Beiträge von Filos
-
-
Mir geht es Hauptsächlich darum, ob hier ggf. jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe solche Erfahrungen gemacht, aber nicht mit einer KF, sondern einer anderen Pauschalreise. Gibt mal in deine Suchmaschine "Preisfehler im Reiserecht:....." ein und "Erklärungsirrtum (BGB)" ein.
-
Ja und ich finde insbesondere die Qualität des Bandes an sich eher billig... der Aufdruck blättert jetzt schon teilweise ab, obwohl noch nicht einmal verwendet und der Aufdruck weißt auch unregelmäßigkeiten auf.
Die würde ich nicht behalten und tragen wollen und sie reklamieren.
-
Im Moment finden im Stadthafen Rostock Bauarbeiten statt. Auf alle Fälle vorher checken, ob die Schiffe überhaupt fahren.
Man muss die Schiffstour vorab buchen.
-
Wenn ich in Warnemünde beide Hotels, also Yachthafenresidenz und Hotel am Alten Strom reserviert hätte, dann würde ich mich für das Hotel am Alten Strom entscheiden. Von beiden Hotels ist der Weg zum Schiff gleich günstig gelegen. Von Hohe Düne ins Städchen ist kein Problem. Mir persönlich gefällt aber der Charme direkt am Alten Strom mitten in diesem wunderwunderschönen Warnemünde.
-
Ich wollte deine Beschreibungen
nur bestärken. Toll gemacht auch mit den Links

-
Ich finde die Straßenbahnfahrt nicht beschwerlich. Zumal mit leichtem Gepäck. Es sind doch bis zur Ablegestelle von der Haltestelle Lange Straße nur ein paar Meter. Und dann, genau Ramo 👍 mit dem ⛴️ Rostocker 7 bis Warnemünde. Super Idee. Man bekommt viel zu sehen, und beim Einlaufen Neuer Strom fährt man auf die AIDA zu 😍.
Mit der RostockCard ist der ÖPNV kostenlos und es gibt 1€Rabatt auf die Fahrten ⛴️ von Fam.Schütt. Also lohnt sich die RostockCard als Tagesgast, zumal sie für Kinder erst ab 15 Jahren bezahlt werden muss und für Erwachsene weniger kostet, als die genutzten Vergünstigungen.
Edit: Als Übernachtungsgast ist die RostockCard (Kurabgabe im Hotel) ja sowieso mit dabei.
Kleine Korrektur: als Tagesgast bekommt man auf dem Schiff nur 0,50€ Rabatt. Die Tageskarte kostet 2,25 € und muss erst von Personen ab 15 Jahren bezahlt werden.
-
omu , es ist bei mir auf keinen Fall so angekommen. Also, absolut kein Zweifel an deinem Bild der Etagére. Und, alles nochmal nachgelesen, ich sehe nicht, dass Haralds Post jetzt und seine Worte, deine Worte in schlechtes Licht rücken. Nur mal liebe Grüße und ein fettes Dankeschön
an
alle, die hier von Bord berichten -
Ich habe im Netz gelesen, dass TUI nun die gebuchten Familien für die Adult-Only-Tour storniert hat.
Diese sehen aber vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
Nun gut, kann ich voll verstehen. Ich weiß nur nicht, wie erfolgreich das sein wird?
Allerdings bin ich der Meinung, TUI muss in Zukunft so eine Reise direkt so planen und für Buchungen freigeben.
Ich als Betroffene Familie wäre auch sehr sauer im Nachhinein storniert zu werden. Wer weiß was dadurch nun alles storniert werden muss und man ggf. auf Kosten sitzen bleibt.
Das ist bitter für die Familien und ergibt "Entgangene Urlaubsfreude".
-
Ich wollte heute einen Teil des ausstehenden Reisepreises vorab mit KK begleichen. Dieser wurde erst ab 1,5 K zugelassen.
Weiß jemand, warum hier keine Minderbeträge möglich sind und wonach sich die Mindest-Teil-Zahlung richtet?
Ich meine gelesen zu haben, dass mindestens 25% der offenen Restzahlung als Teilbetrag vorfällig gezählt werden müssen. Haut das mit den 1,5 K hin?
-
…Es gab hierzu noch eine Klarstellung bzw. Korrektur, wonach das Rauchen im Bereich der Lanai-Bar zwar erlaubt ist, aber offensichtlich nur an ausgewiesenen „Satelittentischen“ in Richtung des Wassers.
Ich könnte mir vorstellen, dass die dann nicht unter dem Dach stehen… also vermutlich alles halb so wild! 👍🏽😊
Danke für die Info. Also doch wie auf der Nova. Die Tische stehen ganz außen und nicht unter dem Zeltdach.
-
Vorher mindestens alle 20 Minuten, aber zu bestimmten Tageszeiten auch alle 10 Minuten. Quelle: Warnowfähre in Warnemünde, weiße flotte.de
Die Fahrt dauert übrigens ca. 4 Minuten.
-
Okay, danke für die Info. Fährt die Fähre denn auch Freitag Abends länger, sodass wir nochmal in die Stadt können?
-
Servus,
wir fahren im Juni ab Warnemünde mit der diva und haben zwei Hotels gebucht und sind noch unschlüssig, welches das Richtige für uns ist. Preislich nehmen Sie sich nicht viel. Einmal ist es ein Hotel direkt am alten Strom - ziemlich zentrale Lage und einmal das Hotel Yachthafenresidenz. Hier muss man wohl mit einer Fähre übersetzen. War jemand vielleicht schonmal im 2. genannten und kann etwas dazu sagen ?
Zur Yachthafenresidenz ist es nicht weit. Kurze Überfahrt mit der Warnowfähre und ein paar Schritte. Die Fähre ist ganz nah am Cruiseterminal. Ein sehr schickes Haus.
-
Ich finde das Thema Rauchen hier sehr schwierig, weil wir noch nicht wissen, wie es auf den Sphinxen gehandhabt wird. Auf der Nova darf auf dem Lanaideck nur ganz außen steuerbords in einem kleinen Bereich geraucht werden und nicht an der Bar selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu Essenszeiten Aschenbecher zur Verfügung stehen und an Esstischen geraucht werden darf.
-
Ab 9. April kostet die ETA 16£
-
Hallo, ist auf jeder Reise ein Alleinreisenden Treff? Und gibt es welche,, die morgen auf die Fahr Winter im hohen Norden gehen?
Ja, den gibt es auf jeder Reise.
-
Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank
Es geht um die Plätze in den Rettungsbooten. Das Schiff wird in "Abschnitte" eingeteilt. In den "Abschnitten" gibt es eine bestimmte Anzahl an Rettungsbooten und eine Höchstanzahl an Passagieren. Wenn die Passagierzahl für die zu eurer Kabine gehörende Musterstation, oder den "Abschnitt" erreicht ist, kann dort keiner mehr hinzugebucht werden.
-
Wenn zu dem Zeitpunkt, wenn dein Mann dann hinzukommt, die sogenannten Rettungsmittel alle vergeben sind, kann er nicht mehr mit in die Kabine.
-
Ich habe heute wieder etwas im neuen AIDAkatalog geblättert und wundere mich auch wieder ,daß an der westafrikanische Küste keine Häfen angelaufen werden
Man könnte doch auch mal nach Kamerun, Nigeria,Togo,Ghana,Elfenbeinküste, Liberia,Senegal fahren
Mein lachender Smiley lacht dich nicht persönlich aus Heizergruss, aber deine Ideen für Anläufe sind absurd. Hafentechnisch, politisch/sicherheitstechnisch,....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de