1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Juni13
    • 9. November 2023 um 03:09

HgkS48 und Jungerstar, auch bei mir musste die Securemethode mit neuangefordertem PIN freigeschaltet werden. Ich hatte eine Zeitlang nur mit pay pal bezahlt, aber nicht direkt mit Kreditkarte.

Es gibt aber noch einen Haken, an dem mal Pay PAL oder Kreditkarten- Zahlungen scheitern können! Selbst mein persönlicher Sparkassenberater hat Etwas gebraucht, bis er hinter das Problem gekommen ist. Unser Konto besteht seit vielen Jahren bei der Sparkasse, weit in die D- Mark- Zeit hinein. Wir können uns nicht erinnern bei Eröffnung ein Limit auf eine Kreditkarte festgelegt zu haben, auch schriftlich liegt nichts vor. Ich hatte die Anzahlung für die Reise über Pay Pal geleistet und als ich die „ Paar Euro für die Kaffeemaschine“ bezahlen wollte, ging nichts mehr. Was lernen wir daraus: Auch durch ein gezaubertes Limit kann man die Ausgaben einer Frau in Grenzen halten! Allen eine schöne Reise

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• Juni13
    • 7. November 2023 um 16:37

Hallo Norbi, Ausflüge oder Ähnliches sind geplant. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass alle „ Balkonkabinen „ ausgebucht sind, es bleibt uns nichts Anderes übrig, als selbst zu sehen!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 7. November 2023 um 00:51

Ich berichte über die Sparkasse, mache kein Online- Banking. Tagesaktuellen Depotauszug persönlich abgeholt, alle geforderten Angaben sind vorhanden, Auszug eingescannt und über Gutschein/ Shareholder in myaida losgeschickt. Wurde nach 3 Tagen als genehmigt und gebucht geführt. Ich hoffe, ich konnte helfen?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 4. November 2023 um 01:34

An Alle, die berichten, Fotos einstellen und Videos zum Anschauen laden: Vielen Dank fürs Mitnehmen. Macht weiter so und Alles was ihr euch wünscht ( na vielleicht wenigstens das Meiste ) möge in Erfüllung gehen auf der „ Reise eures Lebens !“

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• Juni13
    • 2. November 2023 um 01:25

Noch mal Hallo, nur noch 9 mal schlafen! Hat Irgendeiner eine Info, ob das Schiff wirklich fast ausgebucht ist? Laut AIDA und diesem Forum hier sind nur noch wenige Balkon- und ganz wenige Veranda- Komfort- Kabinen buchbar. Es sind keine Ferien mehr und es ist November, ansich keine Reisezeit fürs Mittelmeer!

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Juni13
    • 31. Oktober 2023 um 16:00

Stopp, zu den Tabletten Namens Xerelto muss man immer in Kontakt mit einem Arzt sein. So einfach wird das nicht verschrieben. Die Wirkung ist ähnlich wie Clexane, aber auch nur das! Wenn man aufhört Clexane zu spritzen ist die Blutgerinnung sehr schnell wieder im Normalbereich. Bei Xerelto dauert dieses wesentlich länger. Kann dann im Notfall zu Problemen führen. Also immer Vorsicht bei der Medikamentenwahl!

Ich finde die Aussage, dass man auch Zuhause Clexane alleine oder durch eine Hilfsperson spritzen muss, als sehr aussagekräftig!

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Juni13
    • 30. Oktober 2023 um 18:30

Ich kann die Unfreundlichkeit, Inkompetenz und das Desinteresse an Lösung von Problemen , bis auf wenige Ausnahmen, während mehrere Reisen auf verschiedenen Schiffen von AIDA nur bestätigen !!!!!

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Juni13
    • 30. Oktober 2023 um 18:22

Hallo Karolinschen, schreib doch mal, um welche Reise es geht. Vielleicht liest hier einer mit, der an Bord ist und dir helfen kann und will.

• Faltbarer Elektrorolli im Flieger - eure Erfahrungen

• Juni13
    • 23. Oktober 2023 um 12:12

So weiter, falsches Knöpfchen🫣

……ann die Mühe. Viel Glück und berichte!

• Juni13
    • 23. Oktober 2023 um 12:09

Moin, generell finde ich die Idee mit dem Sattler sehr gut, Aber?

Es kommt doch auf die Polsterung, d.h. auf den „ Fall- und Schmeissschutz“ an und nicht so sehr auf eine transportable Tasche. Außerdem möchte AIDAbegeistert den Rolli am Flughafen ein und auspacken. Also wenn Sattler würde ich ihn besonders auf den Aufprallschutz und die genaue Passform der Tasche hinweisen. Das soll an deinem Vorschlag Sticker absolut keine Kritik sein, sorry! Auch meine Vorschläge sind unter diesen Voraussätzen nicht wirklich praktikabel. Ich glaube, das Hauptproblem liegt jetzt an der Verfügbarkeit direkt bis und vom Flieger weg, vielleicht gibt es dabei noch andere Möglichkeiten?

@ AIDAbegeistert, ich will die Pferde nicht wild machen, aber die Aussage von AIDA, dass du die Batterie in der Kabine transportieren sollst, kommt mir Schlesisch vor!

Es gibt verschiedene Arten von Batterien, welche hast du? Ich würde mich noch einmal vorrangig bei der Fluggesellschaft über deren Mitnahme erkundigen ( AGB, telefonisch oder per Mail ). Nicht, dass die Verpackung klappt, aber du dann mit der Batterie in der Hand vor dem Flieger stehst. Ich weiß, dass ist Alles viel Arbeit und oft mit Ärger verbunden, aber ein schöner, entspannter und machbarer Urlaub entschädigt d

• Juni13
    • 22. Oktober 2023 um 12:21

Ich glaube in dieser Größe, wie AIDAbegeistert ihn braucht, gibt es keine Hartschalen Koffer mehr!

• Juni13
    • 22. Oktober 2023 um 10:55

Hallo, ich noch einmal. Habe mal den Rolli gegoogelt, ist ja doch ein ganz anderes Modell, als ich habe. Zur Verpackung hätte ich 2 Ideen. Am Flughafen gibt es doch immer solche Verschweiss- Maschine mit Folie, manchmal auch mit einem Helfer, oder nicht mehr🤔? Sonst vielleicht komplett mit

„Knack- Folie“ einwickeln und mit Paketband fixieren, für den Rückflug ein Mal Ersatz mitnehmen, ist ja nicht schwer. Ich habe aber auch schon auf dem Gepäckband solche Rollis uneingepackt gesehen, ob die danach noch heile waren, weiß ich nicht !

Die Batterie muss in jedem Fall im Frachtraum transportiert werden, vielleicht kann man die in einem zusätzlich kleinen Karton beilegen.

Du musst bei AIDA den barrierefrei Bogen auch mit allen Angaben zum Rolli ausfüllen. Sorry, das weißt du sicherlich. Die kümmern sich dann um die Anmeldung bei der Fluggesellschaft.

Das mit dem IATA Zertifikat, scheint von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich zu sein. Diesmal fliegen wir hin mit Condor und AIDA hat uns angeschrieben, dass die das benötigen. Der Rückflug ist mit Tuifly und die brauchen es anscheinend nicht. Ich habe die Rolli- Herstellerfirma angemailt und die haben mir das Formular sofort geschickt. Bei der letzten Reise haben wir diese Papiere nicht gebraucht. Ich würde mich in diesem Punkt auf AIDA verlassen.

Mir fällt noch Etwas ein. Wir haben einen festen Mitarbeiter der Rollifirma, der kleinere Reparaturen übernimmt. Er ist ein treuer Freund, was Tipps und Tricks rund um Diesen immer parat hat!

Sehtourist : Ja, häufig ist es kompliziert und es gibt immer mal wieder neue Informationen, es wird nie langweilig! Aber, ich bin soooo froh und glücklich, dass ich trotz Behinderung reisen kann, dass ich Vieles drumherum in Kauf nehme. Vor vielleicht 20 Jahren wäre Das nicht möglich gewesen!

• Juni13
    • 22. Oktober 2023 um 08:27

Guten Morgen, hier meine Erfahrung als E- Rolli- Reisende. 1. Ich kann deine Einschätzung im Umgang mit einem Rolli ( auch motorbetrieben ) auf der Cosma nur bestätigen. Das Schiff ist bestens dafür geeignet!

2. Flug : leider schlechte Erfahrungen

Es kommt sicherlich auf das Modell des E- Rollis an. Ich habe einen der Firma AAT, einen Max- E. Der Antrieb wird zwischen den Rädern eingehangen. Nach Absprache und auch schriftlicher Bestätigung von AIDA und der Fluggesellschaft, hatten wir vereinbart, dass der Rolli „ in einem Stück“, das heißt nicht auseinander gebaut im Flieger transportiert wird. Leider haben sich die Flughafen Mitarbeiter nicht an diese Anweisung gehalten und ein Zahnrad war verbogen. Der Rollstuhl war dann auf der Reise nicht mehr mit Antrieb nutzbar und auch im Handbetrieb hakte es. Wir haben den Schaden von der Versicherung ersetzt bekommen, aber dumm gelaufen, wenn so Etwas auf dem Hinflug passiert!!!

Für unsere kommende Reise in 3 Wochen verpacken wir den Motor und die Batterie in einem mit Styropor ausgepolsterten Hartschalenkoffer und auch der Curser, den ich damals im Handgepäck befördert habe, kommt dort mit rein. Der Koffer ist ziemlich passgenau und die verbleibenden Ritzen stopfen wir mit Zeitungspapier aus. Das Ganze wird dann als medizinisches Übergepäck befördert. Der Rolli kommt zusammengeklappt ins Flugzeug und steht mir direkt vor dem Start und nach der Landung zur Verfügung. Das hat schon mehrfach, auch bei verschiedenen Gesellschaften, problemlos geklappt. Leider habe ich bei diesem Verpackungsversuch den Antrieb erst auf der Kabine einsatzbereit. Das heißt für meinem Mann 3 Koffer rollen und teilweise mich schieben🥴. Ich werde berichten, ob Alles hoffentlich problemlos geklappt hat.

Euch wünsche ich eine wunderschöne, entspannte und mobile Reise!

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Juni13
    • 22. Oktober 2023 um 02:16

Hallo, jetzt möchte ich doch mal Etwas fragen. Wenn man z. B. bei einer Route im westlichen Mittelmeer, also EU, eine Schachtel wieder z.B. JPS kauft, was kostet die dann? Von einem Raucher danke für eure Antworten!

• Juni13
    • 18. Oktober 2023 um 01:53

Helau und Allaf, wer ist noch dabei? Bei diesem großen Schiff, bin ich doch hoffentlich nicht die Einzige! Bitte meldet euch zwecks produktivem Austausch. Nur noch 25 x schlafen!

• AIDAstella: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 07.01.2024 bis 14.01.2024 (Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 28. September 2023 um 02:40

Guten Morgen, auch wir drehen die 7 Tage- Runde. Was die Häfen angeht, bei uns das Gleiche. Habt ihr Ausflüge geplant?

Wir haben Kontakt zu einem einheimischen Reiseleiter in Agadir, dort sind keine sichtbaren Schäden vorhanden. In Marakesch sieht es natürlich anders aus. Ich denke, Marokko wird angefahren, wie es allerdings mit AIDA Ausflügen aussieht, wird sich zeigen. Und vor Allem, wie sieht es in den Köpfen und Herzen der Menschen aus?

Trotz dieser Tatsache, freuen wir uns sehr auf die Reise.

B + K

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 31.12.2023 bis 14.01.2024 (Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 25. September 2023 um 13:26

Huhu zurück! Wir sind auch dabei, fahren allerdings nur die kleine Runde vom 7.1.- 14.1.😉

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 19. September 2023 um 19:23

Klausnorbert, schön, dass du uns über wie ich finde super Angebot informierst. Wie und vor Allem aus welchen Gründen du dich dagegen entscheidest ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir eine schöne, vor Allem rauchfreie Reise!

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Juni13
    • 12. September 2023 um 10:37

Guten Morgen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie eine spontane Buchung vor dem Schiff ( Beispiel auf Mallorca ) vonstatten gehen soll. Zu einer Buchung gehören Daten

( hier das Manifest ), Zahlung des Reisepreises, Kofferanhänger🥹 und Vieles mehr. Im Terminal arbeiten Mitarbeiter, die dazu sicherlich nicht geschult sind, nicht befugt sind und auch nicht die technischen Möglichkeiten haben. Verfügt jeder Terminal über ein besetztes Büro oder kann ich ohne Alles das Schiff betreten und die Rezi regelt das?

Vielleicht kann und möchte Jemand der diese Art der Buchung schon mal praktiziert hat, über den Ablauf berichten!

• Agadir / Marokko

• Juni13
    • 9. September 2023 um 20:40

Aus persönlichen Kontakten wissen wir, dass Agadir kaum betroffen ist. Vor Allen im Landesinneren und damit auch in Marrakesch gibt es große Schäden und viele Tote.

AIDA fährt Marokko manchmal an, um die Crew auszutauschen, ist dort billiger als auf den Kanaren.

Ich glaube an unseren Urlaub sollten wir im Moment nicht denken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook