Du machst du dir viel zu viel Kopf, lasse es doch auch dich zukommen und mach dich nicht durch die vielen Fragen verrückt. Geniese einfach die Vorfreude. Lass dich einfach überraschen.
ich bin gerne vorbereitet, aber generell hast du recht.
Du machst du dir viel zu viel Kopf, lasse es doch auch dich zukommen und mach dich nicht durch die vielen Fragen verrückt. Geniese einfach die Vorfreude. Lass dich einfach überraschen.
ich bin gerne vorbereitet, aber generell hast du recht.
gib mal bei google Tendern Kreuzfahrschiff ein, da findest du ein paar Videos von Aida, TUI und anderen zu diesem Thema.
ein Beitrag weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich ein Video gesehen hatte und mir daher sorgen mache.
alls Du privat von Bord gehen willst, schau Dir das Prozedere direkt vorort an und entscheide dann, ob Du es machen möchtest oder nicht. Sonst bleibt wohl nur "an Bord bleiben".
hatte nur ein Video gesehen gehabt. Vielleicht sollte ich sowas nicht schauen ![]()
Nicht von Bord gehen ist eigentlich keine Option.
Jeder empfindet das anders und bei der Entfernung kommt es darauf an, wir haben auch schon Fahrzeiten von 20 Minuten gehabt.
wo hast du den getendert? Zufällig in Cannes?
Daraus schließe ich, dass Du noch nie auf einer Kreuzfahrt getendert bist (oder bezieht sich Deine Frage nur auf TUI?).
Nein, noch nie getendert
Aber eigentlich muss niemand wegen des Tenderns Sorgen haben!
das ist gut, zu wissen.
Du siehst also, man kann die Frage nicht so einfach beantworten
ist auch schwer konkret zu stellen, wenn man was nicht kennt.
Benötigst du nicht. Getendert wird nur bei ruhiger See
sehr gut und das ist hoffentlich im Mittelmeer der Fall.
Wenn man keinen Ausflug gebucht hat, muss man vormittags eine Zeit vorbuchen.
geht das dann in der Mein Schiff app?
Ich finde nicht, dass es besonders stark schaukelt; immerhin ist es in Hafennähe und die Boote sind auch für das offene Meer geeignet.
ich will nur keine Reisetablette nehmen.
Was genau macht Dir denn Sorgen?? Pauschal kann die Frage nicht gut beantworten!
das geschaukel bei so kleinen Booten.
Muss man da einen Platz vorbuchen oder wie funktioniert das?
Jetzt mal eine eher allgemeine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Tendern?
Wie läuft denn sowas ab?
Bei unsere Tour haben wir einen Tender Hafen dabei und das macht mir etwas Sorgen.
nee blöde frage, gibt solche Angebote auch bei anderen Reedereien?
Repos
was bedeutet das?
h habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind.
vor allem, war noch keiner auf dem Schiff.
Natürlich sind es 2 Klassen. Es gibt genug Bereiche die nur für Suiten Gäste geöffnet sind. Aber das ist nun nicht wirklich nicht neu! Das ist bei den großen Aida Schiffen, genau so!
nee, neu ist es nicht und dafür zahlt man eben auch entsprechend.
Wird es dann eine 2-Klassen Gesellschaft ? Wenn man hier so liest, sind ja ganz viele Gäste , die nur eine Suite buchen. Warum hat man dann kein ( evtl. kleineres ) Schiff gebaut, welches nur Suiten hat ?
Oder sind die Innen/Außen/ Balkonenkabinen Bucher, zum Auffüllen des Schiffs gedacht ? ..... nein, ich bin nicht neidisch, ich gönne jedem hier alles.
Gibt es dann auch irgendwann mal neue Fahrgebiete ?
LG. C.M. Elbe
aber warum sollte es eine 2 Klassen Gesellschaft geben?
es gibt nun mal Leute, die gerne Suiten buchen und andere nicht.
Suiten gibt es nicht so viele, also sind die schnell weg.
Also ich bin die Prima/Perla schon mehrfach unter Volllast gefahren ... (Nova auch mit Knapp 6.000)
Ich fand es deutlich entspannter als die kleinen Schiffe, es war nie irgendwo extrem voll, außer im Theater zu den Shows.
bin die Prima zwar nur einmal gefahren, aber dafür ausgebucht in den Ferien.
Bis auf die Buffet Restaurants fand ich es echt entspannt.
Haben wir auch noch im Blick, jetzt erstmal Kapverden mit Kanaren
So früh haben wir noch nie eine Reise gebucht.
User123 und welche Reise habt ihr jetzt gebucht ?
Westliches Mittelmeer mit Valencia
So, wir haben tatsächlich gebucht. Die Junioren Suiten waren leider schon ausgebucht.
Das Reisebüro hätte uns auf eine Warteliste gesetzt, aber ich denke da besteht keine Hoffnung.
Aber eine Balkon Kabine auf Deck 9 ist sicher nicht schlecht und so bleibt mehr Geld für Ausflüge und co.
Sorry, falscher Thread.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()