1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_und_Franz

Beiträge von Andrea_und_Franz

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 4. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von Sonnenscheinkind

Gleicher Preis und gleiche Route gewinnt bei uns immer mein Schiff, da es viel entspannter

ist. Man kann bei mittlerweile vielen Reisen feststellen, dass der Aidapreis höher als mein Schiff ist und irgendwie erschreckt das mich etwas😊

Der AIDA Preis ist sogar bei fast allen Reisen höher obwohl unsere Tochter bei TUI als Erwachsener zählt ... also 3 EW bei TUI billiger als 2 EW und 1 unter 24 Jahre bei AIDA.

• Upgrade und Upsell

• Andrea_und_Franz
    • 20. Dezember 2023 um 13:49
    Zitat von wastl

Und bei Alleinreisenden ist man die erste und die zweite Person!! Sprich, im Grunde zahlt man immer für zwei Personen, egal wieviele tatsächlich drinnen sind. Wobei… wie ist das mit 4 Erwachsenen??

Wir waren 3 Erwachsene aber bei uns war der Preis für das Upgrade für die Kabine nicht für Personen angegeben.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Andrea_und_Franz
    • 19. Dezember 2023 um 10:53

Naja, ich hab eher weniger Bedenken wegen dem Hineinschmuggeln in den Koffer, aber als Schutz für den Koffer wäre es eine Alternative. Der neue Koffer meine Tochter war nach dem Flug mit Condor hinüber und wie nicht anders erwartet gab es natürlich auch keinen Schadenersatz.

• Andrea_und_Franz
    • 19. Dezember 2023 um 09:56
    Zitat von sarasota

Artenschutz, Drogen und verbotene Lebensmittel. Aus Ländern, wo u.a. solche Dinge wahrscheinlicher sind, werden natürlich stärker kontrolliert. Das ist aber auch kein Geheimnis.

Bei Reisen in und aus solchen Ländern lasse ich, soweit an den jeweiligen Flughäfen möglich, meinen Koffer einwrappen, also mit Plastikfolie einwickeln.

Das hat jetzt nichts mit dem Zoll zu tun, dem ist das logischerweise egal.

Es geht um Risikominderung, dass einem z.B. Drogen untergejubelt werden, solange der Koffer im Flughafenkreislauf unterwegs ist.

Das nur als kleiner Tipp.

Wo am Flughafen kann man das Umwickeln machen lassen und was kostet das in etwa?

• Andrea_und_Franz
    • 7. Dezember 2023 um 15:04
    Zitat von Veronika

Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?

Und beim Flixbus hast du keine Bedenken bezüglich Stau, Autobahnsperre aufgrund von Unfall oder schlechten Fahrverhältnissen, ... Eine unserer Töchter war mit dem Flixbus einmal mehr als 8 Stunden verspätet.

Bei uns ist es erst im Jänner 2025 soweit, aber wir verzichten dieses Mal auf die Anreise mit dem Auto und fahren von Österreich aus mit der Bahn (entweder auch über Passau oder München, da muss ich erst schauen wie es besser ist) und übernachten in einem Flughafenhotel.

• Andrea_und_Franz
    • 6. Dezember 2023 um 14:47

Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.

LG Andrea

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Andrea_und_Franz
    • 4. Dezember 2023 um 13:00

Wenn mich Route und Preis überzeugen würde, würde es eventuell noch eine Chance geben.

Es gibt für mich aber auch Ausschlussgründe, wo es nicht einmal eine Chance gibt.

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Andrea_und_Franz
    • 23. November 2023 um 14:59

Wir waren schon zweimal in Argostoli und fanden es immer gut. Wir sind zu Fuß zum kleinen Leuchtturm, beim Rückweg kurz ins Meer und dann noch ein wenig bummeln und die Schildkröten sind ohnehin mein absolutes Highlight.

LG Andrea

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Andrea_und_Franz
    • 20. November 2023 um 13:42
    Zitat von spitiblue

Habe gerade gelesen das Zauberer Kalibo, den man ja auch aus VnM kennt, vom 08.01. - 01.02.24 auf der Amadea und vom 21.04. - 14.05.24 auf der Artania ist.

Kalibo haben wir auf unserer Reise mit der Artania im Oktober 2021 kennengelernt. Ein sehr netter Mensch und seine Show fanden wir auch unterhaltsam, obwohl wir jetzt nicht so die Zaubershow-Fans sind.

• Triest An-/Abreise individuell

• Andrea_und_Franz
    • 13. November 2023 um 22:14

anca 72

Triest ist eine sehr sehenswerte Stadt, da könnt ihr euch schon freuen.

LG aus Österreich

Andrea

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Andrea_und_Franz
    • 12. Oktober 2023 um 14:14

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Zustieg außerhalb der offiziellen Wechselhäfen möglich ist.

• Check in Zeit

• Andrea_und_Franz
    • 11. Oktober 2023 um 14:04

Keine Ahnung wie das bei AIDA läuft, bei TUI ist Early Check in Triest und auf den Kanaren ab 9.00 gewesen.

• Check in Zeit

• Andrea_und_Franz
    • 11. Oktober 2023 um 11:48

Wir sind bei allen KF bisher immer einen Tag vorher angereist mit Ausnahme der letzten KF. Da mussten wir leider am Freitag noch arbeiten und sind daher dann am Freitag nur noch bis Magdeburg gefahren. Das war aber schon ein wenig stressig. Wir nutzen daher gerne den Early Check in und gehen wenn möglich schon um 9 an Bord.

• Preisentwicklung AIDA

• Andrea_und_Franz
    • 11. Oktober 2023 um 09:05
    Zitat von Escape

Kann ich bestätigen. Wir zahlen jetzt auch für die Flüge zur Cosma Kanaren und wieder retour 1000 Euro zu Dritt.

Da ist die KF "günstiger".

Aber auch günstiger als das Anreisepaket. Da will AIDA 1430 Euro.

Wir brauchen jetzt noch ein Hotel und Taxi. Kommt dann in etwa auf das Gleiche raus. Wir haben aber nicht den Streß mit späten Hinflügen und frühen Rückflügen. Das ist es mir wert.

Klar ist eigene Anreise auch immer Risiko. Aber wir kommen wieder einen Tag früher an.

Wenn alles klappt ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Wir hatten 2020 das Pech mit dem Sandsturm und einer unfähigen Fluglinie, so dass wir statt Sonntag dann erst am Mittwoch wieder daheim waren und auf den Kosten für die Ersatzflüge sind wir auch sitzengeblieben. Seitdem bin ich mit der Selbstanreise etwas unentschlossen. Die letzten KF konnten wir alle mit dem Auto erreichen, da hat sich die Frage eh nicht gestellt.

Aber zurück zum Thema, ich finde auch, dass die KF generell wegen der hohen Flugpreise ganz schön im Preis gestiegen sind.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andrea_und_Franz
    • 5. Oktober 2023 um 22:33
    Zitat von novoman11

Also wir lieben & schätzen diese tote Hose Stimmung auf dem Patiodeck als Rückzugsort... Wir brauchen dort kein Halligalli...

Wir brauchen auch kein Halligalli, aber wenn nicht mal ein Barkeeper da ist .... Und zum Liegen war es uns eindeutig zu kalt und ungemütlich. Ich finde es auch ziemlich verbaut, da man von den Sitzplätzen keinen Blick auf das Meer hat. Egal ... war nicht unser Fall.

• Andrea_und_Franz
    • 5. Oktober 2023 um 15:27
    Zitat von MANU_ELA

Nein, auch die Bewohnern der Kabinen auf Deck 16

Aja stimmt, die Panoramakabinen.

Bei unserer Reise war am Patiodeck sowieso tote Hose - wir waren nur zweimal früh morgen im Pool und zweimal kurz schauen, ob sich was tut. An der Bar hat sich nichts getan und zum Liegen war es zu kalt.

• Andrea_und_Franz
    • 5. Oktober 2023 um 15:21
    Zitat von Fibiie

Patiodeck dürfen nur Suitengäste? Oder wie war das?

Ja

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Andrea_und_Franz
    • 5. Oktober 2023 um 11:31
    Zitat von Seebär5691

Natürlich ist das alles Standard was Du bislang geschrieben hast. Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.

Stimmt, jetzt fällt mir auf, dass wir auf der Prima kein einziges Mal "tierischen Besuch" hatten.

• Aida Suiten und weiteres

• Andrea_und_Franz
    • 4. Oktober 2023 um 13:42

Wir hatten auf der Prima kürzlich Junior Suite und All in. In der Lounge waren wir nur 2 - 3 mal kurz und am Patiodeck zweimal zeitig in der Früh im Pool - war also für uns nicht wirklich notwendig. All in hätte uns locker gereicht.

• Norwegian Prima

• Andrea_und_Franz
    • 2. Oktober 2023 um 15:22

Avita61

ist das eine ganz normale Balkonkabine was du da hast oder gibt es da auch noch irgendwelche Unterscheidungen? Sorry, hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, darum die vielleicht "doofe" Frage.

LG Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™