1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 22. Februar 2024 um 00:44

Hallo, ich muss und möchte schon wieder widersprechen. Gabelflüge sind nicht immer teurer.

Beispiel: Januar 25, hin Düsseldorf Gran Canaria, zurück Fuerteventura Düsseldorf mit Condor

Preis bei Buchung als Gabelflug, 2 Personen= 620€, der gleiche Betrag auch bei 2 Einzelbuchungen

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 20. Februar 2024 um 02:58

Okay, habe ich gemacht, komme bei gleichen Konditionen aber für 1 Person auf 242€/ Nacht. D.h. Einzelkabinen- Zuschlag 90%. Das ist natürlich ETWAS mehr, als die üblichen 70%. Fazit, die 440€ betreffen eine sehr hochwertige Reise! Wie gut, dass ich meinen Mann mitnehme😹

Sorry Gentry > meine Meinung😺

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 20. Februar 2024 um 00:28

Hallo, also manchmal muss ich doch stutzen. Ich verstehe häufig nicht, wie ihr auf eure Reisepreise kommt.

Unser Beispiel: 2 Personen, 12 Tage, Blu, Kanaren, Balkonkabine, Premium, ohne AI und Flug, Januar 2025, keine Ferien, ganz normal über AIDA gebucht= 267€/ Nacht

( fast der gleiche Preis bei gleichen Konditionen= Juni 23, Norwegen und Ostsee)

@ Gentry, irgendwie kann ich es kaum glauben, dass du als Alleinreisender 2,5x soviel bezahlen sollst?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 18. Februar 2024 um 07:34

Guten Morgen, ja, ich weiß, jetzt reagieren wieder Einige mit dem Spruch: Aber es wird doch Alles bei AIDA beschrieben, Jeder kann das in den AGB‘s nachlesen! Das ist richtig, aber kaum Einer tut das und die Überraschung auf der Bordrechnung ist groß. Wir gehören nicht zur Fraktion der Cocktail- Trinker und daher fällt uns die Entscheidung nach einigen Reisen sehr leicht. Wir buchen kein AI, wissen, dass wir jedes Getränk extra bezahlen müssen.Keine Überlegung im Vorfeld und daher ist es

„ für uns“! Gut so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 18. Februar 2024 um 02:58

Ich noch einmal. Ich bleibe dabei: Getränke- Bestellung, - Pakete und ich nenne es mal Inklusion auf AIDA Schiffen eine kleine Katastrophe. Und es kommt noch Etwas dazu, Sehtourist hat es ganz passend beschrieben. Man weiß, dass es z.B. im Rossini auch ein GLAS Wasser gibt, man hat AI und bespricht eventuell schon im Vorfeld: Dieses Mal bestehe ich darauf! Und dann: Nein, Sie müssen eine Flasche bestellen, ein Glas haben wir hier nicht. Es ist einem vielleicht „ peinlich“ ( es gucken schon Alle ) oder man möchte nicht schon wieder diskutieren und was passiert? Die Flasche steht auf dem Tisch und man muss bezahlen. So sicherlich schon Vielen passiert!

Wir hatten bis jetzt Glück. Entweder wir haben ohne große Diskussion das Glas bekommen oder sind hart geblieben.

Es nervt!

• Juni13
    • 17. Februar 2024 um 07:14

Guten Morgen, omu , vielen Dank, jetzt ist es mir „ klarer“! Ich hatte überlesen, dass die Diskussion ausschließlich um das Bezahlverhalten und den Konsum von Getränken bei AI oder Getränkepaketen handelte. Natürlich bekommt man bei diesen Flat- Rates sein Glas Wasser Zuzahlungsfrei und das auch in den Bedienrestaurants.

• Juni13
    • 17. Februar 2024 um 02:53

omu, vielleicht verstehe ich dich nicht, deshalb hier meine Frage. Wenn ich kein AI oder Getränkepaket gebucht habe, muss ich meiner Meinung nach z.B. an einer Bar oder in einem Bedien- Restaurant mein „ Glas Wasser“ bezahlen, richtig?

Du schreibst aber das Gegenteil, nämlich, es wäre nicht Zahlungspflichtig.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Juni13
    • 17. Februar 2024 um 00:27

Hallo, ich glaube hier muss Etwas geklärt werden. Seepferdchen heißt: Der, die Schwimmwillige muss sich 25 Meter fortbewegen und sich dabei final über Wasser halten können. Mit „ Schwimmen“ hat das nicht wirklich Etwas zu tun. Mein Sohn ist schon vor über 30 Jahren unter Wasser wie ein Hund gepaddelt, immer unterbrochen von kleinen Luftschnappern! Er hat überlebt und ist seitdem stolzer Besitzer des Seepferdchens. Zum Glück kamen noch weitere Abzeichen dazu.

Generell finde ich die Einführung dieses Angebotes gut, denn auch die Zeitfrage der Eltern muss am Heimatort berücksichtigt werden ( Asche über mein Haupt )!

Da wir die Pools nicht nutzen, möchte ich mich zu einer eventuelle Sperrung nicht äußern.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass dieses Angebot für Kinder kostenpflichtig sein soll, wie auch z.B. spezielle Bastelangebote ( Material- Kosten ausgenommen ). Anhand der geringen Teilnehmeranzahl muss dann wohl gelten: Wer zuerst kommt, schwimmt zuerst!

