1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 8. Februar 2023 um 08:28

Oh, eine Preissteigerung von 50 % für die fertige Kabine für "frühe Vögel". Das ging aber flott. Geht da noch was? 🤔 Late night Checkin für Koffer und Gast auf offener See per Helikopter :sironie:?

Ich finde die Möglichkeit des frühen Checkins eigentlich klasse. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt und ob sich dadurch nach hinten raus für die Abläufe Änderungen ergeben.

• Rail & Cruise

• Filos
    • 7. Februar 2023 um 08:09
    Zitat von Traumurlaub 2019

Das hieß es laut aida bei uns auch. Nun haben wir nur noch 60 Tage wir konnten den Flieger jetzt reservieren aber keine Zugverbindung. Laut Facebook aida Forum habe ich gelesen so um den 39 Tag bin mal gespannt

Du hast ja Rail & Fly und nicht Rail & Cruise. Dazu schreibt AIDA von 40 Tagen vorher.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Filos
    • 6. Februar 2023 um 16:36

Ich denke, das ist hier im falschen Faden, aber du kannst den Shuttle benutzen, ohne Bahnfahrt mit AIDA und ohne Vorabbuchung in MyAIDA. Das geht dann auf die Bordrechnung.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Filos
    • 6. Februar 2023 um 16:32
    Zitat von sunny

Hallo ihr Lieben,

wie ist das mit dem shuttle vom Bahnhof zum Schiff, wenn man die DB nicht über Aida gebucht hat? kann man trotzdem den Shuttle benutzen und ab wann kann man das buchen?

Ich danke für eure Hilfe!

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Filos
    • 5. Februar 2023 um 17:01

37. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 25.03.2023 - 18:00 Uhr

01. el-capitano (1)

02. Melanie (1)

03. Uwe (1)

04. Filos (1)

05.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Filos
    • 5. Februar 2023 um 08:37
    Zitat von MANU_ELA

es gab Zeiten da hat Aida einen PCR Test gemacht und die Gäste musste warten ( 60-90 Minuten ) bis sie an Bord durften, sprich, Gentry Aussage ist schon korrekt.

Alternativ brauchten Abreisende Gäste einen Negativen PCR Test für die Einreise ihres Wohnlandes, dies wurde ebenfalls an Bord im Hospital gemacht.

Habe ich ja alles so schon mehrmals mitgemacht. Ist mir klar.

Ich hatte es hier so verstanden, dass es um die Frage gehe, wie JETZT an Bord getestest wird, wenn sich jemand mit Symptomen im Bordhospital meldet (oder aus anderen Gründen getestet wird).Während der Fahrt also. Ich hatte verstanden, es ginge darum, ob der CT-Wert eine Rolle spiele. Der Wert wird aber über einen PCR-Test ermittelt und nicht über einen Antigenschnelltest.

.

• Filos
    • 5. Februar 2023 um 07:06
    Zitat von Gentry

AIDA hat die entsprechenden Gerätschaften für PCR an Bord, und Personal das die Geräte bedienen kann.

Ich weiß, alles da.

Testkit und Ergebnis in 15-20 Min. weisen aber auf einen Antigenschnelltest hin.

• Filos
    • 4. Februar 2023 um 23:53

Aber an Bord wird doch jetzt nur noch per Antigenschnelltest getestet? So meine Info von Freunden, die in letzter Zeit gereist sind. Nur ein PCR-Labor kann den CT-Wert mitbestimmen.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Filos
    • 4. Februar 2023 um 23:28
    Zitat von el-capitano

Aber natürlich :thumbsup:

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Musste adhoc zu meinem kranken Vater und habe völlig versemmelt, abzusagen. Entschuldigung!!! Hoffe, dass es kein Problem war, denn ihr habt ja Plätze reserviert. Ich hoffe auf ein nächstes Niederrheintreffen! Gibt es das? Würde euch gerne kennenlernen und bin "sickig", nicht dabei gewesen zu sein. Liebe Grüße, Filos

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Filos
    • 31. Januar 2023 um 21:15

Bitte auch dran denken, dass keine weitere Person mehr hinzugebucht werden kann, wenn in dem Bereich( Rettungsmittel) des Schiffs die Auslastung erreicht ist.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Filos
    • 30. Januar 2023 um 16:27
    Zitat von Mausmoni

Hallöchen, wir freuen uns riesig. Sind bis Hamburg dabei. Sind die Reiseunterlagen schon unterwegs? Sind auf den Flug ab Frankfurt gespannt?

Im Anschluss an die Reise ab dem 20.02. findet die Rückkehr nach HH statt.

• Fotoshop

• Filos
    • 30. Januar 2023 um 14:37
    Zitat von Schmidteinander

Hallo Zusammen!

Ich wollte gerne eine Rückmeldung geben.

Nachdem ich am 08.01.23 den Fotoshop zu dem digital erworbenen Foto angeschrieben hatte, habe ich am 23.01.23 eine Rückmeldung von der AIDA erhalten. Uns konnte unser digital erworbenes (und nicht auf dem Schiff runtergeladenes) Foto per Email noch zugeschickt werden.

Vielen Dank für Eure Tipps, so sind wir doch noch zu unserem Erinnerungsfoto gekommen 😊

Liebe Grüße

Steffi

Alles anzeigen

Hallo Steffi,

das freut mich für euch. Danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße, Filos

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Filos
    • 22. Januar 2023 um 18:08
    Zitat von muskatnuss

Man muss nicht gleich randalieren. Man sitzt ja alle in einem Boot...

Ich meine, dass solche Menschen sich auch sonst so benehmen. Möglich oder wahrscheinlich unter zuviel Alkohol aber erst recht. Dazu die aufgeheizte Stimmung der Unzufriedenheit mit dem Verlauf der Reise?!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Filos
    • 22. Januar 2023 um 12:30

Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Filos
    • 16. Januar 2023 um 20:29
    Zitat von Jeanniexy

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte es befürchtet. Dann muss ich wohl doch mal schauen, was ich ggfs. nochmal neu buche. Lohnt sich in dem Fall, weil wir kurz vor dem Wechsel in die nächste Stufe stehen.

Es ist vielleicht zu Bedenken, dass die Ausflüge teurer geworden sind, ausgebucht sein können und das entsprechende Schiff die Umstellung abgeschlossen haben muss?

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Filos
    • 9. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von Sepp285

Ich glaube, die Frage zielte darauf ab, ob die mittlerweile wieder funktionieren. Denn bislang funktionierte das neue System auf der Cosma eben nicht.

Eine Bekannte meinte, bei ihrer Familie hätte es im Dezember funktioniert. 🤔

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Filos
    • 9. Januar 2023 um 17:09
    Zitat von jny

Dieses Jahr steht unsere erste Kreuzfahrt an :)

Funktionieren die Babyphones auf der Cosma inzwischen wieder? Das ist für uns schon ein sehr wichtiger Punkt...

Es funktionieren nur die Babyphone, die du vorab reservieren, oder an der Rezeption leihen kannst.

• Check in Zeit

• Filos
    • 9. Januar 2023 um 17:06
    Zitat von MANU_ELA

Ok da meine Frage /Beitrag von einigen zerfleddert wurde, nochmal:

Denn dein Hinweis passt gut,

Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.

Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?

Ich wusste nicht, dass du per Flug mit Anreisepaket anreist. Wenn du am Cruiseterminal bist, gehst mit deinen Unterlagen ganz vorne vor der Schlange zu den freundlichen Mitarbeitern und wirst dann entweder sofort reingebeten, oder wirst mit der ersten Gruppe ganz vorne in der Schlange hereingebeten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Filos
    • 8. Januar 2023 um 19:24
    Zitat von paddelmichi

geht's denn?

Douro. Ein lang gehegter Traum, Porto zu erleben. Das mit einem Schiff zu verwirklichen, ist natürlich durch AIDA in Lissabon 😋erwachsen. Ich glaube, das war jetzt ot von mir.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Filos
    • 8. Januar 2023 um 19:15

Ich starte mit "Fremdgehen" per Arosa 💋, weil mich keine AIDA dort hinbringen kann, wohin ich schon so lange möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook