens 15 Uhr vor Ort sein soll. Es gibt einen durchgehenden ICE, der wäre um 14.34 Uhr vor Ort. Wäre das noch ok? Leider zeigt mir die Liste meinen Heimatort nicht als Bahnhof an, nehme jetzt die nächstgrößere Stadt (s.o.) mit ICE Anschluss oder andere Ideen? Stadtverkehr ist laut AIDA Info inklusive, also auch die. S-Bahn?

    Wer, wie grummeline , seine Bahnfahrt langfristig und sein Zeitfenster knapp plant, sollte auch noch die evtl. Taxifahrt zum Ostuferhafen einplanen. Welches Schiff wo liegt, steht in der Anlegeliste der Kreuzfahrer 2023 vom Port of Kiel, die ich HIER mal anklemme.

    Gute Anreise ! :papierschiff:

  • Kiel Anreise

    • Stefan Holstein
    • 10. Mai 2023 um 14:13
    Zitat von Soleluna

    Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ... :)

    Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...

    Ja, das stimmt, da sind wir mit den Häfen In HH, Kiel, Bremerhaven und Warnemünde schon gesegnet. :papierschiff:

    Geht es allerdings darum, mal zum Schiff fliegen zu müssen, ist der Pauschalflug von HH oft teurer.

    Allen "Südländern" wünsche ich dieses Jahr ein gute Anreise und einen schönen Aufenthalt in SH. :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™