Gibt es eigentlich auch einen Bügelservice?
Ich nutze ihn gerne und auf manchen Reisen packe ich Kleidung ungebügelt ein und nutze ein Bügelpaket. Z.B. 10 Teile für 15 €.
Gibt es eigentlich auch einen Bügelservice?
Ich nutze ihn gerne und auf manchen Reisen packe ich Kleidung ungebügelt ein und nutze ein Bügelpaket. Z.B. 10 Teile für 15 €.
Ich hatte meinen Beitrag Nr.1.203 präzisiert, weil er mir nach dem Hinweis von @Ik2000 nicht informativ genug erschien. Finde den Hinweis für mich nützlich.
Lasst es uns doch jetzt bitte gut sein.
Da werden sicherlich ab ca. ab 09:00h oder 09 :30h die Shuttle stehen
Ja, und es werden erst nur die "Früher an Bord-Bucher" geshuttlet. Ab kurz nach 9 Uhr.
Edit: zumindest war es bei uns im Februar so und bei Freunden aktuell. Beziehe mich auf die Nova ab Steinwerder.
Bei Abfahrt 18:00 Uhr, bis wann muss ich SNRÜ absolviert haben bzw. Bordkarte hierzu scannen lassen? Danke
Von meinen letzten KF kenne ich es zwei Stunden vorher. Bei der digitalen SNRÜ.
ich kann für unsere Transkaribik Reise keinen Check Inn buchen. Die Flüge von AIDA sind ja so ex orbitant teuer, das wir für fast die Hälft BC gebucht haben und nun halt individuell anreisen. Weiß einer ob man den Shuttlebus noch dazubuchen kann, oder geht das nur in Deutschland?
Das geht leider nur in Deutschland.
Offen miteinander reden. Vor der Kreuzfahrt ganz wichtig und natürlich auch während der Kreuzfahrt.
Für den Start und um ins Gespräch zu kommen "einfach" bei sich selbst anfangen. Mit Infos über einen selbst und ruhig auch Fragen, wie es beim anderen ist. Die eigenen Eigenheiten ruhig ansprechen und erfragen, ob man damit dann gemeinsam zurechtkommt. Das erfordert vielleicht ein bißchen Mut. Aber daraus ergeben sich dann ganz praktische Kompromisse.
Meine erste Kabine habe ich mir 2021 geteilt. Daraus sind bis jetzt 7 Kreuzfahrten geworden, eine nächste ist gebucht,...und es sind echte Freundschaften entstanden. Wir teilen auch Hotelzimmer zu Wochenendtrips.
ich bin überzeugt, wenn man das eine Woche auf allen Schiffen macht, ist der "Schwund" viel geringer. Das spricht sich rum
Davon bin ich auch überzeugt. Vielleicht hilft auch schon ein Hinweis. In etwa: Bitte stellen Sie am Abreisetag sicher, dass versehentlich in Ihr Gepäck geratene Wäsche von AIDA beim Auschecken zur Verzögerungen der Abreise führen kann.
Deswegen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aida diese Lappen auch noch mit Technik versehen hat. Das ist eine Abschreckungs-Parole
Du irrst dich. Die Chips dienen der Zählung der Wäschestücke in den Waschmaschinen und Trocknern. Das stellt dar, wieviele Stücke im Umlauf sind und insgesamt vorhanden sind und wieviel wann neu geordert werden muss. Wie eine permanente Inventur.
dann dürfte es doch keine Verluste mehr geben.
Georg
Die dafür zuständige Offizierin hat uns im September erklärt, dass es nicht möglich sei, (alle) Koffer dann öffnen zu lassen. Das ginge nicht, weil es die Abläufe ( zeitlich, räumlich, personell) nicht zulassen würden.
Nicht zu fassen! Dann sollten die Reederreien doch mal heimlich RFID Chips in die Handtücher nähen lassen und die Koffer beim entladen mal überprüfen.
Georg
Sie sind auf allen Schiffen drin vernäht und es fällt auf, wenn Handtuch oder Bademantel im Koffer sind.
Ich bin auch immer nur gelaufen. Ab Kolumbusdenkmal ca. 20 Min. bis zum 😍⛱️Playa de Barceloneta.
Herzlichen Dank
liebe
@Escape, du hast mir aufgezeigt, was ich für mich persönlich zu der Wanderung immer schon wissen wollte. Jetzt kann ich den Aufstieg einschätzen.
Du musst unbedingt sehr sehr stolz auf dich sein. Liebe Grüße von Filos 🙋🏼♀️
Es kann sein, dass es so ist wie du sagst klausnorbert. Es sei denn, sie drucken für Abends nicht genug (nach). Ich möchte bitte abends die Zeitung für den nächsten Tag haben und werde mich dafür genauso wenig in eine Schlange stellen, wie vor einem Restaurant.
ja, das ist mir schon klar, aber das klang irgendwie anders...
Es klingt von geko auch für mich anders. Habe aber ungefragt meine Sichtweise dazu genannt ![]()
Kann man die Flat eigentlich nur vor der Reise oder am Anreisetag buchen, also ähnlich wie bei den Getränkepaketen?
Zu jeder Zeit und egal an welchem Tag an Bord buchbar. So war es vor den Neuerungen. Hat sich das jetzt geändert?
was soll daran grotesk?
Dass AIDA die Zeitung trotz großer Nachfrage abschafft und nur noch an Stationen ab einer bestimmten Uhrzeit bereitstellt, führt zu der grotesken Situation des Schlangestehens.
Es wird wohl leider ausgenutzt wenn der Concierge nicht da ist. Mir wäre das ober peinlich dort ohne Berechtigung zu verweilen.
Ich würde ja nie auf die Idee kommen. Verstehe die Leute nicht 😪
ja das finde ich auch! Da müsste das Personal von AC schon härter und schneller durchgreifen!
Und ich finde, wenn man es direkt mitbekommt dann ruhig als Suitengast dann diese Personen aufmerksam machen das Sie wenn Sie keine Suite haben, keinen Zutritt in die Lounge haben.
Jetzt können wieder alle schreiben wie arrogant die Suitengäste sind usw. ... nein das sind die nicht sondern es geht einfach nur ums Prinzip! Zutritt nur für die die die Leitungen bezahlt haben, ist überall doch das gleiche, egal in welchem Bereich im Leben!!!!!!
Ich bin nicht der Meinung, dass die Suitenbucher selbst die Gäste ansprechen sollten, denen der Zutritt nicht zusteht. Warum da in ein Spannungsfeld mit Mitreisenden treten, oder sogar ein Fass für Konfrontation und Streit aufmachen? Finde ich nicht angebracht. Die Suitenbucher haben den Zutritt und die Extras mitbezahlt. Meiner Meinung nach kein Grund für Arroganz und keiner für Nicht-Gönnen-Können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()