Bei uns sind die Winterferien die erste Februarwoche.
jetzt habe ich mal geschaut, die gibt es bei uns sogar auch. aber nur im März.
Bei uns sind die Winterferien die erste Februarwoche.
jetzt habe ich mal geschaut, die gibt es bei uns sogar auch. aber nur im März.
Habt ihr keine Winterferien? In unseren Winterferien würde es gehen.
ich kann nur für Bayern sprechen, da gibt es die Herbstferien die sind eine Woche Anfang November und dann eben Weihnachten.
Aber leider völliger Mumpitz!
Hast du auch Argumente dafür?
Das Geld geben wir dann anderweitig aus.
Klar. Jeder wie er mag.
Ich habe mal eine Frage zu dem VIP-Paket. Das lohnt sich doch eigentlich nur für Individuell Anreisende oder?
Beim vip 2 das wir haben sind 3 gb Dabei und man kann zwei Wochen früher die Ausflüge buchen.
Und man kann den Suiten checkin nutzen.
Wäre es nicht sinnvoll, den Barcelona Shuttle-Bus bei den Ausflugtipps Barcelona weiterzudiskutieren?
Sorry, kann ich machen., aber Anfang ging es mir nur allgemein um die Shuttles und nicht nur um Barcelona. Dann kam das als Beispiel.
Schau einfach mal an Bord, was dann dazu kommt.
Ich weiß das leider nicht mehr genau. Wir konnten aber sofort Abfahren.
Klar. Werden aber spontan einfach einsteigen.
Ich kann mich an keinen Fahrplan erinnern. Es waren immer Busse da. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass wir Overnight da waren. Da hat sich eh alles über die Zeit verteilt. Es gab also keine Stoßzeiten, wo alle gleichzeitig weg wollten.
Ich frage nur weil das in der App steht.
dachte da an irgendeine Info.
Gibt es Richtwerte in welchen Abständen die Busse fahren?
Alle halbe Stunde?
Steht sowas in diesem Faltblatt in der Kabine?
Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
9€ als tagesticket
Finde den Preis für den Hafenshuttle von TUI in Barcelona ehrlich gesagt auch ziemlich teuer. Die Busfahrt dauert nur etwa 5 Minuten und man landet mehr oder weniger nur am Hafenausgang.
Meinst du den oder verwechsle ich etwa?
Ein Hafen Shuttle fährt einen nur zum Hafen Ausgang oder?
Dann findest du sie auch wieder. Oder wollt ihr nur zurück fahren?
Beide Richtungen sind geplant
Sehr nett!
ja so kennt man manche User.
Meine Güte User123,
stell dich doch nicht immer so an!
wie ich mich anstelle oder nicht ist doch meine Sache.
In einem Forum wegen Fragen blöd angemacht zu werden ist schon echt kindisch.
ein kleiner Tipp: man kann auch weiter scrollen, wenn man keinen Bock hat hat fragen zu beantworten.
ist gar nicht so schwer, stell dich doch nicht immer so an ![]()
(*) Bezug wurde gelöscht, damit ist die Reaktion hinfällig
Vorne im Bus hängt meistens ein TUI oder „Mein Schiff“ Zeichen/Schriftzug. Mit euch sind aber eh nur zwei kleine Schiffe in Barcelona, dass dürfte nicht zu verfehlen sein.
Das klingt gut. wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist man erstmal etwas unsicher.
Aber toll, dass an dem Tag nicht so viele schiffe an dem Hafen liegen.
die Busse stehen alle vorm Schiff und sind genauso gekennzeichnet wie die Ausflugsbusse. Öffentlich kommen selten bis ans Schiff.
mir ging es eher um die Rückfahrt aus der Stadt.
Wie sind sie denn gekennzeichnet?
Genau das ist der Grund, warum wir die shuttles bevorzugen.
Ich finde es nur schade, wenn man was fragt und dann wird gesagt, macht das bloß nicht, ist teurer...
Mal doofe Frage sind TC Shuttles leicht zu erkennen?
wir wollen an zwei Häfen diese nehmen.
ich weiß öpnv sind günstiger, aber ich finde es so entspannter(ich will nur Diskussionen vorbeugen).
Klar haben wir tagsüber was getrunken, aber an den Hafentagen nicht auf dem Schiff sondern an Land. Eigentlich haben wir nur an den Seetagen auch tagsüber vom Paket gebrauch gemacht. Zum Essen waren unsere Getränke enthalten, oder wir haben den Wein extra bezahlt. Und wir haben natürlich abends auch Alkoholhaltiges getrunken. Letztendlich hat der Versuch in unserem Fall gezeigt, dass wir kein Getränkepaket benötigen. War bei den anderen vier Aidatouren übrigens genauso. Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.
Zumindest habt ihr es probiert.
Wir haben an dann Hafentagen abends oder so auch mal was getrunken.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()