1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 23. März 2025 um 15:15
    Zitat von NeuanBord

Perfekt, mir gehts da eher um die 1-2 L für Abends bis morgens aber wenn man eine Flasch mitnehmen darf alles gut.

Das mit der Torte ist gut zu wissen, aber wer isst um 8 Uhr in der Früh schon eine ganze Torte. Das ist dann schon etwas irrsin, weil Abholzeiten sind alles nur 8 Uhr laut Myaida. Danke

Abholzeit Torte ist nur ein Platzhalter. An Bord besprichst du dann, um wieviel Uhr du sie wo serviert bekommen möchtest.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 23. März 2025 um 15:06
    Zitat von NeuanBord

Weiß nicht warum alles ein Problem sein soll? Ich möchte nur das beste rausholen und nicht 111/180/280 Euro pP für was ausgeben was umsonst ist! Ich finde es nur schon so ein Thema wenn man schon teure Getränkepakete anbietet das man dann aber nicht einmal im teuersten alles dabei hat!

Verstehst Du? Aus Gesundheitlichen Gründen trinke ich so gut wie nur MIneralwasser, da auch leitungswasser Nebenwirkungen auslösen kann. Chlorversetztes Wasser weiß ich ejtzt nicht ob das so prickelnd ist? Und wenn Chlorwasser deutsche Trinkwasserqualität ist, dann solltest mal nach :austria: kommen *G*

Und zu Deiner netten Bemerkung. Das werden wir sehen, wird unsere erste Reise werden und ich plane gerne alles vorher durch. Wenn man im Forum hier nicht alles fragen darf dann keine Antwort geben :pirat:. Mir sind alles Kosten usw usw bewusst und auch was Landausflüge betrifft warumd a Aida mal 100% draufschlagt ist halt mal so, aber bei Getränke ist halt bissl undurchsichtig das ganze.

Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht? Wo ist der Unterschied ein Wasser aus dem Restaurant und ein Wasser von der Bar wenn ich es auf Kabine mitnehmen darf.
    Was ist dann eigentlich wenn man eine Torte bestellt, die man ja um 8 uhr abholen muss, darf man die dann auch nicht mitnehmen.

Danke, aber Chlorwasser siehe meine Bemerkung an h0liveat zuvor:-)

Alles anzeigen

Nein, eine Torte darf nur am reservierten Platz verzehrt werden, nicht mitgeschleppt werden, nicht mehr zur Kühlung abgegeben werden. Du musst/darfst/ kannst eine Torte nirgendwo abholen.

Wenn du Getränke mit auf die Kabine nehmen willst, dann geht das an jeder Bar.

• Filos
    • 23. März 2025 um 14:42
    Zitat von NeuanBord

Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.

1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?

2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?

Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.

Alles anzeigen

Es ist nicht erlaubt, Speisen und Getränke aus dem Restaurant mitzunehmen und das Verbot hat verschiedene Gründe.

Selbstverständlich kannst du Wasserflaschen während der Reise mit an Bord schleppen und die leeren Flaschen wieder mit von Bord transportieren, usw. Es ist ganz deine Entscheidung, ob es dir das wert ist.

Übrigens, das Wasser aus dem Bad ist Trinkwasser nach der Deutschen Trinkwasserverordnung. Dann hat jeder von euch 2,50 € am Tag gespart und kann es damit an anderer Stelle ordentlich Krachen lassen.

Apropos " ordentlich Krachen" lassen: ihr könnt auch das stille Wasser aus dem Bad laut :pirat:werden lassen, wenn ihr von zu Hause Kohlensäuretabletten mitschleppt. Nehmt dann vielleicht noch eine hübsche Karaffe von zu Hause mit und weitere Utensilien, um die Karaffe oder eure Trinkflaschen täglich zu reinigen.

• Leixoes / Porto

• Filos
    • 22. März 2025 um 17:44
    Zitat von udde

Filos

ohh das ist ja super Filos, war jetzt schon drauf und dran etwas anderes zu buchen! Wunderbar wenn das mit den Öffis trotz Feiertag klappt! Lieben Dank für deine Info

:sdanke::blumen::blumen::sdafuer:

Gerne 😊👍. In Porto ist auf Busse und Metro Verlass. Vielleicht besorgt ihr euch die Porto-Card (ausrechnen, ob sich das lohnt). Dann könnt ihr rumfahren, wie es euch gefällt und müsstet nicht jeweils immer wieder etwas bezahlen in den Bussen. Denkt an den Bushaltestellen daran, dem herannahenden Bus per Handzeichen mitzuteilen, dass ihr mitgenommen werden möchtet. Viel Spaß in dieser fantastischen Stadt.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 22. März 2025 um 17:14
    Zitat von aura2011

Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, für eine Umbuchung ist es mir jetzt noch zu früh. Ich werde die Berichterstattung weiter verfolgen.

Die Einreise in die USA habe ich jetzt 2x hinter mich gebracht und habe mich dabei unwohl gefühlt. Ein falsches Wort verstanden oder selbst gesagt… das ist für mein angeschlagenes Nervenkostüm nicht wirklich gut.

Einfach mal liebe Grüße an dich 🙋🏼‍♀️:kiss:

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Filos
    • 22. März 2025 um 12:24

Ich denke absolut nicht ans Umbuchen.

• Leixoes / Porto

• Filos
    • 22. März 2025 um 12:18
    Zitat von udde

War schon jemand am Sonntag in Porto? Wir legen sonntags dort an, OSTERSONNTAG:lol1:

Ich weiß nicht ob es dann Busverbindungen gibt, oder nur einen ausgedünnten Fahrplan?

Bin schon am überlegen ob wir nicht doch dann lieber einen Ausflug mit AC machen:gruebel: oder eine Tour mit einem lokalem Anbieter, weil in der Stadt sicherlich alles zu sein wird!

Wer hat da Erfahrungen?

Hallo udde , ja, ich war vor 2 Jahren Ostern in Porto. Alle Busse und die Metro fahren. Jetzt habe ich mir den aktuellen Sonn- und Feiertags Fahrplan der Busslinien für 2025 angeschaut. Du wirst ja bestimmt die Linie 500 nehmen. Ab 6 Uhr morgens fahren die Busse 2 Mal stündlich. Genauso sieht es auch für die Linie 502 aus.

Die Fahrpläne usw. findest du hier: http://www.stcp.pt

• Mit Liebe und Leidenschaft auf Kreuzfahrt – Wir stellen uns vor!

• Filos
    • 22. März 2025 um 11:08

Herzlich Willkommen Livia und Eduard :blumen:

• Filos
    • 21. März 2025 um 22:16
    Zitat von Juvida

Das ist eins der Gründe, welches wir bereits vor ca. 2 Wochen umgebucht haben.

Danke für die Info Juvida , liebe Grüße von Filos🙋🏼‍♀️.

• Filos
    • 21. März 2025 um 21:53
    Zitat von Brigantinus

Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.

Mache mir persönlich auch so etliche Gedanken um diese gebuchte Reise unter den "neuen Bedingungen" und aktuellen Entwicklungen. Eure Entscheidung zu lesen hat mich gerade echt erschreckt. Muss ich erstmal drüber nachdenken. Respekt Brigantinus und danke für die Rückmeldung

• Unfall bei Ausflug mit Gästen der Aida Bella

• Filos
    • 21. März 2025 um 21:32
    Zitat von _Meerelfe_

Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich Anfang des Monats diesbezüglich gar nichts mitbekommen habe. Habe jetzt mal gegoogelt und so gar nichts darüber gefunden, ausschließlich über den heutigen Vorfall.

Umso schlimmer, wenn es innerhalb kürzester Zeit zweimal passiert. :verzweifelt:

Ich habe es Anfang des Monats mehrfach gelesen, aber da nicht mit beteiligten Kreuzfahrtgästen in Verbindung gelesen. Ist jetzt aber nachzulesen.

• Filos
    • 21. März 2025 um 21:24

Ich ziehe aus dem Kentern der beiden Boote für mich und nur für mich alleine, keine anderen oder neuen Schlüsse. Bin aber auch so einiges gewohnt von meinem Hobby auf dem Wasser ohne Kreuzfahrt. Will damit sagen, dass ich auch weiterhin Bootstouren in den Destinationen machen werde. Lasst uns abwarten, ob Bootsführer hier ihre Sorgfalltspflicht verletzt haben . Zum Glück 🙏 ist niemand körperlich zu Schaden gekommen.

• Filos
    • 21. März 2025 um 20:51
    Zitat von paddelmichi

Ich dachte schon , dass es jetzt erst oder wieder hochgekocht wird. Aber scheint ja ein neuer aktueller Vorfall zu sein

Ja

• Filos
    • 21. März 2025 um 19:13

Anfang diesen Monats ist das schon einmal passiert. Gleicher Ort, ebenso bewegte See. 40 Personen an Bord. Quelle: unzählige "seriöse" Quellen und auch im Nachgang keine fakes.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 14. März 2025 um 17:50
    Zitat von Meergirl

Ich bekomme gleich Gänsehaut. Wir sind damals auch mit der Sol zur traurigen Diva vor Skagen gefahren und ich hab an der Reeling gestanden und Rotz und Wasser geheult beim Trompetensolo und den Typhontönen der Diva.

🎺🎶 "We are family" und "In the shallow". Ja, ich habe auch Rotz und Wasser geheult. Um die Crew, das schöne, aber doll rostende Schiff, die erste Fahrt ab Norddeutschland nach dem Lockdown und ach, überhaupt. Ich freue mich riesig über die Zukunft der Schiffe in der AIDA-Flotte.

• Filos
    • 14. März 2025 um 14:00
    Zitat von TutnixzurSache

Ist aber auch nur auf dem Crewdeck und daher nicht für jedermann erreichbar, oder?

Nur das Crewdeck. Für Gäste nur auf Einladung.

• Filos
    • 14. März 2025 um 13:39
    Zitat von Ninjafa

Den gibt's m. E. schon immer, aber auch nur auf der Diva.

Jepp 👍, hier mal ein Beweisbild aus Mai '21

Das war übrigens auch unter dem Motto "Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft"😉. Die Diva lag monatelang vor Skagen und das Crewmitglied spielte für uns Gäste und die Crew auf der Sol.

• AIDA Katalog 2030/31 Routenfragmente

• Filos
    • 14. März 2025 um 12:13

Danke MK6 🤩🥰😎

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Filos
    • 14. März 2025 um 11:23
    Zitat von Kamelhof

Wir haben in drei Wochen erstmalig eine Tageskabine am Abreisetag.

Den Ablauf habe ich schonmal verstanden :thumbsup:

Wir bekommen kurz vorher eine Information ob wir unsere Kabine behalten dürfen oder einmal kurz umziehen müssen. Dazu gibt es eine "neue" Kabinenkarte die bis "zum Nachmittag" Gültigkeit hat.

Aber, dürfen wir auch das Schiff verlassen, die Stadt erkunden und zum Mittagessen zurück aufs Schiff gehen? Oder streikt dann die Sicherheitskontrolle weil unsere "normalen" Bordkarten abgelaufen sind?

Nein, ihr könnt kommen und gehen, wie es euch beliebt und die Karte streikt nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 14. März 2025 um 11:13
    Zitat von wastl

Ich bin mit meiner 20. Reise seit 2006, die am Montag beginnt glaube ich schon ein Stammkunde und ich fühle mich in keiner Weise verprellt. Und das nicht einmal unter Berücksichtigung, dass ich ein Alleinreisender bin, die es ja sogar noch härter trifft.

Ich habe auch mein Ausgabeverhalten nicht geändert, wobei man fairerweise auch dazu sagen muss, dass ich es mir nicht nur leisten will, sondern auch kann…

Aber viele hier vergessen immer wieder, dass AIDA natürlich vor allem auf Umsatz- und Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Sas ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein gemeinnütziger Verein.

Solange die Schiffe voll sind, werden die Preise hoch bleiben, insbesondere die günstigen Variopreise wird es so lange nur sehr selten geben. Wenn die Buchungszahlen sinken sollten, wird es auch wieder günstigere Preise geben.

Muss einem nicht gefallen, ist aber nichts verwerfliches :meinung:

Ja, da sitzen wir mit unserer Einstellung und als Alleinreisende im gleichen Boot wastl . Nur nicht auf " den gleichen Schiffen" 😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook