Danke dir, und wann erfahre ich wann wir an <Bord können ?
Da stehen auch die Zeiten mit drin, spätestens 2 Wochen vorher mit den Reiseunterlagen habt ihr die Zeiten
Danke dir, und wann erfahre ich wann wir an <Bord können ?
Da stehen auch die Zeiten mit drin, spätestens 2 Wochen vorher mit den Reiseunterlagen habt ihr die Zeiten
Im Reiseplan unter meine Pakete sollte auch der ECI zu finden sein
ok bei uns ist abfahrt 19 Uhr.
Nochmal eine doofe frage. Wenn man eine checkin Zeit angibt und man kommt später, sollte doch egal sein, Wie es wenn ich z.b. 14 uhr angebe und 13 Uhr komme? muss dann der Early checkin bezahlt werden?
ECI nur vor 13:00. wenn du vor deiner Zeit kommst kann es sein das du warten musst. Bei später kannst du theoretisch erstrein wenn die von dem Zeitfenster abgearbeitet sind
Ich sehe das mittlerweile als Comedysendung in schöner Landschaft ![]()
Gibt es bei der MS 2 Umroutungen im Herbst 2027? Die letzten beiden Reisen ab 20.10.2027-09.11.2027 sind aus dem Buchungssystem verschwunden.
Danke
Die 2 Reisen wurden angeblich wegen eines Systemfehlers aus der Buchung genommen
sollen diese oder nächste Woche wieder buchbar sein ![]()
In der Reportage sprechen sie vom 10-fachen Bierverbrauch gegenüber einer normalen Cruise.
Kommt hin
18.11.27 Teneriffa Mein Schiff 2
Gibt es bei der MS 2 Umroutungen im Herbst 2027? Die letzten beiden Reisen ab 20.10.2027-09.11.2027 sind aus dem Buchungssystem verschwunden.
Danke
Das Schiff liegt in Warnemünde direkt am Bahnhof
MS 6
Wann macht denn die MS 6 eine Kanarentour, die Kanaren werden doch nur auf den Transreisen mit bedient?
Morgen!
Weiß jemand warum die Transreise der MS4 von Mallorca nach Triest im Mai 2027 nicht buchbar ist ?
steht so im Logbuch: "zu einem späteren Zeitpunkt buchbar", betrifft auch Reisen mit der MS 5/7 (das war schon öffter so)
Ich schätze mal, die Frage wurde hier schon 100 x gestellt, abr wo kann ich die Social Media Flat buchen? Ich finde die nicht. Wir haben 350 MB frei, möche aber jetzt schon gerne die SM Flat buchen. Ist eine Kanaren-Tour, also keine Transreise. Ich sehe nur die Surflight, Surfmax (1 oder 2 Geräte)
MS 7? da ist die Testphase für die neuen Tarife, da gibt es die SSM nicht
Nene 6120 ist in der Ausbuchtung die vierte Kabine von links genau über dem Kran. Aber die 6110 ist auch noch frei sehe ich gerade die zweite Kabine von rechts. Ist da unter uns viel Lärm am Abend?
das sind die kleinen Rettungsboote, da kannst du drüberschauen. Das ist eigentlich ein ruhiger Bereich, da stehen tagsüber Liegestühle. Die Raucherecke ist Backbord, da ist abends mehr los
6120 wird mir angezeig als noch freie Kabine, ist aber ein Rettungsboot darunter. Ob der Kran da stört in der Sicht?
unter der 6120 ist kein Rettungsboot (nur ein paar Inseln, die stören aber nicht), da ist der Außenbereich an der Schaubar.
Frage eines TUI Erstfahrers, wird der Restbetrag der Reisekosten automatisch vor der Reise von der hinterlegten Karte gebucht oder läuft das wie bei AIDA, dass man eine zahlungsaufforderung bekommt ? In der Rechnung steht wir sollen es bis zum ..... überweisen aber für die Anzahlung kam auch eine Zahlungsaufforderung.
wird automatisch von der hinterlegten Zahlungsart (wie die Anzahlung, NICHT Bordkonto im Schiffsmanifest) abgebucht. hast du die Anzahlung überwiesen, musst du überwiesen musst du bis zum angegebenen Datum den Rest überweisen. du kannst die Zahlungsart auch online ändern, die Adresse steht auf der Rechnung.
Mittlerweile haben die Deutschen Provider selbst auch ganz annehmbare Preise außerhalb der EU
Aber nicht auf dem Schiff
Ich habe grad mal in meine Speedtestaufzeichnungen geschaut:
Starlink hatte ich zwischen 2,5 (10/2024 vor Doha) und 250 Mbit/s alles dabei
Zu dem anderem System habe ich keine Aufzeichnungen, habe es aber im einstelligem MBit/s-Bereich in Erinnerung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss leider so blöd nachfragen: Was heißt "SL"? Ohne Einheit bei den 150 kann ich es mir leider auch nicht erschließen.
Starlink, Mbit/s
Kannst du einschätzen, a) wie schnell das alte System pro Nutzer ist und b) ob Starlink auf dem Transfer zwischen den Stationen im "Orient" aktiviert wird?
A: deutlich langsamer (SL ca. 150)
B: bei uns 2023 und 2024 nicht
Ist bekannt, was TC nutzt, wenn Starlink nicht verfügbar ist und wie die Bandbreite da dann in einem realistischen Szenario aussieht?
Ich frage natürlich aus purem Eigennutz : Wir sind in ein paar Tagen auf der MS5, die gerade im Orient unterwegs ist.
Starlink gibt zwar an, auf dem Wasser flächendeckend vertreten zu sein. Aber ich vermute mal, dass das nur außerhalb der 12-Meilen-Zone gilt. Den Großteil der Zeit werden wir also auf Starlink verzichten müssen.
Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das Back Up für solche Fälle aussieht und mit welchen Datenraten wir realistischerweise rechnen können, wenn nach dem Abendbrot alle im Internet vorbeischauen.
Bisher haben sie dann wieder auf das alte System geschalten (der Name ist mir ent)
hat die 6 noch kein Starlink? auf der 5 war die Verbindung hervorragend.
Doch, aber in manchen Fahrgebieten (z.B. Orient) ist Starlink nicht verfügbar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()