Das kann doch gut sein.
Beiträge von User123
-
-
-
-
So haben wir für uns eine ganz gute preisliche Einordnung.
klar, so hat jeder so seine Grenze und Prioritäten. Deshalb finde ich es schwierig so Fragen zu beantworten. Uns hat es letztes jahr auf der MS2 massiv gestört, dass man keine Chance auf ne Liege hatte.
Die X Bar ist für uns nicht das wichtigste.
-
Also für mich wäre das Aufpreis zu heftig. In den USA würden auch Suitenvorteile wie Early Check-in und Late Check-out entfallen, was in der Region natürlich punkten würde wäre das inkludierte Internet.
wobei das eher die geringsten Vorteile sind. mal unabhängig vom Fahrgebiet, ginge das auch mit deinem Vip Paket.
Ich finde eher die Internet Flat und die Minibar in der Kabine ein gutes Argument.
Die anderen Suitenvorteile wie größere Kabine und die Lounge sind zwar nett, aber für uns wäre es keine 1300€ pro Person wert.
ich denke auch, man muss es mal testen, um es beurteilen zu können. ich meine das jetzt eher allgemein
-
-
-
Ich finde den Preis für die Menge sehr gut. Ich bräuchte den süßkram nicht..
Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen
Wobei das ja andere Sachen sind. Vielleicht sind die Sachen dort jetzt besser, aber bei unserer Tour fanden wir sie beide nicht so gut. Sehr trocken und kaum belegt.
-
ich würde sagen, es ist noch zu früh.
Reservieren kannst du die Restaurants unter der Kachel Genusswelt.
-
Ich frage mich gerade, warum eigentlich ein Unterschied gemacht wird zwischen Alkohol an Bord bringen am Anreisetag oder während der Reise? Kann mir das jemand erklären?
Meine Vermutung wären verschieden Bestimmungen...
-
Ich finde die Route ganz ok. wenig seetage. Oslo Overnight.
Seegang ist halt Glaskugel lesen.
-
Zumindest eins hat es gebracht: Gesprächs- und Diskussionsstoff. 9 Seiten innerhalb eines Tages!
-
Genau das würde ich auch jedem sowieso raten. Es kann immer etwas eintreten, was man erstmal nicht auf dem Schirm hatte. Dann ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der sich kümmert. Und man sich nicht als "kleiner Kunde" selbst durch Warteschleifen kämpfen muss. Mir hat mein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro schon richtig oft in vielen, von mir nicht vorhergesehenen Situationen effektiv geholfen (besonders während Corona). Zuletzt haben sie an einem Sonntag um 22 Uhr mit AIDA telefoniert, weil als frei angezeigte Kabinen nicht gebucht werden konnten.
Kostet nicht mehr, kann aber wertvolle Lebenszeit und Nerven sparen.
Ich hoffe das das bei unseren Kreuzfahrt spezialisierten auch so ist. Deswegen haben wir dort gebucht. Bei den „normalen“ waren wir bisher enttäuscht. Aber das ist OT.
-
Für mich ist das alles viel zu kompliziert und wirkt abschreckend. Ich möchte mich nicht ewig mit den Preismodellen befassen, sondern einfach und schnell eine Reise buchen.
Für mich wirkt es im ersten Moment auch abschreckend.ich denke wenn ich mich damit beschäftigen würde, würde es gehen, aber will ich das?
Wenn dann würde ich mir von einem versierten Reisebüro helfen lassen. -
also ich bin ehrlich, ich hab die TUI Tarife nie verstanden
Was verstehst du daran nicht?
-
Ich habe das auch nur angefügt, weil weiter vorn jemand geschrieben hat, dass AIDA sich mit dieser Komplexität weiter (negativ) vom Wettbewerber entfernt. Da wollte ich nur darstellen, dass Letzterer durchaus auch ein paar Tarife anzubieten hat.
ich sehe es nicht negative. es Ist komplexer, gerade für Neulinge, aber mit etwas Recherche nicht so schlimm und kann Geld sparen.
Und deshalb ja auch mein Satz weiter oben: "Wer meint, dass "Mein Schiff" für ihn besser passt, wird das bestimmt nicht wegen der neuen Tarife tun."
eben. Nicht wegen der neuen Tarife, sondern wegen dem anderen Konzept.
-
Übrigens nur der Vollständigkeit halber (weil das Argument ja schon kam) hier eine Übersicht der Mein Schiff - Tarife. Zusätzlich sind in bestimmten Tarifen VIP 1 und VIP 2 als Option buchbar. Also viel einfacher. 😉
aber der Vergleich hinkt doch ein wenig. Bei aida geht es doch hauptsächlich um Getränke.
-
Allerdings finde ich es sehr amüsant dass manch einem nun schon das Hervorholen der Bordkarte nicht mehr zumutbar ist - dabei hängt die bei den meisten Gästen doch sowieso vorm Bauch?
sorry, manchmal sind deine Kommentare sehr skurril. Es dürfen doch Leute etwas nervig finden.
-
ervig finde ich, dass man bei immer mehr Gelegenheiten seine Bordkarte einlesen muss (Brauhaus, Sauna, etc.), selbst wenn es in meinem Tarif enthalten ist.
Ist es, ist aber schon länger so.
Da gewinnt die Freiheit bei MS noch mehr an Bedeutung, aus meiner Sicht…
-
Hallo und herzlich willkommen,
nach der Kreuzfahrt wirst du sehen, ob es deine Art von Urlaub sein wird. Deine Argumente dafür sind schon mal schlüssig.
Hier gibt es viele Allein Reisende. ich kann mir gut vorstellen, dass das gut passt udn man schnell anschluss findet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de