1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 19. August 2023 um 00:58

Hallo, wir fahren im Januar eine Kanarenrunde mit der Stella. Auch Agadir wird angefahren und nun überlegen wir, ob sich ein Abstecher nach Taroudant lohnt. Es sind immerhin eine Fahrzeit von je 1,5 Std,. Wer kann berichten? Danke schon mal im Voraus.

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Juni13
    • 11. August 2023 um 09:38

Hallo Unsinkbar, auch wir sind schon des Öfteren mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen zum Flieger gefahren und umgekehrt. Fahrzeit wie schon beschrieben etwas über eine halbe Stunde. In 22 betrugen die Kosten 30- 35€. Es hat immer vollkommen problemlos geklappt. Schöne Reise

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 4. August 2023 um 02:18

Auch wir haben im Januar eine Kanarenreise mit der Stella wegen Agadir und La Gomera gebucht. Die anderen Kanaren kennen wir schon relativ gut. Es wäre wirklich schade, wenn Agadir eine Nullnummer wird. Bitte berichtet von euren Erfahrungen und Ausflügen. Danke schon mal im Voraus!

PS: Ich bin Rollstuhlfahrerin, vielleicht könnt ihr mit meinen Augen sehen?

• Alles zur AIDAnova

• Juni13
    • 1. August 2023 um 03:52

Hallo Carsten1977, wenn deine Frau mehrere Handicaps hat und ich dich richtig verstehe, sind diese in einem Schwerbehindertenausweiss vermerkt. Ich würde auf jeden Fall den Barrierefrei- Bogen ausfüllen.

Bei Parken und Meer gibt es besondere Parkkonditionen wenn ein aG vermerkt ist, aber ihr müsst auf jeden Fall die normalen Parkgebühren bezahlen ( wie Gesunde eben auch ). Ich wünsche euch eine schöne 1. KF!

• Bergen / Norwegen

• Juni13
    • 31. Juli 2023 um 08:18

Und da erzähl mir noch mal Einer, dass Maloy ein vergleichbarer Ersatz ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juni13
    • 31. Juli 2023 um 08:13

Ich kann_küstenkind_ 100% ig in allen Punkten zustimmen. Auch für mich ist eine KF mit dem Einlaufen in den Zielhafen beendet !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 28. Juli 2023 um 00:38

Beispiel: Kanaren mit Agadir, Mitte Dezember, Balkonkabine auf der Stella, 2 Erwachsene

1. In My Aida Reisesuche= rund 1700€ Vario

2. Mail von heute= gleiche Konditionen aber mit AI = auch rund 1700€

Also eine Ersparnis von 400€ für 1 Woche!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 19. Juli 2023 um 09:44

Hallo Charlynn, du musst mindestens 100 Aktien besitzen, der aktuelle Wert ist nicht ausschlaggebend.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 19. Juli 2023 um 03:01

xxrayxx , herzlichen Glückwunsch! Dann musst du ja von den 255€ für das Wasser nur noch 180€ bezahlen. Aber irgendwie ist dir ein Fehler unterlaufen. Bei einer 2 wöchigen Reise gibt es ein Bordguthaben bei Aktienbesitz von 200€ !?

• Alles zur AIDAnova

• Juni13
    • 13. Juli 2023 um 08:49

Guten Morgen#Sa ! Wir sind schon 3 mal auf der Nova gefahren, 2x mit 3500 Paxen, 1x waren wir 5300. Es war nie massiv überfüllt, in den Büffetrestaurants hat man jederzeit einen Tisch bekommen und wir haben auch nie übermäßig an einer Bar auf Getränke warten müssen!!! Also ich denke Jeder empfindet es anders und Manche übertreiben auch maßlos. Ich wünsche euch eine schöne, entspannte KF.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Juni13
    • 12. Juli 2023 um 09:42

Guten Morgen! Wir hatten letztes Jahr über Aida eine KF inclusive An- und Abreisepaket gebucht, also eine Pauschalreise! Auf dem Hinflug wurde beim Transport vom Einstieg zum Flugzeug mein Rolli beschädigt. Dieser war dann während der 1 wöchigen Urlaubszeit von mir nur eingeschränkt nutzbar. Für die Reparatur nach der Reise und den Schadensersatz für entgangene „Urlaubsfreude“ war ausschließlich die Fluggesellschaft regresspflichtig und nicht AIDA! Daher bewerte ich das Wort Pauschalreise anders als hier beschrieben!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 4. Juli 2023 um 11:31

Ich wollte mich an dieser Endlos-Diskusion über alkoholfreies Bier ansich nicht beteiligen, doch da lese ich heute früh DAS!

🤷🏼‍♀️

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Juni13
    • 3. Juli 2023 um 10:27

Hier noch ein Bild , aufgenommen an einer Kreuzung der „ Hauptstraße“. Jeder sieht was er will!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 2. Juli 2023 um 20:09

So ein Irrtum, ich weiß OT, aber Salmonellen lauern überall, nicht nur auf dem Nil!

• Juni13
    • 21. Juni 2023 um 11:29

Hallo Kreuzfahrer, ich berichte hier hauptsächlich als Rollstuhlfahrerin. Wir waren am 12.6. mit der Nova in Maloy. Dieser Hafen wurde zu unserem Bedauern gegen Bergen getauscht! Weder der Liegeplatz noch das Städtchen haben irgendetwas zu bieten! Wenn man keinen Ausflug bucht, ist man

„ verloren“! Im Städtchen gibt es eine Hauptstraße, die über keine rollstuhlgeeigneten Gehwege verfügt, man muss also unweigerlich die Fahrbahn benutzen. Zum Glück hält sich der Verkehr in Grenzen. Bei unserem Besuch gab es keine geöffneten Lokalitäten, es gab ansich NICHTS!

Meine Empfehlung: Bucht einen Ausflug oder bleibt auf dem Schiff!

Fazit: Der Anlauf von Maloy ist eine FRECHHEIT und kein Ersatz!!!!!!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 1. Juni 2023 um 10:52

Guten Morgen, ich finde die Preispolitik von AIDA langsam sehr fragwürdig!!!

Was ist eine Reise wert? Wie weit kann man einen Preis senken und dann noch glaubwürdig sein?

Hier ein Beispiel: AUDA Nova, Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6., 2 Personen, Vario Veranda Komfort, gebucht Januar 23 = 5100€

Heutiger Preis zu gleichen Konditionen= 3550€!

Also ich kann nur Allen raten: 2 Personen, außerhalb der Ferien, ab Deutschland, großes Schiff! WARTEN,WARTEN,WARTEN

Am Rande: Diese Preispolitik habe ich in den letzten 12 Monaten 3x erlebt, ist für mich leider keine Option, da ich eine barrierearme Kabine benötige.

• Juni13
    • 31. Mai 2023 um 01:53

Sail Away, schade, dann werden die Lamas und Hirsche wohl ohne mich gesehen zu haben weiterleben! 😢

• Juni13
    • 30. Mai 2023 um 16:48

Vielen Dank für den ersten Bericht!

Meine Frage, sind die angebotenen Ausflugstouren mit einem normalen Reisebus?

D.h. mit normal typischen hohen Stufen?

Vielen Dank für deine Antwort!

• Juni13
    • 22. Mai 2023 um 18:10

Hallo Haze20, ich kann mir nur vorstellen, dass es an eurer speziellen Routenauswahl

( Auf- und Abstieg in Rotterdam ) liegt! AIDA ist glaube ich euer Ansprechpartner, entweder per Telefon, besser noch per Mail.

Viel Erfolg!

• Alesund / Norwegen

• Juni13
    • 22. Mai 2023 um 02:26

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Bimmelbahn. Ich bin Rollifahrerin, kann alleine in die Bahn einsteigen, möchte aber meinen normalen klappbaren Rolli mittransportieren, um auf dem Aksla mobil zu sein. Hat Jemand das schon mal gemacht oder Andere dabei beobachtet? Ist die Mitnahme möglich ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™