1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Filos

Beiträge von Filos

• Gourmet - Frühstück

• Filos
    • 7. Juli 2024 um 19:05
    Zitat von WLfranziska86

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man als „Nicht-Stufe-Kiss“ oder Suitengast selbst bei vorhandenem Getränkepaket die Getränke beim Gourmetfrühstück im Buffalo auf Bella, Stella, Diva und Co zusätzlich zahlen muss (ausgenommen den Filterkaffee und Tee)?

Die im AI oder Getränkepaket enthaltenen Getränke gelten auch fürs Frühstück im Buffallo.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Filos
    • 4. Juli 2024 um 11:26

Wer keine RS hat, aber eine ADAC- Mitgliedschaft, bekommt dort eine kostenlose Erstberatung.

• Filos
    • 4. Juli 2024 um 10:58
    Zitat von User123

Ohne Rechtschutz würde ich da eh nichts in die Wege leiten.

Man muss Bewertungen im netz im kritisch und differenziert lesen.

Anwälte, die sich bewerten lassen, sind in ihrer Zunft als unseriös verpönt. Aber egal :sot: .Wer eine RS hat, bemüht diese natürlich. Darüberhinaus reicht meistens ein einziges Schreiben.

• Filos
    • 4. Juli 2024 um 10:52
    Zitat von uschisiggi

Da gibt es so viele. Mir wäre da eher mit einer persönlichen Empfehlung geholfen

Habe dir eine PN geschrieben.

• Filos
    • 4. Juli 2024 um 10:45
    Zitat von User123

ich denke, da wird es wenig persönliche Erfahrungen geben.

vielleicht gibt es ja auch google Bewertungen.

Da gibt es jede Menge persönliche Erfahrungen, aber sowas von. An diese ranzukommen, ist eher das Problem. Z.B. weil viele das über ihre Rechtschutzversicherung laufen lassen. Von Bewertungen im Netz rate ich ab.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Filos
    • 3. Juli 2024 um 15:10
    Zitat von Mausgatt

Hat mich auch gewundert. Und man konnte das tatsächlich auch NUR am Anreisetag buchen. Gut, da wir eine Doppeltour (Schmetterlingstour) mit zwei (unterschiedlichen) Reisen hintereinander machen, hätten wir auch den "Wechseltag" nehmen können, aber wir fanden den Anreisetag eigentlich ideal als Einstieg. Aber dann kam die Bestätigung mit Uhrzeit, was uns stutzig gemacht hat. Wir könnten ja locker schon um 10.00 Uhr am Schiff sein. Aber kommen wir drauf?

Die Küchenführung kann man auch buchen. Sollte aber was anderes sein. Hatten wir auf der Nova, was übrigens eine mega Veranstaltung war.

Da stand ich auf dem Schlauch, entschuldigung.

• Filos
    • 3. Juli 2024 um 14:57

Es gibt den Faden "Alles zur Küchenführung". Ich weiß nicht, wie ich ihn verlinke. Sonst google ihn mal. LG

• Filos
    • 3. Juli 2024 um 14:34
    Zitat von Mausgatt

Also: Ich komme mit der Suchfunktion hier im Forum nicht ganz klar, so dass ich nicht weiß, ob das schon mal gefragt wurde.

Wir fahren im Januar 25 ab Malle 14 Tage mit der Diva durchs Mittelmeer. Wir sind (wegen der Jahreszeit) besonders gespannt, wie es wird. Wir reisen in der Regel immer individuell an. Auch diesmal mit einer Vorübernachtung in Palma. Theoretisch können wir sehr früh auf's Schiff.

Bei unseren früheren Reisen z.B. auf den Kanaren, war das trotz vorgegebener späteren Check-In Zeit kein Problem. In Warnemünde allerdings im letzten Jahr wurde "minutengenau" auf die Zeit geachtet.

Darüber hinaus haben wir für den Anreisetag die Kochschule gebucht. Nun steht in meinem Kalender etwas von 11.00 Uhr. Daher meine Doppelfrage:

Kommt man auf Malle früh auf's Schiff bei Individueller Anreise?

Was ist mit der Kochschule? Startet die wirklich so früh, oder ist das nur ein Platzhalter?

Oder kommt man mit der Buchung "Kochschule" früher auf das Schiff?

Alles anzeigen

Du kommst früher aufs Schiff, es sei denn, es wird für deine Reise ein "Früher an Bord"/ Early Checkin angeboten. Der Termin für die Kochschule ist ein Platzhalter, mit dem du nicht früher aufs Schiff kommst.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 3. Juli 2024 um 13:39
    Zitat von Thimmy

Moin, kann mir jemand sagen welches Tonic jetzt ausgeschenkt wird, Thomas Henry gibt es wohl nicht mehr. Danke

Moin, Goldberg&Sons.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Filos
    • 2. Juli 2024 um 18:52
    Zitat von Morris

Ich lasse meine Eiswürfel von der Eiswürfelmaschine eiswürfeln, dann kommen die in den Tiefkühler. Dann schmelzen sie nicht so schnell und es hat sich noch nie jemand über einen verwässerten Drink beschwert. Ich würde auch nie "Eis auf Wunsch" ins Glas tun, ich lasse den Gast ja auch nicht die Menge anderer Zutaten entscheiden. Meine Drinks sollen schmecken, wie ich möchte und vor allem immer wieder gleich gut sein. Die Rezepte sind üblicherweise so ausgetüftelt, dass es passt.

Wer natürlich eine Stunde an seinem Drink nuckelt wird am Ende immer warme Plörre im Glas haben.

Ich bin feste davon überzeugt, dass bei deinen Gästen Morris auch keiner erst auf die Idee käme, mehr oder weniger Eiswürfel zu wünschen.

Das kann man/ich aber leider nicht mit den Getränken der neuen Barkarte gleichsetzen, so wünschenwert es auch ist.

• Filos
    • 2. Juli 2024 um 13:49
    Zitat von Sylti

Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert

Ja, völlig unverständlich. Hoffentlich erfolgt die Bekanntgabe der neuen Kabine zügig, also sofort. Einer Änderung in MyAIDA muss Vorrang gegeben werden. Ggf. muss eine höherwertige Kabine ohne Aufpreis her.

• Filos
    • 2. Juli 2024 um 13:12
    Zitat von Eulenrufrot

Wir haben Premium gebucht.

Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

• Filos
    • 2. Juli 2024 um 13:03
    Zitat von Eulenrufrot

Danke, wir sind betroffen und ich hatte mich vorhin schon gefragt, warum die Mar durch Bella ersetzt worden ist. Die Info war sehr mager, um es mal so auszudrücken.

Die Reise wird einen Tag kürzer, anderer Starthafen, Kopenhagen und Rotterdam fallen weg, dafür ein Seetag und Skagen.

Ich bin not amused :zorn: was soll ich im November in Skagen????

Und wir werden auf die gebuchte Kabinen Kategorie gebucht. Sollte uns die Kabine nicht zusagen können wir das in Myaida ändern. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum wird nicht analog der Mar die Kabine auf der Bella vergeben?

Am liebsten würde ich komplett stornieren.

Tut mir leid Eulenrufrot. Wurde dir die Kabine über Vario für die Mar bereits zugeteilt?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 2. Juli 2024 um 11:40
    Zitat von Anja1

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

Die 2 Tage weniger machen vielleicht keinen großen Unterschied?

• Waschsalon auf AIDA

• Filos
    • 1. Juli 2024 um 20:31
    Zitat von Familie Krabbe

Wie darf ich mir das vorstellen mit dem Rollen? Wird da vorher noch irgendwas „eingeklappt“?

Ich mache es so. Also ein gefaltetes Tshirt, wie es im Regal liegen kann, einfach feste von unten aufrollen. Es gibt auch Videos bei YT.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 29. Juni 2024 um 16:47
    Zitat von Gerald59

Was ist neu an den Kofferanhängern?

Die Kennzeichnung, durch 2 Buchstaben, die die Position auf dem Schiff angeben. Damit die Crew weiß, ob das Gepäck auf Deck XY nach vorne, mittig, hinten und zu welcher Schiffsseite gebracht werden muss.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 27. Juni 2024 um 15:24
    Zitat von Nordseefan

dann wird auch nix kommen, da ausgebucht ! Warum buchst du denn nicht die Kabine, die du haben möchtest, dann brauchst du nicht auf ein Upgrade zu warten !

Um welche Reise handelt es sich genau ?

Aber BigHai hat doch am Bieterverfahren teilgenommen, so habe ich es verstanden.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Filos
    • 27. Juni 2024 um 14:54
    Zitat von Caramia

Seit heute im Laufe des Tages sind Sommer 2026 Reisen bei Aida buchbar. Darunter auch welche nur für eines der Umbauschiffe (AidaDiva) aus dem Thread hier. Sommer2026Routen für die anderen zwei habe ich nicht entdeckt

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Sommer_2026.pdf

[Wer beim Foren Betreiber buchen möchte, kann sich sicherlich bei ihm für so eine Reise aus der Pdf vormerken lassen, falls noch nicht bei ihm im System zum Buchen.]

Für Bella und Luna werden die Routen am 31.7. veröffentlicht.

• Upgrade und Upsell

• Filos
    • 27. Juni 2024 um 14:51
    Zitat von BigHai

Hm noch 9 Tage und leider noch nix gehört von AIDA wegen meinen Geboten. Wann bekommt man denn da was ? Hab das vorher noch nie gemacht.

Bis 4 Tage vor Abfahrt. Drücke die Daumen.

• Waschsalon auf AIDA

• Filos
    • 26. Juni 2024 um 23:32
    Zitat von Familie Krabbe

Oh, genau sowas hatte ich mir gewünscht. Ich hasse bügeln und dann kann ich das genau so machen, ungebügelt einpacken, bügeln lassen und fertig. :)

Im Koffer knittert es ja eh wieder.

Und man kann sich aussuchen, ob die Stücke gefaltet oder auf Bügeln zurückkommen sollen. Morgens zur Mitnahme in den Wäschesack packen, den Zettel dazulegen und am gleichen Tag gibt es die Wäsche zurück in die Kabine. 🤷🏼‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™