1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. farry

Beiträge von farry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• farry
    • 10. April 2014 um 20:32

VOR dem Anckelmannsplatz können sich gar keine Schlangen bilden....es ist nie wirklich geschlossen ! :P Habe schon desöfteren beobachtet, dass einige Leutchen schon vor den eigentl. Essenszeiten am Tisch sitzen.

Mich hat jetzt im März auf der Luna das Gedrängel in den Restaurants massiv gestört...... so habe ich es bei TC noch nie erlebt.

• 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• farry
    • 9. März 2014 um 06:17

Huhu...

nein, du bist nicht die Letzte hier im Thema. :P Wir fahren gleich Richtung Flughafen...

Allen eine gute Anreise... :abfahrt:

• farry
    • 9. Februar 2014 um 19:58

Hallo Sabine,

diese Route war ziemlich schnell ausgebucht. Da war nix mit Vario... ^^ Wir haben die Reise vor knapp 2 Jahren gebucht (viele hier aus dem Thema auch) . Ich würde an deiner Stelle nicht allzu lange warten und buchen.... :daumen:

• farry
    • 1. Februar 2014 um 13:56

@ Nightstar.... wir waren im Januar auf St.Maarten am Maho Beach. Der Jumbo ist gegen 12h Mittags gelandet und gegen 14h wieder gestartet. War ein tolles Erlebnis :P Die Flugzeiten bleiben immer gleich... Wir werden auf eigene Faust den Strand wieder besuchen , ist mit dem Wasser-Taxi und dann per Taxi kein Problem. :daumen:

• farry
    • 31. Januar 2014 um 19:54

Hallo,

unsere Unterlagen sind heute eingetroffen ! :abfahrt: War mal schön, meine eigenen Aida - Unterlagen zu überprüfen.... und nicht nur von den Kunden. :P Jetzt erscheint mir die Reise endlich mal greifbar.... 2 Jahre nach der Buchung. :jump:

LG an alle Mitreisende

• AIDA Kapitäne

• farry
    • 31. Dezember 2013 um 16:56

Hallo,

würde mich auch interessieren, welcher Kapitän im März auf der Luna ist. ^^ :matrose:

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

• farry
    • 3. Dezember 2013 um 12:16

Hallöchen,

auch wir haben schon am 21.03. 2012 gebucht. :P

@ worldwideflyer...knapp nach euch! ^^ :daumen:

Wir kommen aus Dortmund und fliegen ab Düsseldorf (reisen mit 6 Leutchen an).

LG

• AIDA Kundenservice wird immer SCHLECHTER !!

• farry
    • 25. November 2013 um 11:48

Egal, wo die XL Seats liegen....sie zu reservieren ist immer teurer, als einen "normalen" Sitzplatz. Das, wollte ich damit sagen. Einige haben hier geschrieben, dass sie bei Aida, Tui, direkt bei der Airline, etc. 10 oder 15 Euro p. Strecke bezahlt haben, dann handelt es sich auch nur um einen "normalen" Platz. ^^

• AIDA Kundenservice wird immer SCHLECHTER !!

• farry
    • 25. November 2013 um 11:17

Sauerland hat doch eindeutig geschrieben, dass er aufgrund seiner Körpergröße einen Platz am Notausgang reserviert hat (also Xl Seats) . Und diese Plätze bekommt man nicht für 10/15 Euro pro Strecke!

• Was darf mit an Bord?

• farry
    • 17. November 2013 um 19:58

Darf man das Glätteisen im Handgepäck mitführen.... gibt es dann keine Probleme mit der Airline? :gruebel:

• farry
    • 10. November 2013 um 19:52

Hallo,

wir sind auch dabei ! :abfahrt: Gehen insgesamt mit 6 Leutchen an Bord... :P

Ausflüge haben wir nur für 4 Ziele gebucht... ist dann unsere 3. Karibikroute und da kennt man doch schon einige Ziele doppelt und dreifach. ^^

@ Sea Lion...vielen Dank für die Auflistung! Besonders freue ich mich auf "Mein Schiff" :daumen:

Mittlerweile sind wir absolute Mein Schiff - Fans geworden....heute in 4 Wochen gehen wir wieder an Bord....Kanarenroute. Freuen uns aber auch schon, mal wieder Aida zu testen. ^^

LG

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• farry
    • 29. Oktober 2013 um 20:42

Hallo Susanne,
    vielen Dank für deinen tollen Bericht ! :daumen:

Wir essen auch sehr gerne draussen , da gefällt uns die Aussenalsterbar gerade gut ....es gab immer genügend freie Plätze. Das war auf unserer Aida Route in der Karibik anders....in 14 Tagen haben wir es nicht einmal geschafft, ein freies Plätzchen auf der Aussenterrase am Restaurant zu finden. Im März sind wir mit der Luna in der Karibik unterwegs..... ich hoffe, dass es dann anders aussieht.

Im letzten Jahr waren wir 4x mit MS 1 oder 2 unterwegs.... und wir sind vollauf begeistert. Uns gefällt das Wohlfühlkonzept sehr gut. Poolpartys gab es auch dort....halt ohne Lasershow.
    Das Auslauflied "Große Freiheit" muss man wirklich 2-3 x gehört haben.... einfach nur klasse und für uns (!) absolut passend. :daumen: :daumen:

@ Claudia... wie gesagt, waren wir schon einige Male auf der MS (in 5 Wochen geht es wieder los :abfahrt: ), haben aber nicht einmal gesehen, dass das Atlantik schmuddelig war. :gruebel:

Bin so richtig gespannt, wie es mir nächstes Jahr auf der Aida gefallen wird. Bisher kenne ich ja nur die kleine Aura. ^^

• Mein Schiff 2 vom 06.-20.12.2013 in die Nördliche & Südliche Karibik

• farry
    • 17. Oktober 2013 um 20:02

Hallo Tanja,

ich kann euch nur sagen....freut euch auf einen tolle Reise ! :daumen: Wir haben das letzte Jahr 4 Fahrten mit der Mein Schiff gemacht....einfach nur zum Wohlfühlen! :P Über Silvester waren wir in der Karibik.... da es im März mal seit langem wieder mit der Aida durch die Karibik geht, haben wir jetzt für Dezember die Kanaren Route auf der MS gebucht. Ick froi mir... ^^

LG

Ulla

• Mein Schiff: Kabinen

• farry
    • 2. Oktober 2013 um 11:04

Soleluna.... unsere Balkonkabine lag auch ganz in der Nähe der Unschlagbar. Wir haben von Rauchbelästigung nichts mitbekommen. ^^

• Mein Schiff: Kabinen

• farry
    • 1. Oktober 2013 um 20:17

Wir hatten im Juli eine Balkonkabine auf Deck 8 (mittig). Würde ich zu jeder Zeit wieder buchen... völlig ruhig und nicht weit vom Geschehen entfernt. :daumen:

Achja...auch MS 2 ! ^^

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• farry
    • 1. September 2013 um 12:49

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten! :sdanke: Werden uns mal den Coco Beach anschauen...waren erst im Januar auf Antigua und hatten bei TUI Cruises einen Strandaufenthalt am Castaway Beach gebucht. Und der war schon traumhaft... :loveyou:

LG

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• farry
    • 31. August 2013 um 14:36

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie weit der Jolly Beach entfernt ist? Wie lange fährt man mit dem Taxi und was kostet es?

Vielen Dank.... hoffe auf Antworten. :P

LG

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• farry
    • 31. August 2013 um 14:29

Hallo,

habe gerade gelesen, dass jemand den Strandtransfer zum St. Anne Beach über Aida gebucht hat (Feb.13). Ich kann diesen Ausflug leider nicht für unsere Reise finden, wird er nicht mehr angeboten?

LG

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• farry
    • 30. August 2013 um 20:34

Was für eine Statuskarte meinst du? Ich habe eine AB Servicecard und darf 32 kg mitnehmen....Sitzplatzreservierung war auch kostenlos. Ansonsten hat man bei AB 23 kg p.Pers. ......One-Piece-Concept.

• Mein Schiff 2 - Östl. Karibik - 03.01. - 10.01.2014

• farry
    • 16. August 2013 um 20:41

Auch auf der Mein Schiff werden die Liegen blockiert....allerdings hab ich es nie so extrem empfunden, wie auf Aida. Ausserdem gibt es dort eine "Liegenpolizei", die regelmässig (an Seetagen) umherläuft. Wenn eine Liege länger als eine halbe Stunde "unbewohnt" ist, werden die pers. Sachen zur Reception gebracht ( meistens nach 45 min ) . ^^ Ich find`s gut... :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook