1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Cruise Center Steinwerder

• Filos
    • 7. April 2024 um 18:43
    Zitat von Millennium

Also sofern wir es IRGENDWIE einrichten können, versuchen wir auch immer, auf den letzten Drücker von Bord zu gehen. Hier z.B. am 30.09.23 um 10.30 Uhr.

Als wären wir beide zur selben Uhrzeit am gleichen Tag dort gewesen millenium. Aber nein, genau so sah es bei mir am 3.02.'24 um 10:30 aus.

Es waren ca. 6150 absteigende Gäste an dem Tag. Alle weg, nur noch ein paar wenige Koffer übrig und die Halle so gut wie ohne Gäste.

• Filos
    • 7. April 2024 um 18:18
    Zitat von steini55

Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

Ich würde bei schlechtem Wetter meinen Koffer abgeben und zur Mönkebergstraße. Galerien, Kaffees, Restaurants,...

• Filos
    • 7. April 2024 um 13:28

Der Shuttle für die Hinreise muss nicht gebucht werde. Einfach hingehen und die Rechnung geht auf die Bordkarte. Für die Rückreise muss der Shuttle dann aber an Bord gebucht werden.

• Check in Zeit

• Filos
    • 7. April 2024 um 12:02
    Zitat von jameson

chrisfu, BirgitH2O, Filos

vielen lieben Dank für Eure Beiträge - trotz entsprechender Clubstufe und beim Durchspielen bis zum Bezahl-Ende, bleibt es bei den 70 €. Vielleicht liegt es auch an der Optionsbuchung... werde mal schauen, wie es ausschaut, wenn die Option fest wird.

Jetzt ergibt das ganze Sinn. Natürlich liegt es an der Optionsbuchung.

• Filos
    • 7. April 2024 um 11:28
    Zitat von Dany101

Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

Klar könnt ihr getrennt einchecken. Die Reiseunterlagen sind gar nicht nötig, nur der im Manifest hinterlegte Ausweis.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Filos
    • 6. April 2024 um 12:50

Gute und schnelle Besserung 🍀 Ponny.

• Check in Zeit

• Filos
    • 6. April 2024 um 12:27
    Zitat von chrisfu

Als Suitenbucher kommt man auch ohne Aufpreis früher an Bord. Unter An- und Abreise werden die entsprechenden Zeitfenster angezeigt.

Gilt aber nicht für Juniorsuiten.

Früher ja, Überholspur sowieso, aber Early Checkin um 10 Uhr nicht?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Filos
    • 6. April 2024 um 12:26
    Zitat von Muddiaida2008

Ich werde den Fall lösen bin geübt darin 😎

Falls du 🕵‍♀️ zu dem Ergebnis kommen solltest, dass einer Karaffe mit Weißwein ein Schluck Rotwein zugefügt wurde, aus Versehen also die Karaffe ein Roséton umspielt, dann verrate es mir bitte 🙏nicht 😅

• Check in Zeit

• Filos
    • 6. April 2024 um 11:57
    Zitat von caro0502

Können Suitenbucher früher an Bord ohne Aufpreis?

Ups, nein nur bei einer bestimmten Clubstufe. Danke, dass du nachfragst, ich war nicht aufmerksam. Entschuldigung auch bei

jameson .

Edit: chrisfu zeigt gerade, dass das sehrwohl kostenlos ist.

• Check in Zeit

• Filos
    • 6. April 2024 um 11:51
    Zitat von Selin

Kann mir jemand sagen, wo ich bei einer Kurzreise mit Aidamar ab Warnemünde im Juli den EarlyCheckin buchen kann. Unter persönlicher Anreisezeit bekomme ich „Beginn 12:00 Uhr Ende 16:00 Uhr“ angezeigt. Muss ich da um 12:00 Uhr mit langer Warte/Stehzeit rechnen? Danke

Wenn er grundsätzlich angeboten wird, dann unter An-/Abreise, Service...

• MyAIDA Login

• Filos
    • 6. April 2024 um 10:34
    Zitat von Gentry

Kannst Du Dich mit der Buchungsnummer in die Reise einloggen, bei der Dein Enkel Mitreisender ist? Dort ggf. die E-Mail Adresse ändern. Zur Not dem Enkel eine andere E-Mail verpassen. Vielleicht kann das auch jemand von der AIDA Hotline für Dich

erledigen.

Wäre auch mein Vorschlag.

Im Manifest des Enkelchens die Mailadresse ändern.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Filos
    • 6. April 2024 um 10:15

Ich habe gestern erst später 📺 eingeschaltet und gar nicht mehr daran gedacht, dass das neue Format ja startete. Habe dann die beiden Auswanderer aus Goodby D. gesehen ( ja 😂, ich kenne die 🙈) und tatsächlich gedacht, es wäre die Auswanderersendung.

Als ich dann das Schiff sah, war mir mein Irrtum klar, aber mein Interesse an der Sendung futsch.

• Check in Zeit

• Filos
    • 6. April 2024 um 10:04
    Zitat von jameson

Hallo,

ist das noch immer so? Mir werden trotz Suitebuchung im Warenkorb 70,00 € angezeigt...

VG

Wenn du buchst, bekommst du ihn mit 0€ "berechnet". Hast du das durchgespielt?

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Filos
    • 6. April 2024 um 09:30
    Zitat von _Meerelfe_

Die Sendung kommt scheinbar bei vielen nicht gut weg:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv…_259828744.html

😂🤣😅 ich zitiere: "Die Zeit in der Badwanne zu verbringen, wäre eine echte Alternative gewesen." 😃😊

Erinnert mich zwar an die beiden streitenden Herren in der Badewanne von Loriot, was ja zur Sendung passen würde. Paare, Streit, Wasser....und so weiter, also die Kolumne macht großen Spaß :gitarre:😀😊

Danke @Meerelfe :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Filos
    • 5. April 2024 um 18:35
    Zitat von Ika

da merkt man noch nicht mal, dass man auf See ist ;)

Bei 4 🌊 kommt ein Entlein 🦆🐣 ausnahmsweise auch mal etwas in Bewegung 😊😉

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Filos
    • 4. April 2024 um 23:04
    Zitat von Mimimatz

Von Gambia bis Senegal? :lol1: Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.

Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.

Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.

Das ist ja herrlich, dass ich dir so viel zu Lachen gebe. :sbitte: :blumen: -schön.

Ich habe Gambia nur wörtlich mit Sao Thome verwechselt, wie du auch einem früheren Beitrag entnehmen kannst ( so du das denn willst), wo ich dies nicht verwechselt habe.

Deine inhaltlichen Wiederholungen der Situation, die sowohl in den Kommentaren hier, als auch in den verlinkten Artikeln geschrieben stehen, helfen aber ganz bestimmt den Lesern, die den Faden nicht verfolgt haben und jetzt erst reinschalten.

:sdanke: Mimimatz :daumen:

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Filos
    • 4. April 2024 um 21:45
    Zitat von _Meerelfe_

Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:

"Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."

Hier geht´s zum vollständigen Artikel:

https://www.n-tv.de/panorama/Gestr…le24851237.html

Danke, hochinteressanter Artikel. Vor allem rund um die Zusage NCL's, den Anteil am Reisepreis von Gambia bis i.d Senegal zu erstatten. Dies hielt ich ja erstmal für sehr sehr kulant.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 4. April 2024 um 19:43
    Zitat von Sachsen-Single

Curly, auch so bei mir. Wir werden auf unserer Tour damit leben müssen. Ich hatte kein einziges Angebot per Kachel. Und mittlerweile scheint Balkon ausgebucht, bzw. Künstlich geblockt um die Panorama Balkon loszuwerden.

Balkonkabinen werden frei, wenn Balkonbucher auf Suiten hochgegradet haben. Haben gestern mal geschaut, wieviele Suiten auf der Reise einer Freundin noch frei sind und heute ist die Anzahl stark geschrumpft. Bei ihr auch die Angebote, die dann beim Draufklicken leer sind.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 4. April 2024 um 16:59
    Zitat von Laura_Hold

Wir waren vom 23.-30.3. unter ferienbedingter Vollauslastung auf der Nova.

Das French Kiss konnte man zum Frühstück nicht reservieren, weder zuvor auf MyAida noch im Bordportal.

Im Restaurant waren morgens einige Plätze reserviert (entweder Club-Status oder Juniorsuiten, da kenne ich mich nicht aus).

Wir haben, vor allem wenn wir eher früh dran waren, mehrmals spontan und kostenlos dort frühstücken können. Lediglich die Getränke mussten bezahlt werden. Es war sehr lecker und wir haben es genossen, bedient zu werden.

Danke, dann habe ich mich tatsächlich vertan. Konnte dort über den Clubstatus frühstücken und fand es auch sehr lecker.

• Alles zur AIDAnova

• Filos
    • 4. April 2024 um 14:58
    Zitat von optio28

Bei unser Tour im Januar waren wir auch hin und wieder zum Frühstücken im French Kiss - reservieren konnten wir aber nicht, jedenfalls nicht zum Frühstück.

Das verwirrt mich gerade. Habe ich mich vertan, dass das zu reservierende Gourmetfrühstück auf der Nova im French Kiss stattfindet, oder ist das unterschiedlich? Je nachdem ob das Clubstufenfrühstück dort stattfindet? 🤔

Edit: jedenfalls ist das mit dem begrenzten Kontingent richtig und der Möglichkeit, an Bord zu reservieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™