1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AndyNick

Beiträge von AndyNick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• AndyNick
    • 27. Dezember 2024 um 15:18

Transfers, Fahrten und Lieferung in allen Ländern | GetTransfer.com

Hab auf Grand Canaria bei dieser Firma gute Erfahrung gemacht gibt es auch als Handy App. Unser Fahrer war mit einem Privaten Renault Kango unterwegs sehr freundlich und verbindlich.

• Alles zur Mein Schiff

• AndyNick
    • 16. Dezember 2024 um 22:17

Ich bin ein Fan von Flüge individuell buchen, schon weil einem sonst der Abfahrtort komplett entgeht. Fragt ein Kollege: Du hast doch diese Kreuzfahrt ab Teneriffa gemacht, sag mal wie ist denn Teneriffa so? Darauf ich: die haben eine geile Autobahn, ziemlich eben und gerade,, so mit Leitplanken und Allem Drum und dran! Mehr hab ich halt nicht gesehen!

Zu meiner nächsten Kreuzfahrt (MS 5 am 16.01.2025 ab Teneriffa) sollten die Flüge bei TUI 1200,- für 2 Personen kosten.

Gebucht habe ich Hinflug am 14.01.2025 also genug Puffer für evtl. Ausfälle Streik etc. für 530 Euro für 2 Personen. Mietwagen für 2 Tage (abholen am Flughafen, abgeben am Kreuzfahrthafen)

85 Euro und Hotel für 2 Nächte ca. 200,- Euro.

Bedeute 2 Tage mehr Urlaub, von Teneriffa deutlich mehr sehen als die Autobahn und dann noch 400 Euro gespart! Ach ja, und beim individuellem Buchen kann ich die Flugzeiten raussuchen!

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz | 7 Nächte | 16.01.2025 bis 23.01.2025 (Donnerstag, 16. Januar 2025, 00:00-Donnerstag, 23. Januar 2025, 00:00)

• AndyNick
    • 5. Mai 2024 um 12:07

Erster!

• Preikestolen / Norwegen

• AndyNick
    • 25. Januar 2024 um 19:59

Gab aber auch schöne Tage...

• Preikestolen / Norwegen

• AndyNick
    • 25. Januar 2024 um 19:57

Bitte schön: Preikestolen im Oktober!

Vorteil: kein Problem ganz vor zu gehen!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AndyNick
    • 21. Januar 2024 um 22:43
    Zitat

AndyNick Du schreibst in einem anderen Thread, auf der Cosma gibt es keine AIDAheute mehr an der Kabinentür? Dann muss das jetzt Anfang Januar auf der Cosma abgeschafft worden sein.

Ja ist es definitiv!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• AndyNick
    • 21. Januar 2024 um 19:47

Ich komme gerade von der Kanarentour mit der AIDA Cosma zurück und möchte mich auf die Treadfrage beziehen:

Ich fahre nicht nocheinmal AIDA Cosma/Nova wenn ich nicht meinen Kindern/Enkeln zuliebe muss!

Ich war im Mai 2022 noch unter Corona Bedingungen Gast auf diesem wirklich schönen Schiff und es war meine erste Kreuzfahrt und die hat mich zum AIDA Fangemacht. es folgten 2 Weitere Reisen (AIDA Prima - Fjorde und AIDA Sol Kanaren) und ich war eifriger Verfechter der These: mehr Kreuzfahrt braucht kein Mensch, es lohnt nicht weiter zu suchen, wenn man für sich das Beste gefunden hat (war meine Standartantwort auf jeden der mir zu Mein Schiff geraten hat).

Leider hat die letzte Woche auf der AIDA Cosma mir die Rosa Brille geputz, meiner Meinung nach ist das Unternehmen AIDA mit der aktuellen Vermarktung der Riesenschiffe dabei sich selbst in die Billigklasse zu begeben. Es liegt nicht am Schiff, das ist nach wie vor großartig, aber es mangelt an so vielen Dingen die nun mal den Unterschied zwischen Richtig gut und geht so definieren.

Nur ein paar Beispiele:

AIDA Heute nur noch Papierlos? Und wie soll ich zu Hause von der Reise berichten? Tut mir leid, ich mag der Familie nicht eine PDF auf dem Smartphon zeigen wenn ich von meiner Reise berichte, der Überblick beim gemeinsamen Beraten des nächsten Tages, der schnelle Blick vor dem Verlassen der Kabine welches Frühstücksrestaurant auf hat....

Und ja, es gibt noch einige wenige Papierexemplare - Antwort Rezeption: Ab Acht Uhr in der Art Bar (Deck 6 ganz vorn) - ich war 3 mal erfolglos dort bis ich begriffen habe das sie 8 Uhr am Vorabend meinte - auf einem Schiff von dem ich Fan sein möchte hätte die Dame in der Rezeption hinter sich gegriffen und mir ein Exemplar ausgehändigt. Aber ein: Such dir eins du blöder Gast, wir haben es mit ordentlich Laufweg versteckt! finde ich unmöglich.

Apropos Frühstück, ich mag lieber Tee als Kaffee, an 6 von 7 Tagen war es nicht möglich ein Teeglas zu bekommen um mir den Tee selbst zuzubereiten, ich habe unzählige Servicemitarbeiter angesprochen und in verschiedenen Sprachen darauf aufmerksam gemacht das ich ein Teeglas benötige, Alle haben gelächelt und mich um einen Moment Geduld gebeten, niemand hat es geschafft innerhalb von 15 min mir ein solches Glas zu bringen! Dann nimm doch eins von diesen blau angemalten Pressgläsern (billiger geht es ja wohl nicht)! Sorry Tee wird heiß aufgegossen und auf dem Weg zum Tisch musste ich es dann bei Versuch es zu tragen fallen lassen - zu heiß.

Welcher Einkäufer ist für diese Salzmühlen verantwortlich? Nur in den Bedienrestaurants funktionieren die, in den Buffetrestaurants findet keine Zerkleinerung der Salzkristalle statt - unmöglich so ein Frühstücksei zu salzen.

Von der Überfüllung der Frühstücksrestaurants zu bestimmten Zeiten möchte ich hier gar nicht reden, man muss ja seinen Landgang nicht zwingend zu den Stoßzeiten planen.

Bin ich der einzige, der Probleme hatte einen Tisch in einem Bedienrestaurant zu reservieren? 2 Monate vor der Reise ging da nix mehr und wenn man einen Urlaub beginnt ist sicher nicht das wichtigste für den gesamten Urlaub die Restaurants zu buchen - bei AIDA schon! Aber was solls, aufgrund der Lage haben wir das Mama Mia als Bahnhofgaststätte mit Durchgangsverkehr erlebt und frustriert nach dem 2. Gang abgebrochen (hat auch aufgrund der Überforderung des Personal extrem lange gedauert) einzig das Beachhouse hat eine angenehme Atmosphäre bei gutem Service geboten. Im French Kiss stimmte der Service, das Bahnhofsdurchgangsproblem bleibt.

Brauhaus - völlig überwürztes Kraut, trockenes Hühnchen, Goulasch aus sehr trockenem Fleisch - Qualität geht anders.

Zu guter Letzt noch ein Wort zu den Bars - Ja, es ist in der Tat so, das viele der Bars nur eine eingeschränkte Karte anbieten, das machen Sie aber damit interessanter, das sie dann einfach die angebotenen Trinks immer ein klein wenig in der Rezeptur verändern so das es doch ziemlich überraschend ist, wonach der Drink dann so schmeckt - wenn man denn einen bekommt! Die Wartezeiten sind eine Zumutung, hier besteht keine Gefahr sich zu betrinken! Daran ändert sich auch nichts, wenn man direkt an der Bar sitzt, weil persönliche Bedienung wird nicht praktiziert. Bei unserer vorigen Reise auf der AIDA Sol kannte nach 3 Tagen die Barbesatzung unserer Stamm Bar unsere Namen, auf der COSMA war ein und der selbe Barkeeper nicht in der Lage sich zu merken das wir auch nach 6 Tagen immer noch einen Strohhalm im Gin Tonic bevorzugen- wir haben ihm 6 Tage immer zur gleichen Zeit gegenüber gessen! (und ja, es gab auch jedes Mal einen Knutscher beim Unterschreiben)

Ich könnte... - aber ich will jetzt nicht mehr, mit AIDA bin vorerst durch, jetzt werde ich wirklich mal TC ausprobieren, nächste Kreuzfahrt ist im Blick, hoffe nur das TC die Marktlücke erkennt und nicht auch immer weiter auf die Billigschiene geht.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 13.01.2024 bis 20.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 20. Januar 2024, 00:00)

• AndyNick
    • 5. Januar 2024 um 21:51

Ich fliege schon Freitagfrüh nach Gran Canaria. Der Aufpreis für den Flug über Aida stand in keinem Verhältnis zu den regulären Flugpreisen. Dann habe ich auch noch etwas Zeit mir die Insel anzuschauen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AndyNick
    • 5. Januar 2024 um 21:47

bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!

Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 13.01.2024 bis 20.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 20. Januar 2024, 00:00)

• AndyNick
    • 23. Dezember 2023 um 21:56

Da meine Frau leider wegen Krankheit ausfällt habe ich den Ausflug abgesagt. Tut mir leid....

• Upgrade und Upsell

• AndyNick
    • 22. Dezember 2023 um 18:31

Ich denke ja, das niemand traurig sein muss, nur weil er kein Angebot zum Bieten bekommen hat. Ich glaube das ist nur ein Marketigding mit welchem AIDA raus bekommen möchte wieviel der Durchschnittskunde bereit ist zu bezahlen. Hier hat sich jedenfalls noch niemand gemeldet um zu berichten, dass sein Gebot erfolgreich war.

• Upgrade und Upsell

• AndyNick
    • 20. Dezember 2023 um 19:09

Kann eigentlich mal irgend jemand davon berichten, dass sein Gebot erfolgreich war?

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AndyNick
    • 17. Dezember 2023 um 15:59

AIDA Cosma ab 13.01.

Haben die 10020 bekommen, weit vorn, lange Wege zum essen aber sicher wird es recht ruhig.

• AndyNick
    • 3. Dezember 2023 um 18:11

Leider kann meine Frau nicht mitkommen, nun freut sich mein Sohn mit mir auf die Reise!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AndyNick
    • 29. Oktober 2023 um 20:52

Also mal zusammen gefasst, Bildschirmfoto mit Datum Namen des Inhabers und Menge(100) in ein PDF umwandeln und hochladen geht?

(Hab das Depot bei der DKB, dort finde ich nix wo ich einen aktuellen Auszug der alles enthält erzeugen kann.)

• AndyNick
    • 25. Oktober 2023 um 19:53

Dann mache ich mal den Anfang hier, Wir sind Andreas und Iris aus dem Westerwald und freuen uns schon sehr auf diese Reise.

Für Madeira haben wir uns schon einen privates Taxi (Mercedes Bus) organisiert der uns dann nach Absprache die Insiderspots auf der Insel zeigt, der Fahrer spricht deutsch, das Ziel wird je nach Wetter etc. kurzfristig besprochen und vielleicht ahnt Ihr es bereits, da ist noch bisschen Platz im Auto! Wer also Lust hat, in einer ganz kleinen Gruppe Madeira zu erleben bitte melden!

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• AndyNick
    • 20. September 2023 um 07:32

Mein Tipp ist vieleicht nicht für jeden etwas, aber ich fand es einfach grandios mit einem Roller über die Insel zu fahren. Traumstrand, Idyllische Bergdörfer, Wasserfälle (incl. baden) sowie frei laufende Halbwildschweine - ein toller Tag voller Abenteuer!

Location de vélo ajaccio, scooter ajaccio, scooter 3 roues,trottinette (lsp2roues.com) ist vom Schiff aus in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, anmietung und Abgabe völlig Problemlos!

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 15.01.2023 bis 22.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00)

• AndyNick
    • 23. Dezember 2022 um 14:05

Soeben kam die verbindliche Zusage für den Ausflug mit Ricardo am 16.01.2023 auf La Gomera mit der Bitte um eine Anzahlung!

• AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 15.01.2023 bis 22.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00)

• AndyNick
    • 29. November 2022 um 06:54

Hab ich, hier die Antwort:

Hallo,

gern haben wir für Sie zwei Plätze auf der Rundfahrt vom 16. Januar 2023 - zunächst unverbindlich - vorgemerkt. Näheres finden Sie auf der Website https://deref-web.de/mail/client/nn…sflug-gomera.eu und in der beigefügten Routenbeschreibung. Wir melden uns spätestens wieder, wenn wir mit einem Rundschreiben zu verbindlichen Buchungen übergehen.

Saludos cordiales

RicardoTours

• AndyNick
    • 28. November 2022 um 17:33

Zum Thema Ausflüge werfe ich mal den Ricardo in die Runde, das scheint mir für La Gomera eine schöne Alternative zu sein, ich hab für uns beide mal angefragt, müssen aber mindestens 7 sein...

RicardoTours – Rundfahrten auf La Gomera

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial