1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• Cruise Days 2025

• Andrea_und_Franz
    • 11. September 2023 um 16:23

Die Auslaufparade vom Heck der Prima mitzuerleben war wirklich ein Erlebnis.

LG aus dem verregneten Bergen

Andrea

• Zug zum Flug

• Andrea_und_Franz
    • 6. September 2023 um 08:52

Kann man mit dem Bahnticket im Zuge der Premium Buchung auch schon am Vortag die Bahn nutzen? Gilt das Ticket für jeden Flughafen, oder muss ich da dann den nächstgelegenen Flughafen wählen (z.B. bei uns wäre das München, aber in die Karibik würden wir ab Frankfurt fliegen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Andrea_und_Franz
    • 5. September 2023 um 14:45
    Zitat von AIDAHugo

in der aktuellen Saison 23/24 gab es einige im Zusammenhang mit den ABC-Inseln.

Danke, weißt du zufällig wie lange vorher das dann bekannt gegeben wurde?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Andrea_und_Franz
    • 5. September 2023 um 14:22

Gibt es eigentlich bei den Karibikreisen auch soviele Umroutungen, hat da jemand von euch Infos dazu?

• Andrea_und_Franz
    • 5. September 2023 um 14:19
    Zitat von User123

ist eigentlich ein ganz schöner Ersatz.

Ob schöner Ersatz hin oder her .... eigentlich möchte man ja dorthin, was man gebucht hat. Wetterbedingte Umroutungen mal ausgeschlossen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Andrea_und_Franz
    • 5. September 2023 um 11:36

Wir sind ja schon sehr gespannt. Am Samstag geht es für uns das 1. mal auf eine AIDA. Anschließend werden wir entscheiden ob wir unsere Karibikreise für Jänner 2025 bei TUI oder AIDA buchen. Und dann brauchen wir ja für 2024 noch eine Überbrückungskreuzfahrt ;).

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Andrea_und_Franz
    • 4. September 2023 um 12:33
    Zitat von Seagulls

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Reise im Dezember von Premium auf Vario umzubuchen. Was passiert denn dann mit den bereits gebuchten Leistungen (Tischreservierungen, An-/Abreisezeitfenster, Ausflüge, etc.)? Bleiben diese bestehen oder müsste ich alles nochmal neu buchen? Einige Leistungen/Termine sind inzwischen ausgebucht, daher wäre es ärgerlich, wenn diese Reservierungen wegfallen würden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die bleiben bestehen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 09.09.2023 bis 16.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00 - Samstag, 16. September 2023, 00:00)

• Andrea_und_Franz
    • 4. September 2023 um 11:00

Wir kommen leider auch erst Samstag Mittag an und wollen dann um 12 direkt auf das Schiff.

LG Andrea

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 1. September 2023 um 14:32
    Zitat von jebe100

Andrea_und_Franz dann habt ihr ja einen Kabinentyp ohne Duschvorhang.

Wir möchten ja Balkon (aber nicht mit Badewanne und Duschvorhang) ... naja je nach Fahrgebiet kann ich mich vielleicht mit Außen anfreunden.

Mal schauen, was wir für nächstes Jahr finden.

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 1. September 2023 um 13:55
    Zitat von jebe100

Die Innenkabinen haben Duschvorhang. Die Balkon Kabinen haben Badewannen, wahrscheinlich auch mit Duschvorhang.

Danke, da sind wir raus :thumbdown:

• Vasco da Gama

• Andrea_und_Franz
    • 1. September 2023 um 13:05

Weil ich oben was von Duschvorhang gelesen habe ... haben alle Kabinen einen Duschvorhang und wenn nein, dann welche nicht? Duschvorhang geht für mich überhaupt nicht, finde ich einfach nur eklig.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Andrea_und_Franz
    • 1. September 2023 um 12:27

Bei den Pauschalreisen kann man auch kein AI dazu buchen, oder?

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 31. August 2023 um 14:51
    Zitat von UBREN

Also zur Abendunterhaltung auf der Artania muss ich sagen, dass wir angenehm überrascht waren, wir hatten im November 2021 ein Spitzen Showensemble an Bord, was sich hinter den Aida Künstlern nicht zu verstecken brauchte!

Einen Tänzer kannten wir sogar aus dem Aida Ensemble. Gut, der Altersdurchschnitt war in der Tat recht hoch, obwohl wir mit Mitte sechzig auch nicht mehr die Jüngsten sind, aber auf dieser Reise zumindest noch zu den jüngeren Gästen zählten. Nur die Größe und der Zuschnitt der Kabinen, auch nach der Renovierung, werden uns wohl in Zukunft von weiteren Reisen mit der Artania abhalten, ansonsten ein sehr schönes Schiff und immer noch gut in Schuss, auch das Essen war spitzenmäßig !

Dann muss das Ensemble von Oktober auf November 2021 aber gewechselt haben, denn im Oktober 2021 waren wir von Spitzen Showensemble meilenweit entfernt. Wenn mein Mann das schon mal sagt, dann will das was heißen.

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 20:57

Wir haben die Reise gebucht, da war noch keine Rede von Wiesn Warm Up, sonst hätt ich sie nämlich nicht gebucht. Unser Grund waren die Cruise Days und das Mein Schiff leider nur die Reise nach New York anbietet.

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 13:25

Ich würd mir für so eine Reise sogar die Urlaubstage sparen, aber bei uns ist ab Mitte November nix mehr mit Urlaub ;(

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 12:02

MK6

Danke! Also wenn jetzt keine Info von Aida kommt kann man davon ausgehen, dass es bei Maloy bleibt, oder?

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 11:38
    Zitat von AlexM.

13.9 ist die prima in Alesund gemeldet.

Na toll und da gibt es keine Information ... muss ich mir wirklich selbst anschauen wo das Schiff wann gemeldet ist? Das kann es eigentlich nicht sein.

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 11:18
    Zitat von zvydd31604

An Systemfehler glaube ich nicht - so wie es im Moment aussieht wird Maloy gegen Alesund getauscht

Wo siehst du denn das?

• Andrea_und_Franz
    • 30. August 2023 um 09:47
    Zitat von zvydd31604

Weiß jemand was mit der Wiesn-Warm-Up-Tour von AIDA ab 09.09.2023 los ist? Aktuell kein Routenbild in My AIDA und bei AIDA selber ist auch keine Route mehr verzeichnet

Ich hoffe, dass ist nur ein Systemfehler oder sowas in der Richtung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Andrea_und_Franz
    • 29. August 2023 um 13:57
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

naja wird hatten Gästekarte inkludiert da war der Nahverkehr in Südtirol mit Bus und Bahn inkludiert und das Hotelzimmr mit 70€ Halbpension incl. Freibad und Hallenbad günstig

70 Euro (pro Person nehm ich jetzt mal an) inkl. Halbpension ist für Südtirol günstig. Magst mir verraten, wo ihr da gewesen sein, gerne auch per PN.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™