1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 21. April 2024 um 01:57

Hallo, ich glaube, hier geht Einiges durcheinander. AI kann man nur direkt bei der Buchung ordern ( Preis unterschiedlich je nach Reise ). Bis vor kurzem konnte man AI vor Reisebeginn auch noch nachbuchen, geht aber seit den neuen AGB‘s nicht mehr. Jetzt kann man nach der Buchung und an Bord nur noch Getränkepakete buchen ( Light, Comfort oder Deluxe) , der Preis variiert auch wieder von Reise zu Reise. Deluxe ist zu vergleichen mit AI, aber immer teurer als AI. Deshalb ist vor der Buchung zu überlegen, ob man AI benötigt oder haben möchte. AI oder die Getränkepakete müssen immer von allen über 24 jährigen Passagiere in einer Kabine ( bei Getränkepaketen das Gleiche) gebucht werden. Ausnahmen gibt es nur bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 24 Jahren.

So nun genug der Worte: AI oder Getränkepaket! Guten Nacht und Prost!

• Check in Zeit

• Juni13
    • 19. April 2024 um 18:30

Heizergruss, sind am Wasser entlang und haben die Schiffe bewundert. Wir hatten bei unserer Reise zur Halbzeit noch einmal einen Tagesaufenthalt in Kiel> nettes Städtchen😉

@ Filos, das Angebot haben wir vor dem Terminal von den Kofferabnehmern bekommen. Nicht korrekt???

• Check in Zeit

• Juni13
    • 19. April 2024 um 16:35

Hallo, also, wir sind letztes Jahr von Kiel nach Norwegen mit der Nova gestartet. Sind individuell angereist und waren ca. um 10:30 Uhr am Schiff. Offizielle Check in Zeit war 12:00 Uhr. Aida hat uns das Gepäck abgenommen und uns einen spontanen Early Check in für ???€ angeboten. Haben wir aber nicht angenommen sondern die Zeit mit einem Spaziergang am Hafen verbracht. Sind dann um kurz nach 12 Uhr ganz entspannt eingecheckt, die Kabine war auch schon fertig!

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Juni13
    • 14. April 2024 um 02:38

So und jetzt? Die Fronten sind verhärtet!

Und ? , haben Raucher nur Raucherfreunde- Nichtraucher nur Nichtraucherfreunde ???

Was für eine Welt!

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Juni13
    • 13. April 2024 um 11:08

Guten Morgen, auch ich als Raucher finde die Idee gut. Es sollte „ Raucher- und Nichtraucherkabinen“ zu buchen sein, egal in welchem Tarif. Und wenn weg dann weg! So funktioniert es in der KF, wie auch im

NORMALEN Leben. Wo dann z. B. Nichtraucher- Balkone liegen sollte die Kreuzfahrtgesellschaft nach einer Probephase und nach den Rückmeldungen der Passagiere entscheiden. Es wird auch dann Menschen geben, die Etwas auszusetzen haben, aber nur so funktioniert ein Miteinander : Kompromisse und Toleranz von Allen!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Juni13
    • 10. April 2024 um 10:41

Hallo Apfelfrau, war ja nur ein Tipp, wie man das mit dem Urlaub eventuell auch regeln kann. Sorry, wollte in diese Entscheidung nicht eingreifen. Aber eins musst du mir mal erklären. Wo bekommt man denn zusätzliche Urlaubstage für geleistete Nachtwache? Ich habe anscheinend den falschen Job, bei uns gibt es nur geringe finanzielle Schichtzuschläge.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Juni13
    • 10. April 2024 um 08:58

Guten Morgen!

@ Apfelfrau, ich habe hier mal kurz reingeschaut weil sich die Reise absolut toll anhört. Für mich kommt sie leider nicht in Frage. Ich habe auch nicht alle Seiten gelesen, aber bei dem Wenigen fiel mir Etwas auf Betreff Urlaub. Ich nehme mal an, dass du in einem Pflegeberuf arbeitest, bei den Nachtwachen ?

Vor einigen Jahren habe ich mich für 3 Monate beurlauben lassen. Das ging nur mit einem Deal: Von 75% Arbeitszeit bin ich für 1 Jahr auf 100% gegangen. Ich habe mehr Geld verdient für meinen „ Arbeits- Urlaub“ und mein Arbeitgeber konnte für die Zeit eine Lücke stopfen! Vielleicht wäre das für dich ja auch machbar, natürlich unter speziellen Voraussetzungen? Auf jeden Fall wünsche ich dir in 26 eine tolle Zeit mit bleibenden Erinnerungen!

P.S.: Ich habe mir meinen Traum erfüllt und in Namibia für ein halbes Jahr mit behinderten Kindern gearbeitet, eine Erfahrung fürs Leben, positiv wie negativ!

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 10. April 2024 um 01:00

@ Vienna, herzlichen Glückwunsch zu 5 Richtigen mit Superzahl! Man merkt richtig, wie du dich freust, genieße es!!!!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juni13
    • 7. April 2024 um 11:37

P.S.: Wir werden, wenn möglich😊, an Bord reservieren, denn die Bezahlung erfolgt bei uns immer über das Aktienguthaben.

MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS !

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juni13
    • 7. April 2024 um 11:33

Moin, ich denke, dass AIDA mit der Vorabbuchung in My Aida und dem damit verbundenen zinslosen Kredit dem Kunden suggerieren will: Bucht im Vorfeld, es könnte sonst ausgebucht sein! Regelmäßige AIDA-Fahrer wissen, dass dem nicht so ist. Also, AIDA will damit die Auslastung steigern.

Das ist legitim, Jeder will verdienen!

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Juni13
    • 4. April 2024 um 02:30

@ MarkusR, bitte, gib‘ mir doch mal einen Tipp, welche Reise für mich als Rollifahrerin geeignet wäre!!!

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Juni13
    • 3. April 2024 um 17:35

Hallo Dobby, ich hoffe, deiner Frau geht es wieder besser?

Ich fasse mal zusammen:

Bei den Symptomen, die du beschreibst, kann der Bordarzt nicht weiterhelfen. Wenn es stimmt, was ich allerdings nicht gerade kulant von AIDA finde, bekommt ihr die Ausflugskosten deiner Frau nicht ersetzt ( weder von AIDA, noch von der Auslandskrankenversicherung). Die Arztkosten würde diese übernehmen, aber meiner Meinung nach ist dieser nicht nötig bei den von dir beschriebenen Symptomen.

Wie ihr euch in Richtung Coronatest und Isolierung aus Rücksicht auf die anderen Gäste verhaltet, müsst ihr entscheiden.

Kleine Anmerkung von mir: Eine Grippe ist eine schwerwiegende Erkrankung und keine

„ normale“ Erkältung. Ich wünsche euch hoffentlich doch noch einen gesunden und schönen Urlaub.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Juni13
    • 3. April 2024 um 12:39

Guten Morgen frau.nashornchen, du erwähnst jetzt zum 2. Mal einen Rollifahrer und zwar in dem Zusammenhang, dass er fahrlässig gehandelt hat. Hast du dir mal überlegt, dass gerade Menschen mit Handicap Nicht an einem organisierten Ausflug teilnehmen können, z.B. weil sie in keinen Bus einsteigen können? Ich finde diese negativen Umstände sehr erwähnenswert und gehe deshalb in diesem Punkt mit dir absolut nicht konform.

Deine Einschätzung grenzt an Diskriminierung.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juni13
    • 2. April 2024 um 01:15

frau.nashornchen , besser hätte es Keiner schreiben können, der nur 1x sein Hirn benutzt! Bravo, 100% Zusimmung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Juni13
    • 1. April 2024 um 09:36
    Zitat von Juni13
    Spoiler anzeigen

Moin, ich finde, Umroutungen, Ausfall von Höfen, Geänderte Anlaufzeiten und sogar den Ausfall von ganzen Reise aus wettertechnischen oder unabwendbaren Ursachen, wie Streik, geänderten Bestimmungen oder wie jetzt gerade in Kriegszeiten absolut okay. Aber:

1.) Es muss begründet werden

2.) Es muss Zeitnah erfolgen

3.) Es muss jeder einzelne Passagier informiert werden.

Hier ein negatives Beispiel.

Wir haben letztes Jahr im Juni eine Norwegen- Reise gemacht. Gebucht wurde die Reise am 12. Januar. Anfang Februar habe ich hier im Wasserforum erfahren, dass statt Bergen Maloy angefahren wird. Ich habe bis zum Reiseantritt keinerlei Informationen oder Gründe seitens AIDA mitgeteilt bekommen, keine Mail, kein neuer Reisevertrag, NICHTS!

Wenn man davon ausgeht, dass nur eine geringe Anzahl von Reisenden hier mitliesst, sind viele aufgestiegen mit Plänen, Buchungen von Ausflügen oder vielleicht sogar Treffen mit Freunden in BERGEN.

Das geht gar nicht!

Alles anzeigen
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• Juni13
    • 1. April 2024 um 09:33

Ich habe die 3. Antwort angekreuzt, da für mich als Rollifahrerin bei jeder Reise eine besondere Planung notwendig ist und wenn, wie von mir im Spoiler beschrieben ( warum eigentlich Spoiler, kann ich das ändern? )

eine Umroutung im Vorfeld nicht kommuniziert wird, fällt der Ausflug, z.B. mit dem gemieteten Auto, aus!

• Juni13
    • 1. April 2024 um 09:12
    Spoiler anzeigen

Moin, ich finde, Umroutungen, Ausfall von Höfen, Geänderte Anlaufzeiten und sogar den Ausfall von ganzen Reise aus wettertechnischen oder unabwendbaren Ursachen, wie Streik, geänderten Bestimmungen oder wie jetzt gerade in Kriegszeiten absolut okay. Aber:

1.) Es muss begründet werden

2.) Es muss Zeitnah erfolgen

3.) Es muss jeder einzelne Passagier informiert werden.

Hier ein negatives Beispiel.

Wir haben letztes Jahr im Juni eine Norwegen- Reise gemacht. Gebucht wurde die Reise am 12. Januar. Anfang Februar habe ich hier im Wasserforum erfahren, dass statt Bergen Maloy angefahren wird. Ich habe bis zum Reiseantritt keinerlei Informationen oder Gründe seitens AIDA mitgeteilt bekommen, keine Mail, kein neuer Reisevertrag, NICHTS!

Wenn man davon ausgeht, dass nur eine geringe Anzahl von Reisenden hier mitliesst, sind viele aufgestiegen mit Plänen, Buchungen von Ausflügen oder vielleicht sogar Treffen mit Freunden in BERGEN.

Das geht gar nicht!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juni13
    • 28. März 2024 um 00:36

Guten Morgen! Ich muss gestehen: Ich habe nicht alle Seiten dieser Diskussion, Auflistungen von Meinungen usw. gelesen. Ich frage jetzt einfach mal. Wie sind denn die persönlichen Erfahrungen von Jemandem, der im Moment, in den Ferien auf der Cosma fährt? Wird der für Kinder abgesperrte Bereich von Ruhesuchenden angenommen?

Wird das Verbot eingehalten?

Ist der Bereich, ich habe gelesen ca. 100 qm, nicht viel zu klein, um wirklich leise zu sein?

Wie ist die Stimmung an Bord, gibt es diesbezüglich öffentliche Beschwerden?

Das Alles würde mich wirklich mal interessieren und nicht nur die Meinungen von im Moment nicht Betroffenen!

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Juni13
    • 25. März 2024 um 03:00

Noch einmal ich. Habe gerade noch mal gelesen : Ihr habt ja schon gebucht!

Vergesst bitte meine letzten Anregungen. Jetzt braucht ihr alle Hilfe, die ihr bekommen könnt! FRAGT!!!!

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Juni13
    • 25. März 2024 um 02:55

Hallo MaTi21, bin selber Rollifahrerin und schon mehrfach mit AIDA innerhalb Europas gereist.

1. Zur Karibik kann ich nichts sagen.

2. Flugzeug, also ich glaube mit ein paar sinnvollen Vorbereitungen möglich.

Transport ins Flugzeug: Es ist sicherlich auch abhängig, ob ihr einen normalen, faltbaren Rollstuhl oder einen mit Elektroantrieb dabei habt. Ich bin schon mit Beiden geflogen. Je nach Fluggesellschaft muss der Antrieb entweder verpackt werden oder kann am Rolli bleiben. Der Transport zum Flugzeug findet im eigenen Rolli direkt bis davor statt. Dann steigst du mit Hilfe auf einen schmalen Flugzeugrolli um und wirst zum Sitz transportiert. Der Rückweg findet in umgekehrter Reihenfolge statt.

Ihr müsst natürlich Alles vorher bei der Fluggesellschaft anmelden, die wissen in der Regel sehr gut Bescheid, auch verlangen sie häufig noch zusätzliche Bescheinigungen über einen möglichen Antrieb, sprich Batterie. Bei über AIDA gebuchten Flügen übernehmen die meistens die Formalitäten. Ich habe mich aber immer noch mal separat mit der Fluggesellschaft abgesprochen. Mehrgepäck für Rolli Equipment transportieren sie kostenlos. Mir fällt gerade noch ein: Rollstühle mit Batterieantrieb dürfen auf AIDA mitfahren, sogenannte Scooter nicht!

3. Toilettengang im Flugzeug: Meiner Meinung nach nicht möglich ( Ausnahmen: man kann einige Schritte mit Festhalten laufen oder man wird getragen ).

4. Gangway: Auf der Cosma und Nova ist eine Benutzung ohne Weiteres möglich. Auf der Stella war das schon Etwas anders. Die immer wieder bei AIDA beschriebene Rollstuhl- Treppen- Raupe war nicht vorhanden, d.h. wie schon beschrieben wurde ich jedes Mal im Rollstuhl sitzend runter oder auch wieder hoch getragen. AIDA hat das ohne Probleme ermöglicht, aber die vier Crew- Mitglieder taten mir schon sehr leid. Außerdem war das mit Wartezeiten verbunden, auf die man sich einstellen musste.

Wie der Landgang auf der Perla oder auch beim Tendern funktioniert, weiß ich nicht.

Jetzt mal Etwas ganz persönliches: Ich finde es toll, dass ihr als Hochzeitsreise eine Karibik Kreuzfahrt plant. Wenn möglich, bin ich ein Mensch, der Alles versucht mit Rolli zu machen, zu erleben und zu organisieren. Aber muss es denn als 1. Kreuzfahrt gleich Karibik sein? Kommt nicht auch ein Ziel innerhalb Europas, vielleicht auch ohne Flug , mit Abfahrt in Deutschland in Frage? Bitte seit mir nicht böse, aber ich halte diesen Plan für zu gewagt. Ihr könntet doch erst mal etwas

„ Kleineres“ ausprobieren und bei Gefallen und Machbarkeit dann die Karibik unsicher machen. Nichts desto Trotz fragt, ich helfe gerne weiter!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      754
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™