Kann mir jemand von Euch weiterhelfen bezüglich der Mein Schiff angebotenen Ausflüge. Was bedeutet der Endbuchstabe? G, N, V?
G=Ganztag, N=Nachmittag, V=Vormittag, A=Abend
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen bezüglich der Mein Schiff angebotenen Ausflüge. Was bedeutet der Endbuchstabe? G, N, V?
G=Ganztag, N=Nachmittag, V=Vormittag, A=Abend
kein Code, Ausflüge kannst du in der APP buchen (werden am Reiseende mit dem Bordkonto bezahlt)
Kann ich auch nicht nachvollziehen, auf unserer Südostasienreise waren im vorigen Jahr auch nur 45 Kinder dabei, und das war nur eine 14-Tage-Reise. Diese 23-Tage-Reise ist doch ohnehin eher was für uns Ü 65 Leute.
Nicht unbedingt, wir (ende 40) haben letztes Jahr Antalya nach Doha mit gemacht. So wenig Kinder im Vorschulalter waren da nicht dabei.
Ehrlich gesagt wäre das für mich kein Verlust. Auf über 20 Mein Schiff-Reisen war das Niveau der Schaubar-Bands (mit wenigen Ausnahmen) katastrophal.
Finde ich nicht. Wir sitzen lieber in der Schaubar bei der Band als bei den Solokünstlern/Duos mit ihrer Schmuse-/Einschlafmusik
Da Sohni sehr geschichts- und eher weniger landschaftsintetessiert ist sollten schon 2-3 Städte dabei sein wo es historisch richtig "knallt" 😀
Für WW2 nimm eine Reise mit Gibraltar, da sind die Tunnelsysteme aus dem 2.WK.
Westliches, östliches Mittelmeer oder Adria?
Wenn ihr Außen- und Balkonkabine ausschließt, was soll es dann sein? Innenkabine, Juniorsuite oder Suite?
Das ist schade, dass TC die Bedingungen da auch immer mehr einschränkt. Da stand der Service- und Kulanzgedanke auch schon mal mehr im Vordergrund. Ich weiß, dass wir schon mal mit drei Personen in den günstigeren Tarif umbuchen konnten, obwohl die 3er- Belegung ausgebucht war. Begründung war genau die, dass wir ja bereits mit 3 Personen berücksichtigt wären und sich dadurch auf dem Schiff nichts ändern würde. Das ist allerdings schon einige Jahre her.
LG Silke
Ähnliches Problem hatten wir jetzt umgekehrt, von Balkon auf JS. Die Reise war für 3 nicht mehr buchbar. Hat einige Diskussion einer Mitarbeiterin des besten Reisebüros
mit TC gekostet bis die eingesehen haben, die Anzahl der Personen bleibt gleich.
Wenn es kein Fehler in der App ist, gilt der Preis von 69€ pro Tag und pro Person
im neuesten Video bestätigt: Tagespass
Eine kostenpflichtige Dinnershow gibt es aberschon länger , erst gerade eben in der Karibik auf MS 2 gesehen
z.B. Krimidinner
Wir mußten mit Erstaunen feststellen, dass bei Tui nicht alle Kabinen, welche im Pro-Tarif frei sind, auch im Pur-Tarif zu buchen sind. Im konkreten Fall wurden noch zahlreiche Kabinen als frei angezeigt, tatsächlich waren aber nur 2 Kabinen im Pur-Tarif buchbar.
Wieviele könntest du im Pro buchen? Im Pro werden alle Kabinen angezeigt die noch nicht zugeteilt wurden.
Welches Format hat eigentlich zur Zeit die Bordzeitung bzw.Tagesprogramm bei TUIcruises
A3 quer
Heute kam im Mein Schiff Kundendialog per Mail die Meldung: „dass unsere Kollegen die Planungen für die Routen und Reisen im Winter 2026/27 fast abgeschlossen haben.“
Aber mit einem Ebike ohne Unterstützung kommt man dann schon sehr schwer auf das Tempo von den Leuten mit Unterstützung. Allein schon, weil so ein Ebike ja wesentlich schwerer als ein normales Fahrrad ist.
Das ist dann aber wirklich Aktiv ![]()
Es hindert dich doch keiner die Unterstützung auszuschalten. Wir hatten bei den Touren schon öfter Mitfahrer dabei die ohne Antrieb gefahren sind.
Auch die Schaubar und die TUI Bar waren von der Möblierung deutlich altmodischer als bei den Schiffen ab der 5 und neuer.
Wir haben uns im Oktober 5 Wochen sehr wohl gefühlt in den bequemen Sesseln in den Bars und haben da mehrere Stunden am Tag verbracht ![]()
Geht die Mein Schiff 4 eigentlich jetzt im Februar in Dubai in die Werft und hat jmd Infos,was da gemacht werden soll?
Ist sie seit heute![]()
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, dass es auf keinem Schiff rauchfreie Balkone am Heck gibt.
Ja, das ist so
Geht die Mein Schiff 4 eigentlich jetzt im Februar in Dubai in die Werft und hat jmd Infos,was da gemacht werden soll?
Ja, geht sie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()