Beiträge von Juni13
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, auch ich habe so meine Erfahrungen mit den Rezeptionen auf verschiedenen Schiffen gemacht. Zuerst das Positive!
Ich hatte ein Riesen persönliches Problem, das ich hier nicht näher erläutern möchte. Eine Mitarbeiterin hat mir ohne lange zu fragen geholfen, obwohl ich bis heute nicht weiß, ob sie das auch durfte. Vielen Dank noch einmal dafür!
Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene
„ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!
Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.
Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein!
-
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Preisbeschreibung von amöbe um eine 1 wöchige Reise handelt. Wer zahlt denn im Januar- Februar über 4000€ für 2 Personen auf die Kanaren, selbst, wenn bei MS die Getränke AI sind?
Wir haben gebucht im Juli : Stella über AIDA für 1 Woche , Balkonkabine, Vario, Januar 24, 2 Personen , ohne AI und ohne Flug 1700€ . Flug EW Eigenanreise 700€ + ca. 100€ Taxi
D.h. Gesamtpreis 2500€. Dann haben wir, damals noch möglich, einen Schnapper gemacht und AI für 180€ dazu gebucht
( aber schon ohne Sozial Media Flat).
Gesamtpreis: 2680€!
Ich weiß, es ist nicht Jedermanns Sache, individuell an- und abzureisen, aber toi, toi, toi, bis jetzt ist es noch jedesmal gut gegangen.
Schauen wir mal, wie hoch bei gleichen Konditionen nächstes Jahr die Preise sind.
PS: Der Flug kostet Stand heute nur noch 600€.
Dieser Preis ist mir diese Reise absolut wert, aber sicherlich nicht über 3000€.
-
Frohes Neue Jahr und mögen sich eure Wünsche hoffentlich mindestens zur Hälfte erfüllen. Das mit dem Staffelstab finde ich sehr schade!
Mir ist schon bewusst, dass Berichte von dir natürlich einseitig und sehr persönlich sind, anders geht es ja auch gar nicht. Es macht sicherlich auch viel Arbeit sich fast jeden Tag hinzusetzen und Revue passieren zu lassen, aber ist es nicht auch ein Tagebuch für euch, in dem ihr später noch häufig lesen werdet? Ich wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn ich nicht weiter mit euch „ mitfahren“ könnte! Vielleicht überlegst du dir es doch noch einmal?
-
Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?
Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.
Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?
Einen guten Rutsch
-
-
Ob nackt oder beschuht: Auf einem Stuhl oder anderen Sitzmöglichkeiten haben die Füße, bis auf wenige Ausnahmen, nichts zu suchen!
Oh je, jetzt klinge ich schon wie meine Mutter. Sie sagte häufig: Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!😇
Aber jetzt mal etwas Anderes. Herumtreiber, in den letzten Tagen berichtest du über so viel Negatives, das tut mir richtig leid. Es ist die „ Reise eures Lebens!“ Geniest sie!
Last die Dummen dumm sein, die Blöden blöd und die Unverschämten…. Da fällt mir nicht wirklich Etwas zu ein, manchmal platzt einem schon mal der Kragen
Ich freue mich über weitere Urlaubsberichte und Fotos!
-
-
Antje, dieses Problem hatte ich vor 10 Tagen auch. Ich habe dann auf dem herkömmlichen Weg, d.h. per E- Mail mit Depotauszug im Anhang beantragt. Innerhalb von 2 Tagen ist mir mein Shareholder gutgeschrieben worden, allerdings mit dem Zusatz in einer Mail, dass dies nun das letzte Mal auf diesem Weg so funktioniert!
Viel Glück beim Beantragen und schöne Reise
-
Hallo, Thema Rossini!
Ob man das nun braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe mich jetzt doch noch einmal mit den Preisen beschäftigt.
Juni auf der Nova: 3 Gänge Menü 39€
6 Gänge Menü 59€
Wir haben das Kleinere genommen. Es war sehr lecker und sein Geld sicherlich wert.
Seetag, aber höchstens zur Hälfte gefüllt!
Wenn man ein „ Vielesser“ ist, wäre man verhungert!
Januar auf der Stella: 6 Gang Menü 69€
Laut Speisekarte gibt es kein 3 Gang Menü mehr, dafür aber eine kleine Auswahl a la Card zu , wie ich finde , horrenden Preisen.
10€ mehr für 6 Gänge ist schon eine Ansage!
Ich werde berichten
-
-
Ich finde, dass diese Preissteigerung ! nicht gerechtfertigt ist. Wir haben auf der Nova im Juni im Rossini für ein 3 Gang Menü 39€ bezahlt. 30€ nur weil das Wort Weihnachten davor steht?
-
-
Frohe Weihnachten und heute früh ein leckeres Käffchen!
Und wisst ihr was: Ich mag den Kaffee aus der silbernen Tischkanne!
Nur warm muss er sein und da kann man mit den Kellnern ohne Probleme drüber reden. Wenn ich alleine am Frühstückstisch sitze, weil mein Göttergatte die Augen noch geschlossen hat oder schon seine Fitness trainiert, bitte ich um „ eine heisse Tasse Kaffee“! Das klappt immer.
-
Es ist so schön, deine Urlaubseindrücke zu lesen😍 Ich habe mir mittlerweile schon meinen alten Schulatlas bereit gelegt, um dir zu folgen. Dabei entdecke ich auch rechts und links Etwas, das mich interessiert und dann kommt Frau Google zum Einsatz. Weiterhin eine interessante Reise und feiert das Bergfest gebührend!
PS: Das mit den Ausflugsbeschreibungen von AIDA kann ich bestätigen. Auch wir sind schon mehrere Male darauf reingefallen
( Tipp an die Rederei“ ! )
-
-
Hallo, es ist wie immer, man kann und sollte immer beide Seiten sehen!
Wir sind absolute Kreuzfahrt- Neulinge aber haben es geschafft in 1,5 Jahren schon je 2x Cosma und Nova zu fahren ( ja, ja das KF- Virus ).
Auf beiden Schiffen hatte wir fast nichts auszusetzen, allein das Personal an der Rezeption ließ schon mal zu wünschen übrig. Die Kabinen waren sauber, wir mussten nie lange auf unsere Getränke warten, trotz mehrmaliger fast Vollauslastung. Das Essen am Buffet und in den Bedien- Restaurants war lecker, die Shows waren klasse und das Personal immer nett, freundlich und zuvorkommend!
Jetzt fahren wir, zwecks Entdeckung neuer Reiseziele, im Januar auf der Stella. Ich bin total aufgeregt, es ist ja für uns nicht mehr wie nach Hause kommen. Freuen tue ich mich sehr auf die Reling, endlich mal keine Glaswand mehr beim aufs Meer schauen!
Aber reichen mir die angebotenen Restaurants, gibt es auf dem Schiff genug zu entdecken und in meinem speziellen Fall: Wie komme ich in einer normalen Kabine klar, wie klappt das mit der Gangway, was ist mit den Türen ? Zur Erklärung: Ich bin Rolli- Fahrerin.
Also, ihr seht, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und die können unterschiedlich und sehr persönlich sein!
Vielleicht sage ich nach der Reise: Nie wieder eine „ Kleine“, nur noch Nova oder Cosma, vielleicht probiere ich mal Perla - Prima.
Vielleicht sage ich aber auch: Nur noch eine Kleine, DAS ist Kreuzfahrt!
Ich wünsche Allen auf IHREM SCHIFF eine schöne Reise und werde berichten.
-
Das mit dem Lautstärken Messgerät habe ich auch sofort gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das auch über ein Handy geht. Haben Alle diese Funktion und wo finde ich sie?
-
Hallo, wir haben bei unserer ersten „ richtigen“ Vario- Buchung auf der Stella ab 7.1. eine Balkonkabine fast mittig in der Nähe des Fahrstuhls, auf Deck 6 zugelost bekommen. Freuen uns sehr über den großen Balkon nicht nur zum Sonnen, denn dort können wir bei regenfreiem Wetter auch meinen Rollstuhl lagern! Bisher sind wir nur Cosma und Nova in einer barrierearmen Veranda Kabine gefahren. Da wussten wir im Vario schon bei der Buchung die Kabinennummer.
-
CuriousHH , hast du auf deine Mail schon eine Antwort. Bei mir tritt das selbe Problem auf, nach dem Absenden erscheint sofort wieder eine nichtausgefüllte Maske. Anfang November hat das Beantragen mit der angehängten PDF Datei gleichen Musters noch problemlos geklappt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich ist die jetzige PDF Datei neueren Datums.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS