1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juni13

Beiträge von Juni13

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 20
  • Oranjestad / Aruba

• Juni13
    • 9. Juni 2025 um 07:41

Moin, ich hab‘ da mal ne Frage!

Wir sind im Januar auf Aruba und müssen uns zwischen 2 Ausflügen entscheiden. Da ich mit dem Rollstuhl unterwegs bin, kommt natürlich nicht Alles in Frage.

1. Schmetterlingsfarm am Rande von Oranjestad mit einem Taxi- lohnt es sich dort hinzufahren, in den von mir gelesenen Infos erscheint es sehr klein- Wer kann berichten?

2. Street Art in San Nicolas auch mit dem Taxi ( ich weiß pro Tour ca 50€ )- wie lange kann man sich dort aufhalten, gibt es noch etwas anderes Sehenswerte ?

Unter Anderem: 3 x Kunst oder 20x ?

Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auch sehr auf meinen Aufenthalt auf Aruba in 222 Tagen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 5. Juni 2025 um 23:48

Mann oh Frau, ich kann auch noch Einen drauflegen!

Um sich wirklich gut und einigermaßen keimtötend die Hände zu reinigen muss man die vorhandenen Ringe von den Fingern nehmen, denn darunter feiern Virus und Bakterium, oh, ich habe die Pilze vergessen, eine Fete. Auch Nagellack müsste verboten sein!

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde AIDA muss auf allen Schiffen einheitliche Regeln schaffen, was und wo in den Getränkepaketen enthalten ist. Dann kann jeder Passagier bindend entscheiden was er bucht oder nicht! Damit wäre diesem Hin und Her endlich ein Ende gesetzt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Juni13
    • 5. Juni 2025 um 11:36

Hallo Anjakatharina, du kannst, musst oben auf der My AIDA Seite rechts auf das Viereck mit den 2 Streifen darunter tippen, dann erscheinen unten im Bildschirm 3 Punkte. Dort kannst du auf die Destop Version wechseln. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 24. Mai 2025 um 08:51

Moin, @ NVNN, vielen Dank für deine Erklärung.

Preisentwicklung: Was mir im Augenblick ganz extrem auffällt sind die gravierenden Preisunterschiede zwischen Premium und Vario ca. 3 Wochen vor Reisebeginn für 2 Personen. Wenn denn Vario angeboten wird, ausschließlich auf den Autobahnen, gibt es Differenzen von bis zu 40%. Also, wenn ich jetzt solch eine Reise ( Mittelmeer oder Nordland) ins Auge gefasst hätte, würde ich warten und pokern. Allen viel Spiel- Glück!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 24. Mai 2025 um 01:19

Moin NVNN, nur zum Verständnis.

Du hast gestern eine Veranda Kabine für 4 Personen ( anscheinend 2 noch nicht schulpflichtige Kinder ) für 11 Tage , Nordland, Start in 9 Tagen, für 3800€ gebucht.
    Heute kostet die Meerblick- Kabine 500€ weniger als die Veranda!!!

Wo ist da der Zusammenhang?

Übrigens: Ich finde den Preis für so eine KF unter den genannten Konditionen vollkommen okay!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juni13
    • 30. April 2025 um 00:46

Moin: Karibik 14 Tage Januar 26

Light: 19,20€ / Tag / Person

Comfort Deluxe: 41,80€ / Tag / Person

Comfort Paket wird nicht angeboten!

Also gerade das „ Light“ unterliegt einer massiven Preiserhöhung!!!

An den Seetage kann es nicht liegen, denn 3 Stück in 14 Tagen sind normal. Eher steckt da das warme Fahrtgebiet dahinter.

• Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• Juni13
    • 26. April 2025 um 19:55

Hallo AlexM.! Die Frage ist ja: Habt ihr die barrierearmen Kabinen bei einer Vario Buchung zugeteilt bekommen, also ca. 30 Tage vor Reisestart, oder war das eine Premium Buchung?

• Juni13
    • 26. April 2025 um 10:09

Abschließend bemerkt!

Ich habe mich vor einiger Zeit für ein Ehrenamt im „ Expertenrat für Behinderte“ bei AIDA mehrfach beworben. Denn, ich glaube, dass ich sehr viel Erfahrung und vielleicht auch einige gute Tipps als Betroffene einbringen könnte! Andererseits habe ich auch hier in diesem Forum AIDA oft genug gelobt für Ihr Arrangement Betreff Minderheiten! Und hirschi: Auch Minderheiten müssen und sollten für ihre Rechte kämpfen. Ist nicht jede Kritik auch ein Hinweiss auf Missstände, in deinen Augen „ Jammern“! Übrigens: Sie haben mich nicht eingestellt, vielleicht aus OPERATIVEN GRÜNDEN ?😇

• Juni13
    • 26. April 2025 um 09:15

Moin, da seht ihr mal: Das Thema kann von vielen Seiten angegangen werden!🙁

Erst einmal möchte ich klarstellen: Barrierearme Kabinen haben genau den gleichen Preis wie „ Normale“ in der gleichen Kategorie, für Jeden.

N8kerze Ja, man könnte z.B. sagen ab 80% GdS. Das wäre in Ausnahmefällen auch nicht gerecht aber wenigstens eine einheitliche Linie.

Julia80 Da ich annehme, dass so eine tolle Reise schon jetzt fast ausgebucht ist, von AIDA die Strategie: Alles, was möglich ist wird zeitnah verkauft ( Unternehmerisch verständlich ).

Entschuldigung Ellert, dass ich Etwas von deiner Frage abgewichen bin aber DAS musste jetzt meinerseits mal kritisiert werden. Übrigens, mich stört es nicht, dass ich bei der Hotline anrufen muss, um mich nach freien „ Spezialkabinen“ zu erkundigen. Ich mache das nachts und es ist immer wieder spannend wann jemand abhebt! Die Bandbreite reicht von 1x Klingeln bis 3 Std, aber ich habe ja auch als Behinderte unendlich viel Zeit 🤭

• Juni13
    • 26. April 2025 um 00:23

Tja, barrierearme Kabinen bei AIDA : Ich würde es mal die nimmer endende Storry nennen. Online ist es „ nie“ ersichtlich , ob solche Kabinen noch buchbar sind. Ich, als Betroffene und sicherlich auch Berechtigte, rufe bei jeder in Frage kommenden Reise bei der Hotline an und bekomme dort auch Auskunft! Über die Rückgabe bei Vario- Zuteilungen bei Bedarf gibt es in verschiedenen Foren unterschiedliche Berichte!!!
    Was mich aber am Meisten ärgert:

WER ist eigentlich berechtigt so eine Kabine zu buchen, was für Kriterien muss man erfüllen. Ich habe in den letzten Jahren weder telefonisch bei „ Barrierefrei“ noch schriftlich auf Anfrage direkt an AIDA in Rostock jemals eine konkrete, nachvollziehbare Auskunft erhalten!!! Ich verstehe schon, dass es schwierig ist dieses einzustufen aber ich glaube nach all meinen Erfahrungen, dass AIDA sagen wir es mal freundlich: Keinen Plan hat!

Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Gäste diese speziellen Kabinen sehr gesund und munter gemeinsam verlassen haben und auch so manche mitgehörten Gespräche auf dem Nachbarbalkon sehr aufschlussreich waren. Auf eine freundliche Nachfrage meinerseits nach den Umständen der Buchung. habe ich nur unfreundliche Reaktionen, Lügen und auch Drohungen erhalten. Dies bringt mich zu dem Schluss, dass bei dem Nachweiss der Bedürftigkeit seitens AIDA nicht so genau kontrolliert wird, einige Gäste Falschangaben machen nur um eine größere Kabine zu buchen und dabei einen erstaunlichen Egoismus an den Tag legen. Besonders traurig ist dieser Umstand, da nur sehr wenige „ barrierearme Kabinen“ auf den AIDAS zur Verfügung stehen.

• Upgrade und Upsell

• Juni13
    • 25. April 2025 um 09:57

Moin, das wäre wirklich ein Schnapper gewesen! Schade 😏

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Juni13
    • 21. April 2025 um 12:06

Das habe ich auch so verstanden:

1 STUNDE !

• Juni13
    • 19. April 2025 um 08:42

Ich bin absolut bei dir, dass Sonderregelungen, wie z.B. unterschiedliche Getränkepakete schon im Vorfeld kommuniziert und entschieden werden sollen !!! Gerade bei einer belegten Schwangerschaft gibt es meiner Meinung nach keine Diskussionen. Ich finde es sehr suboptimal erst auf dem Schiff einen zwar zuständigen aber häufig nicht Entscheidungs befugten Mitarbeiter zu kontaktieren. Ich glaube die Zentrale von AIDA macht es sich damit einfach, denn viele Gäste wissen nicht Bescheid und haben auch schlichtweg keine Lust und Zeit sich damit zu beschäftigen. AIDA sollte bei der eventuellen Möglichkeit : 1 Kabine, 2 oder mehrere Erwachsene = unterschiedliche Getränkepakete klar und schriftlich ihre Regeln darlegen!

• Juni13
    • 19. April 2025 um 00:51

Hallo Ellert! Wir haben uns auf der Cosma im Mittelmeer letztes Jahr lange mit der Barchefin Betreff unterschiedliche Getränkepakete in einer Kabine unterhalten. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen ( bestimmte Medikamente ) keinerlei Alkohol trinken, mein Mann genießt gerne mal 1 oder auch 2 Bierchen. Wenn ich ein ärztliches Attest an Bord vorlege könnten wir 1x Light und 1x Comfort buchen. Natürlich war Das nur eine mündliche Aussage. Wir werden, obwohl wir uns weiterhin ein Bett teilen, dies im Januar auf der Perla in der Karibik mal probieren. Ich werde berichten.

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 5. April 2025 um 00:58

Danke für die Info!

• Preisentwicklung AIDA

• Juni13
    • 5. April 2025 um 00:56

Hallo, @ Mausgatt!

Du schreibst, dass es keine Direktflüge von D-Dorf nach La Romana gibt. Meine Info von AIDA ist Vollcharter Direkt! Kann das stimmen?

• Juni13
    • 30. März 2025 um 01:28

Moin, also AI Preise von ~14€/ Tag/ Person finde ich heutzutage nicht mehr. Im allgemeinen zahlt man knapp 30€ !!!! Das muss erst mal vertrunken werden !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 15.01.2026 bis 29.01.2026 (Donnerstag, 15. Januar 2026, 00:00-Donnerstag, 29. Januar 2026, 00:00)

• Juni13
    • 26. März 2025 um 06:21

Hallo erst mal!

Auch für uns beginnt am 15.1. der Abenteuerurlaub Karibik.

Wir freuen uns sehr, das erste Mal über den großen Teich !

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Juni13
    • 25. März 2025 um 23:48

User123, ca. 329€ pro Person oder als z.B. Familienversicherung?

• Oranjestad / Aruba

• Juni13
    • 18. März 2025 um 00:40

Vielen Dank für die Info. Also ist die Dame wohl nicht immer ganz zuverlässig!!!!

• 1
  • 2
  • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial