petracarola , bitte berichte doch mal, wie es ausgegangen ist. Ich hoffe, ihr könnt die Reise doch noch antreten und sie wird wunderschön!
Beiträge von Juni13
-
-
Hallo,ich bin absoluter Laie, was Reiserecht anbelangt und habe jetzt mal eine Frage. Man bucht die Anreise, in diesem Fall den Flug
( auch Wunschflug ) über AIDA, weil dadurch garantiert wird, dass sich der Reiseanbieter im Problemfall um Alles kümmert. Für mich gehört gerade auch ein Streik zu so einem Problem! Muss sich AIDA bei einer notwendigen Umbuchung des Abflugortes nicht auch darum kümmern wie und wann man dort hinkommt?
-
Guten Morgen, wir waren im Juni 23 mit der Nova in Maloy ( Umroutung vor Reisebeginn statt Bergen, ohne Nennung von Gründen!)
Tja, was soll ich sagen? Wenn ich ehrlich bin ist Maloy eine echte „ Nullnummer“. Das einzig Interessante an dem Dörfchen sind einige Häusermalereien. Sonst ist dort NICHTS. Also, bucht einen Ausflug, bei wem auch immer, oder genießt das Schiff. Das ist meine Meinung!
-
Guten Morgen! Parallele Buchungen von Restaurants sind im Vorfeld über my AIDA mit einer Buchungsnummer nicht möglich.
Auch an Bord sieht das Personal in der Buchungsmaske ob schon ein anderes Restaurant am gleichen Tag, zur gleichen Zeit gebucht wurde und weißt darauf hin.
Nichts desto Trotz bin ich dafür, für eine Buchung einen gewissen Betrag zu berechnen, egal ob includiertes- oder Bezahlrestaurant. Bei Erscheinen oder rechtzeitiger Absage ( vielleicht 24 Std. vorher) wird dieser Betrag zurückvergütet
( entweder auf das Bordkonto oder auf die hinterlegte Kontoverbindung). Das macht zwar AIDA mehr Arbeit, aber vielleicht sicherlich wären dann einige Probleme gelöst. Frei nach dem Motto:
Geiz ist geil!
-
Das ein „ Seepferdchen“ NICHT bedeutet, dass ein Kind schwimmen kann, darauf habe ich schon einmal expliziert hingewiesen!
Ich hoffe, das ist jetzt auch dem Letzten klar. Bitte entschuldigt meine harten Worte, aber ich habe leider schon des Öfteren die Folgen dieser Fehleinschätzung miterlebt.
-
Erstmal herzlich Willkommen ZUHAUSE!
Herumtreiber , haben sich die Wogen geglättet? Konntet ihr doch noch genießen?
Ich hoffe es so sehr!
-
Hallo Nati, habe mal etwas geforscht. Die Kabine 15058 auf der Cosma ist eine ganz normale BA Balkonkabine auf Deck 15.
Kabinengrösse= 17,52qm, Balkon= 3,43qm
also Summa- Summarum= 20,95qm!
Gefunden unter Anderem doch auf AIDA Kabinenfinder
Schöne Reise!
-
Hallo, ich muss und möchte schon wieder widersprechen. Gabelflüge sind nicht immer teurer.
Beispiel: Januar 25, hin Düsseldorf Gran Canaria, zurück Fuerteventura Düsseldorf mit Condor
Preis bei Buchung als Gabelflug, 2 Personen= 620€, der gleiche Betrag auch bei 2 Einzelbuchungen
-
Okay, habe ich gemacht, komme bei gleichen Konditionen aber für 1 Person auf 242€/ Nacht. D.h. Einzelkabinen- Zuschlag 90%. Das ist natürlich ETWAS mehr, als die üblichen 70%. Fazit, die 440€ betreffen eine sehr hochwertige Reise! Wie gut, dass ich meinen Mann mitnehme😹
Sorry Gentry > meine Meinung😺
-
Hallo, also manchmal muss ich doch stutzen. Ich verstehe häufig nicht, wie ihr auf eure Reisepreise kommt.
Unser Beispiel: 2 Personen, 12 Tage, Blu, Kanaren, Balkonkabine, Premium, ohne AI und Flug, Januar 2025, keine Ferien, ganz normal über AIDA gebucht= 267€/ Nacht
( fast der gleiche Preis bei gleichen Konditionen= Juni 23, Norwegen und Ostsee)
@ Gentry, irgendwie kann ich es kaum glauben, dass du als Alleinreisender 2,5x soviel bezahlen sollst?
-
Guten Morgen, ja, ich weiß, jetzt reagieren wieder Einige mit dem Spruch: Aber es wird doch Alles bei AIDA beschrieben, Jeder kann das in den AGB‘s nachlesen! Das ist richtig, aber kaum Einer tut das und die Überraschung auf der Bordrechnung ist groß. Wir gehören nicht zur Fraktion der Cocktail- Trinker und daher fällt uns die Entscheidung nach einigen Reisen sehr leicht. Wir buchen kein AI, wissen, dass wir jedes Getränk extra bezahlen müssen.Keine Überlegung im Vorfeld und daher ist es
„ für uns“! Gut so.
-
Ich noch einmal. Ich bleibe dabei: Getränke- Bestellung, - Pakete und ich nenne es mal Inklusion auf AIDA Schiffen eine kleine Katastrophe. Und es kommt noch Etwas dazu, Sehtourist hat es ganz passend beschrieben. Man weiß, dass es z.B. im Rossini auch ein GLAS Wasser gibt, man hat AI und bespricht eventuell schon im Vorfeld: Dieses Mal bestehe ich darauf! Und dann: Nein, Sie müssen eine Flasche bestellen, ein Glas haben wir hier nicht. Es ist einem vielleicht „ peinlich“ ( es gucken schon Alle ) oder man möchte nicht schon wieder diskutieren und was passiert? Die Flasche steht auf dem Tisch und man muss bezahlen. So sicherlich schon Vielen passiert!
Wir hatten bis jetzt Glück. Entweder wir haben ohne große Diskussion das Glas bekommen oder sind hart geblieben.
Es nervt!
-
Guten Morgen, omu , vielen Dank, jetzt ist es mir „ klarer“! Ich hatte überlesen, dass die Diskussion ausschließlich um das Bezahlverhalten und den Konsum von Getränken bei AI oder Getränkepaketen handelte. Natürlich bekommt man bei diesen Flat- Rates sein Glas Wasser Zuzahlungsfrei und das auch in den Bedienrestaurants.
-
omu, vielleicht verstehe ich dich nicht, deshalb hier meine Frage. Wenn ich kein AI oder Getränkepaket gebucht habe, muss ich meiner Meinung nach z.B. an einer Bar oder in einem Bedien- Restaurant mein „ Glas Wasser“ bezahlen, richtig?
Du schreibst aber das Gegenteil, nämlich, es wäre nicht Zahlungspflichtig.
-
Hallo, ich glaube hier muss Etwas geklärt werden. Seepferdchen heißt: Der, die Schwimmwillige muss sich 25 Meter fortbewegen und sich dabei final über Wasser halten können. Mit „ Schwimmen“ hat das nicht wirklich Etwas zu tun. Mein Sohn ist schon vor über 30 Jahren unter Wasser wie ein Hund gepaddelt, immer unterbrochen von kleinen Luftschnappern! Er hat überlebt und ist seitdem stolzer Besitzer des Seepferdchens. Zum Glück kamen noch weitere Abzeichen dazu.
Generell finde ich die Einführung dieses Angebotes gut, denn auch die Zeitfrage der Eltern muss am Heimatort berücksichtigt werden ( Asche über mein Haupt )!
Da wir die Pools nicht nutzen, möchte ich mich zu einer eventuelle Sperrung nicht äußern.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass dieses Angebot für Kinder kostenpflichtig sein soll, wie auch z.B. spezielle Bastelangebote ( Material- Kosten ausgenommen ). Anhand der geringen Teilnehmeranzahl muss dann wohl gelten: Wer zuerst kommt, schwimmt zuerst!
-
Hallo, ich finde Gentry hat es auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht beschreiben! EIN HEILLOSES DURCHEINANDER
Ich finde in diesem Punkt muss AIDA eindeutig nachbessern!
-
Guten Morgen Katzi, wir waren im Juni in Nordfjordeid, mit der Nova, und hatten über XPlore Nordfjord ein Auto gemietet. Zuerst: Alles ok!
Wir haben den Ford Kombi im Vorfeld bestellt, ich glaube viele Autos gab es nicht. Außer uns hatte die Garage noch 4 andere Gäste, also insgesamt 6 !
Da ich Rollifahrerin bin, hat uns ein Mitarbeiter am Hafen abgeholt und zum Auto gefahren, ca. 4 km, die anderen Mieter sind mit dem Taxi dort hingekommen. Das Auto war alt, aber gewartet. Die Rückgabe erfolgte in umgekehrter Reihenfolge.
Der Spaß war nicht ganz billig, er kostete mit Vollkasko 180€.
Uns war der Tag aber jeden Cent wert. Ich hatte im Vorfeld einige „ Sehenswürdigkeiten“ rausgesucht und wir waren 9 Std. unterwegs.
-
Sorry: Natürlich Jagd!
-
Hallo, auch ich habe endlich im Januar eine erfolgreiche Atlashörnchen- Sichtung am Strand neben dem Hafen geschafft! Oder besser: Das Hörnchen hat mich gefunden🤭 Du kommst vom Schiff runter, hältst dich links Richtung Strand. Am Ende kommt eine angedeutete Brücke und dort sind auf der rechten Seite Steine. Dort futterte es Haferflocken und Nüsse, wahrscheinlich von früher vorbeikommenden Touristen. Jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Fütterns! Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut. Viel Glück bei der Foto- Großwild- Jagt!
-
Hallo, wenn du Riboki richtig beobachtest hast, müsste AIDA eingreifen! Handtücher weg und vor allen Augen eine mündliche Verwarnung. Ich weiß, das ist schwierig durchzusetzen, aber Anders geht es anscheinend nicht. Mal ganz ehrlich: Wenn ich vor Ort wäre ICH WÜRDE REAGIEREN!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de