1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tante Ulla

Beiträge von Tante Ulla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• Tante Ulla
    • 30. Mai 2007 um 07:50

Die Nörgler beschweren sich über die Sachen, die Ihnen nicht gefallen. Die, die alles klasse finden, schreiben natürlich nicht in die Bögen, dass sie eben alles so klasse finden.
    Oder hat einer von uns schon mal in den Kommentar geschrieben, dass der Poolbrunch klasse war, oder die Animation bei den Poolspielen irre Spaß gemacht hat?

Demnach fallen nur die ins Gewicht, die irgendwas als negativ empfinden. Ist bestimmt nicht wirklich richtig.

Wir hätte ja viel zu tun (gehabt) wenn wir alles aufgeschrieben hätten, was wir als positiv empfunden haben.

Vielleicht sollte man die Bewertungsbögen weiter ausfeilen. Z.B. dass man das Alter einfügt. Kann ja weiter anonym bleiben, wer es bleiben will. Aber dann weiß man schon eher, welcher Altersgruppe die Passagiere angehören, die z.B. die Animation als störend empfinden....
    Und man sollte hinzufügen: Was hat Euch gut und was eher nicht gefallen. Dann sind auch die Positiv-Schreiber aufgerufen.

• Getränke / Preise an Bord

• Tante Ulla
    • 20. Mai 2007 um 13:55

@ Rolf

Das ist so nicht ganz richtig!

Cappucciono und Latte kosten im Caf? Mare auf der Diva 2.20 Euro!!!!

• 4166

• Tante Ulla
    • 17. Mai 2007 um 20:40

GENAU !!!!

Exakt das ist sie! DANKE!!!

• 4166

• Tante Ulla
    • 17. Mai 2007 um 18:26

HAllo,

uuups....da war doch was! Habe ich total vergessen...SORRY!!!

Eine Beschreibung kann ich Dir jedoch geben: Ein Doppelbett und ein "Sessel" stehen parallel zum Fenster. Den Sessel kann man zum Bett umbauen und würde dann unter dem Fenster steen. Das Pullmannbett ist in der Decke eingelassen, und kann nur mit einem Sechskantschlüssel herunter gelassen werden. Das Bett wäre dann - nach unseren Berechungen - direkt vor dem Fenster, also würde es den Ausblick doch stark beeinflussen.

Für 2 Personen (wie bei uns) eine geniale und sehr großzügige Kabine. Zu viert sehe ich Probleme, es sei denn, 2 davon sind Kinder.

Ausserdem liegt di Kabine über dem Heckstrahlruder. Das heißt, dass man einen Wecker hat, wenn das Schiff morgens anlegt. Die ganze Kabine vibriert und es ist recht laut. Ansonsten ist sie sehr ruhig.

Wir haben rund 1.500 Bilder gemacht auf dieser Reise, aber die Kabine echt otal vergessen. Nochmals: S O R R Y !!!!

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Tante Ulla
    • 12. Mai 2007 um 22:06

Leonie

Ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer....abends haben wir mehr die Cocktails geschlürft.....:trrink1:

Ich frage mal unseren Sohn, ob er die Aida Heute mitgenommen hat, da stehen die Öffnungszeiten ja drin.

Sowie ich ihn sehe, melde ich mich.

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Tante Ulla
    • 11. Mai 2007 um 20:21

Leonie

Das Cafe Mare hatte nur an einem einzigen Tag erst um 10.00 Uhr geöffnet. Die restlichen Tage bereits um 9.00 Uhr!

Wir mögen den "Filterkaffee" nämlich genauso wenig und haben das Cafe Mare vorgezogen.

Der Cappuccino etc. ist hier jedoch teurer als an der Bar. Cappu kostet hier 2.20 und an den Bars 2.00 Euro.
    Dafür kannst Du aber auch aus verschiedenen Röstungen wählen.....ist reine Geschmacksache. Mir ist absolut kein Unterschied aufgefallen.

Wir haben es Tageszeitabhängig gemacht, wo wir unseren Kaffee getrunken haben.

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Tante Ulla
    • 11. Mai 2007 um 16:56

Die Stufen sind SUPER und nehmen keinem irgendwelchen Platz weg. Es sind genügend Liegestühle und Liegen da. Und Platz ist allemal genug. Ich habe auf der JFF IMMER aber auch wirlich immer und zu jeder Tageszeit und auch an den Seetagen eine freie Liege oder einen Liegestuhl gefunden.

Auch für die Poolpartys (wir hatten übrigens 3 davon!!!) sind die Treppen genial. Man kann die Bühne gut sehen und es ist viel Platz zum Abfeiern!!!!!!!

Der Wassergraben ist nicht nur für die "schnelle Abkühlung zwischendurch" genial, sondern der absolute Hit für kleine Kinder! Die haben es sehr genossen, darin zu plantschen und die Eltern saßen am Rand und schauten zu. Diese Zwerge sind bisher (außer im Kids Club) auf allen Schiffen zu kurz gekommen.
    Habe selbst zwar kein Kind mehr in diesem Alter, aber es hat mir Freude bereitet, die Kurzen darin spielen zu sehen.

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Tante Ulla
    • 11. Mai 2007 um 15:44

Hallo alle miteinander,

wir sind gerade von der Jungfernfahrt zurück und müssen zu diesem Thema sagen:

NIX, aber auch wirklich gar nichts sollte auf diesem Schiff verändert werden!!!!! Es ist alles so stimmig, gut durchdacht (gut, dass Herrenklo kann ich jetzt leider nicht beurteilen...sorry).

Das Theatrium ist ein absoluter Traum, der Spuash-Platz der absolute HIT, wenn man denn genug Bälle hat (ein Netz ist bereits bestellt und wird demnächst installiert).

Es sind IMMER genügend Liegen vorhanden, selbst an Seetagen und trotz aller Liegenreservierer.

Die Restaurants alle vom ALLERFEINSTEN! Das Essen ist göttlich und das Stakhouse jeden Euro Zuzahlung wert (auch wenn das hier keiner mehr hören will).

Die Farbgebung des Schiffes ist klasse. Alle Bereiche wirken sehr stimmig. Einheitlich wäre langweilig!

Alles in Allem: EIN SUPER SCHIFF!!!!

Liebe Grüße
    Tante Ulla

• 4166

• Tante Ulla
    • 24. April 2007 um 19:33

Wir können Euch Bilder der Kabine schicken, wenn wir von der JFF zurück sind!! Dann habt Ihr die genaue Aufteilung! Wir sind in genau dieser Kabine!!!:antwort:

• Die AIDAdiva Taufpatin ist: MARIA

• Tante Ulla
    • 5. April 2007 um 14:48

Unter einem richtigen AIDA-FAN verstehe ich jemanden, der zumindest eine Reise mit einem der Schiffe gemacht hat und gerne wieder fahren würde.....oder aber Interesse an den Schiffen zeigt - wie hier im Forum zum Beispiel.

Jemanden der vielleicht zur Kiellegung fährt, oder zur Taufe nach Hamburg kommt.......oder, oder, oder.

So wie ich die anderen 4 in den Interviews verstanden habe, hat nicht eine von denen eine Fahrt mit der AIDA gemacht. Ich finde es schon richtig klasse, dass es Maria erwischt hat! Und vor Allem, dass hier im Forum alle für sie abgestimmt haben!

:meinung:

• Tante Ulla
    • 5. April 2007 um 13:46

Ich hoffe nur, dass sie es wirklich begriffen haben.....

Die wirklichen Fans, die immer wieder eine Reise mit Aida buchen, sind halt nicht zu ersetzten!!

Umso besser ist es, dass es Maria erwischt hat, da sie bereits Erfahrungen mit Aida gemacht hat. Wir freuen uns jedenfalls für sie!

Eigentlich hätte Aida doch auch jemanden von den wirklichen AIDA-FANS suchen können..... :zwinker:
    Hier im Forum zum Beispiel......

• Tante Ulla
    • 5. April 2007 um 12:45

DANKE CHRIS!!!! Weißt ja, bin halt blond....

Bis zum 20.!!!! Wir freuen uns auf DICH!!

• Tante Ulla
    • 5. April 2007 um 12:24
    Zitat

Original von Gila

Jetzt hat es AIDA endlich verstanden: Nur ein echter Fan kann ein so tolles Schiff taufen ;)

Was hat denn AIDA damit zu tun??? Die Entscheidung lief doch per Abstimmung, und die anderen 4 kann man doch nun nicht ernsthaft als FANS betiteln, oder?

• Tante Ulla
    • 5. April 2007 um 12:12

Die herzlichsten Glückwünsche an MARIA!!!! :stossen:

ZITAT Hamburger Abendblatt:

Und das sind die weiteren Gewinner

Eine Fahrt auf der "Aidadiva" von Hamburg nach Kiel hat Brigitte Günther gewonnen. Jeweils zwei Tickets für die Taufparty in der Fischauktionshalle haben gewonnen: Bettina Hülsebusch, Friedrich Rump, Wolfgang Böhme, Anita Kruse-Madsen, Dieter Traeger.

Ist denn da einer "von uns" dabei???? :frage1:

• Unwürdiger Abschied der blu

• Tante Ulla
    • 28. März 2007 um 20:30

Hoppert geht definitiv in Rente!! Mehr als verdient und daher sei s ihm gegönnt!

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Tante Ulla
    • 12. Juli 2005 um 21:30

Tom
    Auf den Bewertungsbogen kannst Du auch schreiben: "Ich schenke Euch 1.000 Euro" Ich halte jede Wette, dass sich da keiner meldet..... :Mauer:

Das bringt die Enya auch nicht zurück. Verstehen kann ich AIDA Cruises schon. Diese Gema Gebühren sind sehr lästig....Wir mussten sie zahlen, weil wir Radiomusik in der Warteschleife unserer Telefonanlage laufen hatten. Ich fand das sehr frech und habe das Radio abgestellt. Nun läuft wieder die einschläfernde Dödelmusik.

Wir haben das neue Lied zwar schon auf 2 Reisen gehört, aber noch nie so richtig laut und "raumerfüllend" wie Enya. Ich denke das macht viel aus. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann, so AIDA es will, den Titel auf CD und können es zu hause mal RICHTIG hören......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook