1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 15:21
    Zitat von Ulla

in der Suite ist die ganze Minibar ink. Wasser frei

Aber bei TUI, nicht wahr? Bei AIDA ja nicht.

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 14:43
    Zitat von Juchhu

Halten wir fest, es ist kein Problem, egal in welcher Kabine. Bitte nicht nochmehr Erfahrungen😅

Bioriesling. Haben wir noch gar nicht drüber gesprochen, über Bioriesling. Gibt es in der Vinothek, mit Gläsern und Stoffserviette und ist köstlich, egal in welcher "Kanine" 😋🥰🤭

Edit: auf AIDA 💙❤️💛💚 latürnich

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von Suceso

Hmpf, wollte eigentlich noch was ergänzen: Das find ich super, das hab ich auf der AIDA nämlich bedauert, dass es dort nicht gewünscht ist. Danke euch :)

Das ist auf AIDA gar kein Problem. Glaube mir bitte, ich muss es wissen 😀

• Aida Suiten und weiteres

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 12:20

ö

Zitat von Artur

Hallo,

ist "Früher an Bord" Check-in auf der Nova bei den Suitenleistungen mit dabei?

Auf der AIDA Webseite ist es aufgeführt in unsehrer Buchungsbestätigung nicht:

Wenn ja:

Ab wann kann man frühenstens an Bord? Muss man das extra unter MyAIDA buchen?

Alles anzeigen

Ja, du musst das extra buchen und es wird mit 0€ " berechnet". Ab 10 Uhr dürft ihr dann aufs Schiff.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Filos
    • 27. Februar 2024 um 09:41
    Zitat von novoman11

Filos ?!

Wie gesagt, ich wäre sehr gerne dabei, aber kann nicht fest zusagen.

• Warnemünde / Deutschland

• Filos
    • 26. Februar 2024 um 14:00
    Zitat von Mausmoni

Hi wo ist in Warnemünde der Hummerkorb? Sind auch da .lg moni

Am Alten Strom an der Mittelmole, also ganz zentral.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Filos
    • 26. Februar 2024 um 12:16

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen, es war ein Vergnügen, so ein bißchen dabei zu sein.

• Check in Zeit

• Filos
    • 26. Februar 2024 um 12:09
    Zitat von Muddiaida2008

Kurze Verständnis Frage:

Fährt die Stella nicht gerade die Kanaren? Ich dachte diese Check In Zeiten gibt es nur bei Abfahrt von deutschen Häfen 🤷‍♀️

Außerhalb Deutschlands gibt es den Early Checkin nur auf der Stella. Bis jetzt noch 🙈

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Filos
    • 24. Februar 2024 um 22:12
    Zitat von MyAida

Es handelt sich bei mir um eine "saubere" Neubuchung und für diese Reise wurde explizit ein Reisegutschein angeboten.

Dann fahre erstmal die Neubuchung, anstatt hier so vom Leder zu ziehen. Danach erhältst du den Gutschein für eine weitere Reiseneubuchung. Wie du ja wissen musst.

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Filos
    • 24. Februar 2024 um 21:34

Es hatten dich Foris konkret gefragt, worin dein Problem mit dem Gutschein speziell besteht, um dir dann mit Infos und Tipps helfen zu können. Gibt ja hier schon ein paar Erfahrungen mit der Aktion. Nun machst du erneut einen Bogen darum, Genaueres mitzuteilen. So bleibt erstmal stehen, dass du AIDA Abzocke vorwirfst und aus Wut bashst?Habe Zweifel daran, dass du im Nachgang erklärst, worum es ging und was daraus geworden ist. Schade, denn deine Erfahrungen können anderen ja auch helfen.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Filos
    • 24. Februar 2024 um 19:50

Haben bisher nur auf der Hansesail '22 ein historisches Seegelschiff gechartert und waren nah dran, aber beim Auslaufen AIDA am Pier 7. Mit einer Barkasse mitfahren, das wäre klasse. Leider weiß ich noch nicht, ob ich zum Cruise Festival kommen kann 🥲

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Filos
    • 23. Februar 2024 um 20:57

Ich hoffe, dass es ALLEN, denen es nicht gut ging oder geht, bald wieder gut geht 🍀✊️

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 19:29

Ich frage mich, was Eltern hier zu lesen bekommen, wenn sie sich hier über den Seepferdchenkurs informieren oder austauschen wollen und ob sie nicht total verschreckt werden, weil vorher schon "Kacke im Becken schwimmt", obwohl es noch gar nicht losging?

Das Seepferdchenabzeichen, das an Bord erworben werden kann, wird von der DLRG ausgebildeten Schwimmtrainern begleitet, abgenommen und das Zertifikat ist überall gültig. Die Ausbildung der Lehrkräfte kostet übrigens Geld. Warum sollte gerade ein Kreuzfahrtschiff, auf dem geplanscht und geschwommen werden kann und das Orte am Meer anfährt und Familien etwas bieten will, nicht prädestiniert für Seepferdchenkurse sein? Lasst uns doch erstmal abwarten, welche Erfahrungen gemacht werden, positive wie negative.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 18:14
    Zitat von MK6

Die Diskussion hatten wir doch schon. Die diva soll im Frühjahr 2025 in die Werft gehen. Da ist sie im Mittelmeer. Für einen solchen Werftaufenthalt geht ein Kreuzfahrtschiff in eine normale Reparatur Werft wie in Marseille, Cadiz oder Palermo. Bei solchen Mittelgroßen Aufträgen bewerben sich auch gerne mit günstigeren Preisen kleinere Werften mit weniger Erfahrung wie Genua bei der Mira. Nicht im Traum würden die auf die Idee kommen noch einmal die Ems kompliziert hoch und runter zu fahren, geschweige denn das Schiff dafür extra noch aus dem Mittelmeer zu überführen. Das kostet alles unnötig Geld, Zeit, kann schief gehen (Emsüberführung) und bringt 0 Mehrwert.

Die Bella soll im Herbst 2025 für die 6 Wochen in die Werft gehen. Da wird sie nach den Hafenmeldungen auch schon im Mittelmeer sein. Nur die Luna wird den Werftaufenthalt in Nordeuropa machen. Das passiert wahrscheinlich vom 18.1.26 bis zum 28.2.26 oder etwas unwahrscheinlicher vom 25.4.26 bis zum 3.6.26 entweder bei Blohm&Voss, in Bremerhaven oder in Rotterdam. Etwas unwahrscheinlicher sind Brest und Belfast.

Mir ist völlig klar, dass die Schiffe nicht in die Ems geholt werden und nicht in Papenburg umgestaltet werden. Ich meine die Meyer Re. und deren Kooperationen .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 17:23
    Zitat von monicgn

Weiß jemand wo der Umbau statt findet.

Mit der neuen Pressemitteilung von AIDA hoffe ich auf Meyer Re.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 17:20

Die Waren werden bis spätestens 4 Wochen vor dem Bunkern bestellt. Deshalb haben ja immer wieder Schiffe Probleme, wenn die Waren unterwegs sind, aber das Schiff umgeroutet wird, Lieferverzögerungen bestehen,....Das jetzt nur als Beispiel, bei dem das so kommuniziert wurde.

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 16:48
    Zitat von Gerald59

Eben hat es hier gewaltig gescheppert. Hoffe, dass sich da keiner verletzt hat. Man hat das Gefühl es wird immer mehr.

Zum Glück sind wir seefest und lassen uns das Essen gleich im Buffalo Steakhaus schmecken. :hunger:

Passt gut auf euch auf.

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 16:35
    Zitat von checkplayer

Die letzte Woche der Reise will man sowieso einfach nur noch nach Hause, das Wetter wird schlechter...Hoffe ihr könnt das Essen noch genießen.

Liebe Freunde von mir sind an Bord. Die sind ganz weit davon entfernt, sich das Reiseende zu wünschen. Sie genießen die Reise sehr und freuen sich auf Brügge.

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 16:30

Oha, je näher das Ende meiner Reisen kommt, umso lieber will ich bleiben. Jedesmal gehe ich mit einem Kloß im Hals vom Schiff.

• Filos
    • 22. Februar 2024 um 14:04

Haltet durch :Boot1: 🍀

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook