Guten Morgen, eine Frage. Ist die Bimmelbahn hoch zur Kirche auch für eine Rollifahrerin, die z.B. in ein normales Auto einsteigen kann, machbar? Kann man den zusammengeklappten Rolli in der Bahn mitnehmen? Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Beiträge von Juni13
-
-
sunshine22, schön, dass es mit Cicar bei euch relativ problemlos geklappt hat! Da haben wir ja dann wohl extrem Pech gehabt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. LG
-
Danke erstmal! Wie geschrieben, kann ich auch in ein normales Auto einsteigen. Einen Rollitransporter möchte ich gar nicht, mir wird darin immer übel🤢. Ich freue mich über einen Bericht und Informationen von dir. Schöne Reise mit erlebnisreichen Ausflügen wünsche ich euch und eurem Sohn!
-
Guten Morgen! Über Tipps zu Ausflügen mit Rolli in der Karibik würde ich mich auch sehr freuen. Wir planen diese Reise im Februar 24 mit der Aida Perla. Ich kann ohne Probleme in ein Auto einsteigen, aber die Stufen in einen Bus sind für mich unüberwindbar! Spezielle barrierearme Ausflüge über Aida organisiert sind unbezahlbar !!! Wir sind sehr Natur und Tier begeistert und in diese Richtung sollte es gehen. Vielen Dank im Voraus, eine positiv denkende 👩🦽Fahrerin
-
-
Inselbewohner, Denk‘ doch mal an die aktuellen Gäste!
-
-
Guten Morgen khimmi! Toll, dass es bei euch reibungslos geklappt hat. War das auch auf Lanzarote so?
-
Hallo Mausgatt! Ich will euch ja nicht noch mehr verunsichern, aber ich kann nicht anders und habe doch noch mal Einiges für euch zusammengestellt, mit dem Ziel, dass ihr euren Wagen auf Lanzarote bekommt.
Wir waren im November mit der Nova dort.
Liegeplatz: Muelle de Cruceros ( geht direkt in die Av. Olof Palme über )
Wenn ich Marina Lanzarote Shopping center bei Google Maps eingebe, erscheint genau dieser Bereich. Ein Cicar Büro ist dort auch angezeichnet.
Parkplatz vor dem Schiff: Dort ist ein Büdchen von Cicar, das aber nicht besetzt war.
Freigabe der Nova: 10 Uhr, Mietwagen für 10:30 Uhr bestellt
Cicar Büro Marina Lanzarote: ca. 300 Meter von der Nova, rechte Seite, entfernt, fussläufig ohne Probleme zu erreichen
Dort begann dann erst das Riesenproblem!
Die Schlange vor diesem Büro bestand aus ca. „ 15 Fahrern“. Ich weiß, dass mindestens 8 einen Wagen reserviert hatten. Wir waren um 11:15 Uhr dort, die Anderen vom Schiff etwas früher. Keiner von uns hatte bis 13 Uhr einen Wagen. Das lag daran, dass nur eine Dame dort arbeitete und es mehr als schleppend voran ging. Ich glaube, dass nur mehr Personal dieses Problem lösen kann. Vielleicht ist es möglich, den Wagen in einem nicht so überlaufenden, anderen Cicar- Büro in Arrecife abzuholen und dort mit dem Taxi hinzufahren? Viel Glück🚘
-
Bitte berichte, wie es gelaufen ist.✊✊✊
-
Mausgatt Viel Glück!
-
Noch ein letzter Kommentar von mir.
Ich wünschen allen Mietwagen-Aspiranten ein gutes Gelingen und einen tollen, erlebnisreichen und schönen Ausflug!
Fakt: Bei uns hat die Anmietung eines Wagens bei Cicar 1 mal nur halb ( Verlust 35€ Taxigeld ) und 1mal gar nicht geklappt. Das hieß auf Lanzarote ein verlorener Tag, viel Aufregung, Ärger, Streit und Traurigkeit. Wir hatten eine Tour ab 10.30 Uhr geplant ( Schiffsfreigabe 10 Uhr ). Da ich, wie schon im letzten Bericht erwähnt, auf den Rollstuhl angewiesen bin, war der Mietwagen unsere einzige Möglichkeit die Insel zu erkunden. Um 13.30 Uhr haben wir aufgegeben, denn um 18.00 Uhr war es dunkel und um 19.30 Uhr war alle Mann an Bord. Von Cicar kam übrigens bis heute keine Stellungnahme, erst recht keine Entschuldigung! Nie wieder CICAR
-
Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Auf Gran Canaria: Wo und wann habt ihr das Auto abgegeben? Auf Lanzarote: Wie lief die Übergabe ab? Langsam kommt es mir vor, als hätte ich Alles nur geträumt! 😠
-
PS: Wir hatten ja auf Gran Canaria für unseren „ Vorurlaub „ auch einen Wagen über Cicar gemietet. Die Vertraglich vereinbarte Rückgabe am Kreuzfahrthafen klappte ja leider auch nicht, da das „ Büdchen „ nicht besetzt war. Es tut mir sehr leid für dich, dass ich so viel Negatives über Cicar zu berichten habe.😢
-
@ Mausgatt, guten Morgen! Lies dir mal meinen Erfahrungsbericht über Cicar auf Lanzarote durch ( #636 ). Vielleicht hilft dir die Info etwas weiter, was auf Lanzarote eventuell zu tun ist. Viel Glück und eine schöne Reise Juni13
-
Waren vor 1 Woche auf der Nova. Es gibt noch nicht einmal mehr eine genügende Auswahl an Quitscheenten😉
-
Hallo, der Urlaub war natürlich sehr schön! Durch solche „ Kleinigkeiten „ lasse ich mir meine Fahrt doch nicht vermiesen😤▶️😎
Und ja, es gab 2 weitere Anbieter am Kreuzfahrthafen ( Büdchen ) . Aber eins war auch nicht besetzt. Leider ! weiß ich nicht mehr welche Vermieter das waren.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und Augen auf bei der Mietwagensuche😉
-
Mietwagen Kanaren CICAR!
Guten Morgen! Ich versuche dieses Thema unter: Nepper, Schlepper, Bauernfänger abzuhaken😥
1.) 3 Monate vor Reise gemietet
Wagen von Cicar, Montag Abholung Flughafen Gran Canaria, Rückgabe Samstag Kreuzfahrthafen, schriftlich bestätigt!
Die Abgabe war dort nicht möglich, sondern nur am Flughafen, also 35€.
2.) Aufstieg am Samstag auf die Nova und dann lief leider Alles schief!
Wir hatten für Donnerstag auf Lanzarote wieder bei Cicar einen Wagen um 10:30 am Hafen gemietet, um einen Tagesausflug zu machen. Am Häuschen von Selbigem stand eine Schlange von ca. 30 KF- Gästen, die auch alle vorbestellt hatten. Um 11 Uhr kam ein Mitarbeiter mit einem 6 Sitzer, um die Ersten zu den Autos zu transportieren. Es gab keinerlei Informationen seitens Cicar! Einige aus der Warteschleife machten sich dann zu Fuß auf den Weg zum „ Richtigen, mit 1 Person besetzten, ca. 500 Meter entfernte „ Cicar Büro. Diese riefen dann uns Wartenden an und informierten uns über eine lange, lange Schlange auch dort. Also auch wir, eine Gruppe von Müttern, Kindern, Gehbehinderter und Rollstuhlfahrern zu Fuß in die Schlange vor dem Büro. Ein weitere Shuttle kam übrigens zu keiner Zeit. Es ging weiter: Die Schlange bewegte sich schleppend voran . Um 12 Uhr fragte einer von uns nun doch sehr wütenden Wartenden freundlich nach, ob man nicht eventuell einen weiteren Mitarbeiter hinzuziehen könnte. Es kam die ausgesprochende freche Antwort: Wir wollten doch ein Auto mieten und hätten gefälligst zu warten!
Wir haben um 13 Uhr aufgehen, und einige Andere später auch. Für uns war das besonders schlimm, da ich als Rollstuhlfahrerin keine andere Möglichkeit hatte kurzfristig einen machbaren Ausflug zu organisieren und so blieb uns nur ein Spaziergang durch das leider auch noch sehr ungepflegte Arrecife.
Fazit: Nie wieder CICAR !!!
-
-
Ich habe für die Nova bei individueller Anreise im November, allerdings für Gran Canaria, die Check in Zeit 14- 19 Uhr. Ablegen ist für 22 Uhr geplant. Mir wurde gesagt diese Zeiten werden auf den Kanaren immer angegeben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de