Weiß jemand, ab wann das erste Shuttle vom Hbf zum Cruisecenter Steinwerder geht? Wir haben den Früh-Checkin gebucht und müssten um 10:30 Uhr am Hafen sein...
Ich meine um 11:30 Uhr war das.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiß jemand, ab wann das erste Shuttle vom Hbf zum Cruisecenter Steinwerder geht? Wir haben den Früh-Checkin gebucht und müssten um 10:30 Uhr am Hafen sein...
Ich meine um 11:30 Uhr war das.
Wir haben am 07.01.2023 eine 14-tägige Karibikfahrt mit der Perla, mit Flügen und All Inklusive, gebucht. Seid gestern kostet sie ganze 1000€!! mehr. Das finde ich echt schon happig innerhalb von 5 Tagen
Man muss bedenken gerade um weihnachten und Neujahr rum buchen ganz viele Urlaub, also steigt die Nachfrage stark.
Ok, dann müssen wir wohl doch ein TAXI nehmen...
oder einfach mal zum Zelt/Bus gehen und fragen, ihr seid ja eh vor Ort.
Ja wir haben schon geschaut. Hinfahrt ist über die Bahn günstiger. Rückfahrt ist über AIDA günstiger.
ok, bei uns war beides günstiger.
Was kostet nur der Shuttle für die Hinfahrt?
die hälfte würde ich mal annehmen ![]()
Wir sind schon 2 Tage früher in Hamburg und wollten das Bahnticket über Aida nur für die Rückfahrt buchen
ich würde euch da raten, die Preise mit der Bahn zu vergleichen. Wir kamen schon günstiger weg mit dem selbst buchen.
Weiß jemand was der Shuttle über AIDA vom Hauptbahnhof nach Steinwerder kostet? Für Erwachsene und Kinder?
also für Erwachsene nicht ganz 11€ hin und zurück.
Die Routen bei AIDA sind leider in den letzten Jahren immer einfallsloser geworden.
Mir hat mal jemand gesagt, dass aida sich bei den Routen an die Massen orientiert.
Also nur wenn außergewöhnliche Routen gut gebucht, wird da mehr getan.
Aufgrund der Acrylamid-Problematik (und -bestimmungen) wird man die Pommes eher zu früh als zu spät rausnehmen, schade drum, mir sind sie knusprig und gut durch auch lieber, bekommt man aber kaum noch.
Das kann aber nicht der Grund sein. Im Brauhaus waren sie besser.
Das verstehe ich jetzt nicht. Patty und Bun (und Pommes) sind super gegrillt bzw getoastet. Die sonstigen Komponenten wie Salat, Tomaten, Soßen, Mayonnaise, Zwiebel, Relish etc. machst du doch selber dazu. Oder hast du dir was zusammengemischt was dir dann selbst nicht schmeckte?
wenn es so gewesen wäre, hätte ich denn Burger ja gut gefunden ![]()
Bun nicht getostet, Patty war tot gebraten und die Pommes waren nicht durch.
Salat und zwiebeln waren bereits drauf. Es war nur möglich Saucen selbst zu entscheide und da bin ich eher Sparsam, mir reicht Burger Sauce oder Ketchup.
Hab ja nichts gegenteiliges behauptet.
Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Aus beruflicher Erfahrungen kann ich zum Thema Essen nur sagen, die Geschmäcker sind verschieden!! Deshalb lese ich Kommentare zur Qualität, Geschmack oder Präsentation immer mit sehr viel Abstand.
Das stimmt teilweise, aber es gibt ja gewisse Standards, dass Fleisch z.b. nicht tot gebraten soll oder Pommes durch sein sollten
Die Hauptsache ist für mich dass das Personal freundlich ist, dann warte ich auch mal ein paar Minuten länger.
Ja da bin ich eigentlich echt entspannt. Aber über eine halbe Stunde warten für eine Tasse Tee und Kakao ist. Da muss man ja nichts wirklich tun.
Kann ich für uns im Dezember nicht bestätigen.
Wir waren einmal mittags im Brauhaus ebenfalls in Buffet-Form... da war alles bestens... und ich hatte mein Essen schneller als manches Mal wenn ich auf den Kellner gewartet habe...
Ich fand da nun absolut nichts negatives an dieser Änderung... Auch wenn ich zunächst tatsächlich auf den Zug aufgesprungen bin als hier erste negative Kommentare dazu kamen.
Kann ich auf für Dezember bestätigen.
Die auswahl nicht großartig, aber es war sehr lecker und nicht so voll wie in den anderen Restaurants.
DAS käme für uns niemals infrage.
Warum nicht?
Wenn es finanziell nicht anders ginge?
Kann ja jeder machen wie er mag.
Ich konnte früher nie in Urlaub fahren und dann wenn es geht, lernt man es anders zu schätzen.
Wir sind in 2022 mit aida & tui insgesamt 4mal gefahren. Das werden wir in diesem Jahr definitiv nicht machen .
Aber das ist auch schon Luxus vier mal im Jahr.
Überall steigen die Preise egal bei welchen Anbieter:).
Dann hat man auch keine Auswahl Möglichkeit.
Dann muss man in den sauren Apfel beißen oder es lassen.
Ich denke die Diskussion können wir uns doch schenken. Jeder hat andere Vorlieben und abhängig von Auslastung und Zeit fallen die Burger geschmacklich anders aus. Ich hatte leckere Burger im Fuego und auch weniger schmeckende.
Best Burger ist auch unterschiedlich. 2019 auf der Mar, gerade frisch eingeführt, war es richtig lecker, dann auf der Nova Durchschnitt und letztes Jahr auf der Mar war ich richtig enttäuscht.
Natürlich hängt sowas von vielen Faktoren ab. Dennoch ist es der Anspruch von Restaurants eine gleiche bleiben Qualität zu liefern.
Aber wenn ich den ersten Burger auf der ersten Kreuzfahrt probiere, dann mache ich das eben auch kein zweites Mal.
Und wenn man man ehrlich ist in einem Buffet Restaurant und bei dem teilweise heftigen Ansturm ist es dann auch ein massen Produkt.
Abschließend bleibt von meiner Seite aus zu sagen, ich verstehe es, die Preise müssen steigen, definitiv. Ich hab ja auch gemerkt im Oktober letztes Jahr, das es an einigen Ecken geknirscht hat und die von mir immer empfundene: „ Aidamagie“ (ja leicht theatralisch ich weiß) nicht aufgekommen ist . Es hat vieles für mich nicht gepasst, einiges habe ich vermisst , nichts desto trotz war die gebotene Leistung dem Preis angemessen und ich wurde höflich und nett behandelt. Ob allerdings diese Preise, es schaffen, die Kuh vom Eis zu holen… keine Ahnung… ich weiß aber auch, das meine Freunde die seit Beginn an aida fahren zu mir gesagt haben: zu diesen Preisen können wir nicht. Wir werden es sehen im direkten Vergleich, würde ich schon sagen das man mindestens mit 15-30% mehr rechnen kann.
Aber wie ist die Preis Entwicklung bei den anderen Reedereien?
Da steigen die Preise sicherlich auch.
Man kann es auch so machen, dass man z.b. nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt macht.
Passt ja dann in den allgemeinen Tenor. Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich...
Das ist aber das Problem, dass das die meisten nicht tun.
Ein etwas ungewöhnlicher Wunsch und wahrscheinlich nicht realisierbar ist:
Das es ein Schalter oder irgendwas gäbe, so dass der Passagier entscheiden kann, ob man die Durchsagen direkt in der Kabine hören kann und nicht immer den Fernseher dafür muss.
Und eine etwas realistischer Wunsch:
Nicht mehr unterschrieben müssen beim Getränke bestellen.
Hier ist es ja auch schon angeklungen, das die Preisentwicklung bei den Hotels derzeit vergleichsweise auch nur eine Richtung kennt. Unser Hotel für übernächste Woche in Österreich ist z. B. auch 20 bis 30% teurer im Vergleich zum Vorjahr.
Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()