1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Juni13
    • 1. Februar 2024 um 09:33

Ich bin 2x Cosma und 2x Nova jeweils 1x mit 3500 und 1x mit 5500 Paxen gefahren, aber in der Ferienfreien Zeit. Auch bei der nahen Vollauslastung, natürlich sind 6500 noch eine ganz andere Nummer, habe ich mich sehr wohl gefühlt! Also von daher: Immer wieder🤪

Vor Allem gefällt mir das vielfältige Restaurant- Angebot.

Zum Vergleich habe ich nur 1x die Stella. Dort fand ich es mit 2000 Mitreisenden

„ gemütlicher „! Aber die Büffetsituation war, vor Allem um 18:00 Uhr, eine Katastrophe.

Aber auch auf dieser Schiffsklasse: Immer wieder!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juni13
    • 31. Januar 2024 um 00:00

Hallo, egal ob Premium oder Vario, die Sozial- Media- Flat ist bei einer AI Buchung nicht mehr enthalten. Die musst du jetzt gesondert über my Aida dazu buchen und kostet z.B. bei 1 Woche MM knapp 30€.

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 30. Januar 2024 um 23:54

Ja, Norwegen ist teuer, oder wie ihr sagt hochpreisig. Zum Beispiel haben wir in Nordfjordeid für einen klapprigen Opel- Combi satte 180€ bezahlt. Wir waren froh, dass wir überhaupt ein Auto mieten konnten und soll ich euch mal Etwas sagen: Es war ein toller Tag und jeden Cent wert. Dagegen schmeckte die Kugel Eis, die ich in Oslo geschleckt habe nicht nach 8€!

Und, wer nach Norwegen fährt, weiß was auf einen zukommt.

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 30. Januar 2024 um 16:46

amöbe, habe gerade mit Eurowings telefoniert. Der vollständige Flugplan ab Januar 25 wird erst im März veröffentlicht. Zum Beispiel wird im Augenblick Fuerteventura- Düsseldorf nur für Samstag und Sonntag angezeigt. Es kommen aber noch Wochentage dazu.

Also, müssen wir uns noch Etwas gedulden!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 30. Januar 2024 um 02:39

Wunderschönen guten Abend. Wir haben gerade eine Kanarenreise im Januar 25 über AIDA gebucht, ohne Flug. Sie rufen für hin Düsseldorf- Gran Canaria / rück Fuerteventura- Düsseldorf für 2 Personen 1070€ auf, natürlich mit Transfer.

Das erschien mir relativ hochpreisig und da wir schon des Öfteren in Eigenregie geflogen sind, bis heute ohne jegliche Probleme, wollen wir auch diesmal die Flüge wieder alleine buchen.

Habe gerade mal geschaut:

Hin morgens mit Eurowings direkt mit Gepäck 340€ (23 kg) für 2 Personen

Zurück mit Condor direkt mit Gepäck (20 kg) mittags für sage und schreibe 200€ für 2 Personen

Dazu kommen noch ca. 100€ Taxikosten also Summa Sumarum 640€!

Das ist uns das Risiko wert 😊

• Essenszeiten Marktrestaurant

• Juni13
    • 28. Januar 2024 um 14:58

Hallo, wir waren vom 7.-14.1. auf der Stella und es gab im Marktrestaurant 2 Essenszeiten.

Eine von 18- 19:30 Uhr und Eine von 20-21:30 Uhr! Schöne Reise

• Alles zur AIDAcosma

• Juni13
    • 28. Januar 2024 um 12:52

Noch einmal ich! Vielleicht liegt es wieder in der Sicht des Betrachters! Wenn man von hinten auf das Schiff, die Lanaibar schaut, befindet sich der Raucherbereich auf der linken Seite und das ist für mich Backbord!

• Alles zur AIDAcosma

• Juni13
    • 28. Januar 2024 um 12:24

Ich widerspreche ja ungern und als Raucher schon mal gar nicht🫣, aber der Raucherbereich auf der Cosma und der Nova befindet sich auf der Backbord- Seite der Lanaibar!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juni13
    • 27. Januar 2024 um 18:24

Hallo, ich gehe absolut mit Ik2000!

Aida weiß doch Bescheid, dass häufig eine Mail notwendig ist, um das Aktionärs Guthaben zu beantragen.

Kritisieren tue ich sehr, dass anscheinend Jeder von uns die doch etwas fragwürdige Antwort bekommt, es sei jetzt wirklich das letzte Mal auf diesen schriftliche Weg.

Vielen, vielen Dank AIDA! 😕

• 6221

• Juni13
    • 26. Januar 2024 um 01:50

P.S.: Der Balkon ist nur halb überdacht, d.h. er ist „ halb“ einsehbar!

• 6221

• Juni13
    • 26. Januar 2024 um 01:44

Hallo, wir bewohnten die Kabine 6221 auf der Stella zu zweit während unserer Kanarenreise im Januar 2023, zugeteilt im Vario- Tarif.

Wir empfanden diese Zuteilung als einen Glückstreffer, denn der große Balkon bietet einen deutlichen Mehrwert. Kabinenbeschreibung siehe Vorbericht. Eine Geräuschbelästigung seitens des Sevicepersonals, der gegenüberliegenden Tür, noch der Gangway auf Deck 5 haben wir nicht festgestellt. Einziges Manko: Einmal kam eine Sandladung von einem der darüberliegenden Balkone „ angeflogen“, leider entspannte mein Mann gerade auf diesem!☺️

Noch eine Erklärung in eigener Sache. Ich bin Rollifahrerin und habe mich in der Kabine mit einem über AIDA gemieteten Rollator bewegt: Perfekt!

Dieser passte genau zwischen Bett und Wand, der Rollstuhl wurde zusammengeklappt vor dem Fenster deponiert, das Badezimmer ist so klein 😉, dass man den Rollator draußen stehen lassen kann und sich an den Wänden, der Dusche, dem Waschbecken oder dem neben dem Klo vorhandenen Griff festhalten kann. Zwischen Zimmer und Klo und zum Balkon hin befindet sich jeweils eine ca. 10 cm hohe Stufe, die muss man natürlich überwinden. Ich habe mir den Balkonstuhl direkt vor das Fenster gestellt, so konnte ich den Rollwagen in der Kabine lassen, musste dann, am Rahmen festhaltend, nur noch rüberhüpfen und mich in das Sitzmöbel fallen lassen. Einzig der Kleiderschrank ist durch seine Türen etwas unpraktisch und es gibt keinen Notfallknopf . Das Betreten und Verlassen der Kabine ist mit dem ganzen Equipment schon etwas speziell aber, man ist ja nicht alleine und Jeder fummelt sich ein!

Ich kann diese Kabine nur Jedem empfehlen, wir haben sie sogar für unsere nächste Reise im Premium wieder gebucht!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Juni13
    • 24. Januar 2024 um 02:25

Ich lese hier seit vielen Wochen mit und finde in vielen Kommentaren steckt ein Quäntchen Wahrheit und Jeder, angepasst an seine Bedürfnisse und Vorlieben, sieht es anders!

Ich bin ein Kreuzfahrtneuling, d.h. 2x Cosma, 2x Nova und gerade vor 2 Wochen eine

„ Kleine“ die Stella.

Ich fahre als Paar, ohne Kinder oder Enkel, ich benutze weder Pool, Sauna, Liegen noch Wellness. Einzig mein Mann besucht des Öfteren mal die Muckibude. Das Theatrium, den Beachclub oder Ähnliches besuchen wir selten. Tja, was machen wir eigentlich auf einer KF? Hauptsächlich besteht unsere Reise aus Ausflügen, an Bord sind bei entsprechendem Wetter die Aussenbereiche unser Ding, d.h. etwas trinken, klönen und vor Allem schauen! Ich bin die Großen mit 3500 und 5500 gefahren, allerdings immer außerhalb von Ferienzeiten. Mal waren viele, mal wenige Babies und Kleinkinder an Bord. Was ich auch damit sagen will: Jede Reise ist passagiertechnisch anders zusammen gesetzt, das hat nichts mit großen oder kleinen „ Pötten“ zu tun. Ich fahre gerne Nova und Cosma, in meinem Fall vor Allem wegen des abwechslungsreichen Essenangebotes. In 2 Wochen fast nur Büffet ist selbst mir etwas zu einseitig. Ich habe die Wahl! Ich buche nur eine Kabine mit Aussenbereich und da ich eine barrierearme brauche kommen ansich nur die 4 Großen in Frage. Wir haben dort auf keiner Fahrt Probleme mit dem Service, den Getränken, den vielen Menschen noch sonst Etwas gehabt ( Ausgenommen ein paar Kleinigkeiten). Ich würde auf diesen Schiffen also immer wieder fahren.

Aber jetzt kommt es. Aus Zeitgründen, Destinations- Angeboten und vor Allem aus Neugier habe ich mich in eine normale Balkon Kabine auf der Stella gestürzt. Nach etwas Tricksen, Eingewöhnung und vor Allem Willen: Es ging! Das Einzige, was mir gefehlt hat war die Vielfältigkeit an Restaurant Angeboten. Ich fand die Stella

„ GEMÜTLICHER“! Auch auf ihr wieder kein Problem mit Getränken, Wartezeiten oder anderen Gästen.

Fazit: Ich würde auf allen 3 Schiffen wieder fahren, es gibt wie überall im Leben Positives und Negatives und vor Allem, man sollte es ausprobiert haben, bevor man urteilt!

P.S.: Die nächste Reise verbringen wir auf der Blu, allerdings erst in 346 Tagen! 😍

• Freie Kabinen?

• Juni13
    • 23. Januar 2024 um 22:38

Hallo, wir planen eine KF mit der AIDA Blu im Januar 25 zu buchen.

Wenn ich direkt bei AIDA auf der Buchungsmaske schaue, erscheinen mir bei der geplanten Reise ( Balkon B/A) genau die gleichen freien Kabinen, wie hier im Forum.

Ich habe gelesen, dass AIDA nicht immer alle freien Kabinen freigibt und das man hier noch weitere Kabinen sehen kann.

Dies ist im Moment aber wie beschrieben nicht so. Heißt das im Umkehrschluss, dass wirklich keine anderen Kabinen mehr frei sind? Vielen Dank für eure Info.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 22. Januar 2024 um 14:41

Doch, finde ich zum Teil schon! Es gibt einige Kreuzfahrer, die die Papierversion mit nach Hause nehmen, aus welchen Gründen auch immer ( So wie wir= s.o.). Aber schau doch mal beim Zimmerservice- Personal in den Müll! Dort tummeln sich unendlich viele Exemplare. Wenn nur die wirklich Interessierten und vielleicht ein Paar Vorbeikommende die AIDA HEUTE mitnehmen ist schon viel Papier gesparrt!!!

Ganz nach dem Sprichwort: Kleinvieh macht auch Mist

Die Anzahl der ausgedruckten und ausgelegten Exemplare wird die Erfahrung lehren. MM 🤔

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Juni13
    • 22. Januar 2024 um 11:20

AIDA Stella, 7.-14.1. : Jeden Abend steckte sie an der Kabinentür!

Ich weiß, es geht auch ohne Sie!

Habe diese Reise auch des Öfteren in das digitale Bordportal geguckt und da war ja noch Etwas? Das PAPIER!

Aber, was wären meine Reise- Foto- Alben ohne Ihre eingeklebten Ausschnitte?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 17:05

Kein Problem😉

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 16:37

@ brittanut, Klasse, eine super Alternative für mich auf dem Schiff!

Außerdem, mein Servicetechniker kommt bei akuten Problemen zeitnah ins Haus. Die armen Senioren!!!

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 15:37

Ich muss hier doch noch Einiges klarstellen, wenn auch teilweise OT.

Mir geht es in meinem Bespiel um die Kompetenz, die Emphati und die Bereitschaft zu helfen und auch dazu ist die Rezeption eines AIDA Schiffes da!

Ich habe über 30 Jahre in einem medizinischen Beruf, auch mit

„ Medizinischen Geräten“ gearbeitet. Daher weiß ich ganz genau, was diese Verordnung bedeutet. Kein Rollstuhlfahrer würde unvorbereitet einen Urlaub antreten, denn er ist zu 100 % darauf angewiesen, d.h. Vorherige Inspektion und vor Allem einen gewissen Vorrat an eventuell nötigem Werkzeug. Außerdem darf ein Rolli- Roller auf AIDA nie ohne Begleitperson reisen, also kompetente Hilfe ist auch vorhanden. Aber manchmal klappt es nicht so, wie man es plant!

Ich habe auch zwischenzeitlich gedacht : Es liegt an der Haftung und habe angeboten Diese schriftlich zu übernehmen. Aber, die Angestellten der Rezi hatten noch nie etwas davon gehört, also das war nicht das Problem.

Abschließend bemerkt: Ich wurde in diesem speziellen Fall sehr unfreundlich behandelt!

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 14:19

Hallo, keine Sorge, mindestens die Kaffeemaschine kommt! Sie ist jetzt immer erst am frühen Nachmittag auf der Kabine, da sie gründlich gereinigt wird und danach die Verteilung stattfindet.

Ich wünsche euch eine schöne Reise!

• Juni13
    • 20. Januar 2024 um 02:27

PS: Ich weiß OT, aber aus gegebenen Anlass.

Barrierearme Kabinen kann man sich bei einer Premium Buchung nicht einfach oder aus Versehen aussuchen. Man muss den Nachweiss einer Bedürftigkeit vorlegen und das geht nur im direkten Kontakt mit AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      163
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook