1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 15. September 2024 um 23:07

Als Alternative gibt es auch noch Hoppa oder Urlaubstransfers beide eigentlich auch sehr zuverlässig und man spart sich die Umsteigerei.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• MerTilo
    • 15. September 2024 um 23:06

Haben unser Bordguthaben für AIDA auch über SP beantragt und ging sogar problemlos mit einem Auszug der 8 Wochen vor der Reise erstellt worden ist. Der Antrag ging 6 Wochen vor Abreise an AIDA und ging auch so durch. Wann SP einen neuen Auszug anfordert ist fraglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 15. September 2024 um 22:38

Da AIDA auf den Mottotouren (MOIN Cruise, Wiesn WarmUP, Oktoberfest, Festival Cruise u.s.w.) ja grundsätzlich keine AI Tarife anbietet hier die Frage bei Leuten die eine der Touren in der Vergangenheit mitgemacht haben:

- Gibt es an Bord oder in MYAIDA Getränkepakete zu buchen?

- Entspricht die Getränkekarte der Standard AIDA Karte oder wird hier extra drauf geschlagen?

- Wie ist die Regelung bei den Spezialveranstaltungen im Theatrium? Werden diese wie bei AIDA tüpisch teilweise auch mehrfach am Abend angeboten um möglichst alle zu bedienen oder nur einmalig? Kann mir vorstellen das der klassische Liegenreservierer sonst schon morgends sein Handtuch im Theatrium auslegt :)) .

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MerTilo
    • 15. September 2024 um 22:31
    Zitat von P_und_U

Schade, so weit hatte ich leider nicht gescrollt :verzweifelt:

Vor einiger Zeit wollte schon mal jemand hier testen, leider bisher ohne wirkliche Ergebnisse :( Überlege mir echt die 250MB einfach nur mal zum testen zu buchen. Kosten ja nur nen 5er und wenn es klappt das große Paket nachzubuchen. In jedem Fall alles günstiger als die Mondpreise bei AIDA. Zumindest auf manchen Touren. Bei unserer wollen sie für das kleine Internetpaket nun schon knapp 15€ pro Tag. Und das für ein paar Nachrichten und ein paar Mails. Da kommt man mit dem Telenor Tarif sicher länger klar. Auch wenn die Geschwindigkeit ggfs. etwas drunter liegt.

• MerTilo
    • 11. September 2024 um 22:35
    Zitat von Haegii

Jetzt sind die Preise eingestellt und ich konnte buchen für die Cosma ab 04.01.24 - 7 Tage

On Bord Chat 7,00 € / SMF 35,00 € / Internet Flat 70,00 € / Premium Internet Flat 140,00 € alle ohne Rabatt - Family Flat 210 € ./. 15 % = 178,50 € ( ist eine Premium Flat für bis zu 4 Geräten )

wobei die SMF und Internet Flat ja nicht teurer geworden sind (waren bisher immer 10€ bzw 5€ pro Tag (oder ist das schon mit zusätzlichen Rabatten??) Die Premium lag bisher bei 15,-€ pro Tag was eine Verteuerung von 5 Euro entspricht. Eigentlich ja verständlich, da insbesondere der Premium Tarif das meiste Datenvolumen für AIDA verschlingen dürfte.

• MerTilo
    • 11. September 2024 um 00:44

Genau das ist ja das verwirrende, weil Starlink in der Regel nach datenvolumen abrechnet. Und dabei schiessen natürlich die raten gerade bei Streamings und Video calls immens in die Höhe. Umso unverständlicher ist es ja das AIDA nur komplett Flatrate anbietet und nicht mehr Volumenbasiert abrechnet. Das wäre dann auch fairer für die, die eben die videodienste nicht nutzen. Und mancher Reisende würde sich auch dreimal überlegen, ob man wirklich jeden Netflix Film streamen muss.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• MerTilo
    • 9. September 2024 um 17:11

Grundsätzlich bin ich ja bei dir das man für Extras extra zahlen kann, wenn die Reisen dann dafür auch dementsprechend günstiger werden. Das wurden sie bei Aida aber eben nicht (im Vergleich zum letzten Jahr sogar eher das Gegenteil), hier wird mittlerweile LowCost zu Premium Preisen verkauft und das ist eben nicht OK. Wir und viele andere müssen lange für einen Aida Traumurlaub sparen, dann wird man plötzlich für alles extra zur Kasse gebeten was vorher inklusive war ohne das sich auch nur irgendwas am Reisepreis wiederspiegelt. Vor allem wenn zig Änderungen plötzlich nach Buchung eingeführt werden. Aber so ist es halt, können sich hal demnächst nur noch die reichen eine Kreuzfahrt leisten.

• MerTilo
    • 9. September 2024 um 16:26
    Zitat von suitenbucher

so hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile seh ich den positiven Aspekt. Ich brauch keinen Hochseilgarten, keinen Spinningkurs etc. Wegen mir können auch die Tischgetränke eingespart werden. Wenn im Gegenzug die Reisepreise günstiger werden. Für das Delta gönn ich mir dann die kostenpflichtige Extras, die mir gefallen. Schön, dass die Topper jetzt Geld kosten, denn dann bleibt einer für mich :zufrieden:

Ich würde mir noch einen kostenpflichtigen Zugang aufs Patiodeck wünschen :pirat: für nichtsuities.

Lediglich bei der Boardinggebühr fühl ich mich verarscht.

Was kommt als Nächstes? Klopapier nur noch im Bordshop? :trrink1:

Ja wobei es hier ja ganz anders herum ist, ein Billigflieger nimmt für alles Extra Geld weil er eben billig ist, AIDA ist aber alles andere als billig und günstiger geworden sind die Reisen schon gar nicht also somit unverständlich. Wenn sie in Zukunft Billigkreuzfahrten ohne jeglichem Schnick schnack wie bspw. die Kissen abe auch andere selbstverständliche Leistungen anbieten wollen bitte dann aber auch zu einem Discounterpreis. Viele Leute sparen sich ihre AIDA Reise über Jahre zusammen um dann einfach mal Urlaub zu machen. Bie den ganzen Zuzahlungen wird einmem aber manchmal echt schlecht. Man kommt sich nur noch vor wie ein Kunde zweiter Klasse.

• MerTilo
    • 9. September 2024 um 14:08

Es wird bei Aida halt immer schlimmer mit den Zuzahlungen, angefangen hat es mit dem Wellness Bereich, dem Hochseilgarten ,dann das schwachsinnige Early Check in Geld, jetzt die Matratzen topper. Man macht einfach alles zu Geld und wird immer mehr zum Billigkreuzfahrtschiff a la Ryanair zu Premium Preisen. Demnächst kosten Gepäck und Check-in womöglich auch noch extra. Oder man kann die AIDA heute kostenpflichtig buchen. Das tolle Urlaubsgefühl, dass man bei AIDA mal hatte, geht immer mehr verloren.

• MerTilo
    • 8. September 2024 um 23:44

Ungewöhnlich ist ja auch das AIDA gar keine Volumenpakete mehr anbietet. Ich weiss ja nicht was AIDA für Verträge mit starlink hat, aber in der Regel sind die meistens auch Volumenbasiert. Wenn auch hier von grossen Volumen gesprochen wird. Was ich mir vorstellen kann, ist das einfach zu viel datenvolumen gezogen wurde, da viele jetzt einfach mehr streamen als man vorher gedacht hat, und daher die Kosten nun auf alle umgelegt werden, die ein Internet Paket buchen.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• MerTilo
    • 8. September 2024 um 16:37

Beim letzten Mal hatten wir sehr gute Erfahrungen mit Canarian Shuttle. Die Zeiten werden einem telefonisch glaube 2 Tage vorher mitgeteilt

• MerTilo
    • 8. September 2024 um 12:37

Leider wird bei den Tarifen ja überhaupt nirgends eine Geschwindigkeit angegeben. Außer das beim großen Internet Paket eine Priorisierung passiert. Ist in gewissen Maßen auch ok, aber so zu priorisieren das die kleinen Tarife dann so gut wie keinen Durchsatz mehr haben ist nicht OK. Leider gibt es keine Garantiegeschwindigkeit. Die genaue Geschwindigkeit hängt also von der Anzahl der aktuell eingeloggten Benutzer ab.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• MerTilo
    • 30. August 2024 um 10:22
    Zitat von Filos

Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

Das wäre mal endlich Konsequent :) Wird aber nicht passieren weil die Leute jetzt halt einfach mit ihren privaten Sachen reservieren :(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 27. August 2024 um 11:10
    Zitat von Gentry

Ja das geht und ist von AIDA auch so vorgesehen, z.B. bei den Getränkepaketen:

Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke, an Bord genutzt werden.

Nicht aus Automaten wäre mir aber neu, bisher wurde für Getränke aus Automaten immer der entsprechende Betrag direkt wieder automatisch gutgeschrieben.

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 17:55
    Zitat von JonPhi

Dann schreib doch Aida am besten eine Mail, dass du an dem Ausflug teilnehmen möchtest und sie deshalb einen kostenfreien Check-in vorher ermöglichen sollen, gerne auch mit Verweis auf Mein Schiff.

Das wäre natürlich auch mal ein Versuch wert mal sehen wie sie antworten :) und wie Kundenfreundlich sie hier sind :) ich werde mal berichten

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 17:09
    Zitat von JonPhi

Warum verdient man doppelt? Was hat der Early Check-in mit einem Ausflug zu tun? Die Ausflüge sind nunmal nicht für Anreisende Gäste gedacht.

Das stimmt so nicht, es steht sogar extra ein Hinweis dabei, das der Ausflug bei Flugverschiebung kostenlos storniert werden kann, nicht ohne Grund werden auch nur Ausflüge ab Mittags angeboten, nur passen die Zeiten halt nicht zu den neuen Individuellen Check-in Zeiten, hier sollte man zumindest mal drüber Nachdenken Gäste mit gebuchten Ausflug früher einzuchecken. Das Boarding kann dann ja immer noch nach dem Ausflug am Abend erfolgen wenn man die Gäste nicht vorher an Bord haben will. Bislang war das eigentlich insbesondere auf den Kanaren nie ein großes Problem, da die meisten pauschal Anreisenden eh auch erst nachmittags an kamen . Hier nun Zwangsweise zu dem Ausflug der ja auch Geld kostet noch nen Früh CheckInn an zu drehen ist doch nur Geld macherei. Das ist bei Mein Schiff bspw. Schöner gelöst.

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 16:51
    Zitat von omu

unabhängig davon, kann man Koffer im Hafen immer schon vor dem eigentlichen Check In abgeben ...

Ja das ist richtig aber kann man ohne Bordkarte überhaupt an Ausflügen teilnehmen? Wird die Bordkarte hier nicht gescannt? Aber schon irgendwie klever, früher war es nie ein Problem da man bereits um 11:00 an Bord könnte, heute verdient man gleich doppelt zum einen am Ausflug und zum anderen an dem dann scheinbar nun erforderlichen überteuerten Early Check in

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 15:58
    Zitat von MANU_ELA

Ja, schreiben wir ja…in Anreise pauschal ✋️

Pauschal heißt nicht umbedingt Fullcharter, auch bei Pauschalreisen kann AIDA die Passagiere in bestehende Cahrter oder Linienflüge einbuchen. Passiert selbst in der Karibik, meist aber dann ab Punta Cana. Wobei die Reserviereungsregeln vermutlich bei beidem identisch sind solange über MYAida reserviert.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 15:34

Bei Condor und Discover selber sind die Reservierungen laut deren Webseite normalerweise nicht kostenlos. Bei AIDA (reservierung über MYAIDA) aber schon. Zumindest bei FullCharter Flügen.

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 26. August 2024 um 13:48

Mal ne andere Frage die schon irgendwie komisch geplant ist, auf MY Aida sind am Areisetag Ausflüge (ab 13:30 Uhr aufwärts) buchbar. Bloß verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll wenn man doch erst um 14:00 Uhr an Bord darf. Kann man die Koffer dann theoretisch vorher abgeben, den Ausflug machen und dann erst an Bord ? Oder ist das ein Fehler im System. Macht doch irgendwie alles keinen Sinn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook