1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MerTilo

Beiträge von MerTilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 21:40
    Zitat von hirschi

Es werden nicht soviel Gäste sein die sich an der nicht vorhandenen Papierversion stören. Es gibt Tausende Erstfahrer die es nicht anders kennen.

Ich kenne es auch mit der Papierversion finde die Online Variante aber besser. Ich sammle auch nichts.

Mir gefällt die neue Barkarte. Auch da stören mich Veränderungen nicht.

Das Leben hält immer Veränderungen parat. Und man muss auch althergebrachtes aufgeben können.

Wie schon gesagt soll ja ruhig eine Online Version oder neue Coctails geben sagt ja keiner was aber eben zusätzlich. Ich habe die Hoffnung das AIDA das irgendwann an den Buchungszahlen merkt, das man nicht alles bis ins kleinste Wegsparen kann. Nur schade das es erst so weit kommen muss.

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 21:26
    Zitat von Charlynn

Vielleicht gibts mittlerweile aber auch viele die mit der Version am Handy oder TV auf der Kabine zufrieden sind, sie zumindest als Veränderung hinnehmen

Sagt ja auch keiner das es die neuartige Version als "Zusatz" trotzdem gibt, für die die kein Papier wollen. Aber eben nur als Zusatz. Nicht als kompletten Ersatz, denn auch für die bisherige Version gibt es genug Abnehmer die keine Lust haben auf den Technickschnickschnak an Bord. Und eventuell im Urlaub einfach auch mal Abschalten wollen ohne Handy und TV Zwang. Die Reisen sind schon teuer genug geworden, da muss man nicht an allen Enden nur Sparmaßnahmen raus bringen man kann auch durchaus Neuerungen raus bringen ohne am anderen Ende zu sparen. Und das betrifft jetzt nicht nur die Papier AIDA

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 21:15
    Zitat von _Meerelfe_

Diesbezüglich wird es von mir definitiv eine Rückmeldung geben - aber nicht in Form von Meckern, dafür hätte ich auch keinen Grund, da ich täglich noch ein Papierexemplar bekommen habe.

Ich werde aber Feedback in der Form geben, dass ich mitteile zu hoffen, dass auch künftig immer wenigstens ein paar Exemplare in Papierform angeboten werden oder man im Fall, dass es mal nicht geklappt hat, sich noch ein Exemplar an der Rezeption ausdrucken lassen kann. Das hat mir nämlich AIDA in der Antwort auf meine Anfrage bestätigt. Ob das dann wirklich möglich ist, hätte ich an Bord getestet, wenn ich mal zu spät gekommen wäre.

Wenn es tatsächlich so klappt ist es ja auch völlig ok, ich befürchte nur das die Anzahl immer kleiner und irgendwann ganz verschwinden wird :( wenn man sich hier nicht zumindest im Feedback meldet . Ist genau wie bei der ach so tollen neuen Getränkekarte, es ändert sich nur was wenn genügend Beschwerden auf dem Tisch liegen. Leider

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 20:58
    Zitat von _Meerelfe_

Schön wäre es ja, wenn das so bliebe. Aber das wird es leider nicht. Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal direkt bei AIDA angefragt. Es kam die Antwort, dass eine Umstellung auf die Papierlos-Variante (mit einigen noch gedruckten Exemplaren) nach und nach auf allen Schiffen der Kussmund-Flotte erfolgen wird.

Naja wenn sich genügend Leute die Mühe machen eine Negative Rückmeldung zu schreiben dann gibt das bei Aida eventuell einen Denkanstoss. Aber leider meckern viele hinterher aber nicht an Bord

• Mallorca / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 20:55
    Zitat von Rustyschwarz

Wir haben so eine Kombireise, erst Schiff dann Hotel, im Juli gemacht. Du bekommst eine Nachricht bezüglich des Transfers über die "Mein *....."

Du läufst allerdings komplett als "Individual-Reisender" bei AIDA. Also auch keine Info von AIDA.

Wir buchen dieses nicht noch einmal

Welche Info hättest du denn erwartet? Was halt wichtig ist, das die Haftung bei (*) liegt und man auch gleich an Bord darf bzw. Bus zur Abfahrt an Bord verbleiben darf

• MerTilo
    • 25. August 2024 um 17:18
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Da kann man aber mal sehen, wie unterschiedlich das von Reise zu Reise ist. Unsere gestern zu Ende gegangene Nova-Tour war ja ausgebucht. Trotzdem gab es selbst im Laufe des nächsten Tages mitunter noch etliche Exemplare. Am ersten Abend dachte ich auch, ich müsse bestimmt schnell sein und mir gleich um 20 Uhr eine Ausgabe holen. War gar nicht nötig.

Wenn ich wieder auf Arbeit bin, werde ich in der Pause mal meinen Kollegen in der IT-Abteilung befragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Ich würde mich dann hier melden, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Was bringt das Ausdrucken? Es geht doch darum ein Exemplar auch an Bord zu nutzen ohne ständig aufs Handy oder anderen Elektronik Quatsch angewiesen zu sein oder schleppst du nen Drucker mit an Bord? Traurig diese Sparmaßnahmen bei solchen Premium Preisen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 22. August 2024 um 14:32
    Zitat von Dany101

Das möchte ich sehen, dass man dann 5x von der Bar, wo auch immer hin rennt, das Ding auskippt und wieder einen neuen bestellt. Man könnte auch freundlich sagen: Der schmeckt nicht weil ... Könnte ich bitte einen neuen haben mit weniger Eis oder mit mehr ...

Mit weniger Eis ist es ja nicht getan, es fehlt einfach an den richtigen Zutaten wie richtiger Rohrzucker, vernünftigem Saft oder frischen Zutaten wie Limetten 🍋‍🟩 . Selbst auf ausdrücklichen Wunsch oder Beschwerde wird es einiges nicht geben weil es einfach nicht mehr vorrätig ist.

• Inside Tour

• MerTilo
    • 22. August 2024 um 14:25
    Zitat von _Meerelfe_

Auf der aktuellen Nova-Tour wird leider keine Inside Tour angeboten. Gerade bei diesem Mega-Schiff hätte mich das wirklich mal interessiert. Aber nun ja, so ist es halt.

Kann es sein das es auch vom Kapitän abhängig ist ?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• MerTilo
    • 19. August 2024 um 15:10

Würde ja grundsätzlich davon ausgehen das man sofort aufs Schiff darf, da es ja eine komplette Pauschalreise mit An und Abreise ist. Also eigentlich genau so wie Aida Pauschal mit An und Abreise.

Sowas sollte SIR eigentlich mit verhandelt haben mit Aida. Je nach dem wie viele Hotels angefahren werden kann es aber auch sein das man eh nicht viel früher dort ist

• MerTilo
    • 10. August 2024 um 15:20
    Zitat von novoman11

Ein guter Concierge hat einige Exemplare in der Lounge liegen...

Nur das auf den nur eine Minderheit zugreifen kann

• MerTilo
    • 9. August 2024 um 15:08
    Zitat von Heizergruss

Das ist ja keine schöne Variante

Eigentlich eine Frechheit das die nicht mal nachgedruckt werden wenn leer. Aber hier sieht man es ja mal wieder das der Bedarf ja da ist. Hoffentlich beschweren die Leute sich auch fleißig an Bord. Damit Aida auch mal merkt das die Leute unzufriedener werden bei solchen Maßnahmen

• Restaurantreservierungen

• MerTilo
    • 3. August 2024 um 01:10
    Zitat von Marine

Lohnt das? Hat da jemand hier Erfahrung?

Also im letzten Jahr auf der Perla haben es nur sehr wenige gebucht. Die meisten haben ganz normal von der Karte gegessen. Als Alternative bietet sich natürlich noch die brauhaus Ente auch mit Rotkohl und Klößen

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 1. August 2024 um 10:16
    Zitat von Prassat

Ich habe letztens auch warten müssen, bis die 0,00 Euro buchbar waren. Kostenpflichtig konnte man bereits ca. 3 Wochen vorher buchen.

Zumindest für die helfen wo viele Individualreise Einchecken wie in Hamburg macht es ja auch durchaus Sinn erst einmal kostenpflichtigen early Check-Ins zu verkaufen und anschließend die wo AIDA nichts dran verdient. Es könnte ja sein dass die Nachfrage so groß ist dass mehr Leute bereit sind dafür zu zahlen also umgekehrt.

• MerTilo
    • 31. Juli 2024 um 21:09
    Zitat von Sepp285

Auch wenn es wirklich schade ist, dass einige nicht zum Zuge kommen und Aida sich überlegen sollte dann vielleicht aus einem East zum Beispiel auch noch ein Bedienrestauranz zu machen, finde ich die bisherige Regelung wirklich komfortabel und es ist auch ein Anreiz für mich, die Reisen langfristig und im Premium zu buchen. Auf ein Hauen und Stechen am Anreisetag oder Schlangestehen wie vorm Markt habe ich im Urlaub keine Lust.

Langfristig vorher funktioniert ja eben auch nicht mehr. Wir haben 10 Monate vorher gebucht natürlich auch zum teuren Premium Tarif und selbst hier war bereits alles ausgebucht. Bisher konnte man selbst wenige Wochen zuvor noch reservieren aber scheinbar hat Aida die Anzahl der Plätze hier deutlich reduziert. Vorteil dabei ist natürlich das mehr Plätze an Bord verfügbar werden. Was aber am einfachsten wäre einfach eine virtuelle Warteschlange einzuführen, in die man sich ab einer gewissen Zeit, beispielsweise nach dem Frühstück einreihen kann. Sobald ein Platz leer wird bekommt man die Tischnummer in der App. So entstehen auch keine Wartezeiten vor dem Restaurant

• MerTilo
    • 31. Juli 2024 um 09:15
    Zitat von Gentry

Die obligatorische Schlange vor 18:00 Uhr am Markt ist bekannt? Denke nicht das das klappen würde ohne Reservierung bei der geringen Anzahl an Plätzen in den Spezialitätenrestaurants ohne Mord und Todschlag ^^.

Das stimmt aber was spricht dagegen das Reservierungen ab einer bestimmten Uhrzeit am Tag selbst über das Bordportal vorgenommen werden können? Gegebenenfalls kann man auch eine virtuelle Warteschlange in der App einführen, die einem anzeigt wann sein Platz frei ist.

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 31. Juli 2024 um 09:10
    Zitat von Julia80

Wenn die festen CheckIn-Zeiten dazu führen, dass ich früher an Bord kann bei indiv. Anreise finde ich das ganz gut.

Das ist bei Häfen ohne Check In Fenster in der Regel sowieso möglich auch ohne Early Check inn. Erfahrungsgemäß auch deutlich vor der in der Buchungsbestätigung angegebenen Zeit (meist 14:00).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MerTilo
    • 30. Juli 2024 um 23:14
    Zitat von Goldgoofy

Sind die Froozie`s komplett raus ?

Sind leider schon länger raus im Oktober letztes Jahr hatten wir bereits keine mehr. wir trauern ihn auch nach

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 30. Juli 2024 um 23:10
    Zitat von omu

Ich finde aber halt für Ende Oktober auf der perla keine Möglichkeit einen Check in zu buchen. Wir reisen diesmal nämlich individuell an.

Bisher ging es immer ohne, mal sehen was sich diesmal ergibt....

Ich nehme an dass es bei dir um die transreise in die Karibik geht? Hier gibt es in der Tat tatsächlich keine Check-in-Zeiten. Es sei denn AIDA ändert das in den nächsten zwei Monaten noch. Aber ich vermute eher nicht da das Schiff ja sowieso bereits aus Hamburg kommt und nur ein Teil der Passagiere wechselt. Viele Reisen auch pauschal an da auch die Abreise ab Karibik pauschal erfolgen wird. Der individuelle Teil ist so gering dass es hier hier eigentlich nicht nötig sein dürfte feste Check-in-Zeiten einzurichten.

• Check in Zeit

• MerTilo
    • 30. Juli 2024 um 23:07
    Zitat von Julia80

Anscheinend nur für Anfahrten ab D. Für individuelle Anreise Gran Canaria im Januar ist nichts buchbar. Oder gibts da keine CheckIn-Zeiten? :gruebel:  :ssorry: Ich bringe das immer in durcheinander :verzweifelt:

Es kommt in der Tat auf das Schiff an manche Schiffe ab Gran Canaria haben feste Check-in-Zeiten manche nicht. Bei den auslandshäfen ist es zum Glück nur bei bestimmten Schiffen das feste Check-In Zeiten vorgegeben werden

• MerTilo
    • 30. Juli 2024 um 23:02
    Zitat von omu

Da AIDA klar damit wirb bei den Premium Vorteilen: Frühzeitige Reservierung von Leistungen an Bord

Es kann meiner Meinung nach halt nicht sein, das die Buchungen erst innerhalt der 90 Tage (wo eigentlich die Variobucher die Möglichkeit zum buchen bekommen) freigeschaltet werden und man noch weniger Premium Vorteile hat, vor allem wenn man zum Teil schon Jahre vorher seine mittlerweile gar nicht mehr so geringe Anzahlung nach Rostock geschickt hat.

Und genau das funktioniert ja auch schon nicht wir haben bereits Anfang des Jahres Ende Oktober gebucht und selbst da war schon alles ausgebucht trotz Premiumbucher scheinbar hat man hier die Kapazitäten extrem heruntergesetzt aber was man so hört ja wenigstens zum Vorteil der an bord bucher. Aber wie ich ja schon mal erwähnt habe ist es ja zu viel verlangt dass man endlich einmal die Buchungen pro Person begrenzt damit alle etwas abbekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook