1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 09.08.2024 bis 19.08.2024 (Freitag, 9. August 2024, 00:00-Montag, 19. August 2024, 00:00)

• Filos
    • 17. August 2024 um 12:08

Herzliche Glückwünsche 🍀an deine Liebste. Das hat die Crew ja mal wieder hübsch gestaltet, toll :daumen:

• Kiel Anreise

• Filos
    • 14. August 2024 um 18:18

Wir sind in dem Contiparkhaus auch mit einem langen Kombi gut und unbeschadet rein und raus.

Ich als Frau saß am Steuer 😅

• Marseille / Frankreich

• Filos
    • 14. August 2024 um 17:19
    Zitat von Vonni80

Hallo,

wir machen Ende September eine Kreuzfahrt mit unserer 4-jährigen Tochter und ich schaue gerade, was wir in Marseille machen könnten.

Da wir auf jeden Fall nach Rom möchten und wir uns in Barcelona die Sagrada Familia anschauen, möchte ich es in den restlichen Häfen ruhig angehen lassen.

Gibt es in Marseille evtl. fußläufig einen Strand oder habt ihr sonst einen Vorschlag? Ich habe gelesen, dass der Hafen für die großen Schiffe 8 km von der Stadt entfernt ist. Oder kann man fußläufig auch einen schönen Teil erreichen, in dem man etwas herumspazieren kann?

Viele Grüße

Ivonne

Alles anzeigen

Ihr könntet mit der Bimmelbahn fahren und somit eine tolle Aussicht genießen. Alles Andere erübrigt sich meiner Meinung nach mit eurem 4-jährigen Kind. Auch ein Strand. Alles viel zu umständlich. Vielleicht ist es für euch gar nicht schlimm, mal einfach an Bord zu bleiben? Marseille kann man irgendwann immer noch entdecken und mit Rom und Barcelona nehmt ihr euch ja bereits großartige Erlebnisse vor.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Filos
    • 14. August 2024 um 13:28
    Zitat von Despegue

aber das ist einfach nur lächerlich! Es gibt KEINEN Grund, warum ein Kleinkind nicht an einem Loro Parque-Besuch teilnehmen darf! Es hat sogar freien Eintritt in den Park und braucht im Bus keinen Sitzplatz! völliger Schwachsinn.

Das liegt am Buchungssystem und ist nichts Neues. Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Filos
    • 14. August 2024 um 13:25
    Zitat von Despegue

Für unseren reservierten und bezahlten AIDA-Ausflug zum Loro Parque beträgt das Mindestalter 2 Jahre. Da wir ein einjähriges Kind haben, kann ich für ihn nicht über MyAIDA reservieren. Hatte jemand zuvor das gleiche Problem? Wie stelle ich sicher, dass unser Jüngster auf der Liste steht?

Das ist aus meiner Sicht wie bei allen AIDA-Ausflügen mit Busfahrt so. Für Kinder unter 2 Jahren muss die Busfahrt nicht bezahlt werden. Deshalb erfolgt für euren Jüngsten "keine Erfassung", er ist aber trotzdem mit dabei. Mache dir keine Sorgen.

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 09.08.2024 bis 19.08.2024 (Freitag, 9. August 2024, 00:00-Montag, 19. August 2024, 00:00)

• Filos
    • 14. August 2024 um 09:20

Ich wünsche euch einen fantastischen Tag in Helsinki!!!

• Check in Zeit

• Filos
    • 12. August 2024 um 20:36
    Zitat von Alicia

Doch. Ist er. Selbst schon genutzt.

Schau mal hier:

Ich habe Smile sprachlich mit einer niedrigeren Clubstufe vertauscht. Du hast natürlich völlig recht Alicia, danke für die Korrektur 🫶👍

• Check in Zeit

• Filos
    • 12. August 2024 um 20:15
    Zitat von Spielzimmer

Nochmal eine HH-Newbie-Frage:

Wenn ich 10.30-11.00 Uhr gebucht habe, kann ich auch jederzeit später kommen und darf rein? (weil es auch noch ein Fenster 11.00 -11.30 Uhr gibt)

und nochmal eine:

Ich hab das nun auf Rechnung gebucht, bis dahin sind wir Smileys, dann storniere ich das wieder und die freigewordenen Plätze kann ich dann 'sofort' wieder buchen? Oder muss man auf der Lauer liegen dass das wieder angezeigt wird?

Du kannst später kommen und musst dich nicht ans Ende der Schlange stellen. Melde dich dann vorne bei den Mitarbeitern.

Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der Early Checkin ist für Smileys nicht kostenlos.

• Austausch Alleinreisende

• Filos
    • 12. August 2024 um 18:02
    Zitat von Denna

Ich überlege auch die Tour zu buchen. Heute kostet sie 2.819,-Balkon Einzelkabine in Vario (15 Tage). Habe allerdings die Preisentwicklung nicht beobachtet.

Ich finde den Preis klasse für 15 Tage mit Balkon und hätte gebucht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Filos
    • 7. August 2024 um 09:08
    Zitat von hirschi

Jetzt im Oktober ist es in Korfu für die Blu auch so.

Danke, ja. Ich frage deshalb, weil mir bei AIDA neu ist, dass man den Early Checkin auch noch vor Ort buchen kann, anstatt vorher über MyAIDA.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Filos
    • 7. August 2024 um 09:05
    Zitat von mareike_82

Doch, geht problemlos. Mussten nur vorm bei der Schranke Bescheid sagen bzw. die Buchungsbestätigung hochhalten.

Check in war bei uns übrigens tatsächlich erst um 14 Uhr möglich (individuell traveler). Waren ca. 13 Uhr da und hätten noch für 40€/Person den early check in buchen können. Haben wir nicht, wollten ja eh noch in die Stadt und nur das Gepäck los werden, haben dann einfach das Gepäck abgegeben und sind in die Stadt und check in dann erst um 18 Uhr 🙈

War das mit der Stella?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Filos
    • 5. August 2024 um 19:20

Ein herzliches Dankeschön für eure Berichte zum PCS :kiss:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Filos
    • 5. August 2024 um 17:43

Herzlichen Dank Gerald59 , ganz wunderbare Bilder. Ich hoffe noch auf das Erlebnis.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Filos
    • 4. August 2024 um 20:31
    Zitat von Karibifan

Die Ostsee Zeitung Rostock berichtet das AIDA eine neue "grüne" Schiffsklasse plant. :abfahrt:

https://www.ostsee-zeitung.de/themen/aida/

Hier jetzt die Inhalte der "Ostseezeitung" von Karibifan und kofferradio

(*) Sorry, aber das geht so leider nicht :nein1:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Filos
    • 4. August 2024 um 20:15

Liebe Portia und liebe Claudi2012, außer meinen "Herzen"❤️ und "Dankes"🏆 bisher, hier mal ein kurzer lieber Gruß von mir🙋🏼‍♀️: eure Fotos sind fantastisch, machen Gänsehaut und "Appetit" auf eure Reise und eure Erlebnisse. Aber ich freue mich auch doll für euch. Jeden Tag, einfach :loveyou: klasse :thumbsup: :kiss:

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Filos
    • 4. August 2024 um 14:55

Danke für diesen neuen Faden. Ich erkundige mich gleich mal bei Freunden, ob sie den Artikel im "+" haben.

Edit: ich bekomme den Artikel heute Abend.

• Moin vom Achim

• Filos
    • 4. August 2024 um 14:50

Herzlich Willkommen derAchim, ich wünsche dir viel Freude, spannendes Stöbern und einen tollen Austausch hier im Forum. Bin mir sicher, dass du noch mehr Vorfreude auf deine erste Kreuzfahrt bekommst und ganz viele Infos und Hilfestellung.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Filos
    • 3. August 2024 um 22:39

Klasse, danke Zugvogel29

• Preisentwicklung AIDA

• Filos
    • 2. August 2024 um 23:06
    Zitat von Keiner

Ja, aber wie bereits beschrieben ohne Angabe von Gründen für die Preiserhöhung.

Fliegt ihr mit Kindern? Für sie sind Ermäßigungen weggefallen.

• Check in Zeit

• Filos
    • 1. August 2024 um 19:44
    Zitat von Marine

habe auf fb gehört das man wenn man checkin Fenster verpasst hat, nicht mehr einfach so irgendwann später einchecken kann, sondern erst wieder im letzten Checkin-Fenster. Ist da was dran, hat davon schon mal jemand hier gehört? :gruebel:

Null und Nix ist daran, absolut gar nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™