1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

• AIDA-Schwesterntreffen

• Juni13
    • 7. Januar 2023 um 11:49

Wir Nova, Sol läuft vor uns aus, November auf Lanzarote! Winken, Hupen, Taschenlampen und Kommunikation mittels Zurufen, war schon ergreifend!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 2. Januar 2023 um 12:45

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Im Best Burger und auch im Brauhaus gibt es Wasser in Gläsern!

• Barrierefreie Kabine buchen, wenn man nicht zwingend eine benötigt?

• Juni13
    • 2. Januar 2023 um 04:01

Guten Morgen Soley-HRO! Sicherlich hat Aida bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen, um eine barrierearme Kabine buchen zu können. Es gibt ja nicht nur z.B. „ G „ im Schwerbehindertenausweis sondern auch den Grad der Behinderung. So eine Kabine kann nur nach telefonischer Rücksprache direkt mit Aida unter Barrierefrei über euch oder auch ein Reisebüro gebucht werden. Wenn gesunde Passagiere diese Kabinen im Vario zugeteilt bekommen, finde ich es von Aida etwas grenzwertig, diese schon so früh vor Abreise zu vergeben, da sie ja dann für Anspruchsberechtigte blockiert sind. Also ich an eurer Stelle würde nachfragen und wenn ihr Anspruch habt, bucht sie. Sie sind wirklich sehr geräumig , ich kann aber nur von Veranda Komfort Kabinen berichten. Grüße Juni13

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Juni13
    • 31. Dezember 2022 um 04:25

Guten Morgen, hat schon mal Jemand ab Kreuzfahrthafen auf Palma de Mallorca einen Mietwagen bestellt? Wenn ja, wie heißt die Vermietung und hat Alles mit der Übernahme und Abgabe geklappt? Vielen Dank, guten Rutsch, wo immer ihr seit!

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Juni13
    • 28. Dezember 2022 um 22:28

Erst einmal, es tut mir sehr leid, dass eure sicherlich schöne Reise so enden musste. Wer ist verantwortlich, wer muss den Schaden ersetzen? Wir hatten eine Pauschalreise bei Aida gebucht. Auf dem Hinflug wurde mein

E- Rolli massiv beschädigt. Nicht Aida, sondern die Fluggesellschaft musste für den Schaden aufkommen! Viel Glück

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Juni13
    • 19. Dezember 2022 um 15:07

@ Diva21, ich glaube das war eine gute Entscheidung! Schöne Reise

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 18. Dezember 2022 um 03:41

Jetzt mal eine Frage. Ich als Rollifahrerin habe schon mehrmals Veranda Komfort gebucht. Da für mich kein Kabinenupgrade in Frage kommt, eine höher wertige barrierefreie Kabine gibt es nicht, gibt es auch eine Kachel

z. B. auf All In? Wenn nicht, müsste Aida ja schon meine Buchung aus dem Lostopf entfernen!!!

Dann fühle ich mich benachteiligt 😉

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Juni13
    • 17. Dezember 2022 um 23:21

Aida cosma : Orient mit Oman ab Dubai 1

16.- 23. 12. 2000 Passagiere laut Rezeption

Quelle: Meine Tochter ist an Bord

Eine kleine Anmerkung

Buchung über Aida am 13. 12. möglich

1 Woche ab Abu Dhabi 17. 12.- 24. 12.

Veranda Komfort Kabine Vario inclusive Flug ab Düsseldorf zu Guten Zeiten!

1800,-€ !!!

• Marseille / Frankreich

• Juni13
    • 16. Dezember 2022 um 10:05

Guten Morgen, eine Frage. Ist die Bimmelbahn hoch zur Kirche auch für eine Rollifahrerin, die z.B. in ein normales Auto einsteigen kann, machbar? Kann man den zusammengeklappten Rolli in der Bahn mitnehmen? Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juni13
    • 15. Dezember 2022 um 09:31

Noch einmal zu den Lektoren. Bei unserer 1. Reise hatten wir gar keine Zeit Ihnen zuzuhören. Alles war so neu, es gab so viel zu sehen, das Wetter lockte uns an „ Die frische Luft „. Im November auf den Kanaren konnten wir schon etwas entspannter die Reise genießen. Die Lektorin war einfach klasse: Informativ, immer alles in Geschichten verpackt, humorvoll! Die anfangs ca. 300 Zuhörer waren auch am Ende einer jeden Veranstaltung noch da, was für mich ein Zeichen war, dass im Theatrium die richtige Person moderierte! Es war absolut keine Verkaufsveranstalltung und ich würde es in dieser Form sehr vermissen.

• Juni13
    • 14. Dezember 2022 um 02:56

sunshine22, schön, dass es mit Cicar bei euch relativ problemlos geklappt hat! Da haben wir ja dann wohl extrem Pech gehabt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. LG

• Karibik mit dem Rollstuhl

• Juni13
    • 10. Dezember 2022 um 11:11

Danke erstmal! Wie geschrieben, kann ich auch in ein normales Auto einsteigen. Einen Rollitransporter möchte ich gar nicht, mir wird darin immer übel🤢. Ich freue mich über einen Bericht und Informationen von dir. Schöne Reise mit erlebnisreichen Ausflügen wünsche ich euch und eurem Sohn!

• Karibik mit dem Rollstuhl

• Juni13
    • 10. Dezember 2022 um 10:22

Guten Morgen! Über Tipps zu Ausflügen mit Rolli in der Karibik würde ich mich auch sehr freuen. Wir planen diese Reise im Februar 24 mit der Aida Perla. Ich kann ohne Probleme in ein Auto einsteigen, aber die Stufen in einen Bus sind für mich unüberwindbar! Spezielle barrierearme Ausflüge über Aida organisiert sind unbezahlbar !!! Wir sind sehr Natur und Tier begeistert und in diese Richtung sollte es gehen. Vielen Dank im Voraus, eine positiv denkende 👩‍🦽Fahrerin

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juni13
    • 10. Dezember 2022 um 03:53

Ich wünsche mir eine barrierearme Balkonkabine auch auf den kleineren Schiffen, damit ich auch mal eine etwas andere Route fahren kann.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Juni13
    • 8. Dezember 2022 um 14:43

Inselbewohner, Denk‘ doch mal an die aktuellen Gäste!

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Juni13
    • 8. Dezember 2022 um 02:51

In Namibia wird von vielen „ Weissen „ Karneval gross gefeiert. Es gibt sogar Umzüge! Manche Schwarze feiern mit.

• Juni13
    • 3. Dezember 2022 um 09:23

Guten Morgen khimmi! Toll, dass es bei euch reibungslos geklappt hat. War das auch auf Lanzarote so?

• Juni13
    • 2. Dezember 2022 um 23:13

Hallo Mausgatt! Ich will euch ja nicht noch mehr verunsichern, aber ich kann nicht anders und habe doch noch mal Einiges für euch zusammengestellt, mit dem Ziel, dass ihr euren Wagen auf Lanzarote bekommt.

Wir waren im November mit der Nova dort.

Liegeplatz: Muelle de Cruceros ( geht direkt in die Av. Olof Palme über )

Wenn ich Marina Lanzarote Shopping center bei Google Maps eingebe, erscheint genau dieser Bereich. Ein Cicar Büro ist dort auch angezeichnet.

Parkplatz vor dem Schiff: Dort ist ein Büdchen von Cicar, das aber nicht besetzt war.

Freigabe der Nova: 10 Uhr, Mietwagen für 10:30 Uhr bestellt

Cicar Büro Marina Lanzarote: ca. 300 Meter von der Nova, rechte Seite, entfernt, fussläufig ohne Probleme zu erreichen

Dort begann dann erst das Riesenproblem!

Die Schlange vor diesem Büro bestand aus ca. „ 15 Fahrern“. Ich weiß, dass mindestens 8 einen Wagen reserviert hatten. Wir waren um 11:15 Uhr dort, die Anderen vom Schiff etwas früher. Keiner von uns hatte bis 13 Uhr einen Wagen. Das lag daran, dass nur eine Dame dort arbeitete und es mehr als schleppend voran ging. Ich glaube, dass nur mehr Personal dieses Problem lösen kann. Vielleicht ist es möglich, den Wagen in einem nicht so überlaufenden, anderen Cicar- Büro in Arrecife abzuholen und dort mit dem Taxi hinzufahren? Viel Glück🚘

• Juni13
    • 1. Dezember 2022 um 22:32

Bitte berichte, wie es gelaufen ist.✊✊✊

• Juni13
    • 1. Dezember 2022 um 22:30

Mausgatt Viel Glück!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™