in der Suite ist die ganze Minibar ink. Wasser frei
Aber bei TUI, nicht wahr? Bei AIDA ja nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
in der Suite ist die ganze Minibar ink. Wasser frei
Aber bei TUI, nicht wahr? Bei AIDA ja nicht.
Halten wir fest, es ist kein Problem, egal in welcher Kabine. Bitte nicht nochmehr Erfahrungen😅
Bioriesling. Haben wir noch gar nicht drüber gesprochen, über Bioriesling. Gibt es in der Vinothek, mit Gläsern und Stoffserviette und ist köstlich, egal in welcher "Kanine" 😋🥰🤭
Edit: auf AIDA 💙❤️💛💚 latürnich
Hmpf, wollte eigentlich noch was ergänzen: Das find ich super, das hab ich auf der AIDA nämlich bedauert, dass es dort nicht gewünscht ist. Danke euch
Das ist auf AIDA gar kein Problem. Glaube mir bitte, ich muss es wissen 😀
ö
Alles anzeigenHallo,
ist "Früher an Bord" Check-in auf der Nova bei den Suitenleistungen mit dabei?
Auf der AIDA Webseite ist es aufgeführt in unsehrer Buchungsbestätigung nicht:
Wenn ja:
Ab wann kann man frühenstens an Bord? Muss man das extra unter MyAIDA buchen?
Ja, du musst das extra buchen und es wird mit 0€ " berechnet". Ab 10 Uhr dürft ihr dann aufs Schiff.
Filos ?!
Wie gesagt, ich wäre sehr gerne dabei, aber kann nicht fest zusagen.
Hi wo ist in Warnemünde der Hummerkorb? Sind auch da .lg moni
Am Alten Strom an der Mittelmole, also ganz zentral.
Kurze Verständnis Frage:
Fährt die Stella nicht gerade die Kanaren? Ich dachte diese Check In Zeiten gibt es nur bei Abfahrt von deutschen Häfen 🤷♀️
Außerhalb Deutschlands gibt es den Early Checkin nur auf der Stella. Bis jetzt noch 🙈
Es handelt sich bei mir um eine "saubere" Neubuchung und für diese Reise wurde explizit ein Reisegutschein angeboten.
Dann fahre erstmal die Neubuchung, anstatt hier so vom Leder zu ziehen. Danach erhältst du den Gutschein für eine weitere Reiseneubuchung. Wie du ja wissen musst.
Es hatten dich Foris konkret gefragt, worin dein Problem mit dem Gutschein speziell besteht, um dir dann mit Infos und Tipps helfen zu können. Gibt ja hier schon ein paar Erfahrungen mit der Aktion. Nun machst du erneut einen Bogen darum, Genaueres mitzuteilen. So bleibt erstmal stehen, dass du AIDA Abzocke vorwirfst und aus Wut bashst?Habe Zweifel daran, dass du im Nachgang erklärst, worum es ging und was daraus geworden ist. Schade, denn deine Erfahrungen können anderen ja auch helfen.
Haben bisher nur auf der Hansesail '22 ein historisches Seegelschiff gechartert und waren nah dran, aber beim Auslaufen AIDA am Pier 7. Mit einer Barkasse mitfahren, das wäre klasse. Leider weiß ich noch nicht, ob ich zum Cruise Festival kommen kann 🥲
Ich frage mich, was Eltern hier zu lesen bekommen, wenn sie sich hier über den Seepferdchenkurs informieren oder austauschen wollen und ob sie nicht total verschreckt werden, weil vorher schon "Kacke im Becken schwimmt", obwohl es noch gar nicht losging?
Das Seepferdchenabzeichen, das an Bord erworben werden kann, wird von der DLRG ausgebildeten Schwimmtrainern begleitet, abgenommen und das Zertifikat ist überall gültig. Die Ausbildung der Lehrkräfte kostet übrigens Geld. Warum sollte gerade ein Kreuzfahrtschiff, auf dem geplanscht und geschwommen werden kann und das Orte am Meer anfährt und Familien etwas bieten will, nicht prädestiniert für Seepferdchenkurse sein? Lasst uns doch erstmal abwarten, welche Erfahrungen gemacht werden, positive wie negative.
Die Diskussion hatten wir doch schon. Die diva soll im Frühjahr 2025 in die Werft gehen. Da ist sie im Mittelmeer. Für einen solchen Werftaufenthalt geht ein Kreuzfahrtschiff in eine normale Reparatur Werft wie in Marseille, Cadiz oder Palermo. Bei solchen Mittelgroßen Aufträgen bewerben sich auch gerne mit günstigeren Preisen kleinere Werften mit weniger Erfahrung wie Genua bei der Mira. Nicht im Traum würden die auf die Idee kommen noch einmal die Ems kompliziert hoch und runter zu fahren, geschweige denn das Schiff dafür extra noch aus dem Mittelmeer zu überführen. Das kostet alles unnötig Geld, Zeit, kann schief gehen (Emsüberführung) und bringt 0 Mehrwert.
Die Bella soll im Herbst 2025 für die 6 Wochen in die Werft gehen. Da wird sie nach den Hafenmeldungen auch schon im Mittelmeer sein. Nur die Luna wird den Werftaufenthalt in Nordeuropa machen. Das passiert wahrscheinlich vom 18.1.26 bis zum 28.2.26 oder etwas unwahrscheinlicher vom 25.4.26 bis zum 3.6.26 entweder bei Blohm&Voss, in Bremerhaven oder in Rotterdam. Etwas unwahrscheinlicher sind Brest und Belfast.
Mir ist völlig klar, dass die Schiffe nicht in die Ems geholt werden und nicht in Papenburg umgestaltet werden. Ich meine die Meyer Re. und deren Kooperationen .
Weiß jemand wo der Umbau statt findet.
Mit der neuen Pressemitteilung von AIDA hoffe ich auf Meyer Re.
Die letzte Woche der Reise will man sowieso einfach nur noch nach Hause, das Wetter wird schlechter...Hoffe ihr könnt das Essen noch genießen.
Liebe Freunde von mir sind an Bord. Die sind ganz weit davon entfernt, sich das Reiseende zu wünschen. Sie genießen die Reise sehr und freuen sich auf Brügge.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()