1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 21:56

🥰 Danke, auch an deine Freundin. Ich trauer der Aura immer noch hinterher und freue mich aber auch darüber, dass sie weiterfährt und sie zu sehen 🫶

• Rostock / Deutschland

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:58
    Zitat von Alicia

Sagt mal Ihr Lieben, wo kann man denn lecker essen in Rostock? Danke schon mal !

Also gemeint ist die historische Innenstadt.

Und es gibt doch sicher auch Bootstouren. Hätte da jemand einen Tipp?

(Bitte nicht Warnemünde, dafür ist keine Zeit).

Ich kann den Hopfenkeller und den Ratskeller12 empfehlen. Essen dort immer mit Freunden, auch Rostocker Freunden. Alle sind immer sehr zufrieden gewesen.

Edit: beide Lokale sind in der historischen Innenstadt. Je nachdem wann du dort bist, bitte vorher reservieren.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:34

Hallo Sibi, hast du dort eines der (schwarzen) Taxis genommen, die direkt am Ausgang sind und ist es noch so, dass man von Fahrern angesprochen wird?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 14:01
    Zitat von Sepp285

Unter "Kreieren Sie ihren Fizz" steht: "Mit unserem Getränkepaket Comfort Deluxe können Sie alle unter Longdrinks aufgeführten Bestandteile jetzt kostenfrei zu Ihrem Wunsch-Fizz kombinieren."

Danke dir, habe ich übersehen. Dann schaue ich bei den Longdrinks nochmal nach.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 13:55

Seht ihr es so, dass das Selbstgestalten der Longdrinks, Sours und Fizzes in AI und C.d.Luxe enthalten ist? Hinter dem Wort Longdrink z.B. ist der ausgefüllte ⚫️. Bei der Beschreibung, wie sich der Preis dafür zusammensetzt, ist kein ⚫️. 🤔

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 22. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Ika

wenn sie nicht selber an Bord sind, bringt das nichts, kein BGH, kein nichts, oder sehe ich das verkehrt?

Es gibt für sie dann nichts extra, was man nur bei "an Bord-gebucht" bekommt.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:59
    Zitat von gerd2102

Ich werde versuchen an Bord eine Premiumbuchung für eine Innenkabine für sie in die Wege zu leiten.Sollten sie das dort nicht hinkriegen dann können sie die Reise von mir aus in einem Jahr im Vario verramschen.Trotzdem können wir gerne ein Bier auf unserer Transreise zusammen trinken,entweder mit oder ohne unseren Freunden.

Verstehe jetzt, glaube ich, etwas besser. Ihr könnt an Bord eine Optionsbuchung mit 3 Tagen Gültigkeit ( evtl. 6 Tagen Gültigkeit) für das Pärchen veranlassen. Buchen/ Buchung fix machen müssen die dann selbst.

Klar, gerne auf ein Bier an Bord.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:40
    Zitat von Seebär5691

Ihr werdet mit Sicherheit noch eine Kabine bekommen.

Jepp.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 17:29
    Zitat von gerd2102

Na dann nicht.Meine Bekannten können Urlaub auch ohne Schiff.

gerd2102, du wirst auch meiner Erfahrung nach gerade von den MA an Bord keine Auskunft erhalten, die euch weiter bringt. Da sind wir in diesem Faden hier schon weiter, lehne ich mich jetzt mal mit großer Klappe ausm Fenster. Liebe Grüße und weiter Daumendrück für eure Freunde, Filos

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 14:08
    Zitat von Spielzimmer

Der Unterschied begründet sich noch aus einer Zeit als eine Social-Media-Flat im AI enthalten war, seit dem Entfall ist es nur noch ein unterschiedlicher Name.

Genau so.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 13:57
    Zitat von immerwiedergerne

Filos , herzlichen Dank. Wir haben es direkt mitgebucht, ich dachte es sei AI und in der reisebestätigung steht comfort deluxe. Deshalb meine frage

Nichts zu danken. Ist ja auch verwirrend. AI enthält ja nur noch das Comfort d.L. Deshalb genannt "AI" bei Buchung und in der Bestätigung Getränkepaket "C.d.L.".

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 13:34
    Zitat von immerwiedergerne

Eine Frage an die Experten, gibt es einen Unterschied von comfort deluxe GP zu AI.

Danke für eure hilfe

Kein Unterschied, was die enthaltenen Getränke betrifft.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 10:53
    Zitat von HgkS48

Auf der Perla gabs bis gestern Thomas Henry in den kleinen Flaschen und auch Tropical Breeze (einschließlich Minze) war die ganze Norwegentour erhältlich. Hervorzuheben ist, dass alle Cocktails noch handgemalte waren.

Ich denke, dass erst auf jeder neu gestarteten Reise die neue Karte gilt.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Sunnypenny

Und der Goldberg ist richtig gut. Wir nutzen den zu Hause fast ausschließlich.

Sind dann aber auch wieder Glasflaschen.

Er kostet den Endverbraucher im Einzelhandel überschlagen fast die Hälfte von Th. Henry. Es freut mich zu hören, das er schmeckt.

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 07:47
    Zitat von Strandgut

Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

Was ist das denn dann für eine Marke?

Die Bitterlimonaden sind jetzt von Goldberg&Sons. Das steht auf der Seite 7 bei den Longdrinks.

• Gourmet - Frühstück

• Filos
    • 21. Mai 2024 um 06:33
    Zitat von SaThLa

Wo kann ich denn unter myaida das Frühstück reservieren?

Schaue mal unter Kulinarik🍸

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 20. Mai 2024 um 22:52

Diese Reise ist sowohl die Weltenbummler Korfu- Karibik Start 25.10.2025, als auch im weiteren Verlauf ab Mallorca buchbar, desweiteren auch "erst" ab Gran Canaria buchbar und am Schluss mit Abstieg Martinique, oder eben La Romana ( Ende). Ich habe sie für 3 Personen , Balkon für die komplette Weltenbummler Korfu-Karibik( La Romana) kurz nach Erscheinen gebucht. Für die einzelnen Etappen werden meines Wissens nach Kabinen zurückgehalten. Dann werden Kontingente an "Reiseveranstalter, etc., z.B. Seetours vorgehalten. Den Kabinen auf den Etappen werden Charterflüge zugeordnet.

Niemals ist da jetzt alles ausgebucht, deshalb war mein Tipp, bei AIDA direkt telefonisch nachzufragen. Jetzt, aber auch immer mal wieder in nächster Zeit und weiterhin im nächsten Jahr.

Interessant wäre jetzt ja mal herauszufinden, ob noch Innenkabinen ab Korfu frei sind.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:56

Ich unterdrücke zusätzlich noch "automatische Updates". 🤔sinnvoll ?

• Kiel Abreise

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:25
    Zitat von Hugoline

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich an Bord bei den Fernwehexperten noch ein Zugticket für die Rückfahrt kaufen kann? Muss das leider spontan entscheiden und dann wäre es über AIDA günstiger.

Ich kenne gar keinen Service von AIDA, Bahntickets von Bord aus anzubieten oder zu vermitteln. Kenne nur das An-Abreisepaket mit der Bahn vor der Reise .

Edit: habe @Ik2000 Kommentar noch nicht lesen können, als ich schrieb.

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 19. Mai 2024 um 19:06
    Zitat von gerd2102

Mag sein.Aber wenn man seinen Urlaub im voraus langfristig planen muss ist das leider keine Option.

Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™