1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 22. Januar 2024 um 14:41

Doch, finde ich zum Teil schon! Es gibt einige Kreuzfahrer, die die Papierversion mit nach Hause nehmen, aus welchen Gründen auch immer ( So wie wir= s.o.). Aber schau doch mal beim Zimmerservice- Personal in den Müll! Dort tummeln sich unendlich viele Exemplare. Wenn nur die wirklich Interessierten und vielleicht ein Paar Vorbeikommende die AIDA HEUTE mitnehmen ist schon viel Papier gesparrt!!!

Ganz nach dem Sprichwort: Kleinvieh macht auch Mist

Die Anzahl der ausgedruckten und ausgelegten Exemplare wird die Erfahrung lehren. MM 🤔

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 22. Januar 2024 um 11:20

AIDA Stella, 7.-14.1. : Jeden Abend steckte sie an der Kabinentür!

Ich weiß, es geht auch ohne Sie!

Habe diese Reise auch des Öfteren in das digitale Bordportal geguckt und da war ja noch Etwas? Das PAPIER!

Aber, was wären meine Reise- Foto- Alben ohne Ihre eingeklebten Ausschnitte?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 17:05

Kein Problem😉

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 16:37

@ brittanut, Klasse, eine super Alternative für mich auf dem Schiff!

Außerdem, mein Servicetechniker kommt bei akuten Problemen zeitnah ins Haus. Die armen Senioren!!!

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 15:37

Ich muss hier doch noch Einiges klarstellen, wenn auch teilweise OT.

Mir geht es in meinem Bespiel um die Kompetenz, die Emphati und die Bereitschaft zu helfen und auch dazu ist die Rezeption eines AIDA Schiffes da!

Ich habe über 30 Jahre in einem medizinischen Beruf, auch mit

„ Medizinischen Geräten“ gearbeitet. Daher weiß ich ganz genau, was diese Verordnung bedeutet. Kein Rollstuhlfahrer würde unvorbereitet einen Urlaub antreten, denn er ist zu 100 % darauf angewiesen, d.h. Vorherige Inspektion und vor Allem einen gewissen Vorrat an eventuell nötigem Werkzeug. Außerdem darf ein Rolli- Roller auf AIDA nie ohne Begleitperson reisen, also kompetente Hilfe ist auch vorhanden. Aber manchmal klappt es nicht so, wie man es plant!

Ich habe auch zwischenzeitlich gedacht : Es liegt an der Haftung und habe angeboten Diese schriftlich zu übernehmen. Aber, die Angestellten der Rezi hatten noch nie etwas davon gehört, also das war nicht das Problem.

Abschließend bemerkt: Ich wurde in diesem speziellen Fall sehr unfreundlich behandelt!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 14:19

Hallo, keine Sorge, mindestens die Kaffeemaschine kommt! Sie ist jetzt immer erst am frühen Nachmittag auf der Kabine, da sie gründlich gereinigt wird und danach die Verteilung stattfindet.

Ich wünsche euch eine schöne Reise!

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 02:27

PS: Ich weiß OT, aber aus gegebenen Anlass.

Barrierearme Kabinen kann man sich bei einer Premium Buchung nicht einfach oder aus Versehen aussuchen. Man muss den Nachweiss einer Bedürftigkeit vorlegen und das geht nur im direkten Kontakt mit AIDA.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 02:11

Ich wünsche mir, dass auf der Stella die barrierearm angepriesene

„ Treppen- Lifter- Maschine“ benutzt wird, um die Rücken der Vier Starken Männer beim augenblicklichen Tragen meines Rollstuhles nebst meiner Wenigkeit zu schonen!

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 01:32

Hallo, auch ich habe so meine Erfahrungen mit den Rezeptionen auf verschiedenen Schiffen gemacht. Zuerst das Positive!

Ich hatte ein Riesen persönliches Problem, das ich hier nicht näher erläutern möchte. Eine Mitarbeiterin hat mir ohne lange zu fragen geholfen, obwohl ich bis heute nicht weiß, ob sie das auch durfte. Vielen Dank noch einmal dafür!

Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene

„ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!

Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.

Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein!

• Trinkgelder an Bord

• Juni13
    • 6. Januar 2024 um 23:34

Trinkgeldverhalten

1.) Wir legen dem Kabinenservice alle 2-3 Tage 5€ auf‘s Kopfkissen. Für mich als Rollifahrerin sind häufig Kleinigkeiten wichtig und ich freue mich immer sehr, wenn Jemand mitdenkt! Z. B. der Putzwagen, steht der an der schmalsten Stelle im Flur komme ich nicht mehr vorbei. Bis auf 1 mal hat das Personal diesen immer an breiteren Stellen deponiert, auch wenn sie weiter zu ihrer gerade zu versorgenden Kabine laufen mussten!

An der Bar und wenn möglich im Büffetrestaurant bekommt „ Unser Kellner“ einen Obolus, im Bedienrestaurant wird der Tipp über die zu unterschreibende Rechnung gesetzt und zum Ende der Reise wandert ein Briefumschlag mit 50€ in den Briefkasten an der Rezeption.

Bei Reisen von über 2000€ für 2 Personen für 1 Woche ist uns dieser Hunderter für guten Service immer wert!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 3. Januar 2024 um 02:29

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Preisbeschreibung von amöbe um eine 1 wöchige Reise handelt. Wer zahlt denn im Januar- Februar über 4000€ für 2 Personen auf die Kanaren, selbst, wenn bei MS die Getränke AI sind?

Wir haben gebucht im Juli : Stella über AIDA für 1 Woche , Balkonkabine, Vario, Januar 24, 2 Personen , ohne AI und ohne Flug 1700€ . Flug EW Eigenanreise 700€ + ca. 100€ Taxi

D.h. Gesamtpreis 2500€. Dann haben wir, damals noch möglich, einen Schnapper gemacht und AI für 180€ dazu gebucht

( aber schon ohne Sozial Media Flat).

Gesamtpreis: 2680€!

Ich weiß, es ist nicht Jedermanns Sache, individuell an- und abzureisen, aber toi, toi, toi, bis jetzt ist es noch jedesmal gut gegangen.

Schauen wir mal, wie hoch bei gleichen Konditionen nächstes Jahr die Preise sind.

PS: Der Flug kostet Stand heute nur noch 600€.

Dieser Preis ist mir diese Reise absolut wert, aber sicherlich nicht über 3000€.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 3. Januar 2024 um 01:17

Frohes Neue Jahr und mögen sich eure Wünsche hoffentlich mindestens zur Hälfte erfüllen. Das mit dem Staffelstab finde ich sehr schade!

Mir ist schon bewusst, dass Berichte von dir natürlich einseitig und sehr persönlich sind, anders geht es ja auch gar nicht. Es macht sicherlich auch viel Arbeit sich fast jeden Tag hinzusetzen und Revue passieren zu lassen, aber ist es nicht auch ein Tagebuch für euch, in dem ihr später noch häufig lesen werdet? Ich wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn ich nicht weiter mit euch „ mitfahren“ könnte! Vielleicht überlegst du dir es doch noch einmal?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 31. Dezember 2023 um 10:30

Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?

Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.

Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?

Einen guten Rutsch

• AIDAstella: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 07.01.2024 bis 14.01.2024 (Sonntag, 7. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 31. Dezember 2023 um 01:39

Danke U_te, auch von uns einen guten Rutsch an Alle. Möge das Jahr friedlicher und humaner werden! Sicherlich sieht man sich, aber ob man sich auch erkennt?🥹

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 29. Dezember 2023 um 01:06

Ob nackt oder beschuht: Auf einem Stuhl oder anderen Sitzmöglichkeiten haben die Füße, bis auf wenige Ausnahmen, nichts zu suchen!

Oh je, jetzt klinge ich schon wie meine Mutter. Sie sagte häufig: Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!😇

Aber jetzt mal etwas Anderes. Herumtreiber, in den letzten Tagen berichtest du über so viel Negatives, das tut mir richtig leid. Es ist die „ Reise eures Lebens!“ Geniest sie!

Last die Dummen dumm sein, die Blöden blöd und die Unverschämten…. Da fällt mir nicht wirklich Etwas zu ein, manchmal platzt einem schon mal der Kragen

Ich freue mich über weitere Urlaubsberichte und Fotos!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 28. Dezember 2023 um 14:55

@ Gabi&Otto, dass mit dem Eintragen der Aktienanzahl in das vorgesehene Feld war bei mir nicht das Problem.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 28. Dezember 2023 um 11:57

Antje, dieses Problem hatte ich vor 10 Tagen auch. Ich habe dann auf dem herkömmlichen Weg, d.h. per E- Mail mit Depotauszug im Anhang beantragt. Innerhalb von 2 Tagen ist mir mein Shareholder gutgeschrieben worden, allerdings mit dem Zusatz in einer Mail, dass dies nun das letzte Mal auf diesem Weg so funktioniert!

Viel Glück beim Beantragen und schöne Reise

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juni13
    • 27. Dezember 2023 um 01:24

Hallo, Thema Rossini!

Ob man das nun braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe mich jetzt doch noch einmal mit den Preisen beschäftigt.

Juni auf der Nova: 3 Gänge Menü 39€

6 Gänge Menü 59€

Wir haben das Kleinere genommen. Es war sehr lecker und sein Geld sicherlich wert.

Seetag, aber höchstens zur Hälfte gefüllt!

Wenn man ein „ Vielesser“ ist, wäre man verhungert!

Januar auf der Stella: 6 Gang Menü 69€

Laut Speisekarte gibt es kein 3 Gang Menü mehr, dafür aber eine kleine Auswahl a la Card zu , wie ich finde , horrenden Preisen.

10€ mehr für 6 Gänge ist schon eine Ansage!

Ich werde berichten

• Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• Juni13
    • 27. Dezember 2023 um 00:54

Hallo, ich hab‘ da mal ein nettes Bild. Ist auf der Nova während der Balkonreinigung aufgenommen. War im Juni, auch in Norwegen und wir bewohnten eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 12.

Wir nannten es : Die neue Laufstrecke!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juni13
    • 26. Dezember 2023 um 12:52

Ich finde, dass diese Preissteigerung ! nicht gerechtfertigt ist. Wir haben auf der Nova im Juni im Rossini für ein 3 Gang Menü 39€ bezahlt. 30€ nur weil das Wort Weihnachten davor steht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™