1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. britannia

Beiträge von britannia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• britannia
    • 19. August 2024 um 00:15
    Zitat von Charlynn

hast du denn schon bei AIDA wegen kostenloser Stornierung angefragt? In einem anderen Beitrag hörte es sich so an als ob das eine Option für dich wäre und wenn AIDA zustimmt gäbe es ja keinen Stress mehr, außer eine schöne neue Reise auszusuchen.

Was ist eigentlich im Januar aus deiner Umroutung geworden?

Klar habe ich, und das wurde natürlich verneint bzw. Wie immer darauf verwiesen, eine mail zu schreiben.

Die Umroutung vom Januar betrifft die gleiche Reise, ich hatte diese ja wegen Lissabon und Barcelona gebucht und nun ist beides weg ;) Kontakt zum Anwalt hatte ich und er war auch positiv. Ich habe letztlich erstmal abgewartet, obwohl ich schon überlegt habe, erst eine Entschädigung wegen Lissabon zu bekommen und dann vllt. doch zu fahren. Damals war ich knapp über der Pauschalgrenze zu einem höheren Wert.

Ich bin jetzt aber wirklich hin- und hergerissen, was ich mache. Reise annehmen (habe wegen der Kinder aber nur bedingt Lust auf einen 5h-Flug, auch wenn wir den ja im Dezember machen) oder doch Alternative buchen.

Hatte auch kurz überlegt meine Kanarendezemberreise abzusagen und was anderes zu machen, aber da wäre die Flugstorno zu hoch und unser Ferienhaus für die 3 Tage vorher gibts in den Osterferien natürlich auch nicht mehr. Ich warte also nun tatsächlich kurz auf Inspiration.

Im Falle der Transreise würde ich aber definitiv sagen, wenn Aida wollen würde, so wenig Reisen wie möglich zu ändern, hätte man diese erhalten können. Aber das ist ihnen ja völlig egal, wie das Beispiel der Cosma zeigt, die ja eigentlich null vom Krieg betroffen ist. Ganz ähnlich ist es doch nun bei den Werftaufenthalten der alten Schiffe. Da werden fröhlich Reisen verkauft und dann hoppla, oh jetzt haben wir den finalen Werfttermin, jetzt müssen wir das leider canceln ... wenn jeder so arbeiten würde, oh man!

• britannia
    • 18. August 2024 um 10:01
    Zitat von omu

Mach dir doch keinen Stress und warte einfach ab...

Ich stecke immer sehr viel Zeit und Energie in meine Urlaubsplanungen, bin gerne noch ein paar Tage mehr vorher im Startort und will natürlich nicht auf steigende Flugkosten warten ... aber ich muss wohl einsehen, dass dieses Urlaubsverhalten null zu AIDAs Vorschlaghammerstrategie passt ...

• britannia
    • 18. August 2024 um 00:16

hehe, drücke die daumen!

Aber irgendjemand müsste ja in der zeit auch von einer absage betroffen sein und den neuen plan haben oder?

Ich verstehe nicht ganz, warum die neuen reisen erst ab 12.9. Buchbar sind, bis dahin dauert es ja noch ewig ...

• britannia
    • 17. August 2024 um 18:29

weiß jemand, zu welcher Reise die Cosma am 25.4. startet? Oder um die drehe herum?

• britannia
    • 17. August 2024 um 07:27
    Zitat von Prassat

Du bekommst quasi 2 Tage geschenkt?

Wenn das mit dem Urlaub klappt, würde ich mich ja darüber freuen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Liegegebühren auf den Kanaren günstiger sind als in Spanien. Jedenfalls ist meine "richtige" Kanarenkreuzfahrt viel günstiger, das ist also totale Makulatur. Die Flüge dorthin werden teurer sein und ich hab mit 2 Kindern die viel stressigere Anreise.

Zudem liegt der Urlaub damit mehr in den Osterferien, das wirkt sich auf die Flugpreise aus.

• britannia
    • 16. August 2024 um 23:42

uns hat es auch erwischt mit der Trans von Barcelona nach Hamburg, los geht es nun auf Teneriffa, aber 2 Tage eher. Für aida alles kein grund eine kostenlose Stornierung anzubieten, obwohl ich ja an dem tag in Barcelona lande, hahaha.

Können wir hier mal die neuen Reisen zusammenstellen? Meine Vermutung ist ja, dass die Prima nun mehrfach die Kanaren umschifft und die Cosma dafür ihre Plätze freimachen muss? Was macht die Cosma nach ihrer frühereren Ankunft im Mittelmeer?

Für mich ists total traurig, denn ich habe nun für Dezember die Kanaren gebucht und brauch und will sie im April nicht. Das sollte nochmal eine tolle Reise werden, bevor wir an die Ferien gebunden sind. Wird wohl nix.

Unser neuer Plan:

n diesem Zusammenhang ist auch eine Anpassung Ihrer gebuchten Reise „Von Barcelona nach Hamburg“ erforderlich. Ihre Kreuzfahrt startet nun bereits am 23. April 2025 auf Teneriffa und führt über die Kanarischen Inseln und entlang der Atlantikküste bis nach Hamburg, wo Ihre Reise wie ursprünglich geplant am 6. Mai 2025 endet. Ihr Reisepreis bleibt selbstverständlich unverändert.

Ihr aktualisierter Reiseverlauf „Von Teneriffa nach Hamburg“ im Überblick:

23.04.2025: Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Abfahrt: 22:00 Uhr

24.04.2025: Puerto del Rosario, Fuerteventura, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr

25.04.2025: Arrecife, Lanzarote, Ankunft: 07:30 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

26.04.2025: Las Palmas, Gran Canaria, Ankunft: 05:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr

27.04.2025: Arrecife, Lanzarote, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

28.04.2025: Santa Cruz de La Palma, La Palma, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

29.04.2025: Funchal, Madeira, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

30.04.2025: Erholung auf See

01.05.2025: Porto/Leixões, Portugal, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

02.05.2025: A Coruña, Spanien, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr

03.05.2025: Erholung auf See

04.05.2025: Cherbourg, Frankreich, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

05.05.2025: Erholung auf See

06.05.2025: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 05:00 Uhr

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• britannia
    • 30. Juli 2023 um 16:52

prinzipiell hast du damit recht :)

nur habe ich für meine 1. Kreuzfahrt 800 € dieses Jahr mit Buchung Vario 4 Monate im Voraus mehr bezahlt als sie am Ende gekostet hat und das fand ich schon viel Geld. So krass soll es also bitte diesmal nicht werden :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• britannia
    • 30. Juli 2023 um 13:51

ich häng mich hier mal ran, wenn man lastminute buchen will, ist es dann besser noch vor den 29 Tagen vor der Vergabe zu buchen? oder eher hinterher? ist es hinterher schlechter wegen der ganzen upsells? oder betrifft das nur die besonders beliebten Touren? Ich interessiere mich für Metropolen außerhalb der Ferien.

LG :)

• Preisentwicklung AIDA

• britannia
    • 29. Juli 2023 um 19:44

Hallo,

kennt sich wer aus mit der Metropolentour und Preisentwicklung? Ich hätte gerne 16. bis 29.9., das ist das noch die Prima, außerhalb jeglicher Ferien.

Gerade kostet es 929 € PP. Geht da noch was? Wir brauchen allerdings die Kabine zu viert. Seit 2 Wochen gibt es konstant noch 65 Verandakabinen.

Denkt ihr, für 4 sind die eher weg? (war so, als ich bissl die Cosma sehr last minute allerdings im Juli beobachtet habe).

Oder gibts so spät dann gar keine Tische mehr in den Alacarterestaurants? Und welche check-in-Zeit ist bei last-minte noch übrig? Wie läuft das?

Danke für eure Hilfe

• Norwegen und Dänemark mit kleinen Kindern

• britannia
    • 5. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von Escape

Hast Du das auch schon gesehen?

wasserurlaub Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen - Spiel, Fitness & Ausflüge - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

ja danke dir, hatte ich.

aber da ich ja allein für meine Familie schon 2 Sitze benötige, frage ich mich halt, wie viele die da so haben. Für den Großen eine Sitzerhöhung mitnehmen würde noch irgendwie gehen, aber so einen richtigen Kleinkindsitz ... der braucht ja quasi eine eigene Kabine ;) oder zumindest ein extra paar Arme!

• britannia
    • 4. Januar 2023 um 23:41

danke dir! Also die Tour hält in Oslo, Kristiansand, Skagen und Kopenhagen. Ich denke auch Skagen sollte irgendwie gehen?

Braucht man auch bei Hop on hop off einen Kindersitz??

• britannia
    • 4. Januar 2023 um 22:33

Hallo zusammen,

hat von euch kürzlich jemand dort eine AIDA-Tour gemacht und kann mir bei folgenden Fragen helfen:

1. Waren Ausflüge in Oslo, Skagen und co. ein Problem mit Kids unter 2? Es steht ja immer da, Mindestalter 2 und die AIDA Hotline war unentschieden :D

2. Wie sieht es in Norwegen aus mit Kindersitzen? Gab es die problemlos? Beide meiner Kinder sind kleiner als 135 cm, ich kann ja kaum 2 Kindersitze mitnehmen, oder? (zumindest war der Plan mit dem Zug anzureisen)

Danke für eure Hilfe!

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook