1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juni13
    • 21. April 2023 um 19:17

Falsch: Kabine 12043

• Juni13
    • 21. April 2023 um 19:13

Die Kabine ist super, wird euch gefallen! Wir hatten auf der Nova schon die 12057

( baugleich, nur höher )

Auf unseren letzten beiden Reisen haben wir auch direkt bei der Buchung die Kabinennummer ( Veranda Komfort barrierearm ) mitgeteilt bekommen. Bei unserer jetzt laufenden Buchung, Scandinavien, Juni, Nova, Veranda Komfort, wollte AIDA nicht raus mit der Sprache. Angeblich haben wir , gebucht im Januar, die letzte freie barrierearme Kabine gebucht?

Heute Nacht kriecht die Katze aus dem Sack🙀Viel kann ja nicht passieren!

Aber wieder interessant: Flexiko berichtet ja über seine Zuteilung!!!

Eine meiner Fragen in meiner Mail an Aida war auch, ob nach der Zuteilung z.B. bei Flexiko die Kabine bei Bedarf an barrierearmen Kabinen noch einmal gewechselt wird?

Wir werden hoffentlich bald schlauer sein😺

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 21. April 2023 um 18:49

Nein, bis jetzt leider noch nicht. Gruß Juni13

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 21. April 2023 um 09:26

Ich noch mal, Storno Gebühren bis 50 Tage vor Reiseantritt das Gleiche wie die Anzahlungen. Danach wird es richtig teuer, generell bei Vario Buchung immer mehr als bei Premium.

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 21. April 2023 um 09:21

Guten Morgen, ich habe mich mal in Richtung Anzahlungen schlau gemacht.

Seit dem 1.12.22 sehen die wie folgt aus

Premium und Premium AI : 25% Anzahlung

Vario und Vario AI : 30% Anzahlung

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 21. April 2023 um 02:19

Hallo, die Tatsache, ob man Vario oder Premium gebucht hat, ist für das Preisangebot von AIDA auf eine höher wertige Kabine

( sprich Kachel ), absolut nicht außer Acht zu lassen!

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Juni13
    • 15. April 2023 um 13:33

Ich bin wieder mal entsetzt, dass ihr über noch zu putzende Kabinen berichtet in denen anscheinend schweinische Vandalen gehaust haben, Sorry Schweinchen!

Was mir nicht gehört, kann ich nutzen wie ich will!!!

Vielleicht würde eine „ Strafgebühr „ helfen?

Nur traurig😥

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 9. April 2023 um 01:40

Hallo, ich stelle fest, dass wir Alle nur Vermutungen anstellen können, wie die Vergabe der barrierearmen Kabinen von AIDA gehandhabt wird! 2 Sachen stoßen mir allerdings auf!

1. Warum sollten barrierearme Kabinen nicht in den Vario- Tarif kommen? Das würde ja heißen, dass ich immer den teueren Premium- Preis bezahlen müsste, obwohl ich mir im Vario ja auch nicht die Kabine aussuche. Es sind zwar alle Kabinen in der jeweiligen Kategorie gleich, aber liegen z.B. auf verschiedenen Decks.

2. Was Ich überhaupt nicht verstehe, ist der Hinweiss auf Personalmangel????

Meine Frage ergab sich aus der Tatsache, dass meine im Januar gebuchte Reise, die im Juni stattfindet, von 5100€ auf 4000€ gefallen ist. Da es nicht „ so viele „ Kabinen dieser Art gibt, bin ich anscheinend gezwungen frühzeitig zu buchen und kann nicht auf eventuelle Preissenkungen warten. Bei der Vielzahl von normalen Kabinen, vor Allem auf der Nova und Cosma besteht diese Möglichkeit.

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall bei AIDA per Mail informieren und berichten.

Vielen Dank für euer Interesse und die vielen Rückmeldungen, frohe Ostern Barbara

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 8. April 2023 um 13:44

@ Lia2, es wäre bestimmt „ nicht! „ richtig, wenn Jeder, der einen Grad der Behinderung hat, solch eine Kabine buchen könnte!

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 8. April 2023 um 13:39

Danke Solay für deine Antwort. Im Prinzip ist uns die barrierefreie Kabine und auch die Buchung klar. Ich bin als Rollifahrerin schon 2x in so einer untergebracht gewesen und es war Alles perfekt!

Meine Frage zielte in eine andere Richtung. Wer ist berechtigt so eine Kabine zu buchen und auch zu erhalten. Es muss ja bei AIDA dazu eine einheitliche Vorgabe geben.

Hintergrund: Mit sind beim Stöbern einige Ungereimtheiten aufgefallen. Ich hoffe Jemand hier kann von konkreten Erfahrungen berichten. Wenn nicht werde ich mal eine Mail an AIDA losschicken, mal sehen, ob von dort etwas Definitives zu hören ist?????🤔

Ich werde berichten!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 8. April 2023 um 01:09

Habe heute wieder eine massive Preissenkung bei der Fahrt AIDA Nova vom 10.6.-24.6.23, Scandinavien ab Kiel, Vario Veranda Komfort für 2 Erwachsene entdeckt! Wir haben im Januar diese Reise für 5100€ gebucht. Da ich eine barrierefreie Kabine brauche ( es gibt ganze 16 Stück Balkon davon auf der Riesen Nova) müssen wir immer das erste Vario- Angebot nehmen, um relativ sicher zu sein. Am 11.1. haben wir uns die letzte Freie geschnappt!

Heute 4018€ bei gleichen Konditionen!!!!

Langsam fühle ich mich wirklich benachteiligt und VERARSCHT

Wir freuen uns trotzdem sehr auf diese Reise, in diesem Sinn: Frohe Ostern

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 4. April 2023 um 02:10

Hallo, meine Frage

Welche Voraussetzungen ( fürchterliches Wort!) muss man erfüllen, um eine barrierearme Kabine buchen zu können?

Z.B. Grad der Schwerbehinderung, ein bestimmtes Krankheitsbild, welche körperlichen Einschränkungen, Taubheit, Blindheit usw.

Vielen Dank für eure Antworten.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Juni13
    • 3. April 2023 um 00:48

Wir sind auch dabei! Haben aber auch noch die Anschlusswoche vom 17.-24.6. gebucht. Dadurch gibt es für uns 3 Reisegruppen, ist schon etwas blöd! Die nicht vorhandenen Enkelkinder lassen wir dieses Mal zu Hause. Wir haben für Alesund und Stavanger eine Bootstour über Aida gebucht, Nordfjordeid ist für uns aus persönlichen Gründen schwierig und Maloy ist ja noch eine Nullnummer!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 17.06.2023 bis 24.06.2023 (Samstag, 17. Juni 2023, 00:00-Samstag, 24. Juni 2023, 00:00)

• Juni13
    • 1. April 2023 um 19:44

Hallo, wir sind auch dabei. Drehen vorher schon vom 10.6. die Norwegenroute.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juni13
    • 30. März 2023 um 22:29
    Spoiler anzeigen

Verrechnet! @ Zebrakiss, also schon doch vor der offiziellen Zuteilung.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juni13
    • 30. März 2023 um 22:27

Danke für die Rückmeldung. Für mich schon beruhigend, dass ihr Beide nach der Zuteilung gebucht habt!

• Juni13
    • 29. März 2023 um 06:16

Es geht mir nicht um diese spezielle Reise mit der Perla, sondern um eine allgemeine Vergabe der Kabinen. Und denken heißt nicht wissen, SORRY

• Juni13
    • 29. März 2023 um 01:12

zebrakiss, eine Frage. Ihr habt anscheinend Vario gebucht. Habt ihr vor Kabinenzuteilungstermin ( also minus 49 Tage) gebucht oder kurzfristig? Wenn ihr am Tag minus 49 diese barrierearme Kabine zugeteilt bekommen habt, heißt das für mich als Rollifahrerin, ich habe keine Chance mehr, diese mir zustehende Kabine zu buchen. Das soll absolut kein Vorwurf an euch sein!

• Alles zur AIDAnova

• Juni13
    • 27. März 2023 um 01:46

Hallo, im November auf der Nova Kanaren Tour war der Grill geöffnet. Viel Glück!

• Bergen / Norwegen

• Juni13
    • 25. März 2023 um 22:58

Wenn ich Foto 2 betrachte, ist auf diesem Weg

„ kein Buggyfahren „! möglich. Aber es gibt ja anscheinend auch noch andere Abfahrten.

Nur als Tipp!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook