1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• User123
    • 15. Februar 2024 um 13:34
    Zitat von Rincewind

Vielen Dank aber selbst da wäre uns die Auswahl zu beschränkt und es ist wenig für unseren Geschmack dabei, wir sind wohl wirklich eher Team Buffet oder normale Speisekarte. Wir müssen uns die Restaurants einfach mal anschauen, eventuell gefällt uns das Buffet Restaurant auch super.

zumal gibt es ja noch einige Bistros die man nutzen kann.

Ihr müsst es einfach testen.

• User123
    • 15. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von Rincewind

Wir bevorzugen eigentlich Buffet vor Bedienung, da wir bei der Auswahl "Gänge Menü" nie glücklich werden. Gibt es auf den Tui Schiffen auch Bedienrestaurants ohne Gänge? Sprich, man bekommt eine Speisekarte mit einigen Speisen aus denen man auswählen kann - so wie beim guten alten Griechen um die Ecke? 8o

ja klar, gibt es das.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• User123
    • 15. Februar 2024 um 11:54
    Zitat von Avita61

Warum macht ihr das mit dem Einreisecode? Wir können visumsfrei nach China, warum verkompliziert ihr etwas, was nicht kompliziert ist? :frage1: Verstehe ich nicht. :gruebel:

weiter oben steht, dass es die Einreise beschleunigen soll.

• Stavanger / Norwegen

• User123
    • 15. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von Bierthorri

Danke... wenn ich das richtig sehe sind wir mit der Prima am 24.10. dann ja mitten in der Stadt, oder? Zumindest würde ich das im Vergleich mit Google Maps so deuten... d.h. ich kann Stavanger (falls es nicht der Preikestolen wir) gut zu Fuß erkunden?

ja, die legt mitten in der Stadt an. wir waren auch mit der Prima dort und sind zu fuss in die Stadt.

Man fällt praktisch vom schiff in die Stadt :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 15. Februar 2024 um 10:50
    Zitat von Lina3313

Wesentlich erholsamer, als das ständige früh morgens aufstehen, um sich am Buffet um die Butter mit tausenden Leuten zu kloppen und dann wieder zum nächsten Ausflug zu hetzen...🤪

jetzt wird es irgendwie ulkig.

Dann kannst du dir ganz viel Geld sparen und nie wieder eine Kreuzfahrt machen.

Und ich fände sowas langweilig :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 15. Februar 2024 um 10:44
    Zitat von Lina3313

Ich habe die letzten Reisen keine Shows mehr angeschaut, weil man das alles kennt. Also für mich verzichtbar. Irgendwelche Aktionen auch nicht genutzt. Daher im Sommer Strandurlaub mit Wellness und wesentlich günstiger.

aber im Strandurlaub bist immer nur am gleichen Ort.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 15. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von MeSu

Also wir vergleichen exakt so. Kreuzfahrt gesucht, Preis beobachtet, für nicht zahlbar erachtet und Zillertal gebucht. ...

dann ist es aber kein Vergleich, sondern ihr habt euch eine Alternative gesucht.

Vergleichen kann man doch nur annähernd gleiches wie z.b. die Preise der verschiedenen Reedereien.

Es sind ja verschiedene Urlaubsarten.

• Preisentwicklung AIDA

• User123
    • 15. Februar 2024 um 10:33
    Zitat von _küstenkind_

Für uns geht es daher 11 Tage nach Andalusien; für Flug, Mietwagen, neuer Ferienwohnung in einer Apartmentanlage und Kalkulation für Einkäufe, Restaurantbesuche und Sprit kommen wir nicht einmal auf die Hälfte dessen, was AIDA im Moment für die 11 Nächte AIDAstella aufruft.

Ist aber ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Das man bei so einer Rundreise günstiger weg kommt, ist logisch.

• User123
    • 15. Februar 2024 um 08:54
    Zitat von Escape

Aber für die Sommerferien ist es jetzt interessant.

ja, ist auch logisch, dass sie ihr Angebot anpassen. lohnt sich außerhalb der Ferien nicht so.

• User123
    • 15. Februar 2024 um 08:50
    Zitat von kufi42

Das empfinde ich jetzt zugegebenermaßen auch als hochpreisig.

finde nur den Malkurs teuer.

Bei unserer Reise im September wird weniger für Kinder angeboten.

• User123
    • 15. Februar 2024 um 08:24
    Zitat von nitope

Viele Sportkurse wie z. B. Spinning oder Jumping. Die Preise der Bastelkurse für Kinder finde ich auch sehr hoch. Allgemein finde ich das Freizeitangebot sehr mau. Sieht nach viel aus, sind aber auch viele 'Tastings" dabei, die natürlich immer was kosten. Da ist AIDA schon abwechslungsreicher.

ok, sowas nutzen wir eh nicht. ich habe jetzt mal in der mein schiff app geschaut. die sportkurse liegen zwischen 7 und 10€. finde ich jetzt nicht so wild.

Wenn ich mich recht erinnre gab es zumindest bei unserer Reise bei Aida auch nicht viel mehr für erwachsene.

• User123
    • 15. Februar 2024 um 08:06
    Zitat von nitope

Was mir bei TUI missfällt, dass viele Aktivitäten als zuzahlungspflichtig sind. Wenn Preis und Route fast identisch sind, würden wir seit ein paar Jahren TUI bevorzugen.

ist das bei anderen Reedereien nicht so? und welche Aktivitäten meinst du?

• User123
    • 15. Februar 2024 um 06:45

Das mit den Tischen scheint ja ein wirklich wichtiges Thema zu sein. soviel Diskussionsbedarf wie da herrscht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• User123
    • 14. Februar 2024 um 20:01
    Zitat von Charlynn

Aber auch nicht in jedem Hotel und dann durchaus auch mit Zuzahlung. Hatte ja ein Hotel in Hamburg gesucht, für die Ü wenn ich ins Miniaturland gehe. Und da gabs meist CheckIn Zeit ab 14 Uhr oder sogar später.

Auf Nachfrage kann ich jetzt mein Auto schon eher hinstellen, Quasi einchecken, aber ohne das Zimmer zu beziehen oder Koffer rein zutragen. Mir gings aber auch hauptsächlich ums Auto

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es in allen so ist, aber das es geht, da ja geschrieben wurde, dass nicht geht.

In den letzten 15 Jahren unserer Reise ging es nur bei einem Hotel nicht und das war in Frankfurt am Flughafen. Die wollten eine Gebühr dafür haben und wir haben es gelassen. Sehe ich nicht ein.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• User123
    • 14. Februar 2024 um 19:46
    Zitat von Nordseefan

Ich finde es gut, wenn AIDA zukünftig das so handhabt. In Hotels kann man auch erst um 15:00 oder 16:00 einchecken, den Koffer deponieren geht schon früher, aber das ist bei AIDA ja auch möglich.

Also in Hotels kann man durchaus früher einchecken, aber erst um 15 Uhr aufs Zimmer.

• User123
    • 14. Februar 2024 um 19:42
    Zitat von BeeGeeDu

Die großen 8er/10er-Tische auf den Schiffen der AIDA-Sphinx-Klasse sind kommunikativer, die es so in der Anzahl und Anordnung bei TC nicht gibt. Bei TC sieht man mehr einzelne Personen/Paare in den Restaurants („diesich nichts mehr zu sagen haben“😉) an den kleineren Tischen.

Und für mich ist das genau ein Gegenargument.

Ich bin ja nicht auf dem Schiff, um Leute kennenzulernen.

Wir sind gerne für uns und haben uns auch noch etwas zu sagen.

Es gibt aber auch angenehmes schweigen und man genießt sein Essen.

Nur weil du sie vielleicht in dem Moment nicht in ein Gespräch vertieft gesehen hast, heißt es ja nicht, sie haben sich nichts mehr zu sagen 😉

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• User123
    • 14. Februar 2024 um 15:29
    Zitat von -Destiny-

Ja Flugzeug ist sicher viel bequemer. Mir geht es mehr um die Klimasünder, das sind ja sowohl Kreuzfahrten als auch Flugreisen. AIDA bewirbt ja extra, was sie alles für den Umweltschutz tut, legt dann die Häfen aber nicht passend, dass man mit Zug anreisen kann, wenn man möchte (wer fliegen will, kann es ja trotzdem tun). Aber gut, ich kenne die Gründe für die Hafenauswahl nicht, bin kein Experte. Vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür.

Naja wenn es um Klima geht, dürfte man keine Kreuzfahrt antreten.

Mit sowas werden viele Firmen.

Solche Häfen sind aber auch nicht unbedingt gut mit dem Flugzeug erreichbar.

Da es weniger Verbindungen gibt wie z.b. bei Triest.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• User123
    • 14. Februar 2024 um 15:19
    Zitat von -Destiny-

Weiß das jemand? Da kommt man gut mit dem Zug hin (wenn man nicht gerade im hohen Norden wohnt).

Ich weiß es nicht. Aber das Flugzeug ist eben doch ein bequemes Verkehrsmittel.

Mit Zug und Auto muss man doch teilweise einen Tag vorher anreisen.

• User123
    • 14. Februar 2024 um 14:39

Ich suche mir die Kreuzfahrt nicht nach dem Design der Kabinen aus. Also ist es mir relativ egal.

Es hat mir auf der prima gefallen und wird es sicher auch bei der MS2.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• User123
    • 14. Februar 2024 um 13:59
    Zitat von Idunao4

Hallo,

wir kommen aus dem Norden, fahren anstatt mit derBahn mit dem Kilius ( Bus ) zum Flughafen. Hat jemand Erfahrung wie ich das mit dem Rail&Fly Ticket machen muss.

Helga

soll das in dem Bus Gültigkeit haben? kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde auf deren Seite zumindest keine Info dazu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™