6 Uhr Abfahrt - 9:25 Uhr Flug.
sie rechnen sicher puffer Zeit mit ein. mal angenommen ihr kommt kurz vor 7 Uhr an, finde ich das jetzt nicht so früh.
6 Uhr Abfahrt - 9:25 Uhr Flug.
sie rechnen sicher puffer Zeit mit ein. mal angenommen ihr kommt kurz vor 7 Uhr an, finde ich das jetzt nicht so früh.
Wir sind mit unserer Tochter erstmals im Alter von 5 Jahren geflogen, herrlich und viele weitere folgten!
Da war sie aber auch kein Baby mehr.
Das klappt
unsere waren 12 und 14 , die erste Kreuzfahrt in Asien in den sächsischen Winterferien . Man , waren die zwei stolz , mit so einem großen Flugzeug ( A380 ) zu fliegen und sowas von aufgeregt , in die große weite Welt zu reisen . Geschlafen haben wir alle etwa 6 Stunden auf dem Flug und Jetlag war kein Thema , bissel die ersten Tage dann wieder zu Hause . Hat alles super geklappt , war eine tolle Kreuzfahrt und die bereisten asiatischen Länder haben beide Mädels beeindruckt und nachhaltig geprägt . Nur Mut
Da beneide ich deine Kids drum. ich kann im Flugzeug nie schlafen und der Jetlag quält mich immer.
ach ja aufgeregt bin ich immer noch bei reisen.
ich glaueb ich bin geistig noch ein Kind ![]()
Offensichtlich habe ich diesen Fakt mit zu viel Informationen angereichert, nämlich dass wir den Hinflug inkl. Transfer genutzt haben und den Rückflug einfach verfallen ließen. Denn ob uns die eventuell verfügbaren alternativen Flüge - übrigens nach CGN - für eine Umbuchungsgebühr gefallen hätten, darum ging es nicht.
es war einfach nur Interesse meinerseits.
Wir haben nämlich auch einen Nachtflug.
umbuchen geht nur wenn es andere Flüge von TC gibt. Kostet 50€ pP
Das weiss ich. Manche probieren es ja gar nicht.
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli auf Mein Schiff und hätten gerne das Anreisepaket nachträglich storniert, da uns der Rückflug mit Landung erst am nächsten Tag so gar nicht gefallen hatte (wir mussten da Arbeiten).
den flug umbuchen ging nicht?
war das zufällig vom Palma nach nürnberg?
Bin bin mit den Rückflugzeiten unglücklich.
und versuchen den Rückflug umzubuchen? müsste so 50€ pro Person und Flug kosten.
In 4 Jahren, wenn die Planungen klappen, werden wir das erste Mal Langstrecke wagen. Aber dann ist sie 11. Ich hoffe das geht.
naja mit 11 gehe ich davon aus. sie kann sich dann gut alleine beschäftigen. Wichtig wäre dann ob mit umsteigen oder nicht.
Ja, ich warte noch auf die Flugzeiten.
willst du wegen den Flugzeiten stornieren?
Wir hatten das mal im Zug auf der Rückfahrt zum Schiff, besonders schön sind dann die Tipps der Mitreisenden 🙈
Im Zug könnte man sich wenigstens theoretisch noch umsetzen.
Außenstehende haben doch die besten Tipps ![]()
Ich bezweifle Erfahrung, dass viele nicht Veganer so offen sind wie ihr es seid.
Es gibt doch viele Vorurteile.
Und bei der Lufthansa ist der Staat mit einem satten, dreistelligen Millionengewinn aus der Aktion rausgekommen.
Das wird leider vergessen und LH hat mehr Mitarbeiter.
Warum nicht, die zusätzlichen Premiumleistungen sind doch überschaubar.
es sind doch trotzdem unterschiedliche Tarife.
Ohrenschmerzen, vermutlich...
hätte ich auch getippt.
ich glaube alle waren froh aus dem Flugzeug zu kommen-
Wie man hier liest, gibt es immer welche, die sagen, dass sie mit Kind nicht fliegen würden. Ich fand fliegen mit Baby/Kleinkind hingegen immer entspannter als Autofahren, da man zwischendurch einfach mal aufstehen konnte und sich das Baby/Kleinkind einfach viel besser bewegen kann. Wie gesagt, der erste Flug für den großen ging mit zehn Monaten und die Türkei, die kleine flog mit unter zwei Jahren nach Bali. Ging alles problemlos.
das kommt ja immer auf das Kind an.
Wir hatten mal auf einem 8h nach New York ein Baby dabei. Das hat so gut wie den ganzen Flug geschrien.
2022 haben wir die besten Schnapper gemacht, fünf an der Zahl, drinnen zwar mit Maske dafür himmlisch leere Schiffe. Doch bei den Preisen wären allen Unternehmen die Luft ausgegangen.
also ende 2022 und in den Weihnachtsferien war es nicht wirklich günstig.
2022 war auch schwierig..
wollte ich auch gerade schreiben. da gab es noch corona Tests, dass hat auch einige abgeschreckt.
Flüge sind jetzt auch teurer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()