1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Juni13
    • 12. Juli 2023 um 09:42

Guten Morgen! Wir hatten letztes Jahr über Aida eine KF inclusive An- und Abreisepaket gebucht, also eine Pauschalreise! Auf dem Hinflug wurde beim Transport vom Einstieg zum Flugzeug mein Rolli beschädigt. Dieser war dann während der 1 wöchigen Urlaubszeit von mir nur eingeschränkt nutzbar. Für die Reparatur nach der Reise und den Schadensersatz für entgangene „Urlaubsfreude“ war ausschließlich die Fluggesellschaft regresspflichtig und nicht AIDA! Daher bewerte ich das Wort Pauschalreise anders als hier beschrieben!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 4. Juli 2023 um 11:31

Ich wollte mich an dieser Endlos-Diskusion über alkoholfreies Bier ansich nicht beteiligen, doch da lese ich heute früh DAS!

🤷🏼‍♀️

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Juni13
    • 3. Juli 2023 um 10:27

Hier noch ein Bild , aufgenommen an einer Kreuzung der „ Hauptstraße“. Jeder sieht was er will!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 2. Juli 2023 um 20:09

So ein Irrtum, ich weiß OT, aber Salmonellen lauern überall, nicht nur auf dem Nil!

• Juni13
    • 21. Juni 2023 um 11:29

Hallo Kreuzfahrer, ich berichte hier hauptsächlich als Rollstuhlfahrerin. Wir waren am 12.6. mit der Nova in Maloy. Dieser Hafen wurde zu unserem Bedauern gegen Bergen getauscht! Weder der Liegeplatz noch das Städtchen haben irgendetwas zu bieten! Wenn man keinen Ausflug bucht, ist man

„ verloren“! Im Städtchen gibt es eine Hauptstraße, die über keine rollstuhlgeeigneten Gehwege verfügt, man muss also unweigerlich die Fahrbahn benutzen. Zum Glück hält sich der Verkehr in Grenzen. Bei unserem Besuch gab es keine geöffneten Lokalitäten, es gab ansich NICHTS!

Meine Empfehlung: Bucht einen Ausflug oder bleibt auf dem Schiff!

Fazit: Der Anlauf von Maloy ist eine FRECHHEIT und kein Ersatz!!!!!!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 1. Juni 2023 um 10:52

Guten Morgen, ich finde die Preispolitik von AIDA langsam sehr fragwürdig!!!

Was ist eine Reise wert? Wie weit kann man einen Preis senken und dann noch glaubwürdig sein?

Hier ein Beispiel: AUDA Nova, Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6., 2 Personen, Vario Veranda Komfort, gebucht Januar 23 = 5100€

Heutiger Preis zu gleichen Konditionen= 3550€!

Also ich kann nur Allen raten: 2 Personen, außerhalb der Ferien, ab Deutschland, großes Schiff! WARTEN,WARTEN,WARTEN

Am Rande: Diese Preispolitik habe ich in den letzten 12 Monaten 3x erlebt, ist für mich leider keine Option, da ich eine barrierearme Kabine benötige.

• Juni13
    • 31. Mai 2023 um 01:53

Sail Away, schade, dann werden die Lamas und Hirsche wohl ohne mich gesehen zu haben weiterleben! 😢

• Juni13
    • 30. Mai 2023 um 16:48

Vielen Dank für den ersten Bericht!

Meine Frage, sind die angebotenen Ausflugstouren mit einem normalen Reisebus?

D.h. mit normal typischen hohen Stufen?

Vielen Dank für deine Antwort!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 22. Mai 2023 um 18:10

Hallo Haze20, ich kann mir nur vorstellen, dass es an eurer speziellen Routenauswahl

( Auf- und Abstieg in Rotterdam ) liegt! AIDA ist glaube ich euer Ansprechpartner, entweder per Telefon, besser noch per Mail.

Viel Erfolg!

• Alesund / Norwegen

• Juni13
    • 22. Mai 2023 um 02:26

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Bimmelbahn. Ich bin Rollifahrerin, kann alleine in die Bahn einsteigen, möchte aber meinen normalen klappbaren Rolli mittransportieren, um auf dem Aksla mobil zu sein. Hat Jemand das schon mal gemacht oder Andere dabei beobachtet? Ist die Mitnahme möglich ?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juni13
    • 16. Mai 2023 um 10:44

Guten Morgen! Ich glaube, dass hier viel vermutet, durcheinander gewürfelt und mal falsch , mal richtig behauptet wird!

Ich werde „ weiter „ versuchen über AIDA an eine klare Stellungnahme zur Belegung und Vergabe der barrierearmen Kabinen zu kommen!

Und, ich wünsche euch, dass Keiner von euch jemals SO EINE KABINE benötigt!

• Juni13
    • 16. Mai 2023 um 00:17

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Mietwagen!

Ich denke hier sollte Jeder über Maloy berichten, damit aus dem weißen Fleck eine landschaftlich wunderschöne Landkarte wird.

• Juni13
    • 16. Mai 2023 um 00:11

So, noch einmal!

Warum sollte ich nach der Zuteilung keine barrierearme Kabine im Vario buchen können, dürfen? Ich buche z.B. eine

Veranda Komfort „ ba! „. Ich weiß dann erst mal nicht welches Deck oder welche genaue Lage! Genauso wie jeder normale Vario Buchung!!!!

2. Ich habe 1x versucht nach der Zuteilung eine „ ba „ Veranda Komfort im Vario zu buchen. Dies war nicht möglich, Begründung: Diese Kabinen- Kategorie ist ausgebucht. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Kabinen von Behinderten oder Gesunden Passagieren belegt waren. Daher ist die Frage glaube ich von Keinem zu beantworten.

@ Filos, ja, es werden barrierefreie Kabinen an Nichtbehinderte vergeben. Dies wird immer wieder hier beschrieben!!!

Ich möchte AIDA nicht beschuldigen, ohne Etwas nachweisen zu können, aber das trotz mehrfacher Frage- Mails keine Reaktion kommt, macht mich schon stutzig!

• Juni13
    • 15. Mai 2023 um 04:22

Guten Morgen!

Also ich fange jetzt mal von hinten an. Nicht alle barrierearmen Kabinen haben getrennte Betten und das Bad steht unter Wasser.

Unter bestimmten Bedingungen ( Welche das sind konnte ich leider trotz mehrerer Nachfragen bei AIDA nicht klären ) steht einem Passagier, wenn noch nicht vergeben! so eine Kabine zu.

1. Warum sollte diese nur im Premium zu buchen sein? Auch ich , als Betroffene,kann warten bis Vario angeboten wird und dann eine gewünschte Kategorie buchen, wenn noch vorhanden ( ca. 1% aller Kabinen z.B. auf der Nova ). Ich buche dann, wie alle Anderen auch nur die Konditionen und die Kabinen liegen dann auf verschiedenen Decks an verschiedenen Orten. Erst bei der großen Zuteilung erfahre ich auch die Lage!

2.) Wenn bei der großen Zuteilung noch nicht gebuchte barrierearme Kabinen an Gesunde verteilt werden, habe ich z. B. 4 Wochen vor Reisebeginn keine Möglichkeit mehr zu buchen!!! Aber gerade dann sind die Preise, wie bei unserer 2wöchigen Reise im Juni auf dem Tiefstand. VK Januar 5100€. - Mai 3758€!

Ich halte das für eine Benachteiligung seitens AIDA an den Behinderten. Der Gast der solch eine Kabine zugeteilt bekommen hat, obwohl er sie nicht benötigt, trifft natürlich keine Schuld!!

Noch einmal: Leider ist AIDA zu keiner Stellungnahme bereit!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Juni13
    • 4. Mai 2023 um 17:42

Hallo, bei unseren beiden Reisen im letzten Jahr hieß es!

Wenn sie vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen müssen, wollen, sorgen sie bitte selbst für den Gepäcktransport ( auch bei Transport von Aida zum Flughafen).

Wenn sie danach fahren, können sie das Gepäck bis 2 Uhr vor die Kabinentür stellen und AIDA- Mitarbeiter sorgen für den Transport vom Schiff.

Da die Meisten vor 10Uhr das Schiff verlassen, egal ob Ankunft Deutschland oder sonst wo, stelle ich mir schon das Chaos an den Fahrstühlen vor!

Ich werde es im Juni selbst beurteilen können.

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 3. Mai 2023 um 17:06

@ Apfelfrau! Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich möchte noch 2Punkte ergänzen.

1) Suitenbucher bekommen nie eine Kachel!

2.) Bucher von „ Barrierearmen Kabinen“ auch nie? Bei der geringen Anzahl auf jedem Schiff so gut wie unmöglich! Und wenn doch einmal welche noch nicht vergeben sind, werden sie bei der großen Vario- Zuteilung Tag -49 an nicht Bedürftige vergeben!

Oder hat Jemand andere Erfahrungen?

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 1. Mai 2023 um 10:47

Es fällt mir sehr schwer deine Feststellung nachzuvollziehen. Wo möchtest du denn deinen Urlaub verbringen? Zur Not im Norden????? Und das Alles, um ein paar

„ Puseratzen „ zu sparen !

• Check in Zeit

• Juni13
    • 26. April 2023 um 01:53

Hallo, für die Reise Skandinavien ab Kiel, Abfahrt 10.6. kann man ab heute einen Früh- Check- In um 11 Uhr buchen. Kostet „ nur „

35€/ Person. Ich denke: Eine teure Stunde!

• Check in Zeit

• Juni13
    • 23. April 2023 um 19:15

Möglich ist das, aber wofür gibt es Check in Zeiten, wenn sich keiner daran hält.

Ich hoffe , dass sich AIDA daran hält!

Wenn Viele zu früh um 12:00 Uhr kommen, Chaos pur. Ich möchte das nicht!

• Barrierearme Kabinen

• Juni13
    • 21. April 2023 um 22:21

Hallo!

In Anbetracht der sehr geringen Anzahl von barrierearmen Kabinen auf Aida- Schiffen kann ich diese Praxis von Aida schon bei der

„ Verlosung ( -49 Tage )!“ diese Kabinen an nicht Bedürftige zu vergeben absolut nicht verstehen!!!!!!

Ich bin Rollifahrerin und kann eine Reise nur buchen ( kurzfristig ) wenn eine barrierearme Kabine zur Verfügung steht😿

Ich habe schon vor geraumer Zeit eine Mail an

„ AIDA- Barrierefrei „ gesendet und um eine Klärung gebeten. Leider ist bis jetzt noch keine Stellungnahme erfolgt.

Ich werde berichten.

Allen eine schöne Reise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook