Die Auslaufparade vom Heck der Prima mitzuerleben war wirklich ein Erlebnis.
LG aus dem verregneten Bergen
Andrea
Die Auslaufparade vom Heck der Prima mitzuerleben war wirklich ein Erlebnis.
LG aus dem verregneten Bergen
Andrea
Kann man mit dem Bahnticket im Zuge der Premium Buchung auch schon am Vortag die Bahn nutzen? Gilt das Ticket für jeden Flughafen, oder muss ich da dann den nächstgelegenen Flughafen wählen (z.B. bei uns wäre das München, aber in die Karibik würden wir ab Frankfurt fliegen.
Wir sind ja schon sehr gespannt. Am Samstag geht es für uns das 1. mal auf eine AIDA. Anschließend werden wir entscheiden ob wir unsere Karibikreise für Jänner 2025 bei TUI oder AIDA buchen. Und dann brauchen wir ja für 2024 noch eine Überbrückungskreuzfahrt
.
Hallo zusammen,
wir überlegen eine Reise im Dezember von Premium auf Vario umzubuchen. Was passiert denn dann mit den bereits gebuchten Leistungen (Tischreservierungen, An-/Abreisezeitfenster, Ausflüge, etc.)? Bleiben diese bestehen oder müsste ich alles nochmal neu buchen? Einige Leistungen/Termine sind inzwischen ausgebucht, daher wäre es ärgerlich, wenn diese Reservierungen wegfallen würden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Die bleiben bestehen.
Andrea_und_Franz dann habt ihr ja einen Kabinentyp ohne Duschvorhang.
Wir möchten ja Balkon (aber nicht mit Badewanne und Duschvorhang) ... naja je nach Fahrgebiet kann ich mich vielleicht mit Außen anfreunden.
Mal schauen, was wir für nächstes Jahr finden.
Die Innenkabinen haben Duschvorhang. Die Balkon Kabinen haben Badewannen, wahrscheinlich auch mit Duschvorhang.
Danke, da sind wir raus ![]()
Weil ich oben was von Duschvorhang gelesen habe ... haben alle Kabinen einen Duschvorhang und wenn nein, dann welche nicht? Duschvorhang geht für mich überhaupt nicht, finde ich einfach nur eklig.
Bei den Pauschalreisen kann man auch kein AI dazu buchen, oder?
Also zur Abendunterhaltung auf der Artania muss ich sagen, dass wir angenehm überrascht waren, wir hatten im November 2021 ein Spitzen Showensemble an Bord, was sich hinter den Aida Künstlern nicht zu verstecken brauchte!
Einen Tänzer kannten wir sogar aus dem Aida Ensemble. Gut, der Altersdurchschnitt war in der Tat recht hoch, obwohl wir mit Mitte sechzig auch nicht mehr die Jüngsten sind, aber auf dieser Reise zumindest noch zu den jüngeren Gästen zählten. Nur die Größe und der Zuschnitt der Kabinen, auch nach der Renovierung, werden uns wohl in Zukunft von weiteren Reisen mit der Artania abhalten, ansonsten ein sehr schönes Schiff und immer noch gut in Schuss, auch das Essen war spitzenmäßig !
Dann muss das Ensemble von Oktober auf November 2021 aber gewechselt haben, denn im Oktober 2021 waren wir von Spitzen Showensemble meilenweit entfernt. Wenn mein Mann das schon mal sagt, dann will das was heißen.
Ich würd mir für so eine Reise sogar die Urlaubstage sparen, aber bei uns ist ab Mitte November nix mehr mit Urlaub ![]()
naja wird hatten Gästekarte inkludiert da war der Nahverkehr in Südtirol mit Bus und Bahn inkludiert und das Hotelzimmr mit 70€ Halbpension incl. Freibad und Hallenbad günstig
70 Euro (pro Person nehm ich jetzt mal an) inkl. Halbpension ist für Südtirol günstig. Magst mir verraten, wo ihr da gewesen sein, gerne auch per PN.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()