Ich wollte deine Beschreibungen
nur bestärken. Toll gemacht auch mit den Links
![]()
Beiträge von Filos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde die Straßenbahnfahrt nicht beschwerlich. Zumal mit leichtem Gepäck. Es sind doch bis zur Ablegestelle von der Haltestelle Lange Straße nur ein paar Meter. Und dann, genau Ramo 👍 mit dem ⛴️ Rostocker 7 bis Warnemünde. Super Idee. Man bekommt viel zu sehen, und beim Einlaufen Neuer Strom fährt man auf die AIDA zu 😍.
Mit der RostockCard ist der ÖPNV kostenlos und es gibt 1€Rabatt auf die Fahrten ⛴️ von Fam.Schütt. Also lohnt sich die RostockCard als Tagesgast, zumal sie für Kinder erst ab 15 Jahren bezahlt werden muss und für Erwachsene weniger kostet, als die genutzten Vergünstigungen.
Edit: Als Übernachtungsgast ist die RostockCard (Kurabgabe im Hotel) ja sowieso mit dabei.
Kleine Korrektur: als Tagesgast bekommt man auf dem Schiff nur 0,50€ Rabatt. Die Tageskarte kostet 2,25 € und muss erst von Personen ab 15 Jahren bezahlt werden.
-
omu , es ist bei mir auf keinen Fall so angekommen. Also, absolut kein Zweifel an deinem Bild der Etagére. Und, alles nochmal nachgelesen, ich sehe nicht, dass Haralds Post jetzt und seine Worte, deine Worte in schlechtes Licht rücken. Nur mal liebe Grüße und ein fettes Dankeschön
an
alle, die hier von Bord berichten -
Stimmt. Bei meiner Versicherung wurde der auch rausgenommen bzw. als ich auf einen höheren Tarif umgebucht habe, war dieser auch nicht mehr enthalten.
Wie schon geschrieben, so auch bei mir.
-
Ich habe im Netz gelesen, dass TUI nun die gebuchten Familien für die Adult-Only-Tour storniert hat.
Diese sehen aber vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
Nun gut, kann ich voll verstehen. Ich weiß nur nicht, wie erfolgreich das sein wird?
Allerdings bin ich der Meinung, TUI muss in Zukunft so eine Reise direkt so planen und für Buchungen freigeben.
Ich als Betroffene Familie wäre auch sehr sauer im Nachhinein storniert zu werden. Wer weiß was dadurch nun alles storniert werden muss und man ggf. auf Kosten sitzen bleibt.
Das ist bitter für die Familien und ergibt "Entgangene Urlaubsfreude".
-
ich muss zu meiner bestehenden Jahresreiserücktritt eine Corona Zusatzversicherung abschließen damit wir, wenn nicht reisefähig, die Reisekosten bei Storno erstattet bekommen. Sonst zahlt die nichts. Unsere Versicherung läuft seit 11 Jahren zu einem für uns guten Preis (249,00 ohne Selbstbeteiligung, als Paar, für Reisen weltweit bis 10.000 Euro.) Bei teurerem Reisepreis kann ich den dann auch nachbuchen für kleines Geld.
Hallo aura2011 , danke für deine Info. So unterschiedlich sind die Versicherungen und Verträge und macht uns wieder klar, dass man sich sehr gut mit seinen AGB auskennen muss. Neue Abschlüsse brauchen viel Recherche und lohnen keineswegs immer.
-
Ich wollte heute einen Teil des ausstehenden Reisepreises vorab mit KK begleichen. Dieser wurde erst ab 1,5 K zugelassen.
Weiß jemand, warum hier keine Minderbeträge möglich sind und wonach sich die Mindest-Teil-Zahlung richtet?
Ich meine gelesen zu haben, dass mindestens 25% der offenen Restzahlung als Teilbetrag vorfällig gezählt werden müssen. Haut das mit den 1,5 K hin?
-
Dann hast du mit deiner Versicherung mehr Glück gehabt wie ich. Ich muss extra versichern sonst zahlt die nicht.
Was genau musst du extra bezahlen aura2011 ?
-
Ich habe mir das mit der Pandemie-Klausel (die ja zu Coronazeiten eine Rolle spielte) mal angeschaut. Verglichen habe ich meine zwei Versicherungen Hanse Merkur und ADAC, die ich vor und während der Pandemie hatte, mit den jetzt neu abgeschlossenen Bedingungen innerhalb der KK. Es ist und war der Fall "plötzliche schwere Erkrankung" versichert. Corona kann auch jetzt noch ein Fall von "plötzlicher schwerer Erkrankung" sein. Muss aber nicht explizit genannt werden. Ebenso wenig wie Pandemien generell.
-
Ich habe vor einer Woche die Sparkassen-KK erhalten. Wie schon gesagt wurde, muss die Reise nicht damit bezahlt werden. Familienmitglieder sind automatisch mitversichert, aber nur wenn sie mit dem Inhaber mitreisen. Also ggf. gar nicht erst für die Fam. beantragen, wenn man sowieso nur mit Familienmitgliedern reist.
