1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• Upgrade und Upsell

• Andrea_und_Franz
    • 17. August 2023 um 14:48

Wenn man z.B. von Vario Veranda Komfort auf Junior Suite ein Upgrade bekommt sind dann die Suitenleistungen eigentlich auch dabei oder nur die Kabine?

• Triest An-/Abreise individuell

• Andrea_und_Franz
    • 25. Juli 2023 um 13:09
    Zitat von Dani78

Gibt es auch jemand der nicht über TUI das Parkhaus gebucht hat. Wir wollen nächstes Jahr ab Triest fahren, aber wir haben noch keinen Anbieter gefunden, wo man das Parkhaus reservieren kann. Über AIDA ist es leider nicht möglich.

Das ist kein Parkhaus, das ist ein offener Parkplatz, aber ich glaube nur für TUI, Costa und MSC.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Andrea_und_Franz
    • 24. Juli 2023 um 14:01
    Zitat von Haegii

Family and Friends - Sonderkonditionen für Mitarbeiter Aida und Reisebüros

Heißt das, dass wenn unsere Jüngste für ein paar Monate auf dem Schiff arbeitet (hat sie fix vor nachdem sie mit ihrer Ausbildung fertig ist und bevor sie dann in ihren Beruf einsteigt) kann sie für uns zu Sonderkonditionen buchen?

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Andrea_und_Franz
    • 24. Juli 2023 um 12:06

Dem kann ich nur zustimmen, wir waren auch mit Ricardo unterwegs.

LG Andrea

• Agadir / Marokko

• Andrea_und_Franz
    • 21. Juli 2023 um 10:31

Ich kann für Agadir Adi-Tours sehr empfehlen. Es werden verschiedene Touren angeboten und es wird auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Wir hatten 2020 einen traumhaften Tag.

• Andrea_und_Franz
    • 20. Juli 2023 um 21:10
    Zitat von bmw

In welchem Parkhaus habt ihr geparkt und kann man im voraus einen Platz reservieren?

Wir haben beide Male am Parkplatz Molo 4 geparkt (über TUI gebucht).

• Andrea_und_Franz
    • 20. Juli 2023 um 15:29

Hast du auch die Ladezeiten für dein E-Auto einkalkuliert? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, da ging auch ganz schön viel Zeit drauf.

Ansonsten würd ich dir auch raten in der Nacht zu fahren. Wenn wir nach Kroatien fahren, fahren wir immer so um 3 Uhr nachts los, da ist kein Stau. Bei unseren Kreuzfahrten ab Triest sind wir beide Male am Vortag angereist. Einmal haben wir in Triest übernachtet, letztes Jahr dann ein Stück vor Triest.

Grüße aus Österreich

Andrea

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Andrea_und_Franz
    • 19. Juli 2023 um 08:39

Bekommt man das Bordguthaben auch wenn die Reise bereits vor Kauf der Aktien gebucht wurde?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Andrea_und_Franz
    • 18. Juli 2023 um 15:11

Ich finde auch es sollte beim Check in abgefragt werden ob in papierform oder digital bevorzugt wird.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andrea_und_Franz
    • 18. Juli 2023 um 14:28
    Zitat von Mausgatt

In diesem Zusammenhang könnte man dann doch anbieten "Kochen wie zu Hause". Hier ist dann aber das Zuhause der Köche/Crew gemeint. Und die könnten dann wirklich mal original kochen, ohne eingedeutscht zu werden. Vielleicht erzeugt das auch ein wenig "Verbindung" zwischen Crew und Passagieren ... Und hier muss das ja nicht ein ganzes Buffett sein, sondern ein oder zwei Gerichte pro Tag im Wechsel der Nationen

Das würde ich auch richtig cool finden :thumbsup:

• Andrea_und_Franz
    • 18. Juli 2023 um 14:18

Jetzt hab ich mal eine Frage, die hier sicher schon xmal beantwortet wurde, aber ich mag jetzt nicht alles durchlesen.

Wie lange vor der Buchung muss ich die Aktien gekauft haben? Wo sehe ich, wie hoch das Bordguthaben ist, das ich bekomme?

Vielen Dank und bitte nicht böse sein, wenn ich einfach nur zu faul zum Suchen war :zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andrea_und_Franz
    • 18. Juli 2023 um 11:39

Ich hätte auch gerne Adult Only und nein, wir sind nicht kinderfeindlich (wir haben 5 erwachsene Töchter und zwei niedliche kleine Enkeltöchter).

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Andrea_und_Franz
    • 18. Juli 2023 um 09:22
    Zitat von Urania

Auf der Prima liegt die Aida heute ab 20.00 Uhr in der Hemingway Longe und bei den Fernwehexperten auf Deck 7 aus. Allerdings nur eine unvollständige Minivariante. Keine Öffnungszeiten usw.

Nicht schön.

Wie erfährt man wo und ab wann die Aida heute dort ausliegt?

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• Andrea_und_Franz
    • 17. Juli 2023 um 08:44

Wir haben private Tour gebucht und werden zwar nicht mit der Fähre durch den Fjord fahren, aber ansonsten sicher einen traumhaften Tag erleben.

• Hellesylt / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 12. Juli 2023 um 11:40
    Zitat von Aidafrischling66

Andrea_und_Franz

Ich bins nochmal. Habe gerade spontan mal Geiranger Port Arrivals geschaut. Dort steht die Prima für der 12.09 ab 12 Uhr.

Ist das dann wohl veraltet und nur noch nicht rausgenommen?

Das ist interessant - aber ich glaube ursprünglich war Geiranger ja geplant, vielleicht ist das wirklich noch alt.

Wäre aber schon gut zu wissen was jetzt stimmt.

• Hellesylt / Norwegen

• Andrea_und_Franz
    • 12. Juli 2023 um 11:19
    Zitat von Aidafrischling66

Guten Morgen,

Auf unserer Aidareise mit der Prima vom 09.-16. September 23 ist für den 12.09 nur Hellesylt angegeben. Gibt es also auch Reisen, die nicht weiter nach Geiranger fahren?

Ja das Schiff bleibt in Hellesylt (wir sind auch auf dieser Reise).

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Andrea_und_Franz
    • 30. Juni 2023 um 14:54
    Zitat von Nina_Karina

Ach so…

Zitat von Gabi & Otto

Da würde ich so schnell wie möglich das Reisebüro kontaktieren. Nur sie können Dir die entsprechende Antwort geben.

Nein, da ich ja in dem Fall nicht umbuchen will (Gefahr einer Stahlbrüstung am Balkon will ich nicht eingehen). Es hat mich nur generell interessiert.

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 30. Juni 2023 um 14:34

Unsere Tour mit der Prima (ab 9.9.) wäre jetzt im Vario AI um rund 800,- Euro billiger als unser gebuchter Premium AI Preis (Veranda Komfort, 2 EW, 1 Jugendliche).

Es sind noch 72 Tage, also umbuchen wäre möglich, mach ich aber nicht, da ich keine Stahlbrüstung am Balkon riskieren möchte.

• Andrea_und_Franz
    • 30. Juni 2023 um 13:16
    Zitat von Nina_Karina

Das hängt davon ab, wie lange es noch bis zur gebuchten Reise dauert. In jedem Fall ist eine Umbuchung nur über das Reisebüro, in dem ihr gebucht habt, möglich. Wenn noch mehr als 60 Tage bis zur Reise und vorher nicht schon einmal umgebucht, sollte es klappen. Es fallen aber Umbuchungsgebühren an. LG Nina

Es wären noch mehr als 60 Tage. Es interessiert mich nur generell, ich buch es eh nicht um (obwohl wenn ich die 2 x 150,- Umbuchungsgebühr rechne, wäre die KF immer noch um einiges billiger).

• Andrea_und_Franz
    • 30. Juni 2023 um 13:04

Generelle Frage:

Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™