• Juni13
    • 16. Februar 2024 um 15:11

Hallo, ich finde Gentry hat es auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht beschreiben! EIN HEILLOSES DURCHEINANDER

Ich finde in diesem Punkt muss AIDA eindeutig nachbessern!

• Nordfjordeid / Norwegen

• Juni13
    • 12. Februar 2024 um 03:17

Guten Morgen Katzi, wir waren im Juni in Nordfjordeid, mit der Nova, und hatten über XPlore Nordfjord ein Auto gemietet. Zuerst: Alles ok!

Wir haben den Ford Kombi im Vorfeld bestellt, ich glaube viele Autos gab es nicht. Außer uns hatte die Garage noch 4 andere Gäste, also insgesamt 6 !

Da ich Rollifahrerin bin, hat uns ein Mitarbeiter am Hafen abgeholt und zum Auto gefahren, ca. 4 km, die anderen Mieter sind mit dem Taxi dort hingekommen. Das Auto war alt, aber gewartet. Die Rückgabe erfolgte in umgekehrter Reihenfolge.

Der Spaß war nicht ganz billig, er kostete mit Vollkasko 180€.

Uns war der Tag aber jeden Cent wert. Ich hatte im Vorfeld einige „ Sehenswürdigkeiten“ rausgesucht und wir waren 9 Std. unterwegs.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Juni13
    • 12. Februar 2024 um 02:16

Sorry: Natürlich Jagd!

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Juni13
    • 12. Februar 2024 um 02:13

Hallo, auch ich habe endlich im Januar eine erfolgreiche Atlashörnchen- Sichtung am Strand neben dem Hafen geschafft! Oder besser: Das Hörnchen hat mich gefunden🤭 Du kommst vom Schiff runter, hältst dich links Richtung Strand. Am Ende kommt eine angedeutete Brücke und dort sind auf der rechten Seite Steine. Dort futterte es Haferflocken und Nüsse, wahrscheinlich von früher vorbeikommenden Touristen. Jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Fütterns! Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut. Viel Glück bei der Foto- Großwild- Jagt!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Juni13
    • 11. Februar 2024 um 17:54

Hallo, wenn du Riboki richtig beobachtest hast, müsste AIDA eingreifen! Handtücher weg und vor allen Augen eine mündliche Verwarnung. Ich weiß, das ist schwierig durchzusetzen, aber Anders geht es anscheinend nicht. Mal ganz ehrlich: Wenn ich vor Ort wäre ICH WÜRDE REAGIEREN!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juni13
    • 9. Februar 2024 um 09:52

Guten Morgen, barrierearme Kabinen, die vorher nicht direkt über AIDA ( Nachweiss der Bedürftigkeit!) bis zur Vario- Kabinen- Verteilung ( -29 Tage) gebucht worden sind, gehen in den normalen Zuteilungstopf. D.h. man kann auch als normal Sterblicher so eine Kabine beziehen! Ein Babybett ist in diesen Kabinen ohne Weiteres platzmässig möglich. In so einem „ Tanzpalast“ sollen sich nämlich Rollifahrer bewegen können. Ich würde die Hotline bemühen, schöne Reise!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juni13
    • 7. Februar 2024 um 02:17

Dem Liegenwunsch auf Deck 6 schließe ich mich voll umfänglich an!

• Funchal / Madeira / Portugal

• Juni13
    • 6. Februar 2024 um 00:53

Hallo Anja1, dies, dein Insiderwissen hatte ich und viele Andere natürlich nicht, daher von meiner Seite der Hinweiss an dich Betreff Overnight.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Juni13
    • 5. Februar 2024 um 01:00

Hallo Anja1, Overnight Funchal gibt es. Wir legen mit der Blu im Januar 25 morgens um 7 Uhr an und fahren nächsten Tag um 18 Uhr wieder ab. Da müsste es mit der Fähre doch klappen?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 5. Februar 2024 um 00:51

Hallo maxmara, beim Betrachten des

„ Pavian- Fotos“ musste ich sofort an die gelb- weiß gestreiften Handtücher denken! Aber anscheinend hat es keine AIDA- Touristen getroffen😂. Auch der Klippschliefer ist gelungen, bevor ich in Namibia war, wusste ich gar nicht, dass es solche possierlichen Kerlchen gibt ( Vorsicht extrem bissig).

Tolle Fotos, weiter so!

• Organisation Aida Fantreffen

• Juni13
    • 3. Februar 2024 um 02:45

@ Juvida, toller Spruch in dem ganz viel Wahrheit steckt!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 2. Februar 2024 um 01:51

Hallo Barbara, ich habe keine Frage aber einen Wunsch! 2012 habe ich im Township von Swakopmund ein halbes Jahr mit behinderten Kindern gearbeitet. Diese Zeit war die Erfahrung meines Lebens, im Positiven wie im Negativen! Ich möchte keine Sekunde missen. Mein Traum war es immer dorthin noch einmal zurückzukehren.

Leider ist dieses aus verschiedenen Gründen nicht möglich😢. Bitte halte für mich in diesem wunderschönen Land einmal kurz inne und nimm mich in Gedanken mit dort hin!

Vielen Dank dafür

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Weltreise und genieße die restliche Zeit.

Barbara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook