Wenn es Salzwasser wäre, hätte man ja sehr viel mehr Auftrieb.
Du kannst dir ja eine Salzmühle aus dem Anckelmansplatz mitnehmen ![]()
Wenn es Salzwasser wäre, hätte man ja sehr viel mehr Auftrieb.
Du kannst dir ja eine Salzmühle aus dem Anckelmansplatz mitnehmen ![]()
wo soll das denn herkommen, wenn der Pool bei 7 Tagen zweimal neu befüllt werden muss?
Läuft alles über die Entsalzungsanlage, wie der Rest auch. Es gibt an Bord genug Bunkertanks als Puffer.
Ich denke mit Süßwasser ist Trinkwasser gemeint.
Sind diese 25 Meter- Pools mit Süß- oder Salzwasser gefüllt?
Mit ehemaligem Salzwasser![]()
Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.
Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?
Kap und Pinguine, der Tafelberg war bei unseren 3 Tagen immer wolkenbedeckt
wir möchten ja unbedingt im Sommer 26 die Adria-Tour nochmals machen. Fährt ja die MS 4
wann wurde die renoviert? Ist ja schon BJ. 2015
Geht im Februar 2025 in Dubai in die Werft
Das ist normal
Die Codes neu laden und die Tickets neu „kaufen“ mit der Wunschroute
Interessant wäre wie lange die Reise ist.
die Preise sind unabhängig von der Länge der Reise, 2 Tage kosten wie 35 Tage
Könnte man den Adventskalender nicht auslagern?![]()
Die wäre wahrscheinlich noch schneller ausgebucht als die FMC.
FMC war doch dieses Jahr entspannt, war über 1 Stunde buchbar ![]()
Für mich nochmal zum Verständnis- Robbie Williams macht (hoffentlich) nur Werbung und kommt (hoffentlich) nicht mit ?
Ich mag den Typen nämlich nicht …
a
zum Glück ist das Schiff groß genug und es wird ja keiner gezwungen mit ihm auf dem Sofa zu kuscheln, man kann sich auch aus dem Weg gehen ![]()
ich mag auch keine Schlager
und sage deswegen nicht die "Transozean mit Kapstadt" ab, man findet seine Ecken zum Wohlfühlen ![]()
Das Eis ist doch das von Bruno Gelati oder hat sich das geändert?
Hat sich nicht geändert
Ich habe schon insgesamt 38 Kreuzfahrten gemacht und zwar bei unterschiedlichen Reedereien und immer ging die Kabinentür nach innen auf
dann warst du noch nie auf einer Mein Schiff
Bei den Kabinen? ich war noch auf keinem Schiff, wo die Tür zum Flur hin auf geht ... immer nach innen in der Kabine
dann warst du immer auf den "falschen" Schiffen ![]()
Und wenn das Wasser wegen brauner U-Boote gewechselt werden muss, wie bei unserer Transorient letztes Jahr, muss es erst mal wieder aufgeheizt werden.
Einfach an der Rezi oder beim Roomservice Bescheid sagen und es wird getauscht.
Du musst nichts ausfüllen, nur einchecken.. geht mit einem Klick und dann kannst du den Schiffspass drucken oder speichern.
Das brauchst du, wenn du beim Check in am Schiff bist.
Vorausgesetzt das Schiffsmanifest ist vorher ausgefüllt
Mein Sohn war auch AIDA gewohnt, fand die Teensangebote auf Mein Schiff aber genauso gut. Für Jugendliche steht ja das Treffen Gleichaltriger oft im Vordergrund und da war die Teenslounge als Anlaufpunkt sehr gut geeignet.
die gibt es auf der Relax nicht
habe ich immer so verstanden. Aber ich möchte auch keine Falsch info abgeben.
Wir haben letzte Woche von einer 2 Tage-Reise (09/2024) mit der 7 (Pano) auf eine 8 Tage-Reise (10/2025) mit der Relax (Balkon) umgebucht. Am nächsten Tag haben wir von Balkon (A) auf SPA-Balkon geändert (+50,-€ pP).
Auf dem Atlantik hatten wir ein Wellenbad inklusive, da war weder das Schott, geschweige denn ablassen, notwendig
Das sind doch noch keine Wellen im Pool ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()