-
…Es gab hierzu noch eine Klarstellung bzw. Korrektur, wonach das Rauchen im Bereich der Lanai-Bar zwar erlaubt ist, aber offensichtlich nur an ausgewiesenen „Satelittentischen“ in Richtung des Wassers.
Ich könnte mir vorstellen, dass die dann nicht unter dem Dach stehen… also vermutlich alles halb so wild! 👍🏽😊
Danke für die Info. Also doch wie auf der Nova. Die Tische stehen ganz außen und nicht unter dem Zeltdach.
-
Vorher mindestens alle 20 Minuten, aber zu bestimmten Tageszeiten auch alle 10 Minuten. Quelle: Warnowfähre in Warnemünde, weiße flotte.de
Die Fahrt dauert übrigens ca. 4 Minuten.
-
Okay, danke für die Info. Fährt die Fähre denn auch Freitag Abends länger, sodass wir nochmal in die Stadt können?
-
Servus,
wir fahren im Juni ab Warnemünde mit der diva und haben zwei Hotels gebucht und sind noch unschlüssig, welches das Richtige für uns ist. Preislich nehmen Sie sich nicht viel. Einmal ist es ein Hotel direkt am alten Strom - ziemlich zentrale Lage und einmal das Hotel Yachthafenresidenz. Hier muss man wohl mit einer Fähre übersetzen. War jemand vielleicht schonmal im 2. genannten und kann etwas dazu sagen ?
Zur Yachthafenresidenz ist es nicht weit. Kurze Überfahrt mit der Warnowfähre und ein paar Schritte. Die Fähre ist ganz nah am Cruiseterminal. Ein sehr schickes Haus.
-
Ich finde das Thema Rauchen hier sehr schwierig, weil wir noch nicht wissen, wie es auf den Sphinxen gehandhabt wird. Auf der Nova darf auf dem Lanaideck nur ganz außen steuerbords in einem kleinen Bereich geraucht werden und nicht an der Bar selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu Essenszeiten Aschenbecher zur Verfügung stehen und an Esstischen geraucht werden darf.
-
Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank
Es geht um die Plätze in den Rettungsbooten. Das Schiff wird in "Abschnitte" eingeteilt. In den "Abschnitten" gibt es eine bestimmte Anzahl an Rettungsbooten und eine Höchstanzahl an Passagieren. Wenn die Passagierzahl für die zu eurer Kabine gehörende Musterstation, oder den "Abschnitt" erreicht ist, kann dort keiner mehr hinzugebucht werden.
-
Wenn zu dem Zeitpunkt, wenn dein Mann dann hinzukommt, die sogenannten Rettungsmittel alle vergeben sind, kann er nicht mehr mit in die Kabine.
-
Ich habe heute wieder etwas im neuen AIDAkatalog geblättert und wundere mich auch wieder ,daß an der westafrikanische Küste keine Häfen angelaufen werden
Man könnte doch auch mal nach Kamerun, Nigeria,Togo,Ghana,Elfenbeinküste, Liberia,Senegal fahren
Mein lachender Smiley lacht dich nicht persönlich aus Heizergruss, aber deine Ideen für Anläufe sind absurd. Hafentechnisch, politisch/sicherheitstechnisch,....
-
NeuanBord , die zwei Flaschen Wasser in der Kabine sind "Mineral". Das leise und das laute
Wasser sind Mineralwässer. Sie haben haben auf dem Etikett die erforderlichen Angaben der Abfüllquelle, wieviel Natrium , Magnesium, Nitrat, .....enthalten sind. Nein, es ist kein abgefülltes Tafelwasser. Es ist Mineralwasser. Dieses Mineralwasser kannst du auch im Bordshop für ebensolche 2,50 € kaufen.Bestellst du eine Flasche Mineralwasser in einem Restaurant, dann wird dir mitlerweile auf fast allen AIDAs die Marke "Gerolsteiner" zuzahlungspflichtig serviert. Darauf, also auf zuzahlungspflichtig, hast du keine Lust.
Da sind wir dann wieder bei Null in der Diskussion angekommen und .......ja, wieder im Kreis
Wie so gut und oft schon gesagt wurde,......
-
Alles klar, steht halt wie bei vielen Sachen nirgendwo dabei. Dann muss ein Neuling euch mit solchen Fragen nerven. Aida ist halt Italienisch und keine deutsche Gründlichkeit
Bitte lasse diese Nationalitäten- Zuschieberei. Die hat auf KF keinen Sinn und Platz. Ich habe die ( deutsche) Trinkwasserverordnung nur erwähnt, weil dahinter ein Hygienestandart steckt, den man leicht ergooglen kann, falls sich jemand Sorgen um seine Gesundheit macht. Ich wollte damit nur die Unbedenklichkeit ansprechen. Ich wollte damit keinesfalls den Erfinder der Verordnung feiern. Ich hoffe, das hast du nun verstanden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-