1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tobbiwb

Beiträge von tobbiwb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• tobbiwb
    • 6. September 2022 um 17:57

Hi Juchhu und MANU_ELA ,

alles richtig, es kann nicht schmecken und warscheinlich hat AIDA Festland noch gehofft die Nova bekommt das noch irgendwie hin.

Aber zwei Dinge sind halt schlecht:

1. Keiner von AIDA Festland hat mal die Tastatur in die Hand genommen und eine Mail geschrieben, ".. Hey, das Rossini ist jetzt einen Monat zu, das wird warscheinlich nichts, wollt ihr Umbuchen, ich sehe hier hier habt einen Woche Rossini eingeklickert, ihr seid wohl so Leute, die auf fancy Küche stehen. Ich vermute ihr seid super angepisst, wenn ihr das erst an Bord erfahrt... ich erwarte nicht dass ich darüber telefonisch informiert werde.. ;)

2. Die Concierge vom Nova, hat wohl jeden Woche Leute in der Lounge sitzen, denen Sie von ihrer geplatzten Reservierung erzählen muss. Ich nehme an, deswegen wird da auch nicht mehr viel in Watte gepackt. "Ja, das Rossini ist zu, ich kann Sie noch in andere Restaurants buchen PUNKT" Es wurde nicht mal versucht, uns mit ner Flasche Sekt aufs Zimmer den Schmerz zu nehmen.. :) Oder Sie hat sich gedacht, wir machen das wie beim Pflaster abreißen dann tut es nicht so weh..

Das heißt also für mich, dass ich ab jetzt hier ins Forum schauen muss, bevor ich ne Reise mit AIDA buche.. und das is doch unprofessionell.. :)

• tobbiwb
    • 6. September 2022 um 17:03
    Zitat von Juchhu

Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?

PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

Wir hätten die Reise nicht angetreten. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, und begeistert vom Rossini. Super gemütlich, Service top. Du sitzt kaum, schon haben die Kinder Stifte auf dem Tisch. Deswegen wollten wir genau das dieses Jahr wieder.

Ohne Rossini macht für uns so eine Reise keinen Sinn, wirklich.. :)

Wenn das bei Aida nicht mehr angeboten wird, dann brauchen wir einen anderen Anbieter.

• tobbiwb
    • 6. September 2022 um 11:02

Wir sind gerade auf der Nova: geschlossen seit mindestens Juli.

Ich habe gerade mit dem Gastro Manager telefoniert, da wir uns über das geschlossene Rossini beschwert hatten. Als wir die Reise gebucht hatten haben wir gleichzeitig eine Woche Rossini reserviert. Die Absage erfolgte dann über den Kabinenbrief am Anreisetag.

Informationen vom Manager : Es fehlen 50 Leute im Service, sie haben nur 2 von 8 Kochen, die Sie für das Rossini eigentlich benötigen. Er klang nicht so als ob das Rossini in nächster Zeit, mal wieder auf macht.

Ich soll mich für etwaige Kompensation an Festland Aida wenden. Laut seiner Aussage, hat die Nova das schon lange gemeldet und es sollten keine Reservierungen für das Rossini mehr möglich sein.

Er telefoniert mindestens einmal die Woche mit Gästen bzgl. Fehlendem Rossini.

Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.

Die Concierge hat auch nur wenig betroffenheit gezeigt, mal ne Kleinigkeit aufs Zimmer zu schicken, als Entschuldigung ist auch nicht passiert.. Also es ist anscheinend alles Beteiligten egal. 🤷

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook