Beim Laden der Waschmaschinen werden die Pooltücher durch den enthaltenen Chip gezählt. Der (schrumpfende) Gesamtbestand wird festgestellt. Wenn sich ein Pooltuch im Koffer befindet, wird das gesehen. Insidertour AIDAnova.
Beiträge von Filos
-
-
Nur zur Info und weil ich "be different-banksy" auch so schön finde. Man kann es sich bei " ottokunst.de" ansehen und natürlich auch kaufen. Kunstdruck, original signiert, 1.750€.
-
Das ist so nicht richtig. Wir haben bei unseren letzten beiden Reisen jeweils ein Angebot abgegeben und trotzdem später ein Upgrade über MyAida bekommen. Sogar günstiger als unser Gebot war
Ja klar,so kenne ich es ja auch. Die Frage ist aber, ob man erst selbst sein Gebot zurückziehen muss, oder wie @HeikeS fragt, darauf warten muss, bis das Gebot abgelehnt/ offiziell nicht angenommen wird. Dies erfährt man ja erst bis 4 Tage vor Abfahrt.
-
Wenn man ein Gebot abgegeben hat und man erhält die Kabine nicht…..kann dann trotzdem noch irgendwann ein Upsell Angebot kommen ?
Ja, aber theoretisch erst nach Ablehnung des Angebotes, sonst würden sich Bieterverfahren und Upgrade/ Upsell orgatechnisch in die Quere kommen.
-
Okay, ist nicht das selbe 👍
-
Ich habe heute Morgen in meine Suchmaschine "Gewinnspiel Hafengeburtstag" eingegeben und an einem Gewinnspiel teilgenommen. Nur zur Info, ich weiß ja nicht, ob es das selbe ist, wie das was ihr meint.
-
Gehört zwar hier nur halb hier hin, aber trotzdem meine Frage. Weiß Jemand, ob Brückenführungen auch als Rollifahrer möglich sind?
Sorry, Moin erstmal !
Moin Junie13, wie es Lina schreibt, habe ich es auf der Aura auch erlebt und ich rate dir ebenso, nachzufragen.
Wir sind hier zwar im Suiten-Faden, aber die Brückenführung wird ja unterschiedlich gestaltet. Abhängig vom Schiff und der beteiligten Crew und Kapitän und auch abhängig davon, wie man an die Brückenführung drankommt ( Einladung Vielfahrer kleine Gruppe kostenlos, oder für Suitengäste, oder gegen Bezahlung ,....).
Es gibt einen "besonderen" Fahrstuhl, der es auch Rollifahrern ermöglicht, hinter die Kulissen zu schauen und auch auf die Brücke. Frage bei Entscheidern nach. LG
-
Dank Euch beiden. Wir wollen hier wieder mit 7-10 Personen reisen und hatten uns natürlich so schöne Kabinen - nicht Zimmer - überlegt ;-). Noch sind wir leider auf die Ferien angewiesen. Dann wird es wohl eine "Flurreise" mit Verandakabinen möglichst dicht beisammen.
Dazu würde ich erst recht "CSP" anrufen, die sehen doch, welche Kabinen wo frei sind. Es gehen doch auch zwischendurch Kabinenkontingente weg, z.B. wie an Seetours gerade.
-
-
Ich möchte mich dringend entschuldigen. Ihr hattet vom Gewinnspiel zum Hafengeburtstag geschrieben, aber ich habe vorhin an einem neuen teilgenommen und das in meinem Beitrag richtiggestellt.

-
Ich habe gerade am Gewinnspiel teilnehmen können.
"Traumstart um 12" funktioniert mitlerweile auch.
Edit: Ich habe über den Newsletter teilgenommen.
Bitte beachten, ich habe einen Fehler gemacht und mich gar nicht auf das Gewinnspiel zum Hafengeburtstag bezogen. Bitte um Entschuldigung!!! -
Langsam verstehe ich doch noch, warum AIDA am Anreisetag den kostenpflichtigen Early Checkin für individuell Anreisende einführt

-
Ok habe nun im Manifest alles eingegeben und Check in Zeit 12:00-12:30 ausgewählt. Nun weiß ich nicht, war das nun kostenpflichtig, da müsste man mich doch drauf hinweisen oder? Abfahrtshafen ist Warnemünde.
Das kostet nichts, es ist kein "Früher an Bord/ Early Checkin" Und ja, du hättest es sonst auch angezeigt bekommen.
-
Die Busse können nur bis zu den vorgelagerten Parkplätze fahren. Von dort geht es für alle mit Shuttlebussen weiter, die sind nicht nur für AIDA. Alternativen zu Fuss, ist aber eine ziemliche Strecke!
So ist es. Ich rate vom Laufen ab, das dauert einfach zu lange, selbst wenn man auf den Shuttle warten muss, wenn viel los ist. Und es ist ja immer viel los.
-
Kann mir bitte jemand schreiben, wie die Bettdecken und Kopfkissen auf der Aidamar sind; verschlossen mit Reißverschluss oder nur umgeschlagen. Ohne Verschluss finde ich unhygienisch, das Inlett wird sicher nicht immer gewaschen.
Sie sind wie in Hotelbetten "umgeschlagen".
Die Bettwäsche ist gemeint.
-
Danke Balkon- Bucher, Filos: heißt das beim boarding ist es das nicht mehr?
Ich kenne es bis 1/'24 zumindest nur so, dass man an Bord selbstverständlich ein Getränkepaket buchen konnte, egal welches. Das bedeutet nicht, dass ich Recht habe und auch nicht, wie dies in Zukunft laufen wird. Trotz Erhöhung der Getränkepreise im Einzelnen wird AIDA mit dem Verkauf der Pakete gut fahren.
-
Alles anzeigen
danke an alle.
Ein " undurchschaubares Thema" ist das geworden.
Aktuell
Route Blu Adria,
den höchsten AI Preis liegt bei 30 € p. Tag hingegen Karibik haben wir 25 € für Buchungen 2025 .
Stella teilweise 27. €
Ich blicke da nicht mehr durch.
Jepp, es gibt tatsächlich unterschiedliche Preise auf den Schiffen je nach Reise. Das ist nicht witzig. Wer für sich sicher ist, dass ein AI-Paket das richtige ist, sollte das sofort mit buchen, wenn es angeboten wird. Dann macht man sich auch keinen Kopf darüber, ob und wann und eventuell oder auch nicht die Preise erhöht werden.
-
-
Also der 😊 sagt, was mit drin ist? Hatte das oben nicht so ganz verstanden, ob es nicht nur heißt, hier wird fotografiert. Danke.
Wenn da Foto-Shooting +😊 steht, gehört es zur Flat.
-
Wo sieht man, was in der Flat mit dabei ist? Oder muss man fragen?
Das ist in der MyAIDAheute gekennzeichnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de