Beim Brauhaus kann ich es auch verstehen, dass es nicht inbegriffen ist. So können sie den Verbrauch sicherlich besser steuern. Wenn ich im Brauhaus bin und AI habe, trinke ich ein Zwickel und danach ein Radeberger zum Essen. Ohne AI hätte ich ein zweites Zwickel genommen. Ich weiß nicht, wie groß die Kapazität da ist an Bord. Ich kann ganz gut damit leben, das an Bord gebraute, besondere Bier extra zu zahlen.
Die Glasflaschen sind bis auf Wasser ja mittlerweile alle inkludiert, meine ich.
Ja aber genau dann darf man es eben nicht AI nennen. Es ist ja nicht mal so das das "besondere Brauhausbier" erheblich teurer ist als das normale Radeberger. Und selbst wenn es extra kostet, warum der volle Preis und nicht wenigstens mit einem gewissen Rabatt. Immerhin zahlt man für AI nicht wenig, wenn ich hier dann auch noch rechnen muss ob ich mit oder ohne AI besser fahre, da ich eh Zuzahlartikel konsumiere, ist das einfach nur nervig. AI heißt für mich tatsächhlich Alles Inclusive und nicht Alles bis auf .... Die Biere sind hier ja auch nur ein Beispiel, da kann man über Kafee bis hin zu den Softdrinks weitermachen, es sind einfach viel zu viele Artikel ausgenommen um es AI zu schimpfen.