1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiramor

Beiträge von Kiramor

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 11083

• Kiramor
    • 12. März 2025 um 16:26

Veranda Kabine Komfort, gebucht im Premiumtarif.
    An den vorderen Aufzügen, oberhalb des Outdoorfitnessbereiches, dadurch kurze Wege zu Wellness und Fitness.

In Rottönen gehalten, mit begehbarem Kleiderschrank. An für sich eine sehr schöne Kabine, aber nun kommt das „Aber“:

• Direkt gegenüber liegt eine Crewversorgungstüre und ab circa 08:00 schlug diese in regelmäßigen Abständen mit einer solchen Wucht zu, dass bei uns die Wände wackelten
    • Bei geöffneter Balkontüre hörte man doch recht deutlich die quietschenden Outdoorgeräte, das war aber gut auszuhalten im Vergleich zu der Türe.
    • Immer wieder war ein gut wahrnehmbares Brummen zu hören, wobei wir uns wirklich fragten, wo das auf Deck 11 (über und unter uns nur Kabinen) herkommen sollte.

Wir würden die Kabine bewusst nicht mehr auswählen.
  • AIDA Kapitäne

• Kiramor
    • 16. Februar 2025 um 20:08
    Zitat von FanBoy16

Kapitän Michael Schmidt hat heute die AIDAnova von Jens Janauscheck übernommen, und bleibt die nächsten 4 Wochen an Bord.

Quelle: Ich bin an Bord.

Wer ist denn dann ab 01.03 an Bord?

• Alles zur AIDAnova

• Kiramor
    • 15. Januar 2025 um 19:13

Wir waren jetzt einmal auf der Prima und einmal auf der Cosma. Beide Schiffe haben uns super gefallen, von der Cosma waren wir total begeistert.

Nun steht demnächst die Metropolentour mit der Nova an und was mir etwas Sorgen macht, sind die vielen Berichte zu Magen-Darm Infekten, die es wohl ständig auf der Nova zu geben scheint.
    Das sagt zumindest die FB Gruppe 🙈.

Wir waschen uns vor jedem Besuch gründlich die Hände, desinfizieren zusätzlich und sind echt vorsichtig. Mach ich mir zuviele Sorgen?

PS: Auf der Prima in Norwegen hat es uns übrigens beide erwischt, auf der Cosma Kanarentour war nichts. Unterschied zu den Reisen: natürlich das Klima, aber auf der Cosma waren wir nie in einem Buffetrestaurant am Abend.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Kiramor
    • 8. Januar 2025 um 18:06

Mein Vorname ist zwar zweimal dabei, aber der Anfangsbuchstabe des Nachnamens stimmt leider nicht 😂

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Kiramor
    • 14. April 2023 um 07:10

Ich hab jetzt so ziemlich alle Beiträge durchgelesen und nun auch gerade das Manifest für unsere KF im September ab Hamburg ausgefüllt.

Den Check-Out habe ich von 09:30 -10:00 Uhr angegeben, unser Zug fährt um 12:03 Uhr ab HBF los (Zugbindung).

Den Shuttlebus habe ich auch schon reserviert. Das sollte doch dann zeitlich gut reichen, oder? Der Preis von 15€ pro Person ist schon für die Hin und auch Rückfahrt, oder? Auf der Bestätigung steht nämlich nur das Anreisedatum…

Können wir dann auch noch auf der AIDA frühstücken oder wird das dann zu knapp?

Sollten wir zur Sicherheit die Koffer selbst von Bord mitnehmen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kiramor
    • 2. November 2022 um 14:02

So, vielen lieben Dank für alle Antworten, die ich erhalten habe. Die Entscheidung ist gefallen, es geht auf die Aida Perla 😀

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kiramor
    • 1. November 2022 um 09:58

Hallo zusammen, wir überlegen gerade im Herbst nächsten Jahr eine Norwegen Kreuzfahrt zu machen.
    AIDA und TUI haben hier zum gleichen Zeitraum eine sehr ähnliche Route im Angebot, sogar zum gleichen Termin und preislich unterscheiden die sich bei einer Balkon/Verandakabine auch nicht großartig.
    Nun schwanken wir zwischen der AIDA Perla und Mein Schiff 1 und können uns irgendwie nicht so ganz entscheiden. Diesen Thread hier habe ich schon durch, ebenso die Videos von Morr.
    Offensichtlich hat MeinSchiff1 jedoch keinen Innenpool, das wäre ein klarer Nachteil.
    Was würdet Ihr bei Norwegen im Herbst eher empfehlen?

Danke für eure Tipps und Meinungen